Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. Juni 2019, 18:40

Anderes Haus anderer Geist

Meine 2. Erfahrung. Ich musste aufgrund von Arbeit umziehen und dies innerhalb von zwei Wochen. Also drei Wohnungen besichtigt und mich dann für die dem Arbeitsplatz am nächsten entschieden. Wohlbemerkt eines der ältesten Höfe in dem Dorf. Am Abend nach der Besichtigung in der alten Wohnung ging es los. Mein zu dem Zeitpunkt Freund und ich gingen zu Bett. Er schlief prompt ein während ich nicht schlafen konnte und wach da lag wurde ich mit einmal heimgesucht. Das war definitiv eine Warnung !! Am nächsten Abend vor der Glotze wurde mir unwohl und meine Katze spielte völlig verrückt und fixierte die eine Ecke des Raumes. Selbst ihm fiel es auf und fragte was mit der Katze los sei, ich meinte nur keine Ahnung da er an sowas nicht glaubte und davon auch nichts wissen wollte. So alle Warnungen ignoriert und eingezogen. Allerdings ohne meinen Freund (es war zu dem Zeitpunkt nicht die Trennung). Da ging es dann richtig zur Sache, ständige Heimsuchung wenn ich schlafen wollte, Schritte im Flur, hin und wieder klopfen und Poltern. Da ich selbst skeptisch bin da sich die meisten Sachen erklären lassen fing ich an die Bude auf den Kopf zu stellen. Also abklopfen wo welche Geräusche herkommen etc.. Ich recherchierte die Geschichte des Hauses und Bingo! Mehrere sind hier gestorben. Eine Person fiel mir besonders ins Mark, ich nenne meine Mitbewohnerin Helga :) Ähnlich wie bei meiner ersten Erfahrung führte ich mehrere Rituale durch, und räucherte mit Salbei aus bis sie endlich Ruhe gab,(hartnäckiges Mistst****) Bei einigen Vorfällen war ich nicht alleine:

1. Mädelsabend
Wir hatten zu dritt einen netten Abend als es dann plötzlich um 1Uhr drei mal an der Tür klopfte, dieses Geräusch ist unverkennbar. Wir jagten alle zusammen und ich jagte sofort zur Tür, keiner da. Niemand hätte die Möglichkeit gehabt so schnell dort weg zu kommen oder sich zu verstecken.

2.Der ungläubige Freund
Nachdem ich meine Ruhe von Helgas Heimsuchung hatte ging es nach einer Zeit bei ihm los. Er wollte schlafen und schreckte hoch. Ich fragte ihm was denn los sei, erst meinte er keine Ahnung. Ich dachte nur Ohoh :S .Er sprach mich dann direkt darauf an es wurde immer schlimmer, so schlimm dass er sich weigern wollte bei mir zu übernachten.

Viele die zu mir kommen fühlen sich unwohl, ihrer Meinung nach unbegründet. Doch ich sage nichts. Ich brauche nur auf mein Gefühl und meine Katzen zu achten.

2

Samstag, 8. Juni 2019, 20:22

Hallo Ythi,


du ziehst aber was an!
Wie Tina schon sagte, scheinst du medial begabt zu sein.

Ich hab selbst sehr viel in dieser Richtung erlebt, allerdings ohne das geringste mediale Talent.
Meine Berichte findest du auch hier im Forum.

Wie schnell man für bekloppt erklärt wird, wissen wir ja wohl alle und wir prüfen doch auch erstmal, ob es nicht doch eine rationale Erklärung gibt.

Deine Katzen aber sind der beste Indikator dafür, dass du dir nix eingebildet hast.

Ich kenne das von meiner kleinen Hündin, wenn die mal wieder ne Ecke anknurrt, weiß ich, dass wir "Besuch" haben.
Die beiden Rüden merken nix :D

Als wir noch in Deutschland waren, hatten wir "Probleme" mit den Fenstern, d.h. Fenster, die definitiv auf Kipp standen, waren plötzlich geschlossen.
Nein, kein Durchzug, richtig mit Hebel umgelegt.
Mein Bruder, der im Dachgeschoss wohnt, hat schon oft gesagt, dass sein permanent offenes kleines Fenster plötzlich zu war und er hat es nicht geschlossen und von uns war auch keiner oben gewesen.
Dann in meinem Schlafzimmer: ich muss immer Frischluft haben, folglich ist das Fenster immer auf Kipp. Ich wache morgens auf und das Fenster ist zu!
Nachfrage bei meinem Partner: negativ.
Das ist mehrmals passiert.
Dann haben meine Stieftöchter in meinem Zimmer geschlafen, genau dasselbe.
Und nein, bevor jemand auf die Idee kommen sollte ;) schlafwandeln tun wir alle nicht.

Kann es mir nur so erklären: meine 2018 verstorbene Mutter hatte immer gern alle Fenster zu, vor allem nachts.
Sie hat uns schon auf unterschiedliche Art gezeigt, dass sie ab und an bei uns ist.

Ich finde das völlig ok und denke mir, dass sie sich freut, dass wir die Zeichen zu deuten wissen.

Liebe Grüße,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Montag, 10. Juni 2019, 12:25

Hallo Ythi,

Zu dem Absatz „Der Ungläubige Freund“....

Wenn Du magst, lies mal hier bei den Erfahrungsberichten den Thread „Wieso ich“.
Da wechselt ein Phänomen seinen Ort, von Berlin zur Ostseeküste.

Wurde Dein Freund nur belästigt, wenn er bei Dir war, oder auch bei sich zuhause?

Dass Tiere sensibler auf solche Dinge reagieren, hört man ja öfter, bei meinem Kater habe ich selbst erlebt dass er etwas wahrgenommen hat, das auch ich spüren konnte, kurz nach dem Tod meiner Mutter.

Lieben Gruß,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

4

Dienstag, 11. Juni 2019, 07:05

@ Tina Nein er wurde nur bei mir belästigt.

5

Mittwoch, 12. Juni 2019, 10:13

Moin Ythi,

Dann ist dieses "Was-auch-immer" anscheinend an Dein Zuhause bzw an deine Anwesenheit gebunden.

Bei mir ist auch seit Langem Ruhe - aber in Berlin geht's nach wie vor rund!

Hast Du denn nach dem Rächern beständig Ruhe?
Und, womit hast Du geräuchert, und wie?
Vielleicht wäre das ja mal ein heisser Tipp...normaler Salbei aus dem Garten? Den hätte ich zur Genüge.
Trocknen und ankokeln?

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

6

Donnerstag, 13. Juni 2019, 23:34

Hallo Tina :)
Sagen wir so ich habe dann eine ganze Zeit Ruhe. Ja ich räuchere auch mit getrocknetem Salbei aus und wiederhole meinen Ritustext oder wie ich das nennen soll.

Ähnliche Themen