Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Februar 2019, 21:17

Der Grusel-Wald bei Tittling im Bayrischen Wald

Hallo Forum,

Heute bekam ich wieder mal von jemanden aus unserer Klasse eine "Gruselgeschichte" zugetragen, es hat sich anscheinend rumgesprochen dass ich an sowas glaube. Natürlich war ich zuerst misstrauisch, aber als er erzählte...

Zitat

Er ging vor einigen Jahren mit seiner Schwester in den nur wenige hundert Meter entfernten Wald, um schöne Steine zu suchen. Es war schon gegen 7 Uhr abends, also trat schon die Dämmerung ein. Nach einiger Zeit hörten sie plötzlich seltsame Geräusche, die sie nicht zuordnen konnten. Da aber Sommer war und viele Tiere unterwegs waren, dachten sie sich nicht viel dabei. Erstmal war auch Ruhe, aber dann lag plötzlich ca. 10 Meter von ihnen entfernt ein Kleid auf dem Waldboden... Sie flüchteten voller Angst und gingen lange Zeit nicht mehr in den Wald.


Naja, sollte man sowas glauben? Eher nicht... So wurde mir das erzählt. Aus Neugier fragte ich dann, wo dieser Wald denn ist. Er sagte mir den Ort, den ich kenne weil er direkt an einer viel befahrenen Straße liegt. Dann kam mir das ganze aber schon seltsam vor, weil ich in einem Buch gelesen hatte (das der Junge mit großer Sicherheit nicht hat) dass in genau diesem Wald vor langer Zeit jemand umgekommen ist. Soweit ich mich erinnere, bei Holzfällarbeiten. Dass dann da ein Kleid lag ist zwar irgendwie sinnlos (Zusammenhang fehlt), aber gruselig ist es trotzdem.

Ehrlich gesagt traue ich mich nicht, da hin zu gehen... Der Junge hat mich gefragt ob ich in den Ferien mitkommen will, er und seine Freunde wollen am Abend in diesen Wald gehen und Rituale machen. Ich habe dankend abgelehnt... ;(

Was haltet ihr davon? Ich schaue morgen bei gelegenheit mal nach diesem Buch und tippe dann diese Stelle ab.

2

Freitag, 1. März 2019, 17:31

Flori, plötzlich lag ein Kleid da?

Heißt das jetzt, das hat vorher nicht da gelegen?

Oder hat der Junge es einfach nicht gesehen?

Bei solchen Sachen tippe ich immer erstmal auf illegale Müllentsorgung. :cursing:


Kann ich gut verstehen, dass du keine Lust hast, mit in den Wald zu gehen und irgendwelche Rituale mitzumachen! Sehr vernünftig!


Liebe Grüße, Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Freitag, 1. März 2019, 18:35

Hallo Alex,

Mir fällt grade ein dass er gesagt hat, dass da uch Müll liegt. Deine Vermutung könnte schon wahr sein. Aber die

Zitat

seltsame Geräusche, die sie nicht zuordnen konnten
bleiben übrig...

4

Sonntag, 3. März 2019, 21:59

Hallo Florian, also das mit dem Kleid finde ich nur in dem Sinne gruselig daß ich da an ein eventuelles Verbrechen denke...

Aber dann hätte er ja irgendetwas in den Medien dazu finden müssen. Ja, wenn er sogar sagte daß dort auch anderer Müll herumlag kann man eigentlich davon ausgehen daß auch das Kleid dazu gehörte.

Also in diesen Wald zu gehen halte ich jetzt eigentlich nicht für schlimm, aber dort irgendwelche Riten abzuhalten würde ich auch ablehnen. Man weiß ja nie wen, was man da herauf beschwört und was sonst noch so passieren kann. Nee, das machst Du schon richtig da nicht mit zu gehen.

Die Geräusche, hm. Nun macht ein Wald ja nun einmal Geräusche der sonderbarsten Art, gerade wenn es langsam dunkel wird und Tiere erwachen die man am Tag nicht hört.

Hat er denn gesagt welche Art Geräusche das waren? Ich denke einem Yeti wird man in unseren Breiten wohl eher nicht begegnen. :P

Sorry, ist nicht böse gemeint... Aber wäre schon interessant was genau ihn an diesen Geräuschen erschreckt hat und warum er der Meinung ist daß sie nicht natürlicher Art gewesen sein könnten.

5

Montag, 4. März 2019, 07:30

Moin,

schonmal daran gedacht, dass dieser Junge vielleicht ne blühende Phantasie oder aber unseren Flori mit Absicht, in Kenntnis seiner Interessen, auf den Arm genommen oder sich auch nur intressant gemacht haben könnte?

Meiner Meinung ist da überhaupt nix dran. Kleid = Müll, Geräusche = nacht- bzw. dämmerungsaktive Tiere. Eigentlich nix ungewöhnliches fürn Wald. Ansonsten kann ich mich nur fragen, welche "Rituale" die denn vornehmen wollen?


Soviele werden die ja wohl nicht kennen.



mfg

Hank

6

Dienstag, 5. März 2019, 21:34

Moin Flori,
zwischen dem Kleid / Müll im Wald und den Tiergeräuschen würde ich keinen Zusammenhang sehen. Im Wald gibt es bei Dämmerung alle möglichen Geräusche, besonders wenn es windig ist.
Ich finde es sehr vernünftig, dass du bei diesen komischen Ritualen nicht mitmachst. Wenn du den Wald nicht wirklich gut kennst, kannst du dich bei Dunkelheit schnell verlaufen.
Viele Grüße aus dem orkangeplagten Schleswig-Holstein,
Luna

7

Mittwoch, 6. März 2019, 09:57

Ich hab inzwischen auch das Gefühl, dass dich da einer vereimern wollte. Die hätten dir einen riesen Bären aufgebunden, weil sie wissen, dass du dich für Spuk usw interessierst.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

8

Mittwoch, 6. März 2019, 10:19

Hallo,

Ich glaube auch was ihr geschrieben habt. Allerdings, die stelle in dem Buch bleibt immer noch in einem Zusammenhang damit... Es sind bei uns gerade Ferien, deshalb kann ich ihn nicht fragen.

9

Mittwoch, 6. März 2019, 10:29

Moin Flori,

auch in Büchern steht nicht immer die Wahrheit. Es kann ja da wirklich mal etwas passiert sein, aber das Ganze hört sich zu weit hergeholt an. Eben eine Urban-Legend. Genau wie beim Ebersberger Forst. Lt. Polizeisprecher hat es einen Unfall, wie er dort beschrieben wird, niemals gegeben.

Und die sollten es eigentlich wissen.


Also mach Dir mal keinen Kopp und gnieße die Ferien.




mfg

Hank

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen