Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. November 2018, 14:42

Kontaktaufnahme

Hallo Gemeinde,
war ja schon lange nicht mehr bei euch. Aber heute habe ich eine für mich sehr wichtige Frage. Haltet ihr es für möglich, dass eine verstorbene Person (nicht die Seele) einen Kontakt über das Telefon herstellen kann. Oder besser ausgedrückt, es versucht?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und bzw. Erfahrungen.
LG Sunny

2

Montag, 5. November 2018, 15:18

Ich selbst habe das noch nicht erlebt. Aber schon einige Berichte darüber gelesen.
Ich neige dazu, es für möglich zu halten. Ich hab auch noch was im Kopf, ein Bericht aus den 70er Jahren. Aber ich komm im Moment nicht auf den Namen. Ich hoffe, der fällt mir noch ein. Dann meld ich mich nochmal.
Übrigens Hallo, schön, dass du dich wieder meldest. Auch wenn wir uns noch nicht kennengelernt haben.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

3

Montag, 5. November 2018, 15:33

Danke für die schnelle Antwort. Das wäre wirklich super wenn dir der Name des Beitrags wieder einfällt.
Gruß Sunny

4

Montag, 5. November 2018, 16:00

Hallo Sunny,

glaube schon, dass es klappt. Mit Technik können die Seelen ja immer ganz gut.

Eine Bekannte fuhr nach dem Tod ihrer Mutter vom Krankenhaus nach Hause.
Zuvor hatte sie noch ihre Nichte angerufen.
Als sie im Auto saß, klingelte das Telefon nochmal, die Nummer der Nichte auf m Display.
Meine Bekannte ist aber nicht rangegangen, da sie gerade fuhr.
Zuhause stellte sie fest, dass jemand auf die Mailbox gesprochen hatte und es war die Stimme der verstorbenen Mutter: ich hatte Angst.....

Auf dem Telefon der Nichte war KEIN .ausgehender Anruf verzeichnet und sie hatte natürlich auch nicht angerufen.

Ich hab das selbst anhören dürfen auf der Mailbox, das war schon sehr krass und nicht von dieser Welt.

Liebe Grüße, Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

5

Montag, 5. November 2018, 17:39

Danke Alex, also gibt es da anscheinend doch eine Möglichkeit.

Meine Erfahrung damit werde ich natürlich auch noch mitteilen. Vorher möchte ich aber erst Ähnlichkeiten abchecken, ganz unbeeinflusst von meinen Erlebnissen.
LG Sunny

6

Montag, 5. November 2018, 17:44

Bin sehr gespannt, Sunny.

Gehört hab ich davon schon öfter, selbst erlebt noch nicht.

Liebe Grüße, Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Montag, 5. November 2018, 17:55

Ich glaube es war was mit Konstantin Raudive. Er war selber Psychologe und beschäftigte sich zu seinen Lebzeiten intensiv mit Tonbandstimmen.
Er starb 1974 und soll sich angeblich nach seinem Tod telefonisch gemeldet haben. Ich hatte sogar auf YouTube mal einen Mitschnitt gehört. Aber ich find ihn momentan nicht.

Ich such weiter.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

8

Montag, 5. November 2018, 19:31

Hallo Sunny,

Deine Unterscheidung zwischen Person und Seele...

Bei allen kleinen und grösseren Zeichen von "drüben", egal ob wir diese selbst erhalten oder glaubhaft erzählt bekommen, sind doch grundsätzlich Seelen am Werk gewesen, meinst Du nicht?

Ich habe das Gefühl, man kann von der anderen Seite aus viel mehr bewirken als wir uns vorstellen können.
Ob das nun technische Kuriositäten sind, unerklärbare Fingerabdrücke, scheinbar aus dem Nichts auftauchende Gerüche...

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du davon ausgehst, dass für einige Phänomene doch ein Körper benötigt wird?
Ich glaube, DIE schaffen so Einiges..auch ohne...

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

9

Montag, 5. November 2018, 20:37

Hallo und guten Abend.
Mir fällt da spontan "Manfred Boden" ein.
Der wurde von Anrufern aus dem Jenseits schon fast genervt. Einfach mal googeln.
Ansonsten noch ein Link (https://fischinger-online.blogspot.com/2…ts-das.html?m=1)
mit interessanten Fallbeispielen zwecks Telefon und dem Jenseits.

10

Montag, 5. November 2018, 21:00

Boh, Skaman! Du bist mein Held. Herrgott! Genau den hab ich gemeint, aber mir ist der Name nicht mehr eingefallen.
Da gab es doch den Anruf, wo er sich als "Ich bin der Bühler Boden" oder so bezeichnet.
Er selbst rief nach seinem Tod bei jemanden an, nicht der Raudive!
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

11

Montag, 5. November 2018, 21:40

Du meinst bestimmt diese Aufnahme: https://m.youtube.com/watch?v=jV8T3dC_gL8
Nun, ich glaube zwar an EVP's, aber bin da bei Leuten wie H. König und Adolf Homes skeptisch.
Bei Homes hört es sich zu deutlich nach verstellter Stimme an und bei Herrn König wurde auch Betrug festgestellt.
Meine Meinung zu diesen beiden Herren.

12

Montag, 5. November 2018, 22:05

Guten Abend,
jetzt hab ich aber mal viel zu lesen. Ich danke dir für die Info-Seiten.
Ja ich unterscheide zwischen verstorbener Person und Seele. Bei Seelen denke ich mir, dass da auch Welche noch nie Menschen waren.
So ich gucke jetzt erstmal die Links durch und melde mich dann wieder. Gute Nacht!
Sunny

13

Dienstag, 6. November 2018, 10:55

Moin Sunny,

das habe ich auch schon so gehört, dass nicht alle Seelen inkarnieren.

Bei mir und Tina waren sie allerdings bis dato immer nachgewiesen verstorbene Personen.

Na ja, ich hatte einige Situationen im Leben, da kann es aber gut sein, dass mir da eine höhere Seele(Geistführer)rausgeholfen hat.

Liebe Grüße, Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

14

Dienstag, 6. November 2018, 13:51

Ein liebes Hallo an Euch,
jetzt bin ich, nachdem ich meine Fritz Box nach den Anrufen durchsucht habe, schon etwas schlauer. Von den 3 Anrufen sind 2 in der Fritz Box als eingehende Anrufe vermerkt. Bei diesen 2 Anrufen war es am anderen Ende still, keine Rückmeldung. Bleibt noch 1 Anruf. Letzte Woche Donnerstag am Nachmittag. Das Telefon klingelt ich gehe ran, melde mich wie immer und höre erstmal nur ein Rauschen (wie laufendes Wasser). Sage Hallo und höre sehr leise und mit dem Rauschen "Kannst du es jetzt?" Oder "Kannst du jetzt?" Ich sage, was, wer ist da? Nichts mehr, kein Rauschen, kein Wort. Für mich war das so ein Gefühl und Gedanke wie, das kommt aus einer anderen Dimension. Weil die Stimme nicht richtig menschlich aber auch nicht wie eine Computerstimme klang, hab ich gedacht, dass das eventuell ein Anruf aus der Zukunft ist. Jetzt beschäftigt mich das die ganze Zeit und ich finde keine Ruhe. Auch weil mir der Anruf wichtig für mich vorkommt, denke ich ständig über die Frage nach. Was soll das für mich bedeuten?
Kleine Info noch. Ich habe eine Begabung für Fernwahrnehmung. Ihr, die mich hier schon länger kennen, wissen das ja. Natürlich habe ich versucht heraus zu finden wer mich da kontaktiert hat. Es bringt mich nicht viel weiter, weil ich nur eine Waldhütte oder Blockhaus von innen sehe. Das Feuer im Kamin ist aus, nur ein klein wenig Glut. Auf dem Tisch liegt ein Brot und ein Apfel. Die Tür steht offen und ich sehe einen Mann von hinten vor dem Blockhaus stehen.
Da in meiner Fernwahrnehmung ein Mann zu sehe war und nach allem was ich gestern gelesen habe, gehe ich jetzt von einer verstorbenen Person aus.

Jetzt hoffe ich, ihr habt auch noch ein paar Gedanken zu diesen Anruf. Ich bin schon ganz bekloppt, das läst mir keine Ruhe.
LG Sunny

15

Dienstag, 6. November 2018, 18:46

Du hast die Anrufe gespeichert? Wenn, versuch die Aufnahme doch mal mit einem Programm (wie Audacity) zu "entrauschen". Vielleicht hörst Du dann mehr.
Ansonsten einfach abwarten, ob nicht doch noch mehr Input für Dich kommt.
Ohne Grund wird man Dich ja nicht kontaktieren.
Nur meine persönliche Meinung.
Gerade bei Kontakt über Telefon ist es bei den nachgewiesenen Fällen fast immer so gewesen, daß die Jenseitigen "angerufen" und den Kontakt bewusst gesucht haben.
Egal, ob es eine Seele war, die schon mal gelebt hat, oder jemand, der noch nie hier auf Erden gewandelt ist.
Interessant find ich das ganze schon.
Hatte 2011 auch mal sowas ähmliches.
Saß mit meiner jetzigen Freundin in der Küche, Handy gerade sauber gemacht (Sim und Speicherkarte waren nicht drin und wollte das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen).
Auf einmal klingelt das Ding, der Name Stefan stand auf dem Display- wohl gemerkt, Simkarte und Speicherkarte waren nicht drin!
Abgenommen, Hallo gesagt und...nur Rauschen.
Das ist in 5 min 3 mal passiert.
Immer nur Rauschen.
Meine Freundin hat dann Angst bekommen und gemeint, ich soll das Ding nicht mehr benutzen.
Hab es trotzdem noch 1 Jahr gehabt als Ersatzhandy. In der Zeit ist nie wieder was in der Art passiert. Irgendwann war es kaputt, weil es mir auf Arbeit runter gefallen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skaman78« (6. November 2018, 18:53)


16

Dienstag, 6. November 2018, 22:01

Hi Skaman,

Merkwürdige Geschichte mit dem Handy!

Was verbale Kommunikation angeht, scheinst Du ja einen recht guten Draht nach Drüben zu haben.

Vielleicht schaffen wir es ja doch mal, in etwas kleinerer Runde ein bisschen zu experimentieren....

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

17

Dienstag, 6. November 2018, 22:24

Hallo,

wenn eingehende Anrufe in der Fritzbox nicht gespeichert werden, dann kann es daran liegen, dass eine maximale Anzahl der Anrufe erreicht wurde und die jeweils ältesten Einträge automatisch gelöscht werden. Wenn die Fritzbox kurzfristig keinen Strom hatte, können Anrufe, die noch nicht im nichtflüchtigen Speicher gespeichert sind, als Eintrag ebenfalls verlorengehen.

Wenn jemand anruft und nicht meldet oder nur etwas "Wirres" äußert, dann hat sich diese Person entweder verwählt, hat Langeweile oder macht einen Telefonstreich. (Das kann so sein, muss aber nicht, wäre aber eine mögliche Erklärung.)

Ich würde eine Fangschaltung beantragen und beim Netzbetreiber um die Herausgabe der Verbindungsdaten bitten, solange diese dort noch gespeichert sind.

18

Dienstag, 6. November 2018, 23:08

Hallo Luna, natürlich ist das Eine Erklärung für solche Anrufe. Aber eine Fangschaltung wird nicht so einfach eingerichtet, zumal, wenn diese nicht von der Polizei (z.Bsp. aufgrund einer Anzeige) angeordnet wird, der Betroffene selbst die Kosten dafür übernehmen muß und die ganze Sache ist echt nicht billig. Und was dann noch dazukommt, der Anrufer muß sich in dieser Zeit melden (so eine Fangschaltung wird nur für einen begrenzten Zeitraum eingerichtet) und meldet der Anrufer sich in dieser Zeit nicht so hat man eine Menge Geld für nix ausgegeben.

Auch ein Einzelverbindungsausweis nützt da nichts. Da man ja nicht weiß wer anruft kann man sich nur seinen eigenen Einzelverbindungsausweis ansehen, aber was nützt das da auf diesen Nachweis ja nur Rufnummern aufgelistet werden die man selbst angerufen hat. Eine Möglichkeit zu erfahren von wem man angerufen wurde gibt es nicht. Glück hat man natürlich wenn der Anrufer seine Rufnummer übermitteln lässt. Aber auch dann hat man nur eine Telefonnummer, aber wer dahinter steckt weiß man dann auch noch nicht. Bleibt dann nur diese Rufnummer anzurufen oder über die Auskunft versuchen den Teilnehmer hinter dieser Nummer zu erfragen. Klappt aber auch nur wenn der Anrufer einer sogenannten Inverse-Suche zugestimmt hat, das bedeutet daß ein Teilnehmer anhand der Telefonnummer über die Auskunft erfragt werden kann. Aber diesen Dienst nutzen nur sehr wenige.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geistlein« (6. November 2018, 23:15)


19

Dienstag, 6. November 2018, 23:47

Hallo Geistlein,
die Kosten für die Fangschaltung können 100 Euro betragen und es wäre ärgerlich, wenn gerade dann nicht angerufen wird, das sehe ich auch so.
Es bliebe noch die Möglichkeit, dass man unterdrückte Rufnummern grundsätzlich nicht annimmt. Bei einigen Telefonanbietern kann man auch Blacklists anlegen. Das würde Sinn machen, wenn der Anrufer seine Rufnummer übermittelt. Schwierig wird es bei Spoofing, wenn der Anrufer unter verschiedenen gefälschten Rufnummern anruft.
Viele Grüße,
Luna

20

Mittwoch, 7. November 2018, 00:13

Hallo Luna,

ja die beste Art sich vor solchen Anrufern zu schützen ist eine Sperre die man bei jedem Anbieter bekommt. Wie Du schon sagtest da gibt es eine Black,- bzw. White-Liste. Der Nachteil ist natürlich auch da daß dann überhaupt kein Anrufer der seine Rufnummer unterdrückt durchkommt, also auch keine Freunde, Familie oder Bekannte die ihre Rufnummer nicht übermitteln.

Wenn ich mich nicht täusche wird so eine Fangschaltung nur noch auf polizeiliches Betreiben eingerichtet, also nicht mehr auf persönlichen Wunsch, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Also Anrufe mit falschen Rufnummern habe ich auch schon bekommen. Wäre angeblich bei einem T-Online-Gewinnspiel unter den ersten drei Gewinnern. Der Anrufer wollte dann nur noch meine Bankdaten. :evil:

Es wurde eine Münchner Telefonnummer angezeigt und als ich diese zurück gerufen habe, kam die Ansage: Diese Rufnummer ist nicht vergeben...

Ähnliche Themen