Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

auf der Fläche eines ehemaligen alten Gutes aus dem 16 Jhd..Z.T. stehen überall dort noch alte umgenutzte Gebäude und eben der alte Adelsitz. Im 17 Jhd. war dort auch der Amtssitz des Kreises und auf einer Freistelle befand sich auch ein genutzter Richtplatz, heute vielleicht 200m vom Haus meiner Eltern entfernt. Dort wo das Haus heute steht war zum Zeitpunkt des Baus ein kleines Sumpfgebiet, die Baugrube musste erst ausgepumpt werden, dort fand sich quasi der hinein geworfene Müll von mindestens 300 Jahren. Wenn mein Vater heute seinen Garten umgräbt, dann finden sich da immernoch mal alten Tonscherben, auch mal Gewehrkugeln oder neulich der kleine Torso einer Prozellanpuppe.
Ich bin schon gespannt!
. Ich denke mal gerade für Kinder ist damit immer ein gewisser Grusel verbunden, Räumlichkeiten die kalt, dunkel, evtl. feucht sind und dann auch noch ein Stockwerk tiefer....