Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Oktober 2018, 08:47

Energien, Kräfte, Kommunikation...?

Moin,

inspiriert durch einen anderen Thread hier....

Wie läuft das mit der Kommunikation, klar, sprechen, schreiben, nonverbal durch Blicke und Gesten, seit ein paar Jahren weiß ich aber, dass es auch noch anders geht, eben durch die geistige Welt.

Ein Freund von mir fährt im Herbst mit seinem Auto, eine Kastanie schlägt urplötzlich auf seiner Motorhaube ein, er erschreckt sich fürchterlich, es wäre fast zum Chrash mit einem Baum gekommen... Motor abgewürgt zum Stand gekommen.... Ich bekam nur eine kurze SMS Inhalt.. Danke, dass du bei mir warst.
Am Abend dann erzählte er mir, dass nachdem er zum stehen kam, der Wagen nach meinem Parfüm roch. Als er dann den Motor neu startete, piepste ein Warnton Beifahrer nicht angeschnallt.... er hat dann den "Beifahrer" angeschnallt.... ist zur Werkstatt zwecks Fehlerauslesung und Behebung... Kein Fehler, kein Piepen...



Ein anderes Beispiel, nach einer Meinungsverschiedenheit mit ihm hatte ich eine Mordswut auf ihn und ihn auch nicht kontaktiert... 2 Tage später am Abend saß ich hier und merkte wie die Wut erneut in mir hochkochte, so richtiger Zorn... dabei so das Gefühl wie kurz vor einem Gewitter, wo man die Elektrizität regelrecht spüren kann.
Keine 5 Minuten später geht mein Handy, er könne ja verstehen, dass ich mega geladen und absolut wütend bin, aber ich solle doch bitte aufhören seine Glühbirnen zu zerstören. Die Räume die er betrat waren betroffen Poff Birne kaputt alle anderen Räume in denen sich sein Mitbewohner aufhielt waren ok.... Das ist mit ihm nicht nur einmal passiert und nicht nur in einer Wohnung.

Es sind noch einige so Dinger passiert, nicht nur mit ihm auch hier in der Familie, und wenn es nur irgendwelche unbedachten Äusserungen waren, die prompt genau so gekommen sind.
Das Böse schläft nie :D

2

Montag, 8. Oktober 2018, 09:40

Moin Finchen,

sehr beeindruckend, die Geschichte mit der Kastanie hattest du mir noch nicht erzählt. ...

Ok, ich bin schon lange davon überzeugt, dass eine Kommunikation mit der anderen Seite möglich ist, wenn auch eingeschränkt.
Und dass die andere Seite auch helfend eingreifen kann, wenn's brenzlig wird, hab ich auch schon erfahren. ....

Lieben Gruß,
Suse
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Montag, 8. Oktober 2018, 14:54

Uii, Finchen!

Das ist ja mal ´ne Geschichte! Man weiß gar nicht so richtig: Ist es nun gut Dich zu kennen oder eher nicht? Ein falsches Wort und die Bude ist abgefackelt ... ;)

FREUNDLICHE GRÜSSE (!) aus Berlin! :D Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

4

Montag, 8. Oktober 2018, 15:03

Uii, Finchen!

Das ist ja mal ´ne Geschichte! Man weiß gar nicht so richtig: Ist es nun gut Dich zu kennen oder eher nicht? Ein falsches Wort und die Bude ist abgefackelt ... ;)

FREUNDLICHE GRÜSSE (!) aus Berlin! :D Heiko
Ich bin harmlos frag Suse :)
Das Böse schläft nie :D

5

Montag, 8. Oktober 2018, 15:09

@ Finchen: Ok, mach ich!

@ Alex: Eine Frage, bitte: Ist Finchen harmlos?

Viele Grüße! Heiko :D
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

6

Montag, 8. Oktober 2018, 19:11

@Heiko: mach dir keine Sorgen, Finchen kenne ich auch seit 7 Jahren, wir haben verdammt viel zusammen erlebt, Betty Boop ÜBERlebt.....weißte noch, Fini? :D :D
Fini ist ok, sonst hätte ich sie nicht mit Gewalt hierhin geschleppt.

Leg dich nur nicht mit ihr an, wenn du nicht dauernd neue Glühbirnen kaufen willst...... 8) ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Montag, 8. Oktober 2018, 19:14

@Heiko: mach dir keine Sorgen, Finchen kenne ich auch seit 7 Jahren, wir haben verdammt viel zusammen erlebt, Betty Boop ÜBERlebt.....weißte noch, Fini? :D :D
Fini ist ok, sonst hätte ich sie nicht mit Gewalt hierhin geschleppt.

Leg dich nur nicht mit ihr an, wenn du nicht dauernd neue Glühbirnen kaufen willst...... 8) ;)
Hahahaha ja Betty war klasse.
Wir brauchten in Belgien den Allradantrieb weil vor und hinter uns die Straße aufgerissen worden ist :D

Kannste dich erinnern Suse 8|
Das Böse schläft nie :D

8

Montag, 8. Oktober 2018, 19:17

Oh ja.....dat Scheißnavi....immer der kürzeste Weg ist ganz schön Murks.....

Und wie wir 2 Flugfeiglinge ganz klein und bescheiden im Flieger nach Berlin hockten...... :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

9

Montag, 8. Oktober 2018, 20:19

" ... dat Scheißnavi ... "

Gibt übrigens auch super Karten! (muß man natürlich auch lesen können :whistling: )

Grinsende Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

10

Montag, 8. Oktober 2018, 21:08

Mensch Heiko!

Karte lesen is nicht das Problem. ......Karte haben ist das Problem!

Seit Navi hat man doch die Berge von Landkarte, die früher im Auto rumflogen, entsorgt. ....grins
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

11

Samstag, 13. Oktober 2018, 22:41

Hallo Finchen, daß ist ja echt krass. Also nur mal so zur Prophylaxe. Ich liebe alle Finchen dieser Welt und würde nie, nie, nie irgendeinem Finchen etwas böses wünschen.

Also ich bin ein Finchen-Gutmensch. 8o

12

Sonntag, 14. Oktober 2018, 08:05

Moin,

*bibber, ängstlich umguck*


Ich werde mich natürlich sofort Geistleins Sache anschließen. Schließlich bin ich auch ein Finchenliebhaber.

Wenn ich jetzt was Falsches sage, sind die drei Glühbirnen, die ich noch habe, auch schnell im Teich und dann stehe ich im Dunklen. Und wo bekomme ich dann Neue her? Der Nahkauf hat leider keine mehr.

Also Finchen, Streit bekommen wir bestimmt nicht. (bin ich gerade wieder mutig)


mfg

Hank

13

Sonntag, 14. Oktober 2018, 10:10

@Hank: Bei euch gibt's noch Nahkauf?? :D (Es soll anscheinend seit längerem schon LED-Lampen geben.)

Sehr interessante Geschichte. Aber ich kann mir das auch nicht erklären... Hat keiner eine Idee?

14

Montag, 15. Oktober 2018, 05:58

Moin,

die Ideen, die ich hatte, sind ja schon als erledigt zu betrachten, da ein Werkstattbesuch nichts auffälliges ergeben hat.

Aber was könnte es sonst gewesen sein?


Und um diese Frage zu beantworten müssen wir uns wieder einmal, wie schon so oft, ins Reich der Spekulationen begeben. Hier sind natürlich allen Gedankengängen Tür und Tor geöffnet.
Also ich denke, dass ein Geist nicht wirklich so viel Gewicht mit sich herumschleppt, dass die Anschnallwarnung für den Beifahrersitz ausgelöst wird, weil halt feinstofflich und diese Warnung ist ja gewichtsabhängig.


Bliebe eigentlich nur, und jetzt drifte ich mal ins Reich der Phantasie ab, eine unsichtbare Person. Hört sich abwegig an, aber m. E. die einzig schlüssige Erklärung für dieses Phänomen da technische Defekte ja ausgeschlossen werden können.


Das mit den Glühbirnen ist mir noch vollkommen rätselhaft.

@Flori,

ja bei uns gibt's den Nahkauf no. Und was die LED-Lampen angeht, des kannst im Moment vergessen. Wie soll i denn in a Baumarkt kommen wenn i ka Auto hob? Des is halt des Gwerch mit dem i zu kämpfen hob. ;) :whistling:



mfg

Hank

15

Montag, 15. Oktober 2018, 19:37

Hi Hank,

Deinen Einwand bezüglich gewichtsabhängiger Warnung kann ich grade nicht so unkommentiert stehen lassen.

Es ist hier im Forum ja schon von Abdrücken auf Matratzen berichtet worden, auf denen in diesem Moment keiner sass.
Von meinem Bruder hab' ich ja schon ein paar Mal erzählt - auch er konnte z.B. Glühlampen zum Platzen bringen, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal geleuchtet haben...und das auf 1200 Kilometer Distanz!

Ich glaube, so ein akustisches Warndingens auszulösen gehört zu den kleineren "Kunststückchen" für Wesen, die in dieser Richtung was "drauf haben"...

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

16

Dienstag, 16. Oktober 2018, 06:53

Moin Tina,

da magst Du ja Recht haben.

Aber m. E. setzt ein Abdruck auf einer Martratze oder einem ähnlichen Gegenstand doch immer noch ein gewisses Gewicht voraus.


Wenn man mal von diversen Forschungsergebnissen ausgeht, bei denen ja das Gewicht der Seele oder wie man das nennen will ca. 1,2g oder etwas mehr betragen soll, dann ist eine solche Kontur eigentlich nicht sehr wahrscheinlich.


Daher gehe ich jetzt mal davon aus, dass Geistwesen nur die leere Hülle hinterlassen, sonst aber auch ein gewisses Gewicht mitnehmen. Nimmt man jetzt einmal an, dass das o. g. Gewicht statt g kg heißen sollte, dann wäre es eine ganz andere Sache. Aber selbst solche Forschungen sind eigentlich nur Theorien. Wer weiß, was ein Mensch verliert wenn er stirbt.


Wie gesagt, ist nur mal so ein Gedanke, der solche Abdrücke ein wenig plausibler erscheinen ließe und dann wahrscheinlich auch diese Anschnallwarnung ausgelöst haben könnte. Ich weiß aus Erfahrung wie viel Gewicht nötig ist um dieses akustische Signal auszulösen. Ich hatte oft bei meinen Touren in der Reihenfolge die Zeitungspakete auf dem Sitz liegen und die waren auch nicht gerade leiht. Aber eine solche Warnung wurde nicht ausgelöst. Aber sobald eine Person auf dem Beifahrersitz saß, ertönte dieses Signal. Daher muss es wohl auch noch in der Lehne Sensoren geben.


Aber wenn Du damit richtig liegen solltest, dass solche Dinge auch so ausgelöst werden können, dann liege ich veilleicht ganz falsch. Das mit den Birnen entzieht sich all meinen Erklärungsversuchen, da ich bis jetzt keine auch nur ansatzweise logische Begründung dafür habe. Denke schon, dass an dem Ganzen viel mehr dran ist, als ich mir eingestehen will.


Mir ist letztens erst in der Küche ne Birne regelrecht aus der Fassung geflogen. Knall, kleiner Blitz und, Du kennst ja meine Küche, das Teil lag im Spülbecken. Das Gewinde befindet sich aber noch in der Fassung. So ist mir bis jetzt in meinem Leben noch keine Birne verreckt.


mfg

Hank

17

Dienstag, 16. Oktober 2018, 10:30

Finchen hat dir gezeigt, wie's geht..... :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

18

Dienstag, 16. Oktober 2018, 20:35

Zitat von Alex: "Finchen hat dir gezeigt, wie´s geht..... :D "

... oder knipst jetzt einem Zweifler nach dem anderen das Licht aus! 8|


Nee, mal im ernst: Die Glühlampenreste kriegst Du prima mit ´ner halbierten Kartoffel herausgedreht. Dann muß man nicht so elend mit´ner Zange o.ä. herumfuhrwerken.

Protip: Sicherstellen, dass kein Saft auf der Leitung ist (sonst stinkt die Bude schnell nach Pommes... :D )!


Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

19

Dienstag, 16. Oktober 2018, 20:51

Naja gut, das Gewicht welches auf einem Sitz das Fehlen des Anschnallens akkustich signalisiert mag unterschiedlich sein. In meinem Auto reicht mein Handtaschenrucksack aus, aber auch nur wenn er ganz hinten im Sitz, an der Lehne liegt. Nehme ich ihn weiter nach vorn hört es auf. Und dieser Handtaschenrucksack wiegt so ca 2-3 Kg.

Also weit entfernt vom Gewicht eines Menschen. Zersprungen sind bei mir zum Glück noch keine Glühbirnen, sind einfach nur beim Anschalten kaputt gegangen. Es machte bing, kurzer Lichtblitz und das war`s. Wie kommt es überhaupt dazu das Glühbirnen zerspringen und nicht einfach, so wie bei mir, der Glühfaden kurz aufleuchtet und dann den Geist aufgibt?

Ich könnte mir vorstellen daß das Zerspringen durch bedeutend mehr Energie verursacht wird, nur wo kommt diese höhere Energie her? Denn die "normale" Spannung verursacht meiner Meinung nach nur daß der Faden beim Anschalten des Licht`s durchglüht, so wie bei mir schon vorgekommen. Und das auch nur im Normalfall durch Materialermüdung der Glühbirne.

Hm, ist schon eigenartig.

20

Mittwoch, 17. Oktober 2018, 10:19

Zitat von Kojak: ......oder knipst jetzt einem Zweifler nach dem anderen das Licht aus :wacko:

Bleibt zu hoffen, dass das mit LEDs nicht funktioniert :D


@Geistlein: die Seelen sind wohl in der Lage, Gewicht simulieren zu können, um uns Hinweis auf ihre Anwesenheit zu geben.


Ich hab es ja selbst erlebt, live und in 3D, wie sich vor meinen Augen die Matratze in Sitzform absenkte und nein, ich hab das nicht geträumt und mir auch nicht eingebildet.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)