Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. September 2018, 04:52

Alpträume um 3 uhr nachts

Hallo ihr im Forum,

ich schreibe zum ersten Mal in so einem Forum dennoch hoffe ich vielleicht ein paar Antworten zu finden.

In dieser Nacht bin ich kurz vor 3:45 Uhr aufgewacht. Ich hatte 3 sehr realistische Alpträume in denen ich von einem Geist oder Dämon heimgesucht wurde. Die Träume waren verdammt realistisch. Beim aufwachen wurde mir dann logischer weiße klar des es nur geträumt war aber ich hatte auch versucht um Hilfe zu schreien (ich hab so gut wie kein Ton rausbekommen) und auch versucht das Licht anzumachen was aber auch nicht funktionierte. Als ich aufwachte war mir aich sehr heiß obwohl es im zimmer eigentlich nicht sehr warm war (weder davor noch danach). Ich wusste schom vorher ein bisschen über die "Stunde der Geister und Dämonen" und das sie um 3 uhr nachts am stärksten ist (20-30 Minuten). Ich bin mir nicht sicher ob es nur ein Zufall war oder wirklich einen paranormalen Grumd hat. Ich frage auch weil ich vor einiger zeit eins oder zwei mal das Gefühl der Schwerelosigkeit hatte und da konnte ich auch nicht um Hilfe rufen. Es war auch während ich schlief aber ich weiß nicht mehr was für eine Uhrzeit war. Und einmal nachts während ich schlief hörte ich eine (ich glaube weibliche) Stimme neben meinem Ohr sagen: "weißt du wovor ich Angst habe?". Ich war mir damals ziemlich sicher das ich mir das nicht eingebildet habe da sie so klang als wäre sie neben meinem bett direkt an meinem Ohr gewesen (und sie hat nicht gerade geflüstert) und ich deswegen erschrocken bin und schnell das licht angemacht habe aber niemand war da. Aber auch da weiß ich die Uhrzeit nicht mehr.

Ich frage zudem aus dem Grund da ich früher als Kind an schweren Angstzustände und Paranoia litt und auch damals möglicher weiße die eine oder andere paranormale Erfahrung gemacht habe.

Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich und könnt mir weiter helfen. Und entschuldigt für grammatikalische Fehler ich bin noch nicht ganz wach.

Schonmal Danke
Mit freundlichen Grüßen,

Dominik

2

Mittwoch, 12. September 2018, 05:08

Servus Dominik,

Interessante Geschichte! Kann aber ja auch nur Zufall gewesen sein. In meinem Zimmer fiel vor langer Zeit etwas um. Als ich aufkam, schaute ich auf den Wecker: Auf die Minute genau 3 Uhr morgens. Erst dachte ich mir nichts, aber am nächsten Tag hatte ich einen Traum wie du. Ich wachte auf: 3 Uhr verdammt!! und hatte am nächsten Tag kopfweh. Am dritten Tag kam ich vollkommen ohne Grund EXAKT UM 3 UHR.

Zitat

Ich wusste schom vorher ein bisschen über die "Stunde der Geister und Dämonen" und das sie um 3 uhr nachts am stärksten ist (20-30 Minuten).
Jaja, das glaube ich wirklich auch. Bei mir passierte auch schon verdammt viel um 3 Uhr...

Ich schau mir das morgen noch mal an. Muss jetzt wieder schlafen ;) Übrigens, nicht meckern dass ich wegen Schule schlafen sollte. Meine Stereoanlage ist vom Schrank gefallen :D

3

Mittwoch, 12. September 2018, 11:31

Huhu Dominik!

Ehrlich gesagt, als ich 3 Uhr gelesen habe, dachte ich automatisch "Oh, bitte nicht so einer ... !". YT ist ja mittlerweile mit Schwachsinn, der sich um diese Uhrzeit zutragen soll, überschwemmt. Nehmen wir mal an, Du gehörst nicht dazu ...

Dass Du diese Erlebnisse immer um genannte Zeit hast, mag Zufall sein. Es gilt aber angeblich als erwiesen, dass der Mensch zwischen 0300 und 0400 wohl am wenigsten aufnahme-/reaktionsfähig sein soll. Das ist jedenfalls das, was ich bisher darüber gelesen habe.

Schwerelosigkeit in -unschönen- Träumen habe ich auch schon erlebt: Aufzug fährt mit mir unerwünschterweise bis ins oberste Stockwerk, um dann nach kurzem Verharren in die Tiefe zu donnern (was ja bei einwandfreiem technischen Zustand OHNE Manipulation völlig unmöglich ist). Selbstredend wacht man schweißgebadet in genau dem Moment auf, in dem man eigentlich unten zerschellen müßte.

Und unerklärliche Geräusche während des Schlafes kenne ich auch: Mal schrillte eine Schulklingel scheinbar genau am Ohr los, mal wurde ich von einer menschlichen (?) Stimme mit einem lauten " HA !!! " (als ob sich jemand zwecks Erschrecken von hinten angeschlichen hätte) hochgejagt.

Nun mag das ja für Leute, die sowas nicht kennen, recht lustig klingen; wenn man es aber selbst erlebt hat, ist es eher weniger witzig.

Die LOGISCHSTE "Erklärung", die ich bisher für diese Phänomene erhalten habe, war ´Schlafparalyse´ (einfach mal googlen; dazu würde auch die von Dir beschriebene Angststarre passen); wenngleich ich davon nicht so überzeugt bin.


Viele Grüße! Heiko


PS: @ Flori: Solltest Du nicht wegen Schule schon längst schlafen ?!?! :whistling:

Dir sei aber gnädigst verziehen; hat mich doch Dein Satz "Am dritten Tag kam ich vollkommen ohne Grund EXAKT UM 3 UHR" irgendwie mehr erheitert als er sollte! :D
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (12. September 2018, 11:49)


4

Mittwoch, 12. September 2018, 13:16

Hallo Domexus,

wie Heiko schon schreibt, kann es sich um eine Schlafparalyse handeln. Bei der Schlafparalyse kannst du dich nicht bewegen und hast Halluzinationen, die dir täuschend echt vorkommen. So wie du dein Erlebnis um 3 h nachts beschreibst, deutet vieles auf die Schlafparalyse hin.

Einer Schlafparalyse kannst du vorbeugen, indem du nicht auf dem Rücken schläfst, sondern auf der Seite. Außerdem gibt es organische Erkrankungen, die eine Schlafparalyse begünstigen oder hervorrufen können, z. B. Hypertonie. Falls du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du deinen Hausarzt aufsuchen und eine organische Erkrankung ausschließen oder behandeln lassen.

Viele Grüße,

Luna

5

Mittwoch, 12. September 2018, 13:29

Hallo Dominik,
ich glaube ja auch, dass solche Träume auch immer von deinem täglichen Leben, Ängsten und diversen Stresssituationen geprägt werden. Das Unterbewusstsein verarbeitet die täglichen Erlebnisse in Träumen.
Die müssen nichts mit der Realität zu tun haben. Dass ich nachts oft zur gleichen Zeit wach werde, das kenne ich auch. Manchmal ist es eben 3.00 Uhr oder 4.00 Uhr. Das geht oft tagelang.
Dann ist wieder Ruhe, hat aber nix mit Spuk , Geistern oder Dämonen zu tun.
Auch ich denke oft "hat da wer an der Tür geklingelt, oder war es das Telefon?", aber das war dann irgendwie im Traum eingebaut, so dass man dann nicht weiß, war des echt oder im Unterbewusstsein.
Also würd ich mich jetzt nicht wahnsinnig machen.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

Ähnliche Themen