Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. September 2018, 17:30

Der Kieselstein

Ich wusste nicht genau in welchen Bereich ist das nachfolgende posten sollte, aber ich glaube hier bin ich richtig!


Aaaalso ... ich möchte euch eine wahre Geschichte erzählen:
Vor vielen Jahren, genauer gesagt im Jahre 2008 (damals war ich auch schon in Spuk-Foren unterwegs), hatte ich mit 2 von den damaligen Usern so intensiven und regen Kontakt (obwohl wir alle voneinander mehrere hundert Kilometer voneinander entfernt wohnten), dass wir uns spontan zu einem Experiment entschlossen.
Das Ganze begann so:
Wir 3 chatteten gerade miteinander, als die eine schrieb, dass ihr soeben etwas Merkwürdiges passiert wäre …
Bei ihr wäre gerade ein Kieselstein einfach aus dem Nichts auf's Laminat gefallen.
Nun bin ich bei solchen Sachen immer sehr skeptisch und vermutete auch gleich, dass sie das Steinchen unter'm Schuh von draußen mit rein gebracht hätte, und nun wäre es beim gemütlichen Sitzen und Beine übereinander schlagen am Computer einfach zu Boden gefallen.
Sie machte uns aber schnell klar, dass sie in der Wohnung auf Socken umher liefe und wohl bemerkt hätte wenn sich darunter ein Kieselstein verfangen hätte.
Der Dritte in unserer Runde (sehr interessiert daran allem Paranormalen wissenschaftlich auf der physischen und psychologischen Schiene auf den Grund zu gehen) witterte einen Fall von Apport und schlug vor, diesen Kieselstein im Selbstversuch durch Telekinese an mich weiter zu schicken.Belesen wie der Gute war, wusste er auch zu berichten, dass es vermutlich nicht geschehen würde während unsere gemeinsame Freundin den Stein argwöhnisch beobachtete. Auch erwähnte er, dass es Fälle gab, bei denen es Jahre dauerte, bis das Objekt am Zielort ankam.
Aus diesen Informationen heraus kamen wir zu dem Schluss, dass es sinnvoll wäre, den Kieselstein zu fotografieren und mir das Bild zu schicken, damit ich das Steinchen auch identifizieren könne, wenn es denn bei mir auftauchen sollte.
Im Gegenzug dazu, bekam sie eine Fotografie von meiner Computerecke damit sie den "Ankunftsort" visualisieren konnte.
Am nächsten Tag berichtete unsere Freundin tatsächlich, dass der Stein verschwunden wäre. Sie hätte ihn auf's Fensterbrett gelegt und nun war er eben weg.
Ich war zu höflich um ihr direkt zu schreiben, dass ich ihr das nicht glaubte. Wir diskutierten noch ein Weilchen über Telekinese im Allgemeinen und Apporte im Besonderen … und widmeten uns dann wieder anderen Themen und anderen Selbstversuchen.

Die Jahre gingen ins Land … und wie das Leben nun mal so spielt, brach der Kontakt irgendwann ab. Das muss so 2012 gewesen sein.Seitdem war ich in keinem Spuk-Forum mehr zugange, bestenfalls noch zum Lesen und das auch nur ganz selten. Ich widmete mich anderen Interessen und auch privat waren viele Dinge zu regeln und neu zu ordnen.
Letzten Sommer saß ich abends am Computer, wie immer. Plötzlich höre ich neben mir ein Klackern auf dem Laminat.Ich schaue hin, entdecke einen Kieselstein und fragte mich verblüfft, wo der plötzlich herkam.
Schulterzuckend tat ich das Ganze ab und … schmiß das Ding in den Papierkorb ( Ich Idiot!!!)
Mit keinem einzigen Gedanken hatte ich noch an diesen Versuch gedacht.

Jetzt im Nachhinein erinnere ich mich wohl, dass ich noch lange an diesen Abend darüber nachdachte wo nun dieser Kieselstein herkam ( denn auch ich laufe zu Hause auf Socken) aber der Vorgang war bald als unwichtig in die hinterste Ecke meines Hirns verschoben worden.

Bis …… ja, bis vor ein paar Wochen!

Ich durchforstete meine Festplatte, schaute mir einige Fotos an und stieß auf das Bild des Kieselsteins. Und da erinnerte ich mich wieder …

Seitdem könnte ich mich selbst irgendwohin beißen, dass ich diesen vermaledeiten Kieselstein nicht mit dem Foto verglichen habe …

2

Freitag, 7. September 2018, 17:46

Huhu Marisa!

Das ist ja mal ´ne Geschichte.


Zwei Sachen gehen aus Deiner Schilderung leider nicht hervor: Wie groß war der Kieselstein und wer hat ihn auf die Reise geschickt, Deine Freundin selbst oder "der Dritte"?

Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

3

Freitag, 7. September 2018, 17:54

Der Stein war maximal 5 mm groß.
und wer hat ihn auf die Reise geschickt, Deine Freundin selbst oder "der Dritte"?
Wir alle drei waren Freunde, sozusagen ein Dreier-Gespann! :D

Aber "geschickt" hatte ihn die Freundin.

4

Freitag, 7. September 2018, 18:35

@ Marisa

Ich hatte bloß wegen der Größe gefragt, weil man ja ´Kieselstein´ unterschiedlich interpretieren kann.


Hast Du das Bild noch und könntest es mal einstellen?


Bei 5mm denke ich nämlich so in Richtung Rollsplitt, wie ihn die BSR (für die Nicht-Berliner: Stadtwerke) gerne auf die Straße schmeißt. Von einem vorbeifahrenden Auto hochgeschleudert hat man das Zeug auch mal in den Klamotten hängen (von wo es bei entsprechender Bewegung dann später in der Bude aufs Laminat fliegt). Klang bei Deiner Schilderung aber nicht danach.

Ansonsten fällt mir erstmal dazu nicht viel ein, da mir sowas noch nicht passiert ist. Seltsam finde ich aber immer wieder, warum solche Phänomeme nicht direkt zu beobachten sein sollen (es funktioniert nicht, wenn man hinguckt; argwöhnisch schon garnicht :D ). Das macht mich jedesmal irgendwie mett. Entweder es funktioniert immer oder eben überhaupt nicht!

Wer weiß ...


Viele Grüße! Heiko

EDIT: Wort zuviel
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (7. September 2018, 22:08)


5

Freitag, 7. September 2018, 18:43

Hier, bitte sehr:
»Marisa« hat folgende Datei angehängt:
  • S6300635.jpg (9,11 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. September 2018, 21:19)

6

Freitag, 7. September 2018, 22:06

Huhu Marisa!


Danke für das Bild! Viel zu erkennen ist ja leider nicht. Sieht mir aber weniger nach Kieseln aus, die ich mir eher so vorstelle:

index.php?page=Attachment&attachmentID=765 Quelle: CanStockPhoto


sondern viel mehr nach Schlacke:

index.php?page=Attachment&attachmentID=766 Quelle: Eat4fun


Meine Theorie vom aufgewirbelten ´Straßendreck´ in den Klamotten KÖNNTE also durchaus plausibel sein.

Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

7

Freitag, 7. September 2018, 22:13

Klar, könnte die plausibel sein.
Ich gehe ja auch davon aus.
Ich schrieb ja auch, dass ich es damals schon nicht glauben wollte, dass dieses Steinchen aus dem "Nichts" auftauchte.
Trotz alledem machten wir uns den Spass, die ganze Aktion auszuprobieren, und falls irgendwann tatsächlich einmal so ein Steinchen mir auftauchen sollte, sollte und wollte ich das ja mit dem Foto vergleichen, ob es tatsächlich derselbe sein könnte.
Ob er es nun war oder nicht, hab ich ja versäumt abzugleichen.

8

Montag, 17. September 2018, 18:00

Was widerrum zu Spukphänomenen passen würde.
Keine Beweise und der Vorgang wurde nicht mehr beobachtet.

Sprich er geriet in Vergessenheit.
Also ich finds interessant.