Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. September 2018, 17:04

Marisa

Also…

Ich bin Marisa. Geboren und aufgewachsen bin ich in dem kleinen Dorf mit Name Berlin (*mal kurz zu Kojakfrise rüberwink*) und dort lebe ich heut noch.
Altersmäßig fühle ich mich manchmal wie 20 und manchmal wie 80. Die Wahrheit liegt genau dazwischen.
Für das Paranormale und alles Unerklärliche interessiere ich mich seit meinem 12. Lebensjahr ohne vorher irgendwelche "merkwürdigen" Erlebnisse gehabt zu haben. Anfangs mochte ich nur den Gänsehauteffekt.
Mit der Zeit kamen wissenschaftliches Interesse, insbesondere in der Psychologie, das Verstehen wollen, Selbsttests in der Orb-Fotografie und noch vieles andere hinzu.
Kurzum: Ich bin einfach neugierig und versuche den Dingen auf den Grund zu gehen.
Oder anders gesagt: Ich will nicht glauben, sondern wissen! :)
Was aber nicht bedeutet, dass ich alles was man nicht erklären kann als Humbug abstempel.
Vor etwa 11 Jahren begann ich mich in Foren wie diesem hier "herum zu treiben".
Vielleicht kennt mich der eine oder andere auch noch …. ;)
In den letzten Jahren hatte ich mich aus der Forenwelt zurück gezogen um nun wieder voll durch zu starten.

Und deshalb stürze ich mich auch gleich in die Arbeit und schaue mal wo ich meinen Senf dazu geben kann. ;)

2

Donnerstag, 6. September 2018, 17:54

Huhu Marisa!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen! :thumbsup:

Dein Vorstellungspost läßt ja einiges an Beiträgen von Dir erhoffen! Dann leg´ mal los!


Und ENDLICH ma eena aus de Berlina Ecke! Wurde ja ooch langsam ma Zeit! Schöne Jrüße aus det olle

index.php?page=Attachment&attachmentID=760 Quelle: zok

Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

3

Donnerstag, 6. September 2018, 18:45

Servus Marisa,

Willkommen bei uns im Forum! :thumbsup:
Du bist ja wie ich!!! 8o

Zitat

Für das Paranormale und alles Unerklärliche interessiere ich mich seit meinem 12. Lebensjahr ohne vorher irgendwelche "merkwürdigen" Erlebnisse gehabt zu haben.
...genau so ist es bei mir. Allerdings bin ich jetzt 12 Jahre alt :D

Zitat

Ich bin einfach neugierig und versuche den Dingen auf den Grund zu gehen.
Oder anders gesagt: Ich will nicht glauben, sondern wissen! :)
Da kenne ich noch jemanden :D

Zitat

Was aber nicht bedeutet, dass ich alles was man nicht erklären kann als Humbug abstempel.
Das mache ich schon lange nicht mehr :)

Heiko, immer schön Hochdeutsch schreiben! I schreib ja a ned olle meine Beiträge af Bayrisch :D

4

Donnerstag, 6. September 2018, 18:55

Und ENDLICH ma eena aus de Berlina Ecke! Wurde ja ooch langsam ma Zeit! Schöne Jrüße aus det olle
Icke bin ausem Bezirk mit'm Fuchs! Also in Berlin janz oben! :D
Heiko, immer schön Hochdeutsch schreiben! I schreib ja a ned olle meine Beiträge af Bayrisch :D

Jo mei, des passt scho! :D

Aber mal im Ernst ... vielen Dank für die Begrüßung. Ob mit oder ohne Dialekt! :thumbsup:

5

Donnerstag, 6. September 2018, 18:59

Flori, Du Eima! :D

Eijentlich hab ick jerade mit die Marisa jequatscht. Und wenn die vasteht wat ick meene, denn is ooch allet in Butta! Da brauchste Dir Deine Birne nich zu zabrechen, wa?

Jib´s noch irjendwelche Frajen, Wünsche oda Anrejungen von Deina Seite aus? Nich? Na denn is ja jut! :D


Ville Jrüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

6

Donnerstag, 6. September 2018, 19:05

Hey, das ist MEIN Vorstellungs- und Begrüßungs-Thread!!!
Da erbitte ich mir einen höflichen Umgangston! ;)

( Auch wenn die Preussen und die Bayern eine "natürliche" Abneigung gegeneinander haben! :D )
Ditt wollt ick ma jesacht ham!

7

Donnerstag, 6. September 2018, 19:11

Wat denn für´ne Abneijung? Ick vasteh nur Bahnhof. index.php?page=Attachment&attachmentID=762


Keine Angst, Marisa! Ist alles nur Spaß! :thumbsup: Flori weiß das auch ( zumindest hoffe ich das :D ).


EDIT: Frage entfernt, da ZwiPo überlesen :wacko:
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (6. September 2018, 20:05)


8

Donnerstag, 6. September 2018, 19:17

Reinickendorf!
War dir das oben zu mysteriös beschrieben? :D

Das es nur Spass war, war mir klar. Mir ist nur beim Lesen einiger Threads aufgefallen, dass manch ein interessantes Thema durch solche "Unterhaltungen" ein abruptes Ende gefunden hatten.
Mir steht es wahrscheinlich nicht zu als "die Neue" hier sowas zu kritisieren.
Aber man fragt sich als Neu-User dann doch, ob man in so einer verschworenen Gemeinschaft überhaupt willkommen ist, oder ob ihr lieber unter euch bleiben wollt. ?(

9

Donnerstag, 6. September 2018, 19:36

@ Marisa

Nee, hier ist jeder willkommen. Und "verschworen" ist vielleicht der falsche Begriff. "Zusammengewachsen" paßt -glaube ich- besser. Gab im Forum ja schon Höhen und Tiefen inklusive einiger Zu- und Abgänge. Man konnte daran aber gut ablesen, wer nun tatsächlich ins Forum paßt und wer eben nicht.

Das manche Threads kaputtgequatscht werden: Das hast Du gut beobachtet! Müssen WIR ALLE halt ein bischen aufpassen. :whistling:

Und das wir uns gerne mal gegenseitig ob unserer verschiedenen regionalen Herkunft aufziehen, hat sich im Laufe der Zeit irgendwie herausgemendelt. Ist aber nie böse gemeint. :D

Was das "unter uns bleiben wollen" betrifft, kann ich ja nur meine Meinung darlegen: Bevor ein "Neuer" mit Gewalt versucht, unsere ja über Jahre gewachsenen Gepflogenheiten nach seinem Gusto umzukrempeln und bei Nichtgelingen nur noch Stunk macht (hat´s alles schon gegeben): Ja! Dann bleiben wir wohl lieber unter uns.

Im Großen und Ganzen sind wir aber "normal". index.php?page=Attachment&attachmentID=763


Viele Grüße aus Berlin-Lichtenberg! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

10

Donnerstag, 6. September 2018, 19:51

Ich habe NICHT vor hier irgendetwas umzukrempeln!
Wie käme ich dazu? Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.
Dass User Stunk machen kenne ich nur zu gut! :(
Wie ich eingangs schon schrieb bin ich schon länger in Foren unterwegs ...
In einem davon war (und bin ich noch) Admin. Brauchst mir also nichts erzählen. Vielleicht lese ich deshalb hier auch mit anderen Augen.

Aber keine Angst, ich bin nicht zum spionieren hier! Ich will nur halt auch mal als gewöhnlicher User irgendwo was schreiben.

Auf der Suche nach einem geeigneten Forum bin ich hier gelandet! :)

Ich hatte auch damals schon ein "Zweitforum" aufgesucht. Aber das scheint ja nun brach zu liegen. :( Wie gesagt, die letzten Jahre hatte ich mich vollkommen zurück gezogen.

11

Donnerstag, 6. September 2018, 19:54

Heiko, du Regenfassl! :D

Zitat

Wat denn für´ne Abneijung? Ick vasteh nur Bahnhof.
.. ich wüsste gar nicht, was gemeint ist :whistling:
:thumbsup:

Zitat

Und das wir uns gerne mal gegenseitig ob unserer verschiedenen regionalen Herkunft aufziehen, hat sich im Laufe der Zeit irgendwie herausgemendelt. Ist aber nie böse gemeint. :D
Wir ziehen uns nicht nur wegen der Herkunft auf :D Ab und zu auch wengam Dialekt...

Marisa, wie heißt denn dein Forum?

Pfiat eich und Guade Nacht. :sleeping:

12

Donnerstag, 6. September 2018, 19:54

Hallo Marisa,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Schön, dass du Zeit findest, um wieder etwas mehr in Foren zu schreiben.
Du hast erwähnt, dass du dich auch in den Jahren davor mit diesen Themen und der Forschung befasst hast. Welche Erkenntnisse hast du gewonnen?
Ich freue mich auf interessante Beiträge.
Viele Grüße
Luna

13

Donnerstag, 6. September 2018, 20:14

Marisa, wie heißt denn dein Forum?

Erfahrungsgemäss sind solche Auskünfte in Foren nicht erwünscht. Deshalb werde ich diese Frage hier nicht beantworten. Aber wenn die Admins hier an einer Partnerschaft interssiert wären, würde ich nicht ablehen. ;)

deswegen bin ich aber nicht hier!
ich möchte wirklich nur als User ein wenig schreiben.
Bisher hab ich allerdings noch nichts gefunen, was ihr selbst nicht schon bis zum Ende durchgekaut hättet.
Da kann ich nichts Neues zu beitragen.
Du hast erwähnt, dass du dich auch in den Jahren davor mit diesen Themen und der Forschung befasst hast. Welche Erkenntnisse hast du gewonnen?

Danke Luna! :)

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ca. 98% der Spukphänomene auf psychologische Ursachen zurück zu führen sind. (Das ist aber nur meine Meinung und ich werde sie auch keinem aufzwingen!)
Das Gleiche gilt für angebliche Geister auf Fotografien. Da spielt zwar die Psyche keine so große Rolle, aber das menschliche Gehirn gaukelt einem gerne mal was vor.
Und wie Orbs entstehen sollte mittlerweile allgemein bekannt sein. Da hatte ich mal ein wenig herum experimentiert und kann da aus 100%iger Überzeugung sagen, dass es sich um kleinste Partikel in der Luft (Staub oder Feuchtigkeit) oder Insekten handelt.
Aber ich lass mich auch gerne vom gegenteil überzeugen, wenn man mir Beweise dafür liefert! ;)

14

Donnerstag, 6. September 2018, 20:14

Moin Marisa,

herzlich willkommen hier im Forum.

Das freut mich zu hören, dass du uns nicht umkrempeln willst ;) , zumal wir inzwischen ein "erziehungsresistentes" Alter erreicht haben :D


Wir sind sicherlich eine zusammengewachsene Gemeinschaft, das heißt aber nicht, dass wir nicht offen für Neuzugänge sind, ganz im Gegenteil, Input wird immer gern genommen ^^


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

15

Donnerstag, 6. September 2018, 20:18

Danke Alex. :)
Das freut mich zu hören, dass du uns nicht umkrempeln willst ;) , zumal wir inzwischen ein "erziehungsresistentes" Alter erreicht haben :D

Und in meinem Alter sieht man alles viel gelassener. :D

Toleranz für verschiedene Blickwinkel und Ansichten sind mir mittlerweile sehr wichtig.

16

Donnerstag, 6. September 2018, 21:48

Hallo, ich bin Flori´s Verstärkung. Das heisst, ich komme auch aus Bayern, wenn auch nicht gebürtig.
Unser Forum ist ein geselliges Plätzchen, kein Wissenschaftszentrum. Natürlich glauben wir auch nicht gleich jeden Quark. Daher analysieren wir natürlich auch die Beiträge zum Thema Spuk usw...

Tja, dann sind wir mal gespannt auf deine Beiträge und hoffen, es gefällt dir bei uns.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

17

Freitag, 7. September 2018, 04:49

Moin Marisa,


willkommen im Forum. Ich bin auch noch recht neu hier, aber es ist echt schön hier :)

Viel Spaß und einen regen Austausch wünsche ich dir.


lg Fini
Das Böse schläft nie :D

18

Freitag, 7. September 2018, 14:35

Tja, dann sind wir mal gespannt auf deine Beiträge und hoffen, es gefällt dir bei uns.
Viel Spaß und einen regen Austausch wünsche ich dir.

Ganz ehrlich?
Es ist gar nicht so leicht, hier ein Thema zu finden wo man etwas dazu schreiben kann.
Entweder sind die Threads schon so alt, dass der Threadersteller schon gar nicht mehr im Forum aktiv ist, oder aber (wie weiter oben schon angesprochen) so zerredet, dass vom ursprünglichen Thema nichts mehr übrig ist.
Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf! Vielleicht finde ich ja noch was ... ;)

19

Freitag, 7. September 2018, 16:50

Naja, wir hatten eigentlich gedacht, da du ja selber ein Forum betreust, dass du uns einige neue Beiträge lieferst, über die wir dann diskutieren können.
Vielleicht habt Ihr ja interessante Themen?
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

20

Freitag, 7. September 2018, 17:21

Durch die neue DSVGO mussten wir auch alles neu machen und stehen nun wieder ganz am Anfang.
Sind also noch ziemlich "jungfäulich"! :D

Und dann kann ich ja nicht einfach Themen, die von anderen Usern erstellt wurden, klauen um sie irgendwo anders ein zustellen.
Das kann und darf ich nur mit meinen eigenen Beiträgen machen.
Aber da fällt mir ein von mir erstellter Thread ein ... ich geh ihn mal holen! ;)

Ähnliche Themen