Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 7. September 2018, 19:18

Moin Marisa,

Zitat von »Rosengold«



Tja, dann sind wir mal gespannt auf deine Beiträge und hoffen, es gefällt dir bei uns.
Zitat von »Finchen«



Viel Spaß und einen regen Austausch wünsche ich dir.
Ganz ehrlich?
Es ist gar nicht so leicht, hier ein Thema zu finden wo man etwas dazu schreiben kann.
Entweder sind die Threads schon so alt, dass der Threadersteller schon gar nicht mehr im Forum aktiv ist, oder aber (wie weiter oben schon angesprochen) so zerredet, dass vom ursprünglichen Thema nichts mehr übrig ist.
Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf! Vielleicht finde ich ja noch was ...
Auch mal ganz ehrlich? (soll jetzt nicht bedeuten, dass ich sonst lüge :P )
Du hast noch nicht richtig nachgeschaut. Speziell von Heiko, Tina und mir gibt es genug Erfahrungsberichte, die diskussionswürdig sind. Was heißt zerredet???
Das ist doch normal, dass man vom "Hölzken aufs Stöcksken" kommt, zumal wenn einer anfängt, von seinen paranormalen Erlebnissen zu berichten, weiß der Nächste, dass seine Oma was Ähnliches erlebt hat und beim Übernächsten isses die Tante, da war's aber etwas anders. Dann werden Vergleiche gezogen und dann is alles "zerredet"???
Finde ich nicht unbedingt und wenn! Man kann die Diskussion ja wieder sanft! in geordnete Bahnen lenken.


Und wenn so ne Karteileiche ein wirklich interessantes Thema hatte, warum nicht mal ausgraben?
Manchmal ergeben sich ganz neue Perspektiven.


Lieben Gruß,
Alex



Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

22

Freitag, 7. September 2018, 19:53

Servus,

Suse (Alex-Danny) hat völlig recht. Und Marisa, nur mal so 'ne Anmerkung: Von mir aus kannst du den Leuten in deinem Forum Anweisungen geben, aber HIER NICHT! Du bist jetzt einen Tag dabei und tust schon so, als ob du hier der Anführer wärst. :thumbdown:

Und noch was: Wenn du meinst, du musst dir die Themen für dein Forum aus unserem holen, dann verschwinde! :cursing: Ebenso andersherum. Du kopierst sämtliche Themen aus deinem Forum zu unserem, weil du sozusagen zu Faul bist, es besser zu verfassen!

Noch was zum Kieselstein. DEIN ERNST? Du glaubst also, dass das ein und derselbe Stein ist?? Na dann tschüss!

Ich habe fertig!

23

Freitag, 7. September 2018, 20:02

Ganz sicher kann man auch was Altes wieder ausgraben!
Dann muss man aber auch etwas dazu zu sagen haben. Soll ich etwa so etwas wie: "Das sehe ich auch so!" oder "Ganz richtig!" schreiben?
Ich bin der Meinung: Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber den Mund halten!
Dann werden Vergleiche gezogen und dann is alles "zerredet"???

Zerredet ist zum Beispiel der Thread "Seltsame Erlebnisse am Arbeitsplatz"!
Da wurde soviel aufeinander rumgehackt, dass dann offenbar auch die Thread-Erstellerin keine Lust mehr hatte. Jedenfalls meldete sie sich nicht mehr zu Wort.
Und in vielen Themen wurden schon alle Möglichkeiten durch gesprochen, so dass ich nichts Neues dazu beitragen kann.
Das ist jetzt KEIN Vorwurf! Ich hab das Gefühl, du fühlst dich persönlich angegriffen, wenn ich meine Meinung äußere ...

24

Freitag, 7. September 2018, 20:08

@ Florian
Ich weiß grad nicht was hier abgeht ...
Ich gebe weder Anweisungen, noch habe ich vor irgendetwas umzu krempeln.
Und bitte welche Themen habe ich von hier in mein Forum geholt???
Umgekehrt ja.
Ich habe MEINE Beiträge hierher kopiert. Das ist mein gutes Recht!!!
Und zum Kieselstein ... ich habe nirgends behauptet, dass es derselbe Kieselstein war! Das kann ich auch gar nicht, weil ich ja , wie geschrieben, versäumt habe, das vermaledeite Dingen mit dem Foto zu vergleichen. ich habe leiglich beschrieben was sich zugetragen hat.
Man kann es glauben oder nicht! Das steht jedem frei!

25

Freitag, 7. September 2018, 20:29

Nein, Marisa, ich fühle mich ganz und gar nicht angegriffen.

Du sollst auch nicht mit "ganz richtig" oder "das sehe ich auch so" antworten, im Gegenteil, ich erhoffe mir von dir die schon genannten neuen Perspektiven.

Ich habe mir den von dir als Beispiel genannten Thread nochmal angesehen: das Thema wurde von allen Seiten beleuchtet, soweit so gut.....und dann kam Krautzi. ....unser macht-jedes-Thema-kaputt-Stänkerbolzen.

Jaja, ich weiß auch, dass wir da am besten nicht drauf angesprungen wären......sollte auch nur kurz als Beispiel fungieren.

Darüber hinaus finde ich den Thread keinesfalls zerredet und du wirst aus Erfahrung wissen, dass sich einige User, nachdem sie einige für sie zufriedenstellende Antworten bekommen haben, auch rasch wieder verabschieden.

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

26

Samstag, 8. September 2018, 07:10

Moin,

erst einmal nachträglich herzlich Willkommen im Forum, Marisa.

Also, was ich zum Zerreden sagen muss ist folgendes:

Wenn man sich das Archiv ansieht, dann sind die meisten Beiträge "zerredet". Weil man dann von dem einen Thema urplötzlich, nur durch ein Stichwort, erst zum Blödeln und dann plötzlich, was manchmal nicht sofort ersichtlich sein kann, doch wieder auf ein ernstes Level in Richtung des Themas kommt.


Ist halt so und macht ja gerade die Flexibilität aus. Manchmal ist das sogar notwendig, damit man vielleicht eine andere Sichtweise bekommt, wenn man, um den letzten Beitrag zu beantworten, nochmal durchliest, was geschrieben wurde.
Und was die so genannten "Karteileichen" angeht, so sind vielleicht auch die, seit Bestehen des Forums in Mode gekommenen, sozialen Netzwerke daran schuld, dass eben diese Form der Kommunikation vernachlässigt wird.

Aber nichts desto trotz gehören wir hier alle noch zu der Generation, die sich auf die Fahnen geschrieben haben, diese Form des Austausches nicht aussterben zu lassen. Mag es Nostalgie oder einfach nur das Ignorieren gewisser Trends sein, ich weiß es nicht, aber ich persönlich finde diese Art einfach persönlicher und angenehmer.


Und nu lasst uns doch einfach wieder zur Tagesordnung gehen. Denn der Tag versaut sich schließlich nicht von allein.


mfg

Hank

27

Samstag, 8. September 2018, 11:44

Hallo Hank,
Aber nichts desto trotz gehören wir hier alle noch zu der Generation, die sich auf die Fahnen geschrieben haben, diese Form des Austausches nicht aussterben zu lassen. Mag es Nostalgie oder einfach nur das Ignorieren gewisser Trends sein, ich weiß es nicht, aber ich persönlich finde diese Art einfach persönlicher und angenehmer.

Auch ich finde Foren wesentlich besser und angenehmer als die sozialen Netzwerke.
Ein Forum ist auch wesentlich übersichtlicher!

Und mit Schrecken musste ich feststellen, das viele Foren dieser Art einfach aufgegeben wurden.
Schade!
Aber genau deshalb hat mich ja der Ehrgeiz gepackt und ich will versuchen, dass Interesse an Foren wieder aufleben zu lassen.

28

Samstag, 8. September 2018, 15:06

Da hast du Recht, Marisa. Ich find es auch schade, dass so viele Foren nicht mehr existieren. Aber das ist wohl den modernen Netzwerken geschuldet. Ich bin auch kein Fan von diesen Netzwerken.
Also, lassen wir die Foren nicht untergehen!!

:thumbsup:
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

29

Samstag, 8. September 2018, 22:09

Hallo Marisa,

Ich sage erstmal nur kurz hallo...

bin auf "Heimaturlaub" in Österreich und schaue daher momentan nur abends kurz mal ins Forum, demnächst bin ich dann wieder mehr hier unterwegs.

Bis dahin ein Willkommen auch von mir.

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

EyelessCat

unregistriert

30

Samstag, 8. September 2018, 22:09

Von mir auch mal ein verspätetes Hallo. Ich bin nur noch selten hier. Eigentlich schau ich nur ab und zu mal rein, ansonsten bin ich offline. Hat private Gründe.

Ähnliche Themen