Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. August 2018, 19:41

Ostsee Anomalie

Hallo,


im Forum hatte ich über die Suchfunktion nichts zu dem
Thema gefunden. Deshalb mache ich hier den Thread auf. :)


Bei der Ostsee Anomalie handelt es sich um ein Gebilde,
das aus einer Mischung aus Stein und Metall bestehen soll und das sich auf dem
Grund der Ostsee in circa 80 Meter Tiefe befindet und das manche Leute für ein
abgestürztes Ufo halten oder ein Monument, das zum versunkenen Atlantis gehören
soll.


Es gibt zu diesem Gebilde, das 2011 von schwedischen
Schatzsuchern durch Zufall gefunden wurde, viele Spekulationen. Das Objekt mit
den geometrischen Strukturen auf der Oberfläche liegt zwischen Finnland und
Schweden, nördlich von Aland. Angeblich sollen elektrische Geräte ausfallen,
wenn man sich dem Objekt nähert.


Es gibt immer mal wieder Berichte zur Ostsee Anomalie,
aber niemand scheint herauszufinden, was da nun wirklich auf dem Meeresgrund
verborgen ist.


https://www.sueddeutsche.de/stil/dem-geh…e-ufo-1.3971688


Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu. Was hat es
mit der Ostsee Anomalie auf sich?

2

Dienstag, 28. August 2018, 21:04

Moin Luna,

ich habe letztens noch ne Doku darüber gesehen.

Was soll ich jetzt dazu sagen. Der Hammer wäre natürlich ein abgesoffenes UFO. Aber, wie in dem Artikel schon beschrieben, gehen Geologen von einer Gesteinsformation aus. Das mit den Dropstones könnte also viel eher der Wahrheit entsprechen als die anderen Theorien.

Wenn es ein außerirdischer Besucher in Form eines Asteroiden oder Meteors gewesen sein sollte, müsste das Ding schon ziemlich groß gewesen sein und auch dementsprchende Spuren hinterlassen haben. VTs in dieser Hinsicht gibt es ja zu hauf. Aber um was es sich letzendlich handelt, wird entweder immer ein Geheimnis bleiben oder aber durch weitere Forschungen herausgefunden. Lassen wir uns einfach mal überraschen.


mfg

Hank

3

Dienstag, 28. August 2018, 21:50

Hallo,
Für eine natürliche Formation sehen die geometrischen Strukturen auf der Oberfläche zu künstlich aus. Aber es mag auch Zufälle geben, durch die solche Strukturen entstehen. Interessant wäre dann, wie so etwas natürlich entstehen konnte.

4

Mittwoch, 29. August 2018, 09:42

Servus,

Im Wald bei mir in der Nähe gibt es einen großen Felsen, der heißt “Elefantenfelsen“. Der Name sagt schon alles. Er sieht wirklich aus wie von Menschenhand gemacht. Der Kopf, die Ohren, der Rüssel... Es gibt im gleichen Wald auch einen Baum mit einem Loch im Stamm, in dem sehr deutlich ein Gesicht zu sehen ist. Auch das wurde durch Zufall gefunden und nicht von Menschen gemacht.

Also, es ist nicht so abwegig dass (In der Ostsee begünstigt durch das Wasser, das ja das Gestein schleift und anschließend Glättet) auch mal eine Formation entsteht, die wie ein UFO aussieht.

Und zum Metall: Vielleicht ist einfach an dieser Stelle (Durch Zufall) ein Schiff oder ein Flugzeug abgestürzt.

Meine Theorie. Aber die Sache ist sehr interessant.

5

Mittwoch, 29. August 2018, 12:20

Hallo,

es gibt noch die Aussage, dass elektrische Geräte im Umkreis von 200 m vom Objekt entfernt ausfallen sollen,
wobei es aber auch dafür natürliche Erklärungen geben könnte oder es hat sich um einen Zufall gehandelt.

Bei der Ostsee Anomalie müssen schon mehrere Zufälle zusammenkommen, um eine natürliche Erklärung zu finden. Das macht die Sache aber nicht weniger spannend. :)

6

Mittwoch, 29. August 2018, 17:27

Moin Luna,

habe mir heute mal mehrere Berichte durchgelesen und dabei bin ich auch auf diese Aussage des Teams gestoßen. Seltsam ist das schon.


Was mich wiederum stutzig macht ist die Tatsache, dass Taucher an Proben angeblich nur Gestein mit nach oben gebracht haben und es von einem Geologen auch als solches erkannt wurde.


Unter anderem wird auch berichtet, dass es angeblich Treppen und Gänge ins Innere dieser Anomalie geben soll.

Aber bevor ich mich hier noch in Fehler verstricke, hier ein Link zu einem der Berichte. Dort sieht man auch ein paar gute Darstellungen der Anomalie.

Die Ostsee Anomalie

Quelle: Epoch-Times


Und hier kommt gleich der zweite Bericht.

Ostsee Anomalie mit Neuigkeiten



Quelle: Mysteryblog


Mehr war z. Zt. nicht drin. Aber ich denke mal da sind schon einige Infos mehr dazu drin.


Es bleibt auf jeden Fall interessant.



mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hank« (29. August 2018, 17:39)


7

Mittwoch, 29. August 2018, 20:56

Hallo Hank, hallo Flori,
ich finde es Schade, dass es keine Gelder gibt, um das Phänomen näher zu erforschen. Besonders die Treppe, die in das Objektinnere führen soll, ist doch spannend.
Wer weiß, was man im Inneren des Objekts finden würde, was zur Klärung der Ostsee Anomalie beitragem könnte...

8

Dienstag, 4. September 2018, 06:13

Moin Luna,

habe mich zwischendruch immer mal wieder schlau zu machen versucht.

Aber scheinbar tut sich in dieser Hinsicht wirklich nix mehr. Na ja, ist wohl auch kein historischer Alk zu bergen.
mfg
Hank

9

Dienstag, 4. September 2018, 10:23

Huhu zusammen!

Hier mal ´My two cents´ zum Thema (allerdings nicht mit Kent Brockman):

index.php?page=Attachment&attachmentID=751 Quelle: Simpsons Wiki



Was die ´Ostseeanomalie´ nun genau ist, vermag ich auch nicht zu sagen.

Man sollte immer bedenken, dass es zu Zeiten von Internet/Photoshop relativ leicht zu sein scheint, ein Foto von einem - zugegebenermaßen außergewöhnlichen - "Felsen" solange zu bearbeiten, bis der Trumm Ähnlichkeit mit einem UFO (jedenfalls nach unserer Vorstellung) o.ä. hat. Bilder, die ich bisher gesehen habe, sind von so unterschiedlicher Qualität, dass man sich zurecht fragen muß, ob es sich dabei um ein und dasselbe Objekt handelt. Folglich kann man im Internet seinen Augen nicht einfach blind vertrauen :D .

Ich würde mal sagen, es handelt sich um eine für uns künstlich geschaffen erscheinende Gesteinsformation; was in der Natur übrigens gar nicht mal so selten ist. Nehmen wir stellvertretend mal Basalt. Sieht so aus:

index.php?page=Attachment&attachmentID=752 Quelle: Artnet

Wenn man´s nicht besser wüßte, könnte man meinen, ein Baustoffhändler hätte eine Ladung Säulen zur Abholung bereitgestellt. Ist aber nicht so. Genauso könnte es sich mit der ´Ostseeanomalie´ verhalten.

Und "dass elektrische Geräte im Umkreis von 200m vom Objekt entfernt ausfallen sollen" dürfte wohl Zufall sein. Es würde ja den Schiffsverkehr immens behindern, wenn ständig die Bordkompanten den Geist aufgeben würden (meiner Meinung nach wäre sowas sicher auch in Seekarten als gefährliche Stelle verzeichnet - was beim Bermudadreieck übrigens auch nicht der Fall zu sein scheint).

Wie auch immer: Wäre das Ding ein abgestürztes UFO oder Ähnliches, hätte man es mit Sicherheit schon der Öffentlichkeit entzogen; sei es durch Bergung, Sprengung, durch Zuschütten (wie bei der 1994 untergegangenen "Estonia") oder Verguß mit Beton. Auf jeden Fall hätte man eine Sperrzone um das Teil herum eingerichtet (ebenfalls wie bei der "Estonia"). Nicht das dort jemand herumschnüffelt und durch seine Erkenntnisse Teile der Bevölkerung verunsichert :whistling: ...

Es darf also weiter spekuliert werden.


Viele Grüße aus Berlin! Heiko


EDIT: Wort vergessen :wacko:
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (4. September 2018, 21:41)


10

Dienstag, 4. September 2018, 19:57

Hallo Hank, hallo Heiko,

eine "Nachbearbeitung" einiger Ostsee-Anomalie-Fotos mit Photoshop wäre natürlich eine Erklärung und man kann dies sicher nicht ausschließen. Mit Bildbearbeitungsprogrammen kann man wahre Wunder bewirken, was sich die Werbebranche täglich zunutze macht.

Gegen die Ufo-Theorie würde auch sprechen, dass das Objekt in der Ostsee eher schwer zu sein scheint. Ein fliegendes Objekt sollte aus leichtem Material sein.

11

Dienstag, 4. September 2018, 22:11

Huhu zusammen!

Ich glaube nicht, dass es für Außerirdische relevant ist, wie schwer oder groß ihr Fluggerät ist. Wer solch gigantische Entfernungen in kürzester Zeit zurücklegen kann, hat mit Sicherheit eine für uns technisch unvorstellbare Energiequelle parat. Wenn sie es bspw. geschafft haben, irgendwie die Schwerkraft ihres Flugobjekts "auszuschalten", ist es völlig egal, ob das Teil 5 Gramm oder 5000 Tonnen wiegt.

Wir tuckern ja seit rund 250 Jahren mit Verbrennungsmaschinen durch die Gegend; sei es nun mit Dampfmaschinen, Verbrennungsmotoren, Turbinen oder Raketen. Alleine der irrwitzige Treibstoffverbrauch setzt uns da aber sehr enge Grenzen: Je weiter ich weg will, desto mehr Treibstoff muß ich mitnehmen. Das beansprucht aber Platz und das höhere Gewicht erfordert mehr ´Sprit´, der aber auch was wiegt, weshalb ich wieder mehr ... usw.usf... Solange wir also das Energieproblem nicht gelöst haben, wird´s wohl nichts mit dem Besuch von anderen Sonnensystemen. :whistling:


Und wäre die ´Ostseeanomalie´ tatsächlich ein UFO, wäre es allein schon wegen der Erforschung des Antriebs völlig schnurz, wieviel die Bergung kostet: Man würde es einfach machen!


Viele Grüße an Alle! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Ähnliche Themen