Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. August 2018, 23:18

Die Geister-Disco

Servus,

Ich haube gerade das hier in Facebook gefunden:

Zitat

Diskothek bei ***

In dieser Disco soll es geweitzt haben und immer noch weizen.
Wenn früh am Morgen nach dem die Musik verstummt war und geputzt wurde oder vor dem Betrieb alles hergerichtet wurde, soll man am Dachboden Schritte oder Kugeln rollen gehört haben.
Heutzutage soll man im Inneren der ehemaligen Disco immer ein rotes Lichtlein schweben sehen.
Wie es zu dieser Weizerei gekommen ist, gibt es mehrere Versionen:

1. Das Haus war früher ein ganz normales Wohnhaus, in diesem Haus wohnte ein junges Mädchen, das plötzlich einen unerklärlichen Tod gestorben war. Die traurigen Eltern ließen das Kind beerdigen. Als sie nach der Beerdigung zurück ins Haus kamen, trauten sie ihren Augen nicht, das Mädchen saß im Schaukelstuhl. Nach ein paar Augenblicken war das Mädchen aber wieder wie in Luft aufgelöst. Seit dieser Zeit spukt dieses Mädchen in diesem Haus. Oft hört man den Schaukelstuhl auf dem Dachboden knarren, wie wenn jemand drin sitzen und schaukeln würde.

2. Ein junges Mädchen wurde ermordet und in den Mauern oder dem Fundament eingemauert, es spukt so lange, bis ihr Leichnam entdeckt wird und sie in geweihter Erde begraben wird.

3. Ein behindertes Mädchen, das in diesem Haus wohnte, starb und wurde beerdigt. Mit der Zeit kamen Gerüchte auf, dass es sich hier vielleicht um einen Mord gehandelt hatte. So ließen die Gendarmen das Mädchen wieder ausgraben, um der Sache auf den Grund zu gehen. Als sie den Sarg öffneten, waren nur Steine drin, von dem toten Mädchen keine Spur. Seit dem spukt es in diesem Haus.

Bei der ehemaligen Disco führt eine Brücke über einen Bach, wenn man in der Nacht über diese Brücke fährt, dann sollen alle Lichter vom Auto ausgehen und das Auto stehen bleiben. Erst nach einiger Zeit kann man den Motor wieder anlassen.


Was sagt ihr dazu? Ich finde es auf jeden Fall interessant. Den generellen Tipp dazu hat mir Rosengold gegeben, vielen Dank! Den Standort kann ich per PN mitteilen.

2

Donnerstag, 16. August 2018, 00:00

Interessant auf jeden Fall. ....

Warum wohne ich nur so weit weg von Bayern ?(


Diese Brücke wär mir mega unheimlich, ich geb's zu und ja, ich würde wohl jeden Umweg in Kauf nehmen, zumindest nachts ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Donnerstag, 16. August 2018, 00:11

Leider kommt man nur über diese Brücke zu der Ex- Disco. Das ist der Knackpunkt.
Und mal ehlich, die liegt in einer Waldkurve und hübsch abgeschieden. Ich weiss, das da des öfteren mal ein Auto im Graben liegt, entweder weil sie die Kurve zu schnell nehmen oder es hat was mit der Disco zu tun ;) .
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

4

Donnerstag, 16. August 2018, 07:04

Moin,
das hört sich ja wirklich sehr interessant an.

Von diesem Schuppen habe ich auch noch nichts gehört. Wo soll der denn genau sein. Vielleicht gibt es ja ne Anschrift. Dann aber bitte per PN, da wir ja nicht wirklich wollen, dass vielleicht so ein Hype wie bei anderen Spukorten ausgelöst wird. Wenn dieser nicht schon lange vorhanden ist.


Das mit dem Auto und dem stehenbleiben des Motros kenne ich aus eigener Erfahrung. Nachzulesen im Archiv im Thread "Schloss Wolfskuhlen". Dort berichte ich auch von einem solchen Erlebnis.
Übrigens so eine Disco mit dem Namen "Dracula" gab es auch mal in Gelsenkirchen im Schloss Horst. Sie wurde auch in der John Sinclair-Reihe erwähnt. Hier mal der Link.


Schloss Disco Dracula

Quelle: Gelsenkirchener Geschichten


mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hank« (16. August 2018, 07:14)


5

Donnerstag, 16. August 2018, 11:23

Servus,

Hier eine Zusammenfassung des ganzen:

Zitat von »Hank«

Aber etwas Seltsames ist mir nach einem Besuch am Tage auch geschehen. Ich war mit meinem Sohn an einem Samstag dorthin gefahren. Wir haben uns das Haus angesehen, allerdings nur von der Straße aus, und sind nach einer halben Stunde wieder gefahren. Während der Heimfahrt setzte der Motor meines Wagens plötzlich aus. Auf dem Standstreifen habe ich dann alles gechekt. Die Tanknadel stand auf Halb und auch ansonsten war nichts außergewöhnliches zu verzeichnen. Nach ca. 10 Minuten sprang der Motor wieder an. Kann natürlich sein, dass in der Kraftstoffanlage ein Luftpolster war, das dafür verantwortlich war. Aber danach habe ich sowas nie wieder erlebt.


Zitat von »Admin-Michi«

Die Frage ist natürlich, wodurch ein Auto in dieser Weise "lahmgelegt" werden könnte. Handelt es sich eventuell um plötzlich auftretende elektromagnetische Felder? Und wenn ja, wodurch und zu welchem Zweck werden diese verursacht? In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass doch auch diverse "Ghosthunter" EMF-Messgeräte einsetzen, da sie davon ausgehen, dass sich Spukerscheinungen durch Fluktuationen im elektromagnetischen Feld ankündigen können. Besteht hier eventuell ein Zusammenhang?

Diese Überlegungen haben mich auch zu der Frage geführt, Hank, ob es sich denn bei Deinem Fahrzeug um einen "Diesel" oder einen "Benziner" handelt. Ich denke diese beiden Motoren-Typen müssten doch unterschiedlich stark von elektromagnetischen Störungen betroffen werden? Sind hier vielleicht KFZler anwesend, die uns mehr darüber sagen könnten?

6

Sonntag, 9. Juni 2019, 13:43

Hallo,

Es geht weiter mit den Forschungen ;) . Vielleicht besuche ich in den Ferien die Disco mal. Dann mache ich entweder ein Video oder Fotos, Video wäre wahrscheinlich besser.

Das rote Pünktlein... Ich hoffe dass ich es sehe :D .

Ich werde berichten wenn ich weiteres herausfinde und dort war. Ich hoffe dass wir auf der Brücke nicht stehen bleiben, das wäre echt blöd. Aber direkt daneben ist eine Firma und die Brücke wird scheinbar oft befahren.

7

Sonntag, 9. Juni 2019, 18:58

Moin,
bei dem Poltern auf dem Dachboden würde ich zuerst an einen Marder denken.
Das rote, schwebende Licht würde ich am ehesten einer Überwachungskamera zuordnen. Ob du das Haus trotz möglicher Kameraüberwachung betreten willst, musst du natürlich selbst wissen. Auf jeden Fall wünsche ich dir schöne Ferien. :)
Viele Grüße,
Luna

8

Montag, 10. Juni 2019, 12:14

Hallo Florian,

Luna hat recht, das Licht könnte in der Tat von einer Kamera stammen...vielleicht schaust Du bei Tageslicht erst mal nach!

Falls Du Fotos machst, zeige die gerne mal, ok?

Lieben Gruß von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

9

Montag, 10. Juni 2019, 17:09

Hallo ihr beiden,

Überwachungskamera schließe ich nicht unbedingt aus, aber halte es für unwahrscheinlich weil das Gebäude schon so lange leer steht und wahrscheinlich der Zustand schon schlecht ist.

Ich gehe selbstverständlich am Tag rein :D

10

Dienstag, 11. Juni 2019, 09:52

Baufällig ist das Gebäude nicht, nur runtergekommen.
Geschlossen wurde die Disco, wegen fehlender Brandschutzauflagen.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

11

Dienstag, 11. Juni 2019, 19:28

Uuuh, Lost Places, wie spannend. Da ich auch schon oft an solchen Plätzen zu jeder erdenklichen Uhrzrit war, ist das mal ein interessantes Thema.
Viel Erfolg.
Ps. Manchmal kommt es schon vor, dass der Besitzer oder eine Wachfirma in solch alten Gebäuden, auch wenn sie schon lange leer stehen, Kameras aufstellen um Vandalen usw. abzuschrecken. Also würde ich das nicht ausschließen. Wichtig ist, dass man nichts aufbricht und nur hineingeht, wenn es ein offenes Fenster , Tür oder sonst was gibt.