Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. August 2018, 10:48

Realist

Hallo, ich möchte mich gerne vorstellen. Ich gehöre der älteren Generation an, bin 65 Jahre und bin schon mein ganzes Leben lang Realist. Das heisst, ich glaube nicht an paranormale Dinge und hatte bisher auch keine Erlebnisse, die ich so einordnen würde..... bis letzten Sonntag.
Ich war wie so oft auf dem Friedhof um das Grab meiner Familie zu giessen. In dem Grab befinden sich meine Grosselter, Eltern und meine Schwester, also meine gesamte Familie.
Gut gelaunt packte ich meine Giesskanne aus dem Auto und stellte sie, wie schon tausende male unter den Friedhofswasserhahn. Was dann geschah, liess mich erschauern. Ich hörte plötzlich eine männliche Stimme, die sich anhörte, als käme sie aus der Erde, also dumpf und sie hatte auch so einen seltsamen Hall. Ich hatte das Gefühl, ich müsse nur ganz genau hinhören, dann könnte ich die Worte sogar verstehen. Aber leider war die Giesskanne voll und habe instinktiv den Wasserhahn wieder zugedreht. Ich habe dann noch 3 oder 4 Giesskannen gefüllt, aber diese seltsame Stimme kam nicht wieder. Da ich, wie schon erwähnt, der absolute Realist bin, habe ich mir das so erklärt, dass vielleicht sowas wie ein Wasserstau in der Leitung gewesen sein könnte und dann Geräusche verursacht haben könnte. Aber dann wären es doch wohl ganz normale Blubbergeräusche gewesen und nicht Geräusche, die an etwas undeutliche Worte erinnern?
Mir geht das Erlebnis nicht mehr aus dem Kopf, deshalb bin ich nun hier, in der Hoffnung, dass jemand etwas dazu sagen kann.

Lieben Gruss

2

Donnerstag, 9. August 2018, 11:16

Moin Lilly,

Herzlich willkommen hier im Forum.

Hier gehören übrigens einige zur sog. älteren Generation ;)


Ich schreib dir später mehr, muss erstmal meine Hundebande füttern...... :)


Einstweilen lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Donnerstag, 9. August 2018, 11:23

Servus Lilly,

Willkommen im Forum! Das ist ja wirklich gruselig... eventuell hat aber einfach jemand, zum Beispiel hinter einer Hecke oder hinter einem Grab leise mit jemandem gesprochen.

Das mag dich jetzt vielleicht verwundern, dass ich in diese Richtung denke. Aber wenn man an paranormales Glaubt, ist es sehr wichtig, eine rationale Erklärung für das Ereignis zu finden. Ich finde, wenn jemand nur beweisen will dass es übernatürlich ist, möchte derjenige die Geschichte nur gruseliger und brutaler erscheinen lassen.

...nur zur Info ;)

4

Donnerstag, 9. August 2018, 11:46

Huhu Lilly!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Sei herzlich willkommen! :D


Dass Du Dich selbst als Realist einschätzt und trotzdem den Mut gefunden hast, Dein Erlebnis hier zu posten, finde ich schonmal sehr gut. Ich habe früher auch über Leute mit ihren "Geistermärchen" gelächelt, bis mir selbst etwas widerfahren ist (Thread "Wieso ich?"). Daher weiß ich auch, was für eine Überwindung es kostet, damit an die Öffentlichkeit zu treten.

Zu Deinem Erlebnis selbst fällt mir momentan recht wenig ein; möglicherweise hat ja tatsächlich bloß die Wasserleitung vibriert (dasselbe Phänomen habe ich bei meiner Dusche: je nachdem, wie stark ich das Wasser aufdrehe, macht es so ulkig "Mmmmrrrrööööööööö").

Da Du aber direkt von Stimmen geschrieben hast, solltest Du beim nächsten Gießen mal darauf achten, den Wasserhahn eben nicht wieder komplett zuzudrehen, sondern die Wassermenge vorsichtig zu variieren.

Befindet sich die Wasserstelle denn in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Gräbern Deiner Lieben? Oder hattest Du - bspw. zuhause - Erlebnisse, die Du JETZT anders einordnen würdest? Vielleicht versucht ja wirklich jemand aus Deiner Verwandtschaft, mit Dir in Kontakt zu treten; sei es um Dich zu beschützen, Dich vor eventuellen Gefahren zu warnen oder einfach nur, um Dir nahe zu sein und zu vermitteln, dass nach dem Tod eben nicht alles einfach so vorbei ist.

Es wäre schön, wieder mal etwas von Dir zu lesen! :thumbsup:

Viele Grüße aus Berlin! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

5

Donnerstag, 9. August 2018, 14:50

Moin Lilly,

Realist sein kann ja auch bedeuten, dass dieser sich durchaus bewusst ist, dass es im riesigen Universum Sachen gibt, die (noch?) nicht erklärbar sind.
Ich bezeichne mich auch als Realisten, trotzdem muss ich zugestehen, viele Dinge erlebt zu haben, die rational eben nicht mehr aufzudröseln waren, wie z. B. die Tage, abends.
Hatte mich gerade mit Buch ins Bett verzogen, als mir jemand mit dem Finger über den Rücken gestrichen hat.
Mein Partner war's nicht, Hund war auch in dem Moment keiner im Bett.
Irrtum ausgeschlossen, ich habe es gespürt.

Was dir da auf dem Friedhof widerfahren ist, könnte der Versuch einer Kontaktaufnahme gewesen sein.....dafür spricht, dass die Jenseitigen den Wasserstrahl sozusagen als Medium nutzen können oder als Frequenzverstärker (ich hab das mal so gehört, daher haben wir damals bei unseren Tonbandaufnahmen auch Wasser laufen lassen)

Dagegen spricht, dass man meistens gerade auf dem Friedhof eher keine Kontakte mit Verstorbenen hat, denn auf m Friedhof wird ja nicht gestorben ;) , ganz ausschließen würde ich es aber auch nicht.


Beim nächsten Gießen wirst du vermutlich instinktiv darauf warten, die Stimme wieder zu hören, ich glaube aber, dass das zu 99% nicht passieren wird.


Denk mal ganz scharf nach, ob du nach dem Tod deiner Angehörigen nicht doch etwas wahrgenommen hast und es nur nicht so eingeordnet hast.
Ich kenne das von mir, Kleinigkeiten übersieht man gern, da müssen andere Kaliber her :D
Die ich dann auch bekommen habe.......


Wie sieht es aus? Hattest du vielleicht Federn da, wo keine sein dürften? Flackernde Glühbirnen? Licht an und du warst es nicht?
Verschobene Gegenstände? Verstellter TV?


Viele Möglichkeiten, wo man locker denken könnte, hmmmm....war ich vielleicht doch selbst, hab' s nur vergessen.


Lieben Gruß,
Alex



Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Donnerstag, 9. August 2018, 18:25

Moin Lilly,

erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.

Und nun zu Deinem Erlebnis. Ich gehöre auch eher zu der Fraktion, die sich ein wenig schwertut mit solchen Sachen. Allerdings kann ich mich natürlich auch irren.


Am wahrscheinlichsten werden die beiden Erklärungen von Heiko sein. Einmal, dass jemand sich "unsichtbarerweise" mit einer anderen Person leise unterhalten hat und zweitens, dass es sich wirklich um Geräusche aus der Leitung gehandelt hat. Da scheinen ja manchmal die seltsamsten Töne herauszukommen.

Allerdings würde ich mal überlegen und darauf achten, was Alex alles angemerkt hat. Vielleicht lässt sich daraus etwas ersehen.......


mfg

Hank

7

Donnerstag, 9. August 2018, 18:29

Öhm, dass sich eventuell andere Friedhofsbesucher "unsichtbar" unterhalten haben könnten, war aber von Flori ...

Ehre, wem Ehre gebührt.

Liebe Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

8

Donnerstag, 9. August 2018, 18:32

Stimmt Heiko.


Mein Fehler. Du siehst, der letzte Zuwarmi ist auch an mir nicht spurlos vorübergegangen.




mfg

Hank

9

Donnerstag, 9. August 2018, 20:11

Hallo Lilly,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Ist der Friedhof und der Platz, an dem du das Wasser einfüllst, sehr übersichtlich oder kannst du vielleicht eine Person an einer unübersichtlichen Stelle übersehen haben, die leise mit dem Handy telefoniert hat? Dies könnte erklären, dass du nur eine und nicht zwei Stimmen, (wie bei einer Unterhaltung) gehört hast.

Außerdem gibt es das Phänomen, dass das menschliche Gehirn Lücken füllt. Wenn das Wasser in der Leitung komisch blubbert, dann kann das Gehirn daraus Wortfetzen konstruieren. Es handelt sich dann um eine akustische Täuschung. Da du keine ganzen Sätze gehört hast sondern nur einzelne Wörter oder etwas, was sich wie Wörter anhört, tippe ich auf eine akustische Täuschung, bei der dir dein Gehirn einen Streich gespielt hat.

10

Donnerstag, 9. August 2018, 20:20

Hallo, zunächst mal vielen Dank für Euer Interesse an meinem Geschreibsel und für Eure Beiträge.
Nein, es kann sich niemand in der Nähe unterhalten haben, weil ich ganz alleine an dem Grababschnitt war. Ausser mir niemand. Und ja, die Wasserstelle befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Grab. Ich war heute wieder da und schon ganz gespannt, ob sich wieder was tut, aber leider habe ich dieses mal nichts derartiges gehört. Ich war sogar richtig enttäuscht, weil mir die Sache damals überhaupt keine Angst gemacht hat. Im Gegenteil, ich habe mich sogar irgendwie darüber gefreut, obwohl es schon ein kleines bisschen gruselig war. Ich habe wieder 4 Giesskannen voll gemacht, aber nix war.
Euch noch einen schönen Abend!

11

Dienstag, 14. August 2018, 22:48

Hallo Lilly, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier. Hm, also ich gehe ja auch regelmäßig auf den Friedhof bei mir im Ort um die drei Urnengräber meiner Lieben zu gießen. Allerdings ist unser Friedhof nicht allzu groß und hat nur eine Wasser(anzapf)stelle mit 2 Wasserhähnen. Der eine Wasserhahn macht auch Geräusche die allerdings lauter werden wenn man diesen Hahn weiter aufdreht. Allerdings sind es eindeutig Wasserhahngeräusche und keine Stimmen.

Naja, kann schon sein daß Du Geräusche der Wasserleitung unter der Erde gehört hast wo sich vielleicht Wasser angestaut hatte. Weißt Du wie tief die Leitung liegt? Bei uns liegt die Leitung nicht allzu tief in der Erde, ist quasi so eine Art Sommerleitung und wird sobald der erste Frost auftritt auch abgestellt, da die Leitung wohl nicht sehr tief in der Erde liegt.

Aber auch bei dieser nicht sehr tief liegenden Leitung habe ich noch nie solche Geräusche gehört wie Du sie beschreibst.

Ja, also habe auch ich nicht wirklich eine plausible Erklärung dafür. Aber eine spannende Sache. Wäre schön vielleicht weiteres von Dir zu hören.

EyelessCat

unregistriert

12

Samstag, 8. September 2018, 22:19

Von mir auch mal ein sehr sehr verspätetes Hallo. Ich bin nur noch selten hier. Eigentlich schau ich nur ab und zu mal rein, ansonsten bin ich offline. War/bin meistens in der Spielecke aber auch nur noch selten. Meistens nur noch kurz anmelden einschauen und wieder off.