Sie sind nicht angemeldet.

181

Samstag, 17. August 2019, 22:22

Hourman, ich wünsche dir ein tolles Festival und einen entspannten Urlaub. Der Harz ist ein interessantes Urlaubsziel, ich war auch schon dort mit meinen Eltern und Kindern.
Viele Grüße,
Luna

182

Montag, 19. August 2019, 04:57

Danke Luna, bin schon etwas aufgeregt. Die Vorbereitungen laufen im vollen Gange und ich starte am Mittwoch.
Nach dem Trubel habe ich Urlaub und fahre da aber nicht in den Harz sondern in die alte Heimat meiner Freundin. Sie will mir zeigen, wo sie aufgewachsen ist. In der Nähe von Seiffen in Sachsen
Freu mich. Hatte noch nie ne Woche Urlaub nach der Arbeit auf dem Reload. :D

183

Mittwoch, 28. August 2019, 10:09

Ich freue mich gerade, dass das nach gefühlten drölftausend Ablegern endlich mal mit der Kaktusblüte geklappt hat. Ist gestern Nacht aufgegangen (hab´s aber bloß bemerkt, als ich nach 0000 Uhr noch´nen Nachtfalter an die frische Luft gesetzt hatte).


index.php?page=Attachment&attachmentID=995 Quelle: Kojakfrise

Gestern gegen 1800


index.php?page=Attachment&attachmentID=996 Quelle: Kojakfrise

Gestern Nacht gegen 0015


index.php?page=Attachment&attachmentID=997 Quelle: Kojakfrise

... und hier mal etwas größer

Sah ja anfangs mit den beiden Ablegern - ööhm - grenzwertig aus. Riecht leider nicht so schön, wie sie aussieht: irgendwie schwach faulig/ aasig ...


Wo wir gerade bei Pflanzen sind: Kann mir jemand von Euch sagen, was das für eine ist? Hatte auf dem Balkon für die Bienen so´ne Wildblumenmischung ausgesät und die war dort (mit geschätzten 25 Kumpels) dabei:

index.php?page=Attachment&attachmentID=999 Quelle: Kojakfrise


Fragt mich bitte nicht, warum das Bild im Querformat abgebildet wird; hab´s schon gedreht etc. - kommt immer nur so ... :wacko:

EDIT: Gerade gemerkt: Wenn man nach dem Draufklicken auf den Vergrößerungsbutton geht, stellt es sich richtigrum ... 8|


Viele Grüße an Alle! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (28. August 2019, 18:57)


184

Mittwoch, 28. August 2019, 19:14

@ Heiko

Gratuliere zur Kaktusblüte!

Die blühende Pflanze ist Amaranth...die Samen kannste Dir gern ins Müsli streuen, oder damit ne vegetarische Gemüsepfanne basteln :D
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

185

Mittwoch, 28. August 2019, 19:41

@ Tina

Danke für die Gratulation und die Beantwortung meiner Frage!

Die Kaktusblüte gibt leider langsam aber sicher schon wieder den Löffel ab (glücklicherweise aber viele Fotos geschnipst! :thumbsup: ).

Und nach Samen sieht das am Amaranth bisher auch noch nicht aus. Habe - da sie aufgrund des Blütengewichtes aus den Kästen heraus vom Balkon zu stürzen drohten - oben an der Abflußrinne festgedrahtet. Und zwar keine Minute zu früh: Jetzt geht hier nämlich ein schöner Gewittersturm los ... :wacko:

Die restlichen Blühpflanzen mußte ich heute vormittag abhacken und wegschmeißen: Mehltau ohne Ende. Was soll´s ...

Liebe Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

186

Mittwoch, 28. August 2019, 20:21

Hallo,
schöner Kaktus. Ich vermute, dass die Blüte deshalb so riecht, damit sie Insekten zum Bestäuben anlockt.
Viele Grüße,
Luna

187

Mittwoch, 28. August 2019, 20:30

Huhu Luna!

Danke. Und mit der Vermutung liegst Du vermutlich richtig. :D

Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

188

Mittwoch, 28. August 2019, 20:44

....und noch ein unerbetener Ratschlag.... 8)

Mehltau entsteht meist, wenn Pflanzen auf zu engem Raum stehen, in Balkonkästen ja nicht so selten...

Aber es gibt jetzt überall für ganz wenig Geld Astern, die sind auch hervorragende Trachtpflanzen für Hummeln, die eh allmählich wenig finden!
Gibts in diversen Lilaschattierungen, blühen noch ne Zeit, kann man hinterher auch vorm Haus auspflanzen da winterfest.
(Sehen dort schöner aus als Styroporkrümel 8) :D )

Gern geschehen

Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

189

Mittwoch, 28. August 2019, 20:47

Und was mache ich grade...

Katze von Zecke befreien...die sich dabei aufführt als sollte sie abgemurkst werden...die Katze! Nicht die Zecke...die hab ich sehr wohl in den Zeckenhimmel befördert.
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

190

Mittwoch, 28. August 2019, 20:59

Das mit dem Mehltau weiß ich ja; das spätere dichte Beieinanderstehen der Pflanzen läßt sich aber beim Aussäen nicht vermeiden, es sei denn, ich wüßte VORHER, welche Pflanze überlebt und wie groß wird.

Astern sind eigentlich irgendwie nicht so meins ... aber Freitag mal im Baumarkt gucken.

Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

191

Donnerstag, 29. August 2019, 21:43

Mich gerade über Tina kringelig Lachen. Liebe Tina, die Erklärung war auch bitter nötig.... Herrlich... :thumbsup:

192

Samstag, 7. September 2019, 17:23

Einfach mal abgammeln, bevor wir nochmal mit den Hunden gehen und Abendessen machen. ^^
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

193

Sonntag, 8. September 2019, 16:43

Der Mücke, die mich nun schon seit 4 Nächten drangsaliert (beide Schienbeine, Fingerknöchel und noch delikatere Stellen), mitteilen, dass jetzt Schluß mit lustig ist:

index.php?page=Attachment&attachmentID=1003 Quelle: YouTube

Dein Arsch kommt auf meine Liste, Mücke!
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

194

Freitag, 13. September 2019, 18:54

Kennt ihr den noch (Haare waren früher etwas länger)? :whistling:

[url]https://youtu.be/SHJwA5MJtdI[/url]

... genießt den schönen Spätsommer, Leute!

Liebe Grüße! Heiko

PS: Ich hasse diese Auto-Korrektur! Für so wenig Text 10mal editieren, weil die Abstände zwischen den Absätzen nach dem Absenden neu gesetzt werden? Was soll diese Scheiße?
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (13. September 2019, 19:29)


195

Montag, 23. September 2019, 19:45

Ich habe nach drei freien Wochen den ersten Arbeitstag hinter mich gebracht.

Ich war in Kanada!

Rund um Vancouver, immer die Rocky Mountains im Blick
»Tina« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC00009.JPG (73,18 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2019, 14:37)
  • DSC00056.JPG (103,57 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2019, 14:37)
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

196

Montag, 23. September 2019, 19:51

Endlose Highways durch ebenso endlose Wälder und Gebirgszüge, vorbei an Seen...Kanada wie auf Kalenderfotos....

Städte die an die Bilder erinnern die man von New York im Kopf hat, dazwischen echte Wildnis, Schluchten die man nur über eine Hängebrücke passieren kann, und man muss sich immer wieder in Erinnerung rufen..das ist nicht der botanische Garten, Abteilung Regenwald...das hier ist echt!

Sehr empfehlenswert auch immer wieder der Ratschlag - wenn man auf den Trails einem Bären begegnet...erst laut schreien, wenn den Bären das nicht juckt, auf den Boden legen und ruhig verhalten, und...falls der Bär nun beginnt an einem zu knabbern...Ruhe bewahren, bloss nicht weglaufen, das provoziert den nämlich nur... 8o

Nun aber wieder im deutschen Norden...und ich werde mich redlich bemühen, wieder regelmässiger zu schreiben!

lieben Gruss von Tina
»Tina« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC00050.JPG (134,33 kB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2019, 14:37)
  • DSC00064.JPG (137,03 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. September 2019, 14:36)
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

197

Dienstag, 24. September 2019, 20:56

Tina, schön, dass du wieder da bist.

Das war sicher ein spannender Urlaub. Begegnungen mit Bären und die Sichtung von Wölfen liegen im Bereich des Möglichen. Es gibt in Nordamerika Siedlungen, wo Bären im Winter bis an die Häuser und Mülltonnen herankommen, um dort nach Essensresten zu suchen.

Vancouver soll die Stadt mit der besten Lebensqualität weltweit sein. Wirkten die Einwohner dort besonders zufrieden? Oder kann man das generell nicht verallgemeinern?

Viele Grüße,

Luna

198

Dienstag, 24. September 2019, 21:16

Hallo Luna,

Ob die Einwohner nun besonders zufrieden sind, kann ich nicht beurteilen, dazu müsste man wohl noch länger dort sein.

Was mir aber aufgefallen ist, sind die unendlichen Möglichkeiten, in dieser Region aktiv zu sein.
Von Mountainbiken über Kanufahren, vom Trails erkunden über Klettern bis zu Ski- und Snowbordfahren, dazu eine gute Auswahl an Boulderhallen....

Wir hatten eine Ferienwohnung über rbnb, die Wohnung der Gastgeber war auf dem selben Grundstück, und was da im Schuppen an Sportgeräten stand...Räder, Snowboards, Standup Paddeling Zubehör, Kajaks....unglaublich...!

Dass all diese Angebote zufriedener machen als nur TV und Internet kann ich mir schon gut vorstellen.

Was ich auch schön fand....gemütliche Pubs mit gutem Bier und guter Musik, die Männer in normalen Klamotten, gerne ne Cap auf, und auch die Mädels nicht aufgebrezelt sondern sehr leger und natürlich, wirkte sehr entspannt!

Mein Sohn wird nun ein Jahr in Kanada verbringen, und was er mir jetzt schon an Bildern per WhatsApp schickt...von Unternehmungen bis hin zu Tieren...vorgestern zwei Waschbären....ein Riesenabenteuer für ihn!

Lieben Gruß,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

199

Dienstag, 24. September 2019, 21:43

Das wird bestimmt eine aufregende Zeit für ihn. Und ganz nebenbei werden sich seine Englischkenntnisse perfektionieren.

Ich glaube, dass so ein Jahr im Ausland etwas ist, woran man auch als alter Mensch später gerne zurückdenkt.

Viele Grüße,

Luna

200

Freitag, 27. September 2019, 21:42

Frauenpower über Kopfhörer inhalieren ... gerade durch Zufall entdeckt ... https://youtu.be/iB7eI9IESbk

ALTER !!! :thumbsup:
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (27. September 2019, 22:02)


Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen