Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Juli 2018, 01:05

Gruseliges Erlebnis mit Ouija-Brett

Hallo Leute!
Vorhin haben meine Schwester und ich etwas ziemlich unüberdachtes gemacht und ich habe um ehrlich zu sein ziemlich Angst. Meine Schwester hatte sich auf YouTube ein paar Videos zum Ouija-Brett angeschaut und wir haben uns gefragt, ob das wirklich echt ist. Wir glauben eigentlich nicht direkt an Geister aber können uns auch nicht vorstellen, dass alle Geschichten nur erfunden sind. Also haben wir uns kurzerhand selber einen Zettel genommen, Buchstaben, Zahlen, goodbye und yes und No draufgeschrieben und uns etwas über die „regeln“ informiert. Um ehrlich zu sein dachten wir auch nicht, dass wirklich was passiert. Ich habe dann mit ein paar Fragen angefangen und zuerst passierte auch nichts. Auf einmal hat unser plastikkreis (den haben wir benutzt weil wir nichts besseres hatten) angefangen sich etwas zu bewegen und ich dachte okay, vielleicht mache ich das gerade auch selber weil ich aufgeregt bin. Waren auch nur minimale Bewegungen. Ich habe dann ein paar Fragen gefragt und der Plastikkreis hat sich immer deutlicher und auch schneller zu yes und No bewegt. Die Antworten auf meine Fragen waren allerdings seltsam. Ich habe ihn zum Beispiel gefragt, ob er ein Mädchen/Frau ist, er ging auf no . Ich fragte, ob er ein Junge/Mann ist, er ging auf no . Und auf manche Fragen hat er auch gar nicht oder total komisch geantwortet. Die letzten drei Antworten haben mir jedoch extrem Angst gemacht. Ich habe ihn gefragt wie er heißt. Seine Antwort war Bob (1. angeblich war er doch nicht männlich 2. auf die Frage hatte er mir anfangs nicht geantwortet). Ich habe ihn dann gefragt, ob noch andere Geister im Haus sind. Das war auch seltsam; denn anstatt auf yes zu gehen, ist er auf die Buchstaben j und a gegangen. Also ja. Habe ihn dann gefragt wie der andere Geist heißt und jetzt kommt das gruselige: er ging auf d und schließlich auf u. Wir dachten zuerst da kommt noch was, haben ja einen Namen erwartet, aber es blieb stehen. Dann meinte ich ganz entsetzt zu meiner Schwester „du“, worauf sie total Panik bekommen hat und unbedingt aufhören wollte. Ich habe dann gefragt ob es okay ist, wenn wir das beenden und er ging auf yes. Ich habe mich dann bei ihm bedankt und wir sind auf goodbye gegangen. So, jetzt meine Fragen: was meinte der Geist mit du?? Ich bin schließlich kein Geist, habe jetzt aber Angst dass das eine Art „morddrohung“ war (ist vielleicht übertrieben, aber mache mir halt voll den Kopf). Vielleicht wollte der Geist und aber auch nur auf den Arm nehmen, da er teils so merkwürdige Antworten gegeben hat (auch zb bezüglich seines Alters, wäre jetzt aber zu lange, dass alles zu schreiben). Warum ist er anstatt auf yes auf ja gegangen? Ich wollte danach auch nochmal Kontakt mit ihm aufnehmen, aber meine Schwester wollte nicht mehr und alleine ist mir das zu gruselig. Naja, bin jetzt auf jeden Fall ziemlich durch den Wind, weil ich niemals gedacht hätte, dass das wirklich klappt. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Nochmal versuchen Kontakt aufzunehmen oder es einfach auf sich beruhen lassen? Meine Schwester meinte im Nachhinein übrigens noch zu mir, dass ihr zwischendurch total schwindelig war.
Freue mich auf eure antworten!!

2

Donnerstag, 19. Juli 2018, 06:06

Moin chiarammb,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Hört sich ganz schön gruslig an. Mein Rat vorweg:

Weg mit dem Ding und nie wieder anfassen!


Ich selbst habe eigentlich keine oder nur ganz wenige Erfahrung mit dem Brett und diese rühren auch nur von drei oder vier Computerprogrammen her, die hier mal als Links eingestellt wurden.


In dieser Hinsicht kann man ja die Abläufe einer solchen Sitzung programmieren. Es stimmt schon, dass das Brett eigentlich als Gesellschaftspiel erfunden, sich schnell großer Beliebtheit erfreute und irgendwann von Esotherikern vereinahmt wurde. Aber inzwischen gibt es viele Erfahrungsberichte, seien sie nun alle wahr oder nicht, die über genau solche Erlebnisse berichten. Warum ich als erstes diese Warnung ausgesprochen habe hat einen Grund. Sollte es doch zu solchen Kontakten kommen, ist die Gefahr "sich etwas einzufangen" das man nicht mehr loswird und dann, im günstigsten Fall, sich als "Foppgeist" herausstellt. Spinnen wir den Faden jetzt mal weiter, könnte es sich dabei natürlich noch um ganz andere Wesenheiten handeln, die dann nicht mehr ganz so harmlos sind.

Jetzt zu Deiner Frage:

Entweder dieser Kontakt war ein Spaßvogel, etwas "Böses" oder das Ganze wurde unbewußt von euch gesteuert. Aber gehen wir mal vom ersten Begriff aus.

Das ließe den Schluss zu, dass ihr evtl. noch so einiges an Schabernack zu erwarten habt, wenn er sich bei euch einnisten würde. Das mit dem "ja" könnte vielleicht darauf schließen lassen, dass er der englischen Sprache zu Lebzeiten nicht mächtig gewesen ist. Bob könnte ein Spitzname sein. An eine "Morddrohung" würde ich nun ersteinmal nicht denken, da, und das werden Dir auch andere User hier bestätigen, Geister dem Menschen physisch nichts anhaben können. Wohl aber psychisch könnten sie einen Menschen so ängstigen, dass er/sie sich selbst Schaden zufügt.

Ich bin zwar eher der Skeptiker was diese Dinge angeht, aber so genau weiß man halt nicht wo die Wahrheit liegt.........

Auf jeden Fall wirst Du hier bestimmt noch einige gutgemeite Ratschläge von Usern bekommen, die ein wenig versierter sind als ich.


mfg

Hank

3

Donnerstag, 19. Juli 2018, 09:06

Moin chiara,

von meiner Seite auch erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ok, du glaubst nicht so wirklich an Geister.....

Aber irgendwie doch wieder, sonst hättest du dich nicht auf das Experiment mit dem Brett eingelassen ;)


Diesbezüglich kann ich dir nur den gleichen Rat geben wie Hank: FINGER WEG VON DEM DING!!!!!!!!


Was verstehst du überhaupt unter "Geist/Geister" ?


Mich erinnert dieser Ausdruck immer an Kirmes, Geisterbahn & Co.


Bei den sog. Geistern handelt es sich ganz schlicht um die Seelen Verstorbener und die sind nicht alle gleich gepolt, da gibt's Höhere und Niedrigere und einer der Letzteren hat euch da wohl besucht und euch kräftig vera*****. Nennt man auch Foppgeister ^^


Schaut euch auf YouTube lieber mal ein paar fundiertere Filme zu diesem Thema an: z.B. Interwiew mit Bernhard Jacobi, Pascal Voggenhuber etc., geführt von Eva Herrmann.
Und geht mal auf www.jenseits-de.com


Da könnt ihr ne Menge zum Thema "Leben nach dem Tod" erfahren.


Lieben Gruß,
Alex





Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

4

Donnerstag, 19. Juli 2018, 10:10

Huhu Chiarammb!



Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: Das Brett ist KEIN SPIELZEUG! Im Zweifelsfalle: Finger weg!

Viel Grüße aus Berlin! Heiko



PS: " ... etwas unüberdachtes gemacht ... " ließ mich hart LOLen! :thumbsup:
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

5

Samstag, 21. Juli 2018, 14:42

Hallo chiara,

ich würde dir auch raten, nicht weiter mit dem Ouija-Brett zu spielen, weil es euch hinterher schlecht ging, auch wenn ich nicht denke, dass ihr es mit einem Geist zu tun hattet.

Es hat an der Universität von British Columbia Forschungen zum Ouija-Brett gegeben und die Psychologen dort sind zu einer natürlichen Erklärung gekommen.

Man vermutet, dass die Bewegungen des Brettes durch sogenannte Ideomotorik entstehen, das sind minimale Eigenbewegungen des Menschen. Die Antworten kommen zustande, weil das Unterbewußtsein der teilnehmenden Menschen angezapft wird.

Dies würde auch erklären, warum die Antwort auf eine Frage in englischer Sprache auf deutsch kam. Wenn du selbst mit der deutschen Sprache aufgewachsen bist, dann wird dein Unterbewußtsein dies registrieren und auf deutsch antworten.

Ich wünsche dir und deinem Bruder ein entspanntes Wochenende ohne Ouija-Brett. :)

6

Sonntag, 22. Juli 2018, 09:00

Moin Luna,

Auch wenn ich sehr an ein "Jenseits" glaube, finde ich die Erkärung, die Du genannt hast, recht glaubwürdig.
Aber egal, auf welchem Wege solche Nachrichten zustande kommen...

sobald einem etwas unheimlich wird....auf den Bauch hören!

Ich selbst habe keinerlei Lust, mir durch meine Neugier Energien - oder wie immer man das nennen soll - ins Haus zu holen, die ich dann evtll. nicht mehr los werde.
Mit Freundinnen habe ich mal mit Tonbandaufnahmen experimentiert, und da gab es Rituale, um anschliessend die "Seelen" wieder zu verabschieden.

Meine Meinung: Man sollte sich nicht aus Jux und uninformiert in Bereiche wagen, die uns nicht umsonst verschlossen sind!

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

Ähnliche Themen