Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Juni 2018, 16:53

Komisch...

Servus,

Gerade wollte ich auf https://mail.74h.eu/ gehen, dann kam eine Fehlermeldung “Dies ist keine sichere Verbindung“. Erst dachte ich mir nichts dabei, doch dann: “Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er mail.74h.eu ist. Sein Sicherheitszerzifikat stammt von www.spuk-jenseitskontakte.de. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der ihre Verbindung abfängt.

Könnte das ein Hackerangriff auf unser Forum bzw. auf meinen Rechner sein? :S

2

Samstag, 30. Juni 2018, 06:17

Moin Flori,

danke für den Hinweis.

Habe gerade mal einen Versuch gestartet, diese Seite aufzurufen und bekam auch diese Meldung.

Jetzt habe ich zwei Fragen an Dich:

Was bezweckt diese Seite mail.74h.eu?

Wie kommst Du an diese Adresse?


Bitte nicht falsch verstehen, doch bevor ich das weitermelde, möchte ich doch gerne wissen, was dahintersteckt. Soll heißen, wenn diese Seite ein Zertifikat von Spuk- und Jenseitskontakte verwendet sollte sie eigentlich auch etwas mit unserem Forum zutun haben,

Ich werde selbst noch recherchieren, bitte Dich und die anderen das auch einmal zu machen. Kann ja sein, dass mir Dinge durch die Lappen gehen, die euch vielleicht ins Auge springen.


mfg

Hank

3

Samstag, 30. Juni 2018, 06:44

Flori,

bin bei der Suche auf jede Menge Lufthansa-Einträge gestoßen. Sitzplatzpläne usw.

Auch sind schon Meldungen an WüFlü (Modi) und yoo (Techadmin) raus.

Jetzt bleibt uns nur abzuwarten, was yoo rausfindet. Habe ihm auch gleichzeitig den Fehlercode, der angezeigt wird mitgeteilt.


mfg

Hank

4

Samstag, 30. Juni 2018, 07:00

Servus Hank,

Ich wollte mir was über den Abrahamhof anschauen. Da kam in Google ganz unten der Link zu dieser Website, bei der dann der Fehler angezeigt wurde. Allerdings existiert der Link nicht mehr! Ich hab mal gehört, dass Betrüger ihre Webseiten immer an- und abschalten, um Spuren zu verwischen, bzw. dass Betrüger-Websites nur Online ist, wenn auch der Rechner des Betreibers läuft. Stimmt das? Hilft dir das? Es könnte auch sein, dass der “Hacker“ dieses Forum ausspioniert, diesen Thread gesehen hat, Angst bekommen hat und dann die Seite gelöscht hat. Mail.74h.eu ist nämlich was ganz anderes. Vielleicht hat die Betrüger-Website diesen Namen benutzt, um seriös zu wirken, und das Sicherheitszertifikat von diesem Forum, weil er durch mich (?) darauf aufmerksam wurde. So zumindest meine Theorie.

5

Samstag, 30. Juni 2018, 09:14

Moin Flori,

also bei Deiner letzten Sache kann ich Dich beruhigen. So schnell geht das eigentlich nicht.

Als ich vorhin besagte Adresse aufgerufen hatte, bekam ich dann genau die Meldung. Danach habe ich mal in die erweiterte Meldung geschaut und habe noch einen Fehlercode entdeckt. Diesen habe ich dann an unseren Techadmin weitergeleitet samt der kompletten Meldung. Jetzt bin ich mal gespannt, was dabei herauskommen wird.

Flori, so weit bin ich in die Materie noch nicht eingedrungen, da ich noch nie damit zutun hatte. Aber es könnte schon sein, bei den Möglichkeiten die sich Hackern heute bieten, dass so einen Bot gibt, der ein solches Verhalten steuert. Die Frage, die sich dann wieder stellt ist die nach dem Motiv. Hier sind bestimmt keine Daten vorhanden, mit denen man jetzt handeln könnte. Da wir ja alle hier nicht unbedingt zur Elite der Spitzenverdiener oder der Politik zählen, ist es eigentlich müßig anzunehmen, dass es sich dabei um solche Intressen handeln könnte. Allerdings mit manchen Daten könnten diese Leute schon ein wenig anfangen.


Aber selbst auf den Router kommen die Leute ja nicht durch unsere Daten. Dann müssten sie schon wesentlich tiefer ins System des Forums eindringen und die IP-Adressen auslesen. Damit wäre dann schon eher was anzufangen. Ich gehe zwar mal von einem Irrtum bei der Erstellung dieser Web-Seite aus, doch ausschließen sollte man Deinen Verdacht auch nicht sofort. Aber wie ich schon schrieb, diese Angst oder wie man es auch nennen möchte brauchst Du nicht zu haben. Wir werden ja sehen, was die Technik dazu sagt.


mfg


Hank


PS.: Habe mich gerade mal bei nem Bekannten aus Essen schlau gemacht. Er kam mit diesem besagten Link sofort auf unsere Startseite hier. Also viel Lärm um nix. Aber besser einmal zuviel gemeldet, als hinterher in den Brunnen gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (30. Juni 2018, 11:45)


6

Dienstag, 3. Juli 2018, 08:51

Komisch
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen