Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Juni 2018, 01:08

Seltsame Erlebnisse am Arbeitsplatz

Hallo ihr Lieben,

ich bin Erzieherin in einem stationären Jugendheim. Das Gebäude war eine Dialysestation. Es hat zwei Etagen. Das Erdgeschoss beinhaltete einen gemeinschaftlichen Essensraum, eine Küche, Bettensaal und Schwesternzimmer. Die Räumlichkeiten in der oberen Etage war den Schwestern und Pflegern zugeteilt.

Der Grund, weshalb ich euch das mitteile ist der, dass seit beginn meine Arbeit dort seltsame Dinge passieren. Wir (das Pädagogen-Team) haben das Gebäude mit Unterstützung einer Trockenbaufirma eigenhändig renoviert. Schon dabei sind uns Dinge passiert, die wir uns nicht erklären können.

Eine Kollegin und ich waren im November um 18 Uhr noch in der Einrichtung, um die letzten Zimmer für die Möbel vorzubereiten und zu säubern. Das Gebäude ist eine L-Form und jeder "Flügel" ist mit einer Brandschutztür vom Rest abgetrennt. Eine dieser Türen habe ich zum Abend abgeschlossen. Kurz drauf haben meine Kollegin und ich deutlich ein stöhnen hinter dieser gehört. Ich dachte erst, wir haben versehentlich einen Arbeiter eingeschlossen und wollte die Tür wieder öffnen, bis sie mich davon abhielt und sagte, dass die letzten um 16 Uhr gegangen waren.

Im März nahmen wir die ersten Jugendlichen bei uns auf. Mit zwei unserer Klientinnen wollte ich abends gegen 22 Uhr einen Filmabend machen. Ich ging in den anderen Flügel um etwas zu essen zu holen als ich das Geräusch einer Tür hörte. Ich dachte eines der Mädchen sei aufs Zimmer gegangen bis mir beide entgegen gerannt kamen und mir aufgeregt erzählten, dass eine Tür im hinteren Teil auf und zugeschlagen ist. Die Zimmer dort sind nicht belegt und daher zugeschlossen. Ich kontrollierte alle Zimmer, schloss sie auf und wieder ab. Nichts. Ich beruhigte die Mädchen damit, dass offensichtlich niemand außer uns hier ist und vielleicht einfach ihr eigene Tür durch einen Windzug zuschlug, wodurch sie sich sehr erschrocken haben.

Eine Bewohnerin beschwert sich, dass, wenn sie abends wieder kommt, Licht in ihrem Zimmer an ist. Diese trägt allerdings immer eine Tasche bei sich. Es kann sein, dass sie mit dieser an den Lichtschalter kommt, wenn sie das Zimmer verlässt.

In einem meiner Nachtdienste hörte ich mehrere Minuten lang irgendwo eine Tür schlagen. Ich suchte die gesamte Einrichtung ab und sah nach den Mädchen, diese schliefen jedoch. Ich ging zu der Brandschutztür vor dem Keller, die immer abgeschlossen ist. Ich stellte mich davor und lauschte. Es kam tatsächlich von dort... Ich überlegte ob ich die Polizei rufen sollte. Jedoch hat der Keller keine Fenster und die Tür war zu, also hätte dort niemand reinkommen können. Ich konnte der Polizei nicht sagen, dass ich etwas Übernatürliches im Keller vermute. Also redete Ich mir ein, dass es bestimmt nur ein Tier ist. Ich schloss auf und ging in den Keller. Bereits auf der Treppe hörte das Geräusch auf. Der Keller ist nicht mein Lieblingsort und mein Herz schlug mir bis zum Hals. Das Licht ist recht spärlich aber ausreichend. Ich hastete durch alle Räume und schaute hinter die Türen. Nichts. Das einzige, was ich nicht kontrollierte war die Aufzugstür. Für diesen haben wir keine Verwendung, weshalb wir ihn zumauern ließen. Nur über den Keller kann man in den stillgelegten Schacht gehen. Wie gesagt, der Keller ist eine miese Gruselkammer. Da das Geräusch nicht mehr da war, ging ich wieder hoch und schloss ab.

Meine Kollegen haben mir schon mehrfach berichtet, dass sie abends Telefonate im Flur hören, wenn sie im Büro sitzen. Wenn sie nachschauen ist dort aber niemand und auch die Mädchen halten sich nicht der Nähe des Bereiches auf.

Die Eingangstür ist eine elektronisch verriegelbare Schiebetür aus Sicherheitsglas. Diese geht auch im abgeschlossenen Zustand auf und zu, die Bewegungsmelder springen an und im Flur ist es plötzlich taghell, wenn auch menschenleer. Der Bewegungsmelder ist allerdings ziemlich empfindlich. ich habe es nicht nachgeprüft, aber es kann durchaus sein, dass ein Insekt diesen auslösen kann. Die Tür hat sich allerdings schon mehrfach ein Elektriker angeschaut, er konnte nichts feststellen.

Bis vor ein paar Tagen konnte ich aber noch gut dort schlafen, weil ich mich an vieles gewöhnt habe und nicht allem Bedeutung beigemessen habe. Gerade Geräusche haben bei uns viele Ursachen. Unser Dach ist das Zuhause eines putzigen Waschbärs. :)

Vor ein paar Tagen kam ich um 17 Uhr in die Einrichtung um meinen Dienst zu beginnen. Meine Kollegin suchte das Haustelefon. Ich rief über mein privates Handy an und ließ es klingeln. In der oberen Etage gibt es ebenfalls eine Brandschutztür. Die öffnete ich und hörte das Telefon im letzten Klientenzimmer klingeln. Ich lief darauf zu und wollte es holen, als sich jemand mit vollen Namen meldete. Ich hörte ihn aus meinem Handy und gleichzeitig im letzten Raum. (Den Namen werde ich hier aus Datenschutzgründen nicht nennen, auch nicht, sollte der Jenige verstorben sein). Ich dachte zuerst an einen Einbrecher und holte meine Kollegin. Wir stellten fest, dass der Raum verschlossen ist. als wir ihn betraten lag das Telefon auf dem bett, das Fenster war von innen verschlossen.
Unser Telefonat wird nicht umgeleitet, es hätte auch kein Einbrecher an uns vorbei gekonnt. Der einzige Weg führt durch die Brantschutztür und das Treppenhaus, welches wir nicht aus dem Blick gelassen haben. Anschließend haben wir erneut alle Räume kontrolliert.

Meine Kollegin fragte mich nach dem Vorfall nach dem genauen Namen des Mannes, der sich am Telefon gemeldet hatte. Sie kennt eine ehemalige Patientin der damiligen Dialysestation und sage, sie sei von ihm behandelt worden. Dieser war wohl schon recht alt, was mit der Stimme, die ich hörte, übereinstimmen würde. Jedoch fand ich seinen namen nicht in der Ärzteliste der Dialyse. Es könnte sich allerdings vielleicht auch um einen Krankenpfleger handeln.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Fallen euch dazu irgendwelche Erklärungen ein, die ich übersehen habe? Wie soll ich auf diese Dinge reagieren, wenn sie nicht natürlichen Ursprungs sind?

Sollte irgendetwas konfus oder unklar sein, fragt mich bitte ruhig.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten im Vorraus,

Miloury

2

Freitag, 29. Juni 2018, 09:25

Hallo Miloury,
vielen Dank für deinen hochinteressanten Bericht.
Das Gebäude hat wohl eine bewgte Vergangenheit hinter sich. Du weisst nicht zufällig, wie alt das Haus ist?
Evtl. war vor der Dialysestation noch etwas anderes in dem Gebäude untergebracht. Die Vorkommnisse, die du schilderst würden das Herz jeden Geisterjägers höher schlagen lassen.
Und das wäre evtl. auch eine Untersuchung einer Gohst-Hunter Truppe wert.
Ich denke wirklich, ihr habt es mit paranormalen Phänomenen zu tun. Deine Schilderungen klingen sehr danach.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

3

Freitag, 29. Juni 2018, 10:46

Moin Miloury,


herzlich willkommen erst einmal hier in diesem Forum. Nebenbei mal erwähnt interessanter und seltener Nick.


Tja, was soll ich sagen, ein spannender Bericht über diese seltsamen Vorfälle. Du arbeitest in einem stationären Jugendheim, also könnte es doch sein, dass einige der Jugendlichen sich einen Spaß mit euch erlauben. Allerdings würde das den Vorfall noch vor Öffnung der Institution erklären.

Rosengold hat es ja schon vorweggenommen, dass das Haus wahrscheinlich eine Historie hat und es wichtig wäre mehr über diese herauszufinden. Es könnte möglich sein, dass genau da der Hund begraben liegt. Was allerdings diese Ghost-Hunter-Teams betrifft, bin ich da vollkommen anderer Meinung. Diese halte ich, bis auf wenige Ausnahmen vielleicht, für ausgemachten Schwindel. Aber an reell arbeitende Teams heranzukommen dürfte recht schwierig werden, da diese ja nicht unbedingt mit ernstzunehmenden Refferenzen dienen können.

Ich, an eurer Stelle, würde wie folgt vorgehen:

1. Die Historie und Chronik des Hauses versuchen ausfindig zu machen.

2. Diese dann nach dem Namen, den Du erkannt hast durchkämmen um so vielleicht die Identität der Stimme herauszufinden.

3. Mit vielleicht noch lebenden Angestellten oder Patienten reden. Natürlich nicht sofort den wahren Grund nennen sondern eine plausible Geschichte auftischen. Dabei ganz beiläufig das Gespräch dann in die Richtung der seltsamen Vorfälle bringen. Vielleicht ist es ja möglich mehr über dieses Haus und dessen Bewohner herauszufinden.

Vielleicht auch einmal mit dem zuständigen Geistlichen Kontakt aufnehmen und, sofern er noch immer der alte ist, ihn nach besonderen Vorkommnissen fragen. Diese Leute sind manchmal ein wahrer Quell an Informationen die von anderen Menschen als verschroben bezeichnet werden.

Also, Miloury, ich denke, dass wäre die passende Vorgehensweise.

Aber, wie ich anfangs schon bemerkte, auch einen Schabernack der Jugendlichen nicht aus den Augen verlieren. Mit wenig technischem Aufwand und etwas "Know how" kann man in dieser Hinsicht ja einige sehr brauchbare Ergebnisse erziehlen.


mfg

Hank

4

Freitag, 29. Juni 2018, 22:26

Hallo Miloury,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Das war ja ein langer interessanter Bericht, Gänsehaut inklusive.

Viel mehr als Hank und Rose kann ich dir auch nicht sagen. Die Historie des Gebäudes wäre wichtig, darüber findest du bestimmt was heraus.

Ich bin mir sehr sicher, dass in so alten Gemäuern irgendwelche Seelen festhängen und sich auch bemerkbar machen.

An den von Hank angesprochenen Schülerstreich glaube ich eher nicht, so schlau sind die meist nicht, dass ihr die nicht längst erwischt hättet ;)


Lieben Gruß, Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

5

Samstag, 30. Juni 2018, 07:09

Alex... nichts gegen dich, aber hast du was gegen Kinder/Jugendliche? Erst bei mir mal: “Die Kita ist woanders“. Das war extrem unhöflich, weil ich 12 Jahre alt bin und nicht 3. Und jetzt “...so schlau sind die meist nicht...“ Doch, auch Jugendliche können schlau sein. Sogar sehr viele.

6

Samstag, 30. Juni 2018, 08:56

Moin Flori,

Alex hat nix gegen Kinder.

Sie meint damit wahrscheinlich, dass es sicher aufgefallen wäre, wenn die Leutchen sowas gemacht haben könnten. Wobei ich mir da einfach nicht so sicher bin. Jugendliche können durchaus mit den heutigen Technologien umgehen und daher auch für diverse Spezialeffekte sorgen.


Und das am Anfang mit Dir, war einfach nur aus der Situation heraus geboren. Ich denke mal, das Ganze ist schon lange ad Acta gelegt und vergessen. Also kein Grund das noch mal vorzukramen.


mfg

Hank

7

Samstag, 30. Juni 2018, 15:01

Hey,

vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen! :)

@Rosengold:
Ich habe im Internet etwas über das Gebäude recherschieren können. Die internistische Facharztpraxis wurde an dieser Stelle 1989 gegründet und war 25 Jahre in Betrieb, bevor diese in einen Neubau wenige Straßen weiter umgesiedelt wurde. Gestern habe ich meinen Chef zwischen Tür und Angel gefragt, ob vor der Dialyse etwas anders in dem Gebäude gewesen ist. Ich zitiere: "Ja, son Holz-Dings" :D
Wie gesagt, es war zwischen Tür und Angel und er ist kein Mann der großen Worte. Ich werde aber mal versuchen herauszufinden welches "Holz-Dings" damit gemeint sein könnte.

Von einem Ghost-Hunter-Trupp würde ich gerne absehen. Wir nehmen Jugendliche mit traumatischer Gewalterfahrung auf und haben sogar in unserem Flyer eine irreführende Adresse angegeben. Da kann ich keine Fremden reinschicken.

@ Hank:
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob wir verarscht werden. Für unsere Bewohner ist dieses Thema bisher aber noch nie angesprochen worden, es sei denn es passiert etwas just in time. Würde ich mir solche Scherze erlauben, würde ich auch wollen, dass darüber geredet wird und diese Gespäche ankurbeln. Außerdem sind sie gerade alle mit ihrem eigenem Thema beschäftigt (Schwangerschaft, Freunde, Drogen, etc.) Wir haben aktuell tatsächlich eine Belegung, die ausnahmslose eine sehr intensive Betreuung braucht, welche, meiner Ansicht nach, schlicht keine Zeit und kein Platz für solche Gedanken hat. Zudem hat keiner von ihnen ein herausragenden technisches Verständis. Ein Beispiel: Wir haben einen neuen DVD-Player und keiner hat es bisher geschafft ihn an den Fernseher anzuschließen... :D

Eine Plaisible Geschichte mit der ich dann in das nächste Krankenhaus laufe und nach ehemaligen Mitarbeiten der Dialyse frage, muss ich mir noch überlegen, ist aber prinzipiell eine naheliegende und vielversprechende Idee.

Von meiner besten Freundin habe ich Weihwasser und einen Rosenkranz bekommen. Ich bin nicht gläubig, aber offen für verschiedene Ansätze. Vielleicht reicht das für eine Wirkung aus.

@Alex-Danni:
Vielen Dank für die Willkommens-Grüße! :)
Ich bin bisher noch gar nicht dazu gekommen mich in einem Thread richtig vorzustellen, weil ich voller Tatendrang war. Kennt ihr das? ;)

Liebe Grüße

8

Samstag, 30. Juni 2018, 15:55

Macht nix, Miloury :)

Mehr kannst du in einer offiziellen Vorstellung auch nicht erzählen, also alles gut.

Mich interessiert das Baujahr des Gemäuers, mit dem Alter steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass da mal jemand gestorben ist.
Das " Holzdings" könnte eine Schreinerei gewesen sein, Familienbetrieb seit dem 30jährigen Krieg oder so.
Früher üblich mit Wohngelegenheit, dann kannst du zu 100% davon ausgehen, dass da so einige Leute gestorben sind.

Und der letzte Nachkomme hatte keinen Bock auf Schreiner und hat das ganze verbimmelt. Aber Oma und Opa finden das gar nicht witzig und ihre Seelen statten euch Besuche ab. Keine Sorge, die wollen nix Böses!
Ist nur so ne Hypothese von mir ;)


So könnte es gewesen sein, das rauszukriegen, vor allem das Baujahr, dürfte eine ganz leichte Übung sein.


Kann natürlich auch mit einem verstorbenen Dialyse Doc zusammenhängen. .....


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

9

Samstag, 30. Juni 2018, 16:50

Servus,

Das Holz-Dings könnte auch eine Behindertenwerkstatt oder sowas gewesen sein. Frag ihn halt mal ein bisschen genauer.

10

Samstag, 30. Juni 2018, 17:00

Huhu,

ja Schreinerei oder behindertenwerkstatt klingt ziemlich plausibel...

Ich werde da nochmal Nachhaken, danke. ;)

11

Samstag, 30. Juni 2018, 19:11

Moin Miloury,

gut, also stellen wir die Scherzkekse mal in die hintere Reihe.


Gehen wir mal wirklich von einem paranormalen Ereignis aus. Dann kann ich Dir nur empfehlen, sollte das nochmals vorkommen, einfach einmal laut zu sagen, dass diese Seele gehen und Dich in Ruhe lassen soll. Ich glaube zwar nicht wirklich an so etwas, ich lebe in einer Wohnung in der meine Vormieterin verstarb, habe aber noch nichts von alle dem mitbekommen. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht auch zu unsensibel.


Eine plausible Erklärung für die Leute von der Dialyse-Fraktion wäre z. B. der Vorwand, Du würdest Dich für die Geschichte der Umgebung (denke mal, das ist auch in Deinem Wohnort) Deines Heimatortes interessieren. Und da Du ja in einem solch alten Gebäude arbeitest, für diese Geschichte im Besonderen.

Und, wie ich schon schrieb, mal bei der Kirche mit diesem Argument nachfragen.


mfg

Hank

12

Dienstag, 3. Juli 2018, 08:48

@flori die haben hier alle was gegen jeden
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

13

Mittwoch, 4. Juli 2018, 22:01

Moin Krautzi,

danke für Deinen gehaltvollen Beitrag, ohne den wir wesentlich schlechter auf die Spur dieses Rätsels gekommen wären.



Du hast uns und vor allem Miloury damit wirklich sehr geholfen. Vielleicht fallen Dir ja noch andere Weisheiten ein, die Du aber besser in einem Thread in der Laberecke loswerden solltest.


Da kannst Du sie dann sammeln und als Memoiren veröffentlichen. Einen Buchtitel hätte ich auch schon:


Der Filosof in mir.



Hank

14

Mittwoch, 4. Juli 2018, 23:03

index.php?page=Attachment&attachmentID=619 Quelle: Wiki


Ok, Krautzi.

Bislang habe ich Dich ja für einen - zwar harmlosen - aber dennoch beknackten Spinner gehalten: Mal ist er 14, mal muß er seine Knitte fragen um auf´s "Forumstreffen" fahrenzu dürfen; mal schreibt er Usernames richtig, dann wieder falsch usw usf. . Alles kein Thema. Selbst, wenn Du - glaubwürdig - mitteilen würdest, dass Du - pathologisch - einen an der Marille hast: Keiner hier im Forum würde Dir ´was wollen. Mal so vong Verständnis wegen.

Wenn du aber schreibst: ZITAT: " die haben hier alle was gegen jeden", dann fliegt mir die Feder aus dem Hut.


Unter anderem ich hatte Dich damals auch in Schutz vor "feindlichem User-Querfeuer" genommen! Einzige von mir erwartete "Gegenleistung": Ein paar Infos zu Deiner Person und Deiner Signatur (Wenn man die Leute kennt und besser einschätzen kann, ist das Miteinander viel einfacher. Deine Reaktion BIS HEUTE: NULL!).


Aufgrund Deines o.g. Zitates sage ich es einfach mal deutlich: Wenn es Dir hier im Forum nicht gefällt; warum ziehst Du nicht einfach Leine (auf der Vermisstenliste würdest Du (eventuell) vermutlich garnicht erwähnt werden)?

Meinst Du ernsthaft, man kann Dir überhaupt nichts, wenn Du hier herumtrollst? Wähne Dich da nicht in Sicherheit!
Deine Äußerung (Post Nr. 12 in diesem Thread) empfinde ich jedenfalls als Persönliche Beleidigung. Du Eimer!




Das deutsche Sprichwort mit dem Wald wirst Du ja sicher kennen ...

Mahlzeit! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (4. Juli 2018, 23:22)


15

Donnerstag, 5. Juli 2018, 06:18

Moin Miloury,

ich entschuldige mich im Namen aller, die Dein Thema gerade ein wenig zerredet haben vielmals.


mfg

Hank

16

Donnerstag, 5. Juli 2018, 11:47

Anscheinend bin ich der einzige der sich für alles und jeden endschuldige muss und das obwohl ich mich nich nicht mal so im Ton vergreife wie die forumsstamm hier- ist ja schon fast eine Sekte.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

17

Donnerstag, 5. Juli 2018, 13:35

@Krautzi:

NIMM MAL ZUR KENNTNIS, DASS WIR UNS NEN TEUFEL TUN WERDEN, UNS IM TON ZU VERGREIFEN!!!!!!

Das scheint dir trotz Programm nicht aufzufallen.

Aber bitte, wie man dir schon öfter angetragen hat, du MUSST dir das nicht geben.

Geh doch einfach woanders hin!

Keine Sorge, die Vermisstenmeldung wird definitiv ausbleiben ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

18

Donnerstag, 5. Juli 2018, 16:17

Wisset ihr was dann tu ich das einfach und schüss
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

19

Donnerstag, 5. Juli 2018, 17:17

@Krautzi: Was hast du denn da für 'ne SCHEIßE geschrieben??? »@flori die haben hier alle was gegen jeden« Wer hat was gegen wen? Wie es andere Mitglieder (die im Gegensatz zu einem Bestimmten User um einiges schlauer sind) schon gesagt haben, kannst du dich ja nicht mal richtig ausdrücken!

»Anscheinend bin ich der einzige der sich für alles und jeden endschuldige muss und das obwohl ich mich nich nicht mal so im Ton vergreife wie die forumsstamm hier- ist ja schon fast eine Sekte.« Das empfinde ich als Beleidigung gegen die Mitglieder. Wo hast du dich bitte entschultigt???

Ich weiß schon, dass ich auch nicht ganz unschuldig bin, aber so weit wie du jetzt bin ich nie gegangen, und werde ich auch nie.

»Wisset ihr was dann tu ich das einfach und schüss« Mach das! Viel Spaß beim “Andere Foren terrorisieren“.

Ich hab gesprochen.

20

Donnerstag, 5. Juli 2018, 18:18

Flori: Chapeau!!!!! :thumbsup: :thumbsup:


Das ist eine tolle Zusammenfassung von dem, was alle denken! Super! Großes Kompliment!




@Krautzi: tschüss und winke-winke......geh mit Gott.....aber GEH !!!!!!!
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)