Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Juni 2018, 01:36

Was ist dein Hobby?

Servus,

Mal eine kleine Umfrage.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Florian H.« (24. Juni 2018, 11:04)


2

Sonntag, 24. Juni 2018, 07:22

Moin Flori,

da fehlt noch Radio machen. Daher habe ich "Sonstige" angeklickt.


mfg

Hank

3

Sonntag, 24. Juni 2018, 10:54

Tennis und Hunde fehlten auch ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

4

Sonntag, 24. Juni 2018, 11:08

Für Hank (und mich) gibt es jetzt “Radio machen“. Ich habe nämlich einen 100m 100,5 MHz UKW-Sender im Garten. Da sende ich, wenn ich lust habe. Und ich interessiere mich für alte Radios.

Und für Alex-Danny gibt es jetzt Tennis und Haustiere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Florian H.« (24. Juni 2018, 11:13)


5

Sonntag, 24. Juni 2018, 18:02

Moin Kollege Flori,

nur kann ich mir keine Sendeanlage in den Garten stellen. Da hätten die Nachbarn dann doch was dagegen. Außerdem wäre das für mich viel zu kostspielig.


Also bleibe ich halt beim Medium Internet. So kann ich die Leute auch bespaßen.



mfg

Hank

6

Sonntag, 24. Juni 2018, 18:51

Servus Kollege Hank,

Nö, das ist (für mich) nicht kostspielig. Ich bin ja auch in einem Radioforum, da hab ich den Sender geschenkt bekommen. Antenne ist 70 cm lang und die Technik inklusive Mikrofon passt in einen kleinen Koffer; so ist das ganze Transportabel. Es würde erst teuer werden, wenn der Peilwagen vor der Tür steht... ich habe nämlich keine Funkerlaubnis. Diese Gefahr hat man im Internet natürlich nicht.

Die Nachbarn sagen bei mir eh nichts, wegen der geringen Antennenhöhe. Aber ich schau mal, dass ich eine höhere Antenne bekomme, für eine bessere Ausstrahlung (10 m). Mit den 100 Metern Reichweite kann ich immerhin unser ganzes Dorf versorgen.

Allerdings hab ich den Sender noch gar nicht, der kommt erst übermorgen :D

7

Sonntag, 24. Juni 2018, 23:23

Moin Flori,

na dann wünsche ich Dir mal so richtig Spaß damit. Und lass Dich nicht von den "Gelben" erwischen. Unpostalisch ist immer so ein zweischneidiges Schwert.


Und denk dran, wenn Du Musik senden solltest, die Gema und die GDL sitzen Dir sehr schnell im Nacken.

Nur so als kleiner Hinweis.


mfg

Hank

8

Montag, 25. Juni 2018, 01:39

Huhu Flor!!



Ich will Dir nicht auf den Dutt gehen, aber nimm Deine Umfragetabelle schleunigst raus! In D braucht man nämlich eine offizielle Genehmigung um sowas durchführen zu dürfen. Kein Scheiß! (Datenschutz)
Ich teile Dir gerne meine Hobbies mit - kein Ding - aber ich möchte nicht, das Du Dich in den Stuhl reitest!

Heiko



Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

9

Montag, 25. Juni 2018, 07:01

Aha. Muss das sein?? Dann dürfte es ja das ganze Forum nicht geben, weil man ja andere Foris z.B. nach Alter oder richtigem Namen fragt. Das mit den Leuten auf Fotos lass ich mir ja noch eingehen, aber so 'n shit! Ich werde das hier mal nicht löschen, bis mich der Admin belehrt. Ich glaub nämlich nicht, dass das echt soo streng ist. Dann dürfte es ja auch die Umfrage Funktion nicht geben.... Danke trotzdem für den Hinweis.

PS: Ich habe nicht vor, mit dem Sender Musik zu senden.

10

Montag, 25. Juni 2018, 08:50

Moin,

ich denke, dass das nun nicht der Kasus Knacktus sein wird.


Schließlich haben wir ja unser Einverständnis dazu gegeben, als wir die noch fehlenden Sachen anmerkten. Damit war ja wohl offensichtlich, dass zumindest Alex und ich daran teilgenommen haben.


Also, ich denke, darüber brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Eher würde ich, als Admin, bemängeln, dass Bilder aus dem Netz ohne Quellenangabe eingestellt werden. Z. B. gewisse Bildchen von Fahrzeugen, auch wenn man sie vorher auf dem Rechner gespeichert hat. Es sei denn, es ist das eigene Fahrzeug. Die Bilder vom Forentreffen sind natürlich ausgenommen, da ja allseits die Bereitwilligkeit zum Einstellen vorhanden und gegeben war.

Also, ich denke, mit der Umfrage können wir problemlos leben. Das Hauptaugenmerk dieser neuen Datenschutzrichtlinie besteht ja darin, dass der Betreiber (in diesem Falle Michi) jeder Anfrage darüber Folge zu leisten hat, wie mit unseren Daten verfahren wird, die wir ihm zur Verfügung gestellt haben. In dieser Hinsicht ist er dazu verpflichtet, jedem User vollständig Auskunft zu erteilen.


mfg

Hank

11

Montag, 25. Juni 2018, 21:49

Florian...

Wie in Herrgotts Namen kommst Du auf Töpfern und Basteln?
Und Heimwerken....

Ist das aus der Rubrik "Selbsterfahrung" Eurer Volkshochschule? 8)

Mir fehlt da noch Ausdruckstanz!

Trotzdem lieben Gruss von Tina :D
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

12

Dienstag, 26. Juni 2018, 06:33

Ich hab mir die Liste aus dem Netz gezogen :D

13

Dienstag, 26. Juni 2018, 06:44

Moin Tina,

ich denke, dass Ausdruckstanz unter die Rubrik "Sonstige" fallen könnte.




Aber da Du in Deinem Beitrag von Basteln gesprochen hast, gestern war mal wieder Bastelstunde mit Hank und das ist dabei herausgekommen:


Bastelstunde mit Hank, Ergebnis

Quelle: Eigenes Bild, Archiv Hank und FB


Mir sah der Auflieger meines damaligen Trucks einfach zu eintönig aus. Außerdem konnte ich das offizielle Banner nicht nutzen, da mein Konterfei den Namen verdeckt hat. So kam ich dann auf die Idee, die weiße Fläche als Werbeträger zu nutzen.



mfg

Hank
»Hank« hat folgende Datei angehängt:
  • Event-Radio1.png (46,77 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Oktober 2018, 22:31)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hank« (26. Juni 2018, 07:09)


14

Dienstag, 26. Juni 2018, 22:00

@ Hank

Das mit dem Ausdruckstanz war ein Scherz!
Bezogen auf die Selbsterfahrungsgruppen.
Schau Dir mal im Net Videos davon an....dachtest Du echt...ich als Hobby...??? 8o
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

15

Dienstag, 26. Juni 2018, 22:02

:D
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

16

Mittwoch, 27. Juni 2018, 04:30

Moin Tina,

schon mal was davon gehört, dass man auf einen Scherz ganz "ernsthaft" eingeht?

Könnte ich mir doch glatt vorstellen. ;) :D :whistling:

Latürnicht verstand ich Euren vortüben Scherz. Ihr schrobt ihn ja geradezu in klassischer Form. Nur das Versmaß konnte ich nicht sofort eruieren.


Fühlt Euch umärmelt, holde Maid

Hank

17

Freitag, 29. Juni 2018, 11:19

Hank
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

18

Dienstag, 3. Juli 2018, 08:53

Wer hat den nun gewonnen? Alle mit Tennis?
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

19

Dienstag, 3. Juli 2018, 09:39

Ne, Krautzi. Alle die Schwachsinn, Irrsinn oder Wahnsinn als Hobby haben.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

20

Dienstag, 3. Juli 2018, 11:43

Du willst mich doch verarschen, oder?

Dies Punkte habe ich in der Umfrage gar nicht gefunden.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

Ähnliche Themen