Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Juni 2018, 07:30

Nächtliches Schauspiel

Moin,

in der Nacht, so gegen 01.00 Uhr, wollte ich eigentlich schlafen gehen.


War dann noch auf der Terasse eine rauchen, als ich plötzlich einen kleinen, sich bewegenden Lichtpunkt bemerkte. Ein Glühwürmchen. Wäre an sich ja noch nichts bemerkenswertes. Doch dann sah ich auf einmal vor der Hecke geschätzte drei- bis viehundert dieser kleinen Lichtpunkte, die sich wie ein einziges Wesen bewegten. Das Ganze habe ich dann über zwei Stunden beobachten können.


Etwas vergleichbares habe ich bisher nur einmal gesehen und zwar in Italien, in den ligurischen Alpen. 'Dort hatten meine Mutter und mein Stiefvater ein Haus. Dort fand das ganze allerdings in den späten Abendstunden statt. Also, ihr könnt mich jetzt einen Spinner halten aber das war total romantisch. Und jedesmal wenn ich eine geraucht habe, verlagerten einige dieser kleinen Wesen ihre Aktivitäten in Richtung der Glut und warben um deren Gunst. Die Hitze schien ihnen dabei völlig egal zu sein.

Mal sehen, ob sich dieses Schauspiel heute Nacht wiederholt.




mfg

Hank

2

Mittwoch, 20. Juni 2018, 08:52

Genau so habe ich es mir vorgestellt
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

3

Mittwoch, 20. Juni 2018, 15:14

Komisch, um 1 Uhr ist bei uns einfach so der Rauchmelder angegangen!

4

Mittwoch, 20. Juni 2018, 19:59

Hallo Hank,

Nee, bist kein Spinner!

Ich kenne Glühwürmchen aus meiner Kindheit in Österreich, dort ist es ja wesentlich milder als hier im Norden, wo ich jetzt lebe.
Ich habe dieses Naturschauspiel gut in Erinnerung...und es in den eher kühlen Abenden hier oben oft vermisst.

Aber wenn ich im Sommer von Heurigenabenden südlich von Wien im Dunkeln zurück zur Ferienwohnung gehe...da sieht man diese Tierchen manchmal in den Weinbergen...dazu die Geräusche der Zykaden...eine unvergleichliche Stimmung...und soo romantisch...!
Und bei diesen Zeilen vermisse ich meinen Bruder, mit dem ich so gar nicht untouchable Hand in Hand gehen konnte....

Hank, geniesse mal diese Stimmung, das sind so die kleinen Geschenke des Lebens! :love:

Lieben Gruss nach Grünenplan von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

5

Donnerstag, 21. Juni 2018, 06:29

Moin Tina,

erst einmal vielen Dank für die Bilder.

In diesem Format sehen sie doch ganz anders aus, als in dem "Superbreitwandformat" hier im Forum.


Sind richtig schöne Erinnerungen an ein wahrhaft wundervolles WE mit euch.


Genau das, was Du im vorherigen Beitrag beschrieben hast, war auch mein Gefühl dabei. Allerdings fehlte der Gesang der Zykaden. Man kann ja nicht alles haben. Damals in Italien war das natürlich ganz anders. Dort konnte man von der Dachterrasse auf dieses Schauspiel heruntersehen.


Ich habe damals nur eine Nacht in diesem Haus verbracht und bin danach niemals mehr dort gewesen. Warum kann ich Dir auch sagen. Ich leide unter Höhenangst, was sich natürlich auf die Fahrten über Pässe auswirkt. Als ich ein Jahr später mit meiner Mutter und meinem Sohn wieder dorthin fahren sollte, kam ich gerade einmal bis in die Schweiz. Nachdem ich einer Straße gefolgt war, von der man vor einer Linkskurve freien Blick ins Tal hatte, ging ca. 500m nach unten, habe ich auf der Stelle gewendet und bin mit den Beiden wieder zurückgefahren. Ich konnte es einfach nicht verantworten weiterzufahren und dabei vielleicht unser Leben auf's Spiel zu setzen.

Obwohl ich, als ich diese eine beschriebene Nacht dort war, von der Dachterrasse nicht das Gefühl hatte, dass das so schlimm gewesen wäre. Ich denke, dass es am Fahren gelegen hat.


Na ja, Schnee von gestern. Ich hoffe jedenfalls, dass wir dieses Treffen noch einige Male hier abhalten können. Vielleicht ist dann irgendwann auch noch eine Person mehr dabei. Denke, Tina, Du weißt wen ich meine.


mfg

Hank

6

Donnerstag, 21. Juni 2018, 08:46

Glühwürmchen sind toll
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

7

Donnerstag, 21. Juni 2018, 08:48

Ich weis das du mir meinst hänk aber ich kann da nix versprechen
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

8

Donnerstag, 21. Juni 2018, 11:38

Moin Tina,

es ist doch immer von Vorteil, wenn man sich untereinander auch ohne viele Worte versteht.

Nur scheint es Menschen zu geben, die schon vorher zu wissen glauben, wen oder was man meint. Dabei wusste man davon vor dem Schreiben selbst noch nix.


mfg

Hank

9

Donnerstag, 21. Juni 2018, 11:39

Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (22. Juni 2018, 02:56)


10

Donnerstag, 21. Juni 2018, 17:44

Moin Heiko,

da erübrigt sich wirklich jeder weitere Text.......................



mfg

Hank

11

Freitag, 22. Juni 2018, 04:03

DOCH, Hank!

Wenn Dir jemand auf den Dutt geht: Very unangemeldet: PzGren-mäßiger Angriff incoming (vorausgehender Spähtrupp als Glühwürmchen getarnt). Every person, who would not be killed in a second: Please hold the white flag in direction "Clouds"! :thumbsup:

You are not alone!
Einfach über das 52er anfordern! :wacko:


Seriously, SpuJeKo- Taskforce.
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (22. Juni 2018, 04:30)