Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Mai 2018, 08:52

Entstehung

Hallo,

Das Spiel funktioniert so:
Ich schreibe zum Beispiel “Metall“. Der nächste muss dann etwas schreiben, was aus Metall entsteht, zum Beispiel “Auto“. Dann geht es immer so weiter. :D

Ich fange an: Holz

2

Dienstag, 29. Mai 2018, 10:50

Stuhl
Kunststoff
Hast du das so gemeint Flori?
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

3

Dienstag, 29. Mai 2018, 11:23

Deinem Beispiel folgend soll der nächste dann den Stuhl nehmen oder wie?

Da ist man doch schnell am Ende der Fahnenstange, d.h. fast immer bei Müll angelangt.

War gut gemeint, Flori, aber ich glaube, das Spiel macht wenig Sinn.

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

4

Dienstag, 29. Mai 2018, 12:12

Was aus einem Stuhl besteht... Stuhltreppe

Aber ein bisschen Sinnlos ist das Spiel schon.

5

Dienstag, 29. Mai 2018, 13:27

Was zum Teufel ist eine Stuhltreppe???? Kenne nur Stuhlgang :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Dienstag, 29. Mai 2018, 14:26

Hallo zusammen!



Das Spiel ist - meiner Meinung nach - völliger Käse. Warum? Wie Alex schon bemerkte endet es schnell entweder in einem ewigen Kreislauf oder - noch schneller - in einer Sackgasse.


Soll nämlich der "Folge-Gegenstand" aus dem Grundstoff des ersten bestehen, wird es schnell eng:


Bsp.: Holz - Papier - Seite - Buch - Bücherstapel ... und was besteht nochmal aus Bücherstapeln? ... Oder: Metall - Stahl - Panzer - Panzerschrott - Messerklinge ... ebenfalls Kreislauf bzw. Sackgasse. Funktioniert irgendwie nicht so richtig ...



@ Alex: Eventuell könnte "Stuhltreppe" (in Bayern) eine Treppe sein, auf der Colahunde-Besitzer ihre Lieblinge so richtig schön defäkieren lassen können (oder so)! Kenne mich da nicht so aus ... :D :D :D



Viele Grüße an Alle! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (29. Mai 2018, 16:04)


7

Dienstag, 29. Mai 2018, 15:31

Ok, das Spiel ist Colahund. :D Habt ihr eine Idee, wie man es verbessern könnte? Kennt ihr die Kindersendung Löwenzahn? ^^ Da ist am Bauwagen eine Stuhltreppe, das heißt eine Treppe aus Stühlen.

8

Dienstag, 29. Mai 2018, 16:20

Huhu Flori!


An dem Spiel wirst Du nicht viel löten können.

Die Stuhltreppe bei ´Löwenzahn´ kenne ich noch; es wäre aber besser, nur allgemein bekannte Begriffe zu verwenden. Ich würde nach Nennung von "Jetlift" mit Sicherheit einer ´peinlichen Befragung´ unterzogen werden ... :D

Lassen wir´s einfach ... Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

9

Dienstag, 29. Mai 2018, 16:37

Moin in die Runde,

die Spielregeln hab ich noch nicht verstanden,
aber Eure Antworten reichen, um meinen Feierabend "rund" zu machen :thumbsup:
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

10

Dienstag, 29. Mai 2018, 18:15

Hab so das Gefühl, dass wir die Rückkehr innen Kindergarten nicht so wirklich brauchen. ..... ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

11

Mittwoch, 30. Mai 2018, 01:29

Hallo zusammen!

Die Spielidee ist zwar Stuhl, aber für seine Bemühungen bekommt Flori von mir ein "Fleiß-Bienchen" in´s ´Muttiheft´! Darf er auch ausmalen!!! :D


Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

12

Mittwoch, 30. Mai 2018, 07:37

Schickst du mir das Fleißbienchen per Post? Rest gibt's per PN. :D :D :D Darf ich es wirklich auch ausmalen??? Juhuuuuu!!!!!! :D

13

Mittwoch, 30. Mai 2018, 09:20

Mit dem Stuhl war das eigentlich so gemeint: Flori sagte HOLZ. Ich dachte Stuhl ist aus Holz.
Dann dachte ich eigentlich, man nennt das nächste Material, aber irgendwie dann doch nicht. Daher schrieb ich Kunststoff unter Stuhl.
Irgendwie raff ich das dann doch nicht. ?(
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

14

Mittwoch, 30. Mai 2018, 11:22

Egal. Das Spiel ist sowieso Colahund auf der Stuhltreppe im FANTAsieland. :D

15

Donnerstag, 31. Mai 2018, 10:34

Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

16

Donnerstag, 31. Mai 2018, 12:19

Vielen Dank! :thumbsup: :D :thumbsup:

Ähnliche Themen