Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Mai 2018, 02:14

Ist etwas in meiner Wohnung ? Oder will etwas was von mir ?

Hayho Liebe Leuts :-)

Also ich wohne seit 4 Jahren allein. Nach schon kurzer Zeit fanden eltsame Dinge statt. Als ich allein in meinem schlaf Zimmer lag, hörte ich klopf Geräusche aus meinem Wohnzimmer. Von meinem Nachbar konnte es nicht kommen, weil hinter mir die Wohnung frei war. Ich konnte die Geräusche so genau zu Ordnen weil ein Loch in der wand war für mein Antennenkabel. War nur eine einmalige Sache.

Danach ging zwischen 0-3 Uhr im Badezimmer das Licht einfach an und wieder aus. Ich habe schon etwas Angst bekommen. Das war auch nur einmal.

Darauf folgte ein Traum. In dem Traum kam ein Mann zu mir ans Bett. Er sagte : ,,Nico ich werde dich fühlen lassen was man fühlt kurz bevor man stirbt,,. Es war so krass denn ich habe es tatsächlich gefühlt und es war sehr eigenartig.

Einige Monate später lernte ich ein Mädchen kennen ich war 20 fast 21 Jahre jung und sie war 18 Jahre jung. An einem abend fühlte ich das irgend was mit ihr nicht stimmt. Da sie mit ihren Freundinnen weg war Party und so habe ich die Unterhaltung über Whatsapp vorerst beendet, weil ich selbst schlafen wollte. Ich legte mein Handy weg, machte mein TV aus und drehte mich um. Plötzlich war eine schwarze Gestalt mit Auge , Nase und Mund neben mir und kam auf mich zu und es war kein Mensch. Die Gestalt brüllte NEIN zu mir und war weg. Es war für mich sehr erschreckend aber es kam wie eine Warnung bei mir an.

Im einer Sommer Nacht wurde es zwischen 0-3 Uhr in meinem Schlafzimmer sehr kalt und etwas Neblig ich konnte mein eigenen Atem sehen. Plötzlich kam der erste weiße Hauch durch meinem Körper und danach der zweite Hauch. Meine Augen waren nur noch auf mein Schrank fixiert, schreien, weglaufen oder unter der decke sich zu verstecken war nicht möglich nicht weil es nicht wollte es war einfach nicht möglich .

Dann kam mein Bruder für paar Monate zu mir. Ich habe ihm davon erzählt und er hat mich ausgelacht als ich ihm angeboten habe in meinem Schlafzimmer zu schlafen, sagte er: ,,auf gar keinen Fall schlafe ich in so einem Zimmer,,. Paar Wochen später schauten wir zusammen Wrestling und mein Bruder schlief ziemlich früh ein. Auf einmal fuhr sein PC hoch der nicht am Strom angeschlossen war. Ich wecke mein Bruder er meinte nur er will davon nicht wissen und schlief wieder ein. Dann stand ich auf um sein PC aus zu mache aber als ich gerade den Knopf drücken wollte ging der PC von allein aus.
You'll Never Walk Alone

BvB 09 <3

2

Montag, 28. Mai 2018, 08:33

Hallo Nico,

Klopfgeräusche:
Das ist bei meiner Oma jeden Tag. Das sind Kleintiere im oder an der Außenwand, die sich bewegen. Bei meiner Oma hört sich das auch ab und zu auch an, als ob da jemand an der Wand scharren würde.

Licht im Badezimmer:
Ein Wackelkontakt. Das kommt bei mir auch jeden Tag vor. Tipp: Stelle dir einfach eine andere Lampe ins Badezimmer.

Zum Traum:
Es kann durchaus sein, dass du im Traum etwas fühlst. Hast du die Tage davor Horrorfilme angeschaut?

Zu deiner Freundin:
Du schreibst ja selber, dass du schlafen gehen wolltest. Da warst du ja müde und hast wahrscheinlich halb Wach, halb Schlaf geträumt.

Schlafzimmer:
Das ist echt gruselig. Ich hab zwar auch keine Erklärung dafür, aber du solltest dir mal vorübergehend ein anderes Zimmer zum Schlafen suchen. Vielleicht wird es dann besser.

Computer:
Auch das kann nur ein Traum gewesen sein. Ich frage gleich mal meinen Freund, der weiß das bestimmt.

3

Montag, 28. Mai 2018, 08:48

Moin Nico,
zumindest für den PC hätte ich eine rationale Erklärung.

Ist mir auch schon passiert. Es könnte sich entweder um einen Wackelkontakt oder aber um eine Timereinstellung gehandelt haben, die unbewusst vorgenommen wurde. Windoofs hat manchmal so sein Eigenleben. Ich denke mal, dass es sich bei dem Gerät Deines Bruders um ein Laptop handelt.
Bei den anderen Vorfällen könnte ich mir vorstellen, dass Du diese Erscheinungen genau in der Aufwach- und einmal in der Einschlafphase gehabt hast. Bei beiden Phasen mixt das Gehirn die realen Eindrücke mit den Träumen und dabei kann es leicht passieren, dass man etwas sieht oder wahrnimmt, was eigentlich gar nicht vorhanden ist. Genauso verhält es sich bei Übermüdung. Dann können auch auf einmal Dinge vor den Augen auftauchen, die nicht existent sind.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, wer oder was das gewesen sein könnte.

mfg
Hank

4

Montag, 28. Mai 2018, 11:01

Moin Nico,

Hank hat Recht, wenn es sich bei dem Rechner um ein Laptop handelt, kann das durchaus auch ohne Steckdose mal rumspinnen, hat ja auch nen Akku.

Dein Bruder ist ja witzig, lacht dich aus, aber traut sich dann nicht, in deinem Schlafzimmer zu pennen :D


Bevor wir hier irgendwelche Vermutungen anstellen, versuche doch bitte mal, mehr über deine Wohnung bzw. deine Vormieter zu erfahren (ältere Nachbarn befragen, Vermieter fragen) ob z.B. mal jemand in dieser Wohnung gestorben ist und ob eventuell deine direkten Vormieter ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Wenn das Haus schon alt ist, kann das richtig in Arbeit ausarten, aber solltest mal versuchen, was rauszukriegen.


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

5

Montag, 28. Mai 2018, 15:38

In der Nacht wo ich die Gestalt gesehen habe war ich hell wach das war kein Traum und nein es ist kein laptop.

Die Kopf Geräusche kamen nicht aus der wand oder von der wand sondern aus meinem Wohnzimmer als hätte jemand vor meiner Glas Vitrine mehrfach aber langsam vor geklopft.

Ich habe übern Jahr in meinem Wohnzimmer geschlafen und in Februar 2018 um gestellt . die erste Nacht im alten Schlafzimmer was jetzt mein Wohnzimmer ist habe ich sofort wieder schlecht geträumt und es ist ziemlich unheimlich . ich habe schon oft überlegt eine neue Wohnung zu suchen aber irgendwie möchte ich die Wohnung gar nicht mehr verlassen.
You'll Never Walk Alone

BvB 09 <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weritexx« (28. Mai 2018, 15:45)


6

Montag, 28. Mai 2018, 15:40

Und noch mal zu der Sache mit dem Computer von meinem Bruder, der stand glaube ich 2 oder 3 Wochen ungefähr abgeschlossen rum ohne Monitor ohne irgendeine Strom Verbindung ein Traum kann es nicht gewesen sein weil mein Bruder es ja gesehen hat aber er spricht nicht gern darüber.
You'll Never Walk Alone

BvB 09 <3

7

Montag, 28. Mai 2018, 16:11

Wenn der Computer ohne Monitor war, könnte es sein dass das gar nicht der Computer war, sondern was anderes? An was hast du eigentlich erkannt, dass er hochgefahren und dann wieder heruntergefahren hat?

8

Montag, 28. Mai 2018, 21:39

Der an und aus Schalter leuchtete blau und der Rechner war am brummen wie sau zu 100% sicher
You'll Never Walk Alone

BvB 09 <3

9

Mittwoch, 30. Mai 2018, 00:29

Huhu Nico!


Erstmal: Danke für die Beschreibung Deines Erlebnisses! Irgendwie kann ich aber in der Story mit Dir und Deinem Bruder nicht so ganz hinterhersteigen:

Er hat für Monate bei Dir gewohnt. Ok. Er hat SEINEN Rechner mitgebracht. Verständlich; bei so langer Zeit. ABER:
Hat er SEINEN Rechner bei Dir in Betrieb genommen? Wenn nein, warum nicht? Wozu das Mitschleppen?


Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich kriege irgendwie nicht zusammen, dass Dein Bruder zwar seine Engine mitgenommen hat, sie aber A) Entweder NIE angeschlossen wurde; oder B) angeblich "2 oder 3 Wochen" "abgeschlossen" (Pausemäßig ausgestöpselt) herumgestanden haben soll.


Wie genau die Umstände nun tatsächlich waren, kann man Deiner Beschreibung leider nicht entnehmen. Wäre aber interessant zu wissen!

Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

10

Mittwoch, 30. Mai 2018, 08:40

Hallo Nico,

Ich sehe das so wie Heiko. Und ist es jetzt ein Laptop oder ein richtiger PC Tower? Versteh mich nicht falsch, aber: Könnte es sein, dass du uns ein bisschen veräppelst oder dass du die Sache übertrieben hast? Und alles passierte deiner Meinung nach von Mitternacht bis 3 Uhr Nachts. Zufall? Oder lügst du uns an? Vor allem das mit dem Computer bzw. Laptop macht mich stutzig. Wie ist es?Und eben, deine Beschreibung der Sache ist nicht sehr ausführlich. Eher simple Wackelkontakte als Geistererscheinung abstempeln...

Glasvitrine???? Heiko, das kommt dir doch bekannt vor... Nico, hast du dir das etwa abgeschaut????

Nico, nichts gegen dich, fühle dich deshalb nicht beleidigt. Aber ich finde das echt komisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Florian H.« (30. Mai 2018, 08:50)


11

Mittwoch, 30. Mai 2018, 09:58

@Flori:

Sehr interessanter Ansatz ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

12

Mittwoch, 30. Mai 2018, 10:07

Meine Bruder hat sein Rechner mit zu mir genommen genauso wie seine anderen wichtigen Sachen weil er keine Wohnung hatte und sich eine neue suchen musste. Der Rechner wurde erst nach dem geschehen in betrieb genommen

Da war kein Strom Kontakt der stand. Einfach nur so ohne kabel in der der Ecke und nein es war nicht mein laptop es war sein Rechner. Hätte mein Bruder ein laptop hätte ich geschrieben das er ein laptop hat.

Und Florian warum sollte ich euch hier veräppeln ? weil ihr mir nicht glauben wollt soll ich etwa lügen? Der Rechner von meinem Bruder ging von allein an ohne Strom da war null Verbindung und es war zu 100% der Rechner und es war kein Traum. Und nein es ist nicht übertrieben.
You'll Never Walk Alone

BvB 09 <3

13

Mittwoch, 30. Mai 2018, 10:29

Und falls ihr euch fragt warum meine Bruder keine Wohnung mehr hatte: er wollte zu seiner Freundin ziehen seine Wohnung hatte er schon gekündigt kurz bevor er zu ihr ziehen wollte is sie fremd gegangen er wusste nicht wohin und hatte mich gefragt ob er mit einigen Sachen zu mir kommmen kann den Rest hatten wir nach und nach geholt .

Nur weil er sein Rechner mit gebracht hat heißt es nicht das er den benutzen musste in der Zeit wo er bei mir war ich habe nicht gesagt das wir zock Monate machen oder sonst was wir gehen lieber feiern und zocken nur über ps4. Und aufen Rechner sind keine spiele sondern nur Bewerbungsunterlagen und alles was mit seinem alten job zu tun hatte und andere wichtige unterlagen und das war der Grund warum er den Rechner mit genommen hat. Is ja auch verständlich sowas lässt man nicht in seiner alten Wohnung zurück die man gekündigt hatte. Als er zu mir kam blieben und gerade mal ne Woche um die Sachen von ihm zu holen haben alles soweit geschafft bis auf die Waschmaschine mussten wir zurück lassen .
You'll Never Walk Alone

BvB 09 <3

14

Mittwoch, 30. Mai 2018, 11:15

Hallo Nico,

Ja ok. Wie gesagt, sei uns deshalb nicht böse.

15

Mittwoch, 30. Mai 2018, 13:29

Hallo Nico, sag mal, deine Wohnung hat keinen Holzboden mehr, sondern fest betonierte Decke?
Ich mein nur, weil ein Holzboden , so wie sie früher in den Häusern üblich waren, bevor man die Decken betonierte, kann 'Schwingungen übertragen. Wenn also jemand über den Boden geht, könnte eine Glasvitrine durchaus klppern. Also die Tür, so dass es klingt, wie leichte Klopfgeräusche.
Das ist jetzt nur so eine Überlegung von mir.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

16

Mittwoch, 30. Mai 2018, 14:24

@Nico: danke für deine Erklärungen.
Es ist nicht so, dass wir dir nicht glauben, wir versuchen nur, alle rationalen Möglichkeiten auszuschließen.
Das machen wir ja bei uns selbst genauso, ich habe auch immer, wenn wieder "etwas" passiert ist, zuerst nach einer rationalen Erklärung gesucht.

Ok, bei dir scheint es keine zu geben, ein Rechner ohne Strom fährt nicht hoch, Punkt.
In deiner Wohnung treibt sich wohl eine Seele rum, die Aufmerksamkeit möchte.
Das ist soweit kein Grund zur Sorge, normalerweise wollen Seelen nix böses, wollen sich nur mitteilen und das müssen sie auf ihre Art und Weise machen und überlassen es uns Lebenden, dieses zu erkennen.

Ich hatte dir weiter oben schonmal den Vorschlag gemacht, mal ein paar Erkundigungen über deine Wohnung bzw. deren Vormieter einzuziehen. Mach das doch mal, vielleicht kriegst du ja raus, wessen Seele sich da noch aufhält.

Lieben Gruß, Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

17

Freitag, 1. Juni 2018, 17:25

Huhu Nico!

Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber hier mal zwei Lösungsansätze für einen Teil Deiner Vorkommnisse:

Licht im Bad: Ist der Lichtschalter dafür ein "normaler" Kippschalter? Bei mir läuft das nämlich so, dass die Schalter Taster sind, die über Schwachstrom ein Relais ansteuern. Dieses legt an und gibt letztendlich Strom in die eigentliche Lichtleitung. Wenn Du nun im Taster oder im Relais selbst Feuchtigkeit hast, wäre es durchaus möglich, dass das Relais "versehentlich" angesteuert wird: Das Licht würde ohne Dein Zutun an- bzw. ausgehen. (Aus einem ähnlichen Grund ist 1986 mal eine MiG 21 der NVA abgestürzt; das ungewollt angesteuerte Relais hatte - während eines Nachtfluges - die gesamte Bordelektrik abgeschaltet 8| :wacko: :whistling: :cursing: )

Rechner: Da die meisten Rechner heute ein Netzteil ohne Wickel- (Spulen-) Trafos haben, könnte man Fremdinduktion (durch schlampig verlegte/isolierte Stromkabel in der Wohnung) wohl ausschließen. Habt ihr vielleicht einen leistungsstarken Radio-/Fernsehsender in unmittelarer Nähe? Hier in Berlin gabs vor der Wende einen Sendemast für den ´RIAS Berlin´. Sendeleistung: 50000 Watt. In der direkten Nähe wohnend, hätte man mittels einer Spule und einer kleinen Schaltung locker eine Glühlampe betreiben können (War/Ist verboten und strafbar!!!). Für die LED am Computer könnte sowas also durchaus ausreichen, um sie zum Leuchten zu bringen; ob es genügt, die Festplatte in Bewegung zu setzen, bezweifle ich aber stark.

Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich kein Elektriker/Elektroniker bin; dieses also nur eine Theorie von mir ist.

Zu den anderen Vorkommnissen vermag ich nichts Hilfreiches zu sagen, da es reine Spekulation wäre, die aber keinen weiterbringt.



Viele Grüße aus Berlin! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

18

Sonntag, 3. Juni 2018, 08:46

@Rosenhold
Also bei mir ist es ein Holzboden, der mach auch Geräusche wenn man drüber läuft. Also das was ich Vitrine genannt habe is ein Glas hänge Schrank ich bin paar mal daran vorbei gegangen um zu testen ob dir Tür davon klappert aber es is nichts passiert.
Dann bin ich rum gesprungen erst dann hat der Schrank gewackelt und das war zu heftig das konnte es nicht gewesen sein. Über mir wohnt niemand da is nur Dachboden und da is und bis vor 2 Wochen ist auch niemand darauf gegangen. Jetzt sind da momentan tags über nur Arbeiter weil das Dach abgetragen wird und es wird eine Etage drauf gebaut.

@Alex Danny
Ich habe noch nicht nach geforscht ob hier was im Haus oder in der Wohnung passiert ist ich wusste nicht wie ich das angehen soll und meine Nachbarin die schon ei ige Jahre hier wohnt habe ich mich nicht getraut zu fragen weil mir des schon etwas unangenehm ist aber vielleicht sollte ich es doch mal tun .

Es ist gestern wieder etwas passiert ich bin in der Nacht auf gewacht um zu Toilette zu gehen. Da ich allein wohne und meine Badezimmer Tür sehr laut quietscht lasse ich die in der nach immer weit offen weil meine Nachbarin sich beschwert. Also ich musste pinkln und um 4:25 Uhr hörte ich 4 Schritte von Korridor bis ins Wohnzimmer aber nur bis zu Wohnzimmer Tür und dann hat es einmal laut pack gemacht .
Und das mit der Uhr Zeit weiß ich so genau weil ich nicht lang pinkeln war und als ich von Toilette kam hab ich auf mein Handy geschaut wegen der Uhrzeit . Es war schon mal eine Sache um genau dieser Uhr Zeit aber ich weiß nicht welche ich glaube aber es war das mit der Gestalt die ich gesehen hab bin mir aber nicht sicher. Als ich von der Toilette ja kam habe ich das Wohnzimmer licht angelassen und die Tür zu gemacht dann habe ich mir eine Zigarette gestopft als ich dann am rauchen war fühlte ich mich sehr beobachtet also hab ich noch mein Fernseher angemacht irgendwann um nach 5 hatte ich nicht mehr das gefühlt beobachtet zu werden und hab mich schlafen gelegt .
You'll Never Walk Alone

BvB 09 <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Weritexx« (3. Juni 2018, 09:23)


19

Sonntag, 3. Juni 2018, 11:55

Huhu Nico!

Mußte gerade etwas grinsen: " ...meine Badezimmertür sehr laut quietscht ... meine Nachbarin sich beschwert ... "

Kleiner Geheimtip: Ein paar Tropfen Öl (Kein Speiseöl!) an die Scharniere sollen wahre Wunder bewirken! :D Und falls kein Öl vorhanden: Spülmittel oder Rasierschaum tun´s auch! :thumbsup:


Nichts zu Danken! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

20

Montag, 30. Juli 2018, 16:55


Also ich musste pinkln und um 4:25 Uhr hörte ich 4 Schritte von Korridor bis ins Wohnzimmer aber nur bis zu Wohnzimmer Tür und dann hat es einmal laut pack gemacht .


Es war schon mal eine Sache um genau dieser Uhr Zeit aber ich weiß nicht welche ich glaube aber es war das mit der Gestalt die ich gesehen hab bin mir aber nicht sicher.



Nichts für Ungut, aber in so einigen Deiner Berichte kann ich Dir nicht so wirklich folgen was Du eigentlich meinst. Und was muß man sich unter "hat pack gemacht" vorstellen?