Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 31. Juli 2018, 13:13

Schließe mich meinen "Vorschreibern" mal an! Wäre wirklich toll, wieder öfter was von Dir zu lesen!

Viele Grüße aus Berlin! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

62

Dienstag, 31. Juli 2018, 14:02

Hallo Alex, hallo Kojak, vielen lieben Dank. Ich freue mich auch wieder bei Euch zu sein.

Ganz liebe Grüße

geistlein

63

Samstag, 8. September 2018, 11:40

Das nenne ich mal ein interessantes und spannendes Erlebnis! :thumbsup:

Leider fallen mir auch keine plausiblen Erklärungen dafür ein. Jedefalls keine, die du mit Sicherheit nicht schon selbst bedacht hast.
Weswegen ich nun trotzdem hier schreibe, war der Vorschlag (ich weiß jetzt, war es von Hank oder jemand anderen?) mal heraus zu finden, ob deine Vorfahren dieses Grundstück einst besessen hatten oder sonst irgendwie damit in Verbindung standen.
Seit Jahren beschäftige ich mich auch schon mit der Ahnenforschung! Deswegen bin ich auch kostenpflichtig bei Ancestry angemeldet. Dort kann man in vielen Kirchenbüchern und standesamtlichen Unterlagen digital stöbern. Auch das Lesen der Sütterlin- und Kurrentschrift klappt eigentlich ganz gut. Auf diese Weise habe ich schon viel über meine Vorfahren erfahren. Gerade in Kirchenbüchern ist manchmal mehr vermerkt als nur Namen und Daten.
Worauf ich hinaus will: Wenn du magst könnte ich versuchen, irgendetwas über Herkunft, Beruf usw. deiner Vorfahren heraus zu finden.
Einziges Manko: Die Dokumente die man einsehen kann, gehen aus Datenschutzgründen maximal nur bis zum Jahre 1920 bei Sterbefällen und bis zum Jahre 1899 bei Geburten und Hochzeiten.
Ich bräuchte deshalb nach Möglichkeit die Namen deiner Urgroßeltern.
Falls du daran Interesse hast, dass ich mich mal auf die Suche mache, schreib mir eine PN!
Denn ich gehe davon aus, dass die Namen und Daten nicht ins Öffi sollen.
Sollte ich fündig werden, kannst du dann selbst entscheiden was du davon hier preis geben willst und was nicht.

Viele Grüße
Marisa

64

Samstag, 8. September 2018, 13:31

Huhu Marisa!

Vielen Dank für Dein Angebot! Finde ich auch sehr nett von Dir. Allerdings würde mich ja die Übertragung der Recherche auf Dich um den "Nervenkitzel des Entdeckertums" bringen. Weißt Du, was ich meine? Darauf würde ich nur ungern verzichten. :D

Dass das Grundstück mal im Besitz meiner Familie war, ist ausgeschlossen: Mein Kumpel hat das Haus ja von einem direkten Nachfahren des Erbauers gekauft. Diese Familie hatte immer schon dort gewohnt, ist also definitiv keine Verwandtschaft von mir.


Vielen Dank nochmal und viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

65

Samstag, 8. September 2018, 14:04

Okay, war auch nur so eine Idee!
Allerdings würde mich ja die Übertragung der Recherche auf Dich um den "Nervenkitzel des Entdeckertums" bringen. Weißt Du, was ich meine? Darauf würde ich nur ungern verzichten. :D

Ich könnte dir ja, die Urkunden in Originalfassung zukommen lassen. Dann kannst du selbst entdecken, was drin steht! :D
Dass das Grundstück mal im Besitz meiner Familie war, ist ausgeschlossen: Mein Kumpel hat das Haus ja von einem direkten Nachfahren des Erbauers gekauft. Diese Familie hatte immer schon dort gewohnt, ist also definitiv keine Verwandtschaft von mir.
Dann gäbe es noch Mägde und Knechte ...
Vielleicht hab ich es ja irgendwo überlesen, aber darf ich fragen wie alt das Haus ist?

66

Samstag, 8. September 2018, 14:21

Moin,

das muss aber nicht zwingend Verwandtschaft von Kojak sein, die Jenseitigen suchen sich logischerweise medial begabte Leute, wenn sie bei den eigenen nicht zu Potte kommen.

Und als Kojak dann da war, wurde er gleich "verhaftet".

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

67

Samstag, 8. September 2018, 17:49

@ Marisa

Wir hatten bei Renovierungsarbeiten in einem Zimmer mal an die Wand geklebte Zeitung (wahrscheinlich als Makulatur) gefunden. Wenn ich mich recht entsinne, war die wohl von 1903. Kann auch 1906 gewesen sein. Also wird das Haus wohl nicht wesentlich jünger sein.

@ Alex

"Verhaftet" ist gut! :D Man könnte auch sagen assimiliert oder gehighjacked ... index.php?page=Attachment&attachmentID=769

Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

68

Freitag, 5. Oktober 2018, 17:58

Das Haus ist wahrscheinlich noch älter.

Da wird auch viel gestorben worden sein....

Und dann kam Heiko....unbewusst medial begabt, gefundenes Fressen für die verbliebene (n) Seele (n)

Und die haste nun an dir hängen....

Gibt's übrigens Neuigkeiten in Form von Fingerabdrücken etc.?

Lieben Gruß,
Suse
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

69

Freitag, 5. Oktober 2018, 18:13

Huhu Alex!

Neuigkeiten gibts schon, habe allerdings momentan wenig Zeit vong Umschulung her. Werde aber bei Gelegenheit berichten, ok?

Liebe Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

70

Freitag, 5. Oktober 2018, 18:36

Ja, sehr gern.

Es bleibt also spannend. ......
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

71

Sonntag, 7. Oktober 2018, 10:39

So Alex. Damit Du vor Neugierde nicht umkommst ( :D ):

Tina war ja nun mittlerweile 3x hier. Was beim ersten Besuch passiert ist, schrob ich ja in Post Nr. 34.


Beim 2. Treffen wäre erwähnenswert, dass ein Bild vom Forentreffen (darauf zu sehen: Tina und Ich) hinter mir vom Sideboard geschmissen wurde, während ich -3m davon entfernt- nach einem Feuerzeug gesucht habe. Das Bild lag dann 1,5m vom Board entfernt im Wohnzimmer. Nun ist die Stütze vom Bild zwar etwas wackelig, es kann aber höchstens nach hinten umkippen (hab´s probiert). Außerdem hat es in der Bude während wir anwesend waren einmal höllisch laut geknallt. So als ob etwas herunter- bzw. kaputtgeschmissen wurde. Wir haben auch nach der Ursache gefahndet: Nichts außergewöhnliches festzustellen; alles war wie vorher. ?(

Während des 3.Besuchs ist merkwürdigerweise überhaupt nichts passiert - jedenfalls nichts für das Forum relevantes. Wohl aber danach.

An die ständige Anwesenheit meines "Hausgeistes" gewöhnt, war mir eines Nachmittags so, als sei plötzlich noch jemand zugegen. Ich hatte das Gefühl, er würde sich nur etwas bei mir umsehen und schien mir auch sonst sehr wohlgesonnen zu sein: Als er nämlich nach ca. 10 Minuten wieder ging, hatte er meinen Geist offenbar "mitgenommen". Man verspürte urplötzlich eine unglaubliche Ruhe und Friedlichkeit in der Wohnung (die allerdings nicht lange halten sollte; erkläre ich gleich). Ich hatte auch sofort den Verdacht, dass das mit Tina (sie war gerade in Wien) in Verbindung steht, da ich ungefähr wußte, was sie wann vorhat. Das kann sie Euch aber selbst erzählen, da (sehr) privat.


In derselben Nacht (01:38 Uhr) schien aber etwas neues bei mir aufgekreuzt zu sein. Vom Gefühl her übelgelaunt und feindselig eingestellt. Äußerst unangenehm halt. Man hatte den Eindruck, derjenige war über die Abwesenheit meines Geistes wütend. Ich weiß, das kann man nur schwer nachvollziehen, aber jeder stand wahrscheinlich schon einmal jemandem gegenüber, wo man sofort dachte: ´Man ist der nett/blöd´, und es hat sich im nachhinein als richtig herausgestellt, stimmts? So war es auch hier, nur dass eben niemand zu sehen war. 8|


Ich habe dann eine Kerze angemacht und den Besucher gebeten, die Wohnung zu verlassen. Hat er aber nicht gemacht und schien noch wütender zu werden. Allerdings ist dieses Gefühl über die Tage immer schwächer geworden und nun ist davon nichts mehr zu merken. Auch sonst ist nichts Außergewöhnliches passiert. Scheint also weg zu sein. :thumbsup:

Das wars soweit. Vielen Dank noch an Alex für die Karte! :love: Habe mich sehr gefreut! :D


Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

72

Sonntag, 7. Oktober 2018, 18:11

Moin Heiko,

Karte=gern :love:


Mir fehlen gerade etwas die Worte.......


Das ist schon ziemlich krass......


Der gute Besucher als Tina in Wien war.....da hatte ich spontan ein Gefühl. ....das erzähle ich euch aber auch lieber privat.


Das Bild......kann ja umfallen, aber nicht 1,5 m entfernt landen, ist ja kein Hurricane durch deine Bude gefegt.


Bei einer Freundin ist Ende August ein Hund gestorben..... sie hat das Gefühl, dass sie noch da ist (kenne ich auch)
und als Beweis dafür ist eine Leckerchendose mit breitem Boden vom Schrank gefallen, einfach so, physikalisch unmöglich.


Wir sollten das unbedingt mal machen mit den EVPs.....vielleicht erfährst du ja dadurch, wer noch bei dir "wohnt" .




Lieben Gruß,
Suse
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

73

Sonntag, 7. Oktober 2018, 18:17

Hallo,

auf einigen Ghosthunter-Seiten kann man lesen, welches Equipment dort eingesetzt wird. Es gibt ein sogenanntes Gauss-Meter, mit dem man elektromagnetische Felder und deren Veränderung erfassen kann. Dies wäre bei der 3. Begegnung interessant gewesen, wenn Heiko das zur Verfügung gehabt hätte, während er das Gefühl hatte, dass dort noch ein bzw zwei weitere unsichtbare Wesen in seiner Wohnung waren. Ist nur so eine Idee. Was haltet ihr vom Gauss Meter?

Viele Grüße,

Luna

74

Sonntag, 7. Oktober 2018, 18:55

Huhu zusammen!

@ Alex: Habe vorhin noch mit Tina telefoniert ... Jetzt scheint es so richtig zu eskalieren. Sie wollte dazu auch noch was schreiben (hat nämlich auch "was feines" gefunden 8| ).


@ Luna: Du meinst bestimmt so´n K2-Meter. Könnte man sich mal beschaffen. Allerdings müßte ich dann die Wohnung elektrisch totlegen (Sicherungen raus). Und ob das in einem Neubau so richtig funktioniert? Möglicherweise induzieren ja die elektrischen Leitungen der Nachbarn noch ein Magnetfeld in der Stahlbewehrung. Müßte man alles beachten. Eine Überlegung wäre es aber wert. Eventuell parallel mit EVPs.


Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

75

Sonntag, 7. Oktober 2018, 19:22

Hallo in die Runde,

ich möchte erstmal Heikos Schilderung noch ergänzen:

Die Sache mit dem umgefallenen Foto...Heiko hatte hier einige Zeit davor noch "gedroht"..."wenn jetzt noch Bilder durch die Gegend fliegen..."als ob Der/Die/das zeigen wollte...schau mal was ich kann!

Die andere Begebenheit - ich war in Wien, ja...zu dem Zeitpunkt gerade am Grab meines schmerzlichst vermissten Bruders.
Da ich durch die 1200 Km Entfernung noch nicht geübt darin bin, seinen Namen auf einem Grabstein zu lesen, sind meine Besuche dort immer sehr emotional.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dies kein Zufall war!

Tja - und die neueste Meldung:
Ich mag alte Einrichtungsgegenstände, habe unter Anderem im Wohnzimmer einen etwa 100 Jahre alten kleinen Spiegel.
Der hängt neben dem Sofa, und ich benutze ihn nicht um mich darin anzuschauen - der hängt da halt weil er genau dort gut ausschaut.

Vorgestern habe ich entdeckt, dass.....Fingerabrücke darauf sind, drei nebeneinander, zwei am Rand.
Es gibt keinen Grund, warum ich auf das Glas fassen sollte - selbst wenn ich ausgerechnet dort mal stolpern sollte, würde ich mich eher an der Wand abstützen als an einem 12 cm schmalen Spiegel!
Ich habe probehalber meine eigenen Finger mal unter die Abdrücke gehalten - ich habe eine andere Fingerform, es sind nicht meine!
Noch vorsichtshalber den Sohn gefragt - nee, warum soll ich da draufpatschen...

Darauf hab' ich ja mal überhaupt keine Lust, dass sich das jetzt hier einnistet!

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

76

Sonntag, 7. Oktober 2018, 19:51

Mein lieber Herr Gesangverein! Da geht ja die Post ab. Kann es sein, dass dem Geist die Verbindung von Heiko und Tina nicht passt? Eine Art Eifersucht?
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

77

Sonntag, 7. Oktober 2018, 19:56

Hallo Tina, hallo Heiko,

mir wäre auch mulmig zumute, wenn sich plötzlich unbekannte Fingerabdrücke auf meinem Spiegel befinden würden.

Habt ihr schon mal daran gedacht, in der Parapsychologischen Beratungsstelle in Freiburg anzurufen? Die wird von einem studierten Psychologen und Physiker geleitet, der ständig mit unerklärlichen Phänomenen konfrontiert wird. Vielleicht hat der noch eine Idee, wie man herausfinden kann, um was es sich handelt.

Viele Grüße,
Luna

78

Sonntag, 7. Oktober 2018, 20:01

Echt spooky, Heiko.
Ick würd da nen Film schieben und spätestens nach dem 3. Vorfall das weite suchen.

79

Sonntag, 7. Oktober 2018, 20:19

@Luna

Danke für diesen Tipp, von diesem Institut habe ich noch nicht gehört, darüber werde ich mal nachdenken.

Lieben Gruss von Küste zu Küste von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

80

Sonntag, 7. Oktober 2018, 20:21

@ Skaman

Also, richtig Angst habe ich ja nicht. Dann hätte ich bestimmt schon etwas unternommen. Medium engagiert oder sowas. Und solange es nicht gefährlich wird, also bspw. Messer in meine Richtung geflogen kommen, sehe ich das auch relativ gelassen.

Dass das E.A.Poe-Buch weg ist, ärgert mich natürlich, da ich Bücher sehr liebe und es ein sehr gut erhaltenes Exemplar der ersten Auflage in der DDR war. Kriegt man so schnell nicht wieder.

Mit dem durch die Gegend geschmissenen Bild ist natürlich nochmal ´ne andere Nummer. Sollte sich lieber nicht weiter steigern, da ICH sonst ekelig werde. Bisher hats mit einer Kerze anmachen und Wegschicken ja auch ganz gut funktioniert.


Falls Du mal in Berlin sein solltest, kannst Du ja gerne mal vorbeikommen und ein paar EVPs machen!

Viele Grüße nach Sachsen Anhalt! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen