Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 27. Juli 2018, 19:30

Moin Heiko,

für die Fingerprints entschuldigen finde ich sehr plausibel!

Vielleicht kann ich dir meinen Geist für das Buch schicken, aber den Rest musste selber machen! :D


Putzen, waschen, bügeln etc. macht er bei mir auch nicht, leider.
Da ich vermute, dass es sich um meinen verstorbenen Mann handelt, kein Wunder, hat er nie gemacht ;)


Bin gespannt, wie es mit deinen Mitbewohnern weitergeht!


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

42

Freitag, 27. Juli 2018, 20:19

Huhu zusammen!

Plausibel: Jein. Die Abdrücke an der Vitrine würden ja -wie gesagt- eher zu einem Kind passen, die von der Fensterscheibe zu "jemandem", der so um die 1,70m sein müßte. Also ungfähr durchschnittliche Frauengröße. Vielleicht daher "die weibliche" Entschuldigung? Oder galt diese dem Umstand, dass ich des öfteren von hinten auf die linke Schulter getippt werde, während ich mit Tina telefoniere? Wenn ich bspw. mit Hank oder sonstwem spreche, passiert das nie. 8|

Ich/Wir habe/n mittlerweile das Gefühl, dass es "irgendjemandem" nicht gefällt, dass wir uns so gut verstehen. Beispielsweise wurden wir während eines längeren Telefonats urplötzlich getrennt. Soweit nichts besonderes. Router lief noch und Internet funktionierte ebenfalls wie gewohnt. Nur war das Telefon tot (läuft idiotischerweise über den Router). Kein Freizeichen, nichts.


Da das Forum ja noch "on" war, wollte ich eine PN verschicken, worauf aber sofort das rote Banner kam: "Sie haben in den letzten 30 Sekunden erst blabla ..."; stimmte aber nicht, da ich die letzten Stunden nicht einen einzigen Buchstaben getippt hatte. Folglich zum Handy (gänzlich anderer Anbieter) gegriffen: Ebenfalls nichts zu machen. Anrufen/SMS: nichts! Tot.


Das ganze zog sich wohl so eine halbe Stunde hin bis wieder alles funktionierte ... Manmanman ... :cursing:


Na, mal sehen ... Viele Grüße an Alle! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (27. Juli 2018, 20:24)


43

Freitag, 27. Juli 2018, 21:33

...das war echt ne komische Nummer damals...auch mein Handy war ja "tot"!

Zum Glück war das bisher das einzige Mal, dass bei mir etwas auffällig war, den Rest bekommt Heiko ab...der damit etwas gelassener umgehen kann.
Ich weiss nicht ob ich Ruhe bewahren könnte wenn hier bei mir immer wieder so merkwürdige Dinge passieren, ich grusel mich viel schneller.

Bin gespannt, ob die Handabdrücke wieder auftauchen...

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

44

Samstag, 28. Juli 2018, 19:36

Hallo,

das hört sich richtig gruselig an.

Wie haben die Handabdrücke ausgesehen? Konnte man anhand der Größe erkennen, ob sie von einem erwachsenen Mensch / Wesen oder von einem Kind stammten?

Viele Grüße,

Luna

45

Samstag, 28. Juli 2018, 20:44

Oooch Luna!

Soll ich Form und Größe der Abdrücke echt NOCHMAL erklären?

Ich habe mir die Mühe gemacht, meine Erlebnisse in diesen Thread einzutippen. Lesen mußt Du ihn schon selber. Steht alles drin. Man könnte dann auch eher etwaige Zusammenhänge erkennen.

Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (28. Juli 2018, 21:49)


46

Sonntag, 29. Juli 2018, 13:08

Hallo,

entschuldige, wenn ich da etwas überlesen habe.

Du schreibst, dass die Höhe der Abdrücke an der Vitrine auf ein Kind hindeutet.

Die Abdrücke am Fenster sollen der Höhe nach eher auf eine erwachsene Person von 1,70 m Größe hindeuten.

Sind das dann 2 oder noch mehr verschiedene Wesen, die dich besuchen?

Hat außer dir noch jemand einen Schlüssel zur Wohnung (Hausmeister oder Vermieter?), der in der Wohnung gewesen sein könnte, als du mal außer Haus warst? Ich würde das Haustürschloss austauschen, um diese Möglichkeit auszuschließen.

47

Sonntag, 29. Juli 2018, 13:30

Huhu Luna!


Du bist ja niedlich! (Zitat): " Sind das dann 2 oder noch mehr verschiedene Wesen, die dich besuchen? " 8| :D


Genau DAS wüßte ich ja gerne! Aber wie soll man das rauskriegen? Das ist ja das Problem ... :S

Soweit ich weiß, sind alle Schlüssel zur Wohnung in meinem Besitz (Hausmeister und Vermieter dürfen EIGENTLICH auch keinen Schlüssel zu Privatwohnungen haben).

Wozu sollte ich das Schloß auswechseln? Ich glaube nicht, dass ein Unbefugter bei mir war. Wurde ja nichts durchsucht (das würde ich sowieso merken!), geschweige denn geklaut. Und nur ein Buch, das man in jedem vernünftigen Antiquariat für ein paar Euronen bekommt, mitgehen lassen; die deutschen Erstausgaben von Edgar-Wallace-Krimis aus den 30ern aber stehenlassen? Eher unwahrscheinlich.


Viele Grüße aus Berlin! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

48

Sonntag, 29. Juli 2018, 14:03

Hallo,

Florian schrieb, dass man versuchen könnte, eine Überwachungskamera zu installieren. :)

Wenn die Fingerabdrücke immer wieder an der Vitrine erscheinen und dort ein Buch verschwunden ist und Teile deiner Modellbahn umgestellt wurden, dann passieren die Phänomene immer wieder an derselben Stelle, die du dann mit der Kamera überwachen kannst. Wenn wieder etwas verschwindet aus der Vitrine oder bewegt wird, dann zeichnet es die Kamera auf. Wäre interessant, was dann auf der Aufzeichnung zu sehen ist.

Ob es Sinn macht, die gesamte Wohnung zu überwachen, ist fraglich. Wahrscheinlich wäre das technisch sehr aufwendig.

49

Sonntag, 29. Juli 2018, 15:06

Huhu zusammen!

Machen könnte man das tatsächlich mal. Witzig wäre natürlich, wenn plötzlich die Überwachungskamera weg oder woanders wäre ... :D :D :D

Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

50

Sonntag, 29. Juli 2018, 15:38

Hallo,

dann kannst du die Kamera vielleicht mit einem Kabelschloss sichern. 8) Bei Wildkameras wird das oft so gemacht, dass die Kamera in ein Metallgehäuse kommt und das Metallgehäuse dann mittels Kabelschloss gesichert wird. Wenn dein unbekannter Besucher kein Werkzeug dabei hat, wird er die Kamera kaum bewegen können.

51

Sonntag, 29. Juli 2018, 17:25

@ Luna

Eigentlich sollte das ja nur ein Scherz sein ... Aber gut mitgedacht! :thumbsup:

Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

52

Montag, 30. Juli 2018, 17:28

Ich/Wir habe/n mittlerweile das Gefühl, dass es "irgendjemandem" nicht gefällt, dass wir uns so gut verstehen. Beispielsweise wurden wir während eines längeren Telefonats urplötzlich getrennt. Soweit nichts besonderes. Router lief noch und Internet funktionierte ebenfalls wie gewohnt. Nur war das Telefon tot (läuft idiotischerweise über den Router).




Also die Trennung nach einem "längeren" Telefonat ist normal. Deshalb meine Frage wie lange habt ihr telefoniert? Auch daß der Router und das Internet noch lief ist dabei normal. Die Telefongesellschaften habe vermutlich nach einer gewissen Zeit eine automatische Trennung vorgesehen. Ist mir mit meiner Freundin auch schon des Öfteren passiert. Die Gespräche wurden nach längeren (über eine Stunde) Telefonaten von dem jeweiligen vom Anrufer genutzten Anbieter plötzlich getrennt, trotz Flat.

Ist eigentlich eine Frechheit da man ja eine Flat benutzt, wird aber demnach von den Anbietern trotzdem so gehandhabt.

Ja für die anderen Ereignisse habe ich auch keine Erklärung. Auch daß das Telefon nach der Trennung "tot" war ist dann wieder nicht normal. Denn ich habe meine Freundin nach den Trennungen wieder angerufen, oder sie mich, und das hat auch immer geklappt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geistlein« (30. Juli 2018, 19:47)


53

Montag, 30. Juli 2018, 18:49

Huhu Geistlein!

Dass das Trennen von Gesprächen durch den Anbieter "normal" ist, kann ich so nicht nachvollziehen.


Seit einiger Zeit laufen bei mir Telefongespräche selten unter 1 bis 1 1/2 Stunden. Manchmal auch länger. Da wurde nie irgendwas getrennt. In besagtem Falle waren es wohl um die 4 Stunden oder so.


Das merkwürdige daran ist ja auch, dass SÄMTLICHE Kommunikationsmöglichkeiten unterbrochen waren: Telefon: tot, Handy (anderer Anbieter) Anrufen: nix, SMS: auch nix. Im Forum posten: Nö. PN schreiben: Njet. Und dasselbe eben auch bei Tina: alles unbrauchbar. Ich könnte wetten, hätten wir uns über Rauchzeichen unterhalten, wäre das Feuer plötzlich grundlos ausgegangen ... 8|


Das sind für mich echt ein paar Zufälle zuviel ...

Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

54

Montag, 30. Juli 2018, 19:49

Moin,

@Geistlein,

das stimmt mit den Unterbrechungen. Das bezieht sich bei den meisten Anbietern aber auf den Router, der für ein paar Minuten vom Netz genommen wird.


Das es allerdings dazu kommen musste sind wir User eigentlich selbst schuld. Das war eine erste Maßnahme um illegale Downloads von Film- und Musikdateien zu unterbinden. Daher finden diese Trennungen auch zu unterschiedlichen Zeiten statt. Z. B. letztens während einer Sendung von mir. Ich war begeistert. Bei mir weiß ich allerdings genau, wenn ich über zwei Stunden am Stück telefoniere, trennt mich mein Hausnotrufsystem automatisch. Könnte ja sein, dass ich mit dem Hörer (Telefon) in der Hand auf dem Boden liege. So können die dann über eine zweite Leitung evtl. über das Gerät mit mir in Kontakt treten. Wenn ich mich daraufhin nicht melde, dann wird beim Pflegedienst ein "Alarm" ausgelöst. Allerdings habe ich den Technikern bei der Firma schon beigebogen, dass ich auch manchmal wesentlich länger telefoniere.


@Heiko,

also, ich glaube auch langsam, dass das zwei Wesenheiten sein könnten. Aber wie sollten sie es fertigbringen Elektronik so lahmzulegen?

Es könnte sich also doch um einen seltsamen Zufall gehandelt haben. Habe mir mal Gedanken darüber gemacht und drehe mich da irgendwie immer wieder im Kreis.

mfg

Hank

55

Montag, 30. Juli 2018, 19:53

Hallo Kojakfrise,

ja, deshalb schrieb ich ja, die anderen Dinge sind nicht nachvollziehbar. Ich weiß nicht bei welchem Anbieter Du bist, bei 1&1 und bei der Telekom wurden die Gespräche jedenfalls nach ca. 1 1/2 Stunden unterbrochen, mehrmals. Aber danach ging das Telefonieren wieder. Auch das Internet und das Handy-Netz waren, wie ich ja schon schrieb, nicht betroffen.

Deshalb ist das was Euch passiert ist schon seltsam und nicht nachvollziehbar.

LG Geistlein

Hallo Hank, ja diese Internettrennungen gibt/gab es wohl (bei Telekom war die Zeitspanne wohl ca. 24 h). Aber seit der Einführung von generellen Internet-Flats würde es wohl keine Trennungen mehr geben da die Telekom die Trennungen damit begründete daß man den Verbraucher vor unbezahlbaren Rechnungen schützen wollte falls ein User vergessen hatte sich auszuloggen.

Ob das so stimmt und ob es wirklich keine Trennungen mehr gibt kann ich allerdings nicht mit 100% Sicherheit sagen. Mir ist es jedenfalls im Internet noch nie passiert.

Diese Internet-Trennungen haben aber nichts mit den Telefontrennungen zu tun. Mein Anbieter hat auf Nachfrage es ähnlich begründet wie Du schon beschrieben hast. Man würde trennen falls der Telefonierer nicht richtig aufgelegt hat und somit nicht mehr erreichbar ist.

Für das System ist nicht zu unterscheiden ob der Kunde noch spricht oder halt einfach nur die Verbindung nicht richtig getrennt hat. Also alles nur zu unseren Besten.

LG

Geistlein

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Geistlein« (30. Juli 2018, 20:10)


56

Montag, 30. Juli 2018, 20:09

@ Geistlein
Das ist ja schön, mal wieder was von Dir zu lesen!
Wie geht es Dir...und Deiner Mama?
Gerne auch per PN....

Zu den Dingen, die hier bisher geschrieben wurden, kann ich noch ergänzen...
wenn ich mit meiner Familie in Wien telefoniere, können wir Damen - wenn wir gut drauf sind - auch schon mal zwei Stunden und mehr reden, aber da wurde die Verbindung noch nie unterbrochen.
Auch Suse und ich sind bei gemeinsamen Telefonaten nicht für Wortkargheit bekannt :D auch noch nie was gewesen....
Es bleibt also auffällig, dass es anscheinend nur Heiko trifft.

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

57

Montag, 30. Juli 2018, 20:18

Hallo Tina,

vielen Dank für Deine lieben Grüße.

Ja, habe die Reha gut hinter mich gebracht. Meine Mutti "lebt" noch obwohl man es nicht mehr als Leben bezeichnen kann. Aber sie ist noch da.

Hatte das Portal auch mal gesucht aber irgendwie nicht gefunden.... Wie auch immer. Heute dachte ich nun es wird Zeit es wieder zu versuchen und da ward ihr da.^^

LG

Geistlein

58

Montag, 30. Juli 2018, 23:10

Moin Geistlein,

ja, manchmal spinnt der Server auch mal. Aber damit können wir leben. So schlimm wie letztes Jahr ist es allerdings bei weitem nicht mehr.


Also seit dem habe ich keine Probs mehr gehabt das Forum zu erreichen (es sei denn hausgemachte).

Ansonsten freue ich mich natürlich auch sehr, wieder was von Dir zu hören.



mfg

Hank

59

Montag, 30. Juli 2018, 23:16

Danke Hank, ich freue mich auch wieder hier und irgendwie bei Euch zu sein. :)

60

Dienstag, 31. Juli 2018, 00:12

Hey Geistlein.....schön, dass du wieder da bist. :)

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Ähnliche Themen