Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Mai 2018, 22:33

Was habe ich da gesehen?

ich erinnere mich gerade an ein seltsames Erlebnis, da war ich etwa 6 bis 8 Jahre alt. Es war im Sommer, ich bin vom Schulbus nach Hause gegangen. Eigentlich ganz normal. Bis ich links neben mir (Gleich neben einem Verlassenen Haus!) ein riesiges Tier gesehen habe, das irgendwie aussah wie ein Hirsch oder sowas, es hatte auf jeden Fall ein Geweih und war Graubraun. Vor Schreck starrte ich es an und ging langsam weiter. Zum Verlassenen Haus: Es wurde schon vor etwa 10 Jahren verlassen und ein Bekannter von mir erzählte mir, dass in dem Haus seltsame Leute wohnten und er aus dem Haus vor ein paar Jahren sowas wie Schüsse hörte. Ich war erst vor etwa zwei Monaten drinnen, in der angrenzenden Scheune fand ich einen Grabstein... Ich glaube zwar kaum dass das irgendwas mit der Erscheinung zu tun hat, aber vielleicht interessiert es euch. Es könnte zwar alles natürlich nur ein Traum gewesen sein, aber ich kann mich einfach zu gut daran erinnern, was bei meinen Träumen so ziemlich das Gegenteil ist. Außerdem stand das Tier völlig still, ohne jegliche Bewegung. Spuksagen aus dem Haus sind mir nicht bekannt, ich habe auch schon recht viele Leute aus dem Dorf gefragt ob sie was wissen. Was glaubt ihr, was das gewesen sein könnte?

2

Donnerstag, 10. Mai 2018, 01:24

Moin Flori,

die Story ließt sich ja spannend.

Zitat

Ich erinnere mich gerade an ein seltsames Erlebnis, da war ich etwa 6 bis
8 Jahre alt. Es war im Sommer, ich bin vom Schulbus nach Hause
gegangen. Eigentlich ganz normal. Bis ich links neben mir (Gleich neben
einem Verlassenen Haus!) ein riesiges Tier gesehen habe, das irgendwie
aussah wie ein Hirsch oder sowas, es hatte auf jeden Fall ein Geweih und
war Graubraun.
Dabei wird es sich wohl auch um einen solchen gehandelt haben. Ich weiß zwar nicht, wo genau dieses Haus steht, aber wie die Gegend so aussieht gibt es ja dort ziemlich viel Wald. Soviel mir bekannt ist, kommen Hirsche auch tagsüber aus dem Wald. Wahrscheinlich hatte das Tier mehr Angst vor Dir als Du vor ihm.

Zitat

Zum Verlassenen Haus: Es wurde schon vor etwa 10 Jahren verlassen und
ein Bekannter von mir erzählte mir, dass in dem Haus seltsame Leute
wohnten und er aus dem Haus vor ein paar Jahren sowas wie Schüsse hörte.
Ich war erst vor etwa zwei Monaten drinnen, in der angrenzenden Scheune
fand ich einen Grabstein... Ich glaube zwar kaum dass das irgendwas mit
der Erscheinung zu tun hat, aber vielleicht interessiert es euch.
Punkt 1:

Es muss ja einen Grund gehabt haben, warum das Haus verlassen wurde. Danach würde ich mich als erstes erkundigen.

Punkt 2:

Wieso waren die Leute seltsam? Ich könnte mir denken, dass sie als seltsam angesehen wurden, weil sie nicht so lebten, wie der Rest der Dorfgemeinschaft. Und wie ja hinlänglich bekannt, werden solche Menschen immer als seltsam, gestört oder so angesehen. Jetzt gilt es dann herauszufinden, wie diese Menschen sich von der Dorfgemeinschaft unterschieden.

Punkt 3:

Das mit den Schüssen ist mir ein wenig zu suspekt. Wenn das Haus schon eine Dekade lang leersteht, können sich natürlich spielende Kinder dort aufgehalten haben und mit Schreckschusspistolen (Spielzeug) geschossen haben. Desweiteren könnten es auch junge Erwachsene gewesen sein, die wirklich dort rumgeballert haben. Die dritte Möglichkeit wäre, dass Dein Bekannter Dir einen Bären aufgebunden hat.

Punkt 4:

Der Grabstein. Jetzt solltest Du feststellen, wessen Grabstein das war. Es könnte sich nämlich dabei um eine Grabschändung handeln und die ist, wie Du sicher weißt, strafbar. Der Stein trug doch bestimmt eine Inschrift. Kannst Du Dich noch daran erinnern, was darauf stand? Wenn ja, einfach mal zum Pfarrer gehen und ihn nach diesem Namen fragen. Sollte, und das wird er mit Bestimmtheit machen, Dich fragen, wo Du den Namen gelesen hast, sagst Du es ihm. Und mit dem Tier hat das mit Sicherheit nichts zu tun.



Ich denke, nun hast Du erst einmal genug zu tun, wenn Du etwas über das Haus und seine früheren Bewohner herausfinden willst. Vielleicht könntest Du mir mal die Anschrift des Hauses mitteilen. Dann kann ich mir das mal bei google earth anschauen.



mfg

Hank

3

Donnerstag, 10. Mai 2018, 02:10

Huhu Flori!

Hank hat schon alles gesagt; dem habe ICH zuindest nicht hinzuzufügen.


Na gut, eventuell einen imaginären "Punkt 0": DU solltest Dir schon sicher sein, ob das Erlebnis nun real oder tatsächlich nur ein Traum war.

Viele Grüße nach Bayern! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

4

Donnerstag, 10. Mai 2018, 06:11

Hallo zusammen,

das Dorf ist nicht mitten im Wald, aber es kommen fast jeden Abend Rehe, Igel und sowas aus dem etwa 500m entfernten (Darunter ist direkt die wunderschöne Ilz) ich heraus und fressen die Beeren von meiner Oma weg :D Das mit dem Grabstein, Hank, war eine gute idee. Ich sage es auch meinem Pfarrer.

Ich weiß auch, warum das Haus verlassen wurde. Der älteste der damaligen Mitbewohner kam gerade von irgendwo zum Dorf und bei der Bushaltestelle holte ihn sein Sohn mit dem Auto ab. Als er bei der Bushaltestelle ankam, stand der Vater schon vor dem Bushäuschen und das Auto des Sohnes fuhr ihn an.Der Sohn war wahrscheinlich betrunken oder er hatte einfach die Kontrolle verloren. Der Vater erlitt schwere Verletzungen, und er musste in ein weit entferntes Pflegeheim ziehen. Dann zogen seine Verwandten gleich mit.

Das mit dem komisch sein: Wahrscheinlich hatte das damit zu tun, dass sie fast sowas wie Messis waren, aber nicht im Haus, sondern in der Scheune. Und dass sie fast jeden Tag laute Musik hörten. (Ich fand die Originale CD darin!)

Das mit dem Traum, Kojak, das könnte sein, wobei natürlich auch die Tier Theorie plausibel erscheint. Aber der Thread dreht sich jetzt eher um das Haus. :thumbsup:

Habt ihr noch fragen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Florian H.« (10. Mai 2018, 06:26)


Ähnliche Themen