Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 301

Donnerstag, 31. Mai 2018, 20:44

Was heißt “(mil)“ ?? Und Hank, ich habe da schon was gemacht.

1 302

Donnerstag, 31. Mai 2018, 22:09

Huhu Flori!

In Fremdwörterbüchern wurde hinter dem Begriff (falls mehrdeutig) immer die jeweilige Bedeutung durch ein Kürzel erläutert, z.B. (umg) umgangssprachlich, (techn) technisch, (jur) juristisch, (übertr) im übertragenen Sinn, (mil) militärisch usw. .

Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (1. Juni 2018, 16:15)


1 303

Freitag, 1. Juni 2018, 16:19

Ich mach´ mal mit Floris "Erzeugnisvernuchtung" weiter; wobei ich mal davon ausgehe, dass eigentlich "...vernichtung" gemeint war.

Vernichtungsschlag (mil)
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

1 304

Freitag, 1. Juni 2018, 16:52

Schlagsahne
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

1 305

Freitag, 1. Juni 2018, 16:56

Sahnetorte
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

1 306

Freitag, 1. Juni 2018, 18:50

Tortencreme
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

1 307

Freitag, 1. Juni 2018, 18:51

Cremeschnittchen
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

1 309

Samstag, 2. Juni 2018, 07:51

Milchtankstelle

(Seit Neuestem hier überall zum selbst Abfüllen nach Münzeinwurf)
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

1 310

Samstag, 2. Juni 2018, 08:07

Tankstellenpächter
@Tina,
ist aber schon ein alter Hut. Als ich als Kind in den Ferien am Bodensee war, bin ich jeden Morgen zum nahe gelegenen Tante Emmaladen gegangen (mit ner kleinen Plastikmilchkanne) und habe quasi aus einer solchen Zapfstelle, allerdings noch mit Handbetrieb, Milch gezapft. War damals für ein Blach aus der Großstadt eine neue und schöne Erfahrung.

1 312

Samstag, 2. Juni 2018, 09:26

Amtsanmassung
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

1 313

Samstag, 2. Juni 2018, 10:06

Maßkrug

@Flori: Was genau ist "Schnittenmilch"?
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

1 314

Samstag, 2. Juni 2018, 12:24

Krug? Puh........

Flori meint bestimmt Milchschnitte :D :D


Krugblumen (warum nach der Schnittenmilch nicht auch umgekehrt :P )
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

1 316

Samstag, 2. Juni 2018, 12:45

Topfpflanze

@ Flori: Was genau ist "Schnittenmilch"?

@Alex: Glaube ich auch ...
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

1 317

Samstag, 2. Juni 2018, 13:54

Ich wage mich mal an eine Interpretation:

Wenn ich Frischmilch bei angekündigten 25 Grad über fünf Stunden im Reisegepäck durch Norddeutschland schleppe...
dann hab' ich, wenn ich ankomme, Milch, die man in Scheiben geschnitten kriegt.
Klingt das schlüssig?
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

1 318

Samstag, 2. Juni 2018, 14:23

Moin,
ihr wisst aber auch gar nix. Flori hat sich nur verschrieben und meinte sicherlich "Schlittenmilch". Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es irgendwo in Süddeutschland so einen regionalen Ausduck gibt.

Soweit ich mich daran erinnern kann, handelt es sich dabei um Milch die im Winter von "Milchleuten", bei uns meist mit Handkarren oder später auch mit Motorfahrzeugen, bei Schnee die Milch schneller mit Schlitten liefern konnten. Wenn man die Region in der Flori lebt dann auch noch bedenkt, dann würde ein solcher Ausdruck auch Sinn machen.
mfg
Hank
Pflanzenschutzmittel

1 319

Samstag, 2. Juni 2018, 14:27

Schutzmittelinventur

@ Flori: Was genau ist "Schnittenmilch?"
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

1 320

Samstag, 2. Juni 2018, 14:39

Inventurliste
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen