Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. März 2018, 22:28

Elfen, Feen und Naturgeister

Moin,

habe wieder einmal einen Artikel gefunden, der m. E. am besten hier hineinpasst.
Steht bei grewi-aktuell. Hier der Link:



Menschen sehen auch heute noch Feen und Elfen


Quelle: Grewi-aktuell


Tja, für meine Begriffe ist eine Online-Befragung nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber der Umfrageersteller meint, nach so einigen hundert Berichten die Spreu vom Weizen trennen zu können.


mfg

Hank

2

Donnerstag, 12. Juli 2018, 13:49

Hallo,

in Island ist der Glaube an diese Naturgeister sehr verbreitet. Es gibt in Island sogar eine Elfenbeauftragte oder einen Elfenbeauftragten. Und ich habe mal irgendwo gelesen dass der Bauplan für eine Straße umgeändert wurde, weil jemand in Island glaubte, dass sich auf einer Wiese, durch die die Straße führen sollte, Elfen aufhalten würden...

3

Donnerstag, 12. Juli 2018, 15:43

Moin Luna,

ja, davon habe ich auch schon gehört.


Gut, vielleicht sind wir in unseren Breiten doch ein wenig unsensibler was solche Themen angeht.


Was ein/e solche/r Beauftragte/r hier bei uns für Aufgaben hätte und vor allem welche Vorschriften hätten Elfen und Feen wohl zu beachten? Ich weiß, das hört sich jetzt ein wenig albern an, aber, bei der uns eigenen gründlichen Bürokratie, wohl eine berechtigte Frage.

Wie dem auch sei, es ist doch immer wieder interessant darüber zu lesen und sich ein wenig auszutauschen.



mfg

Hank

4

Donnerstag, 12. Juli 2018, 17:33

So wie ich das beurteilen kann sind die Mitglieder hier wirklich unsensibel- in allen Belangen.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

5

Donnerstag, 12. Juli 2018, 18:08

@Krautzi:

Da dein Urteilsvermögen bekanntlich sehr stark eingeschränkt ist, überlass es doch bitte der Luna selbst, unsere Sensibilität, ob vorhanden oder nicht, zu beurteilen. X(
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Donnerstag, 12. Juli 2018, 19:12

Hallo,

Ja das mache ich ja auch schließlich war das ja auch kein Befehl.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

7

Freitag, 13. Juli 2018, 20:21

Bitte das Filz ölen?
:D
Das klingt nach einem guten Motto ...oder einem originellen T-Shirt Druck. :thumbsup:

8

Samstag, 14. Juli 2018, 02:19

Stimmt auffallend! :D


"Wer dem Wal seine Kuchengabel schenkt, der tanzt auch ohne Schnurrbart"* käme aber auch gut! :thumbsup:



Viele Grüße! Heiko

*aus "ZDF Sketch History"
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (14. Juli 2018, 03:08)


9

Samstag, 14. Juli 2018, 05:13

Wie wäre es denn mit Bremsen ölen, damit die nicht immer so quietschen?

10

Samstag, 14. Juli 2018, 22:26

Blöd
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

11

Samstag, 14. Juli 2018, 22:57

Das hat zu viel Sinn, Hank.
Damit kann nicht jeder umgehen!
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

12

Sonntag, 15. Juli 2018, 07:13

Moin,

will ja nix sagen, aber er hat es wieder mal geschafft, dass ein Thread zerstuhlt wurde.

Luna, sorry. Back to Topic.

Wir sollten in Threads, die die Beiträge zählen nicht spammen. Das kann man auch so gut in der Laberecke.

Also, wenn das so weitergeht..........



mfg

Hank

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen