Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 17. Januar 2018, 08:44

Der Sturm sagte:"Tannen, haltet die Zapfen fest, ich fange an zu blasen."

Moin,

da stehen uns ja jetzt zwei stürmische Tage bevor.

Laut wetter.com soll das ähnlich chaotisch werden wie genau vor 11 Jahren mit Kyrill. Hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm werden wird.

An diese Nacht damals werde ich mich wohl mein Leben lang erinnern. Damals hatte ich gerade meinen Minijob knappe vier Monate lang inne. Ich fuhr jede Nacht Briefpost von Essen nach Darmstadt und brachte die Post aus der südlichen Region wieder mit nach Essen. Einige der Kollegen fuhren erst gar nicht los. Doch mein Chef meinte, dass ich fahren sollte. Also los. Schon kurz nach dem Breitscheider Kreuz ging es fast nur noch Schritt weiter, dann wurde auf eine andere AB abgeleitet auf der man dann wieder auf die A1 und dann bei Leverkusen auf die A3 in Richtung Frankfurt kommt. Auf jeden Fall kam ich nicht gerade sehr schnell vorwärts. In den Höhenlagen des Siebengebirges und des Taunus wurde ich zweimal, obwohl beladen, von der rechten Spur bis fast an die Mittelleitplanke geweht. Gegenlenken half da nicht mehr viel. Normalerweise sollte ich um spätestens 00.25 Uhr in Darmstadt sein und von dort um 01.00 Uhr wieder los nach Essen fahren. Aber in dieser Nacht war ich erst gegen 02.00 Uhr in Darmstadt. An der Abladestelle war niemand mehr zu sehen. Klopfen brachte dann etwas. Der Verladepimpf sah mich ganz erstaunt an und meinte, aus Essen hätte er die Info bekommen, das niemand losgefahren sei. Um die Post aber doch noch nach Essen zu bekommen, hatten sie schon fünf Taxen geordert, die schon fast feritg beladen waren. Die waren aber trotzdem nicht umsonst gekommen, da ja die anderen, die meine Post bis nach Kempen im Allgäu verteilten, schon längst wieder weg waren. Also wurden die Briefe aus Essen in die Taxen verladen und ich durfte dann wieder meine normale Ladung mitnehmen. War auch gut so. So hatte ich wenigstens etwas Gewicht auf dem Auto und musste nicht wieder leer zurück. Der Wagen war ein Ford Transit in der langen Ausführung. Leer wäre ich wahrscheinlich noch öfter ins Schwitzen gekommen. Normalerweise sollte ich Essen wieder um 03.25 erreichen, doch an diesem Morgen war ich erst gegen halb acht wieder am Briefzentrum.

Kyrill und auch einige Gewitterstürme im Frühjahr und Sommer haben bei mir mächtig Eindruck hinterlassen.


mfg

Hank

2

Mittwoch, 17. Januar 2018, 10:44

Du liebe Güte, Hank. In so einer Nacht unterwegs zu sein ist scvhon fast gruselig. Da wird wohl auf den Strassen auch fast niemand unterwegs gewesen sein, Oder ?
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

3

Mittwoch, 17. Januar 2018, 15:32

War Kyrill nicht auch am 18. Januar ?(

Wir waren hier bei uns, von Wald umgeben, von der Welt abgeschnitten. Man kam nicht raus und nicht rein, weil sämtliche Straßen in alle Himmelrichtungen von umgestürzten Bäumen blockiert waren.

Einzige Möglichkeit war über die A3 und übern Rasthof, was normalerweise verboten ist. (Interessiert aber, außer die Bu....äääähmmm, Polizei, eh keinen)

Nach dem Sturm sah hier alles anders aus, ganze Wälder waren weg, einfach komplett umgepustet ;(


Ich glaube, damals war NRW eh am übelsten betroffen, hoffentlich geht der Kelch an uns vorüber, mag meine Dachziegel nicht aus Nachbars Garten sammeln.......
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

4

Mittwoch, 17. Januar 2018, 18:35

Wow, Hank, das hätte ich mich niemals gewagt!
Mit der Aktion hast Du deinen Schutzengel aber auch ins Schwitzen gebracht..

Ist Kyrill echt schon wieder so lange her?

Hier oben an der Ostsee, wo ich zurzeit lebe, ist ja oft Wind, meist auch ein paar Grad kühler als im Süden...aber dafür bleibt man hier von den allermeisten Wetterkatastrophen verschont.
Megastürme, Überschwemmungen, über die Ufer tretenden Flüsse etc kenn ich nur aus dem Fernsehen.

Da drücke ich Euch mal die Daumen dass es dies Mal nicht so arg wird.
Hier hat es gestern Abend ca 15 Flocken geschneit, heute war es relativ windstill und mit 5 Grad eher mild.

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

5

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:30

Siehst du Tina, bei uns ist spannender, da geht mal die Post ab! :D

Warten wir mal ab, was kommt.

Das Auto hab ich jedenfalls weit entfernt von allen Bäumen geparkt, Windgeschwindigkeiten bis 120Km/h sind angesagt, das ist schonmal ne Hausnummer.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:31

Moin,

@Tina,
sei froh, so wie es aussieht, wird es mich wohl diesmal erwischen. Wetter.com hat für meinen Bereich schon die rot-gelben Karten geöffnet und die Unwetterzentrale hat nur noch Rot in meiner Region zu melden. Große Teile von NRW sind auch betroffen. Bei euch könnt ihr euch schon mal auf einigen Neuschnee gefasst machen. Warnstufe Gelb für SH.

Wetter.com meldet für Grünenplan Windböen bis 120km/h.

Also ein Baum kann mir nicht aufs Dach fallen. Der Wald ist ca. 100m entfernt und sonst stehen eigentlich nur Koniferen und kleinere Bäume in den Gärten. Hinter dem Haus steht ein Baum und der an der anderen Seite des Hauses.

Aber so ein Sturm hat auch seine Vorteile. Alles was Du loswerden willst auf den Balkon und nicht sichern. Am nächsten Tag bist Du sicher einige Sachen los.

Ja, Kyrill ist auf den Tag genau 11 Jahre her.

Ach, und noch eins, Mädels:

Wenn ihr im Sturm erobert werden wollt, dann einfach nach draußen gehen.

@Geistlein,
eigentlich habe ich damals keinen großen Unterschied zu anderen Nächten feststellen können. Nur gefährlich war es irgendwie dann doch.


mfg

Hank

7

Mittwoch, 17. Januar 2018, 22:23

Hallo zusammen,

ich schaue auch schon die ganze Zeit auf die Wetterprognosen. Am kommenden Wochenende wollen wir nämlich im Harz einen Lost Place besuchen, auf den ich mich schon seit langem freu. Beim letzten Versuch, Anfang Dezember, scheiterte es schon am vielen Schnee und das Vorhaben wurde auf den kommenden Samstag verlegt. Jetzt soll es morgen ja ordentllich zur Sache gehen und ich habe Bedenken, dass uns dieses Mal auch wieder was dazwischen kommen könnte. Ansonsten freu ich mich schon wie ein kleines Kind!

Aber wohin es geht, verrate ich noch nicht. .....Wegen den bösen Buben, die vielleicht mitlesen könnten :P

:thumbup:
Jedenfalls drücke ich jedem hier die Daumen, dass es nicht sooooo schlimm wird und ihr nicht evtl. noch Gartenmöbel oder dergleichen von Nachbars Garage holen müsst!

EyelessCat

unregistriert

8

Mittwoch, 17. Januar 2018, 22:28

Ich liebe ja Waldspaziergänge bei schlechtem Wetter, wenn Wind weht. Das knarzen der Bäume, gibt dir ein so unheimliches Gefühl das du abhauen willst, aber nicht kannst. Allerdings würde ich es nicht bei Sturm wagen, das Risiko ist mir zu hoch. Aber starker Wind das hab ich schon gemacht. Aber was du vor 18 Jahren erlebt hast, Respekt, hätte ich mich nicht getraut.

9

Donnerstag, 18. Januar 2018, 04:43

Moin,

@Cat,
war vor genau 11 Jahren. Aber egal. Ist immer wieder gefährlich, wenn man bei einem solchen Wetter unterwegs sein muss. Ich kann von mir sagen, dass ich schon so gut wie fast alle Sturmarten erlebt habe. Bisher bin ich immer recht gut davon gekommen. Tja, was macht man nicht alles, damit die lieben Mitmenschen morgens ihre Post oder Zeitungen pünktlich auf dem Tisch liegen haben.

@Hour,
da wirste wohl mit Zitronen gehandelt haben. Für Goslar, Bad Harzburg, Braunlage und Umgebung ist eine Windgeschwindigkeit von bis zu 130km/h angekündigt. Wenn es geht, würde ich die Sache an Deiner Stelle auf das nächste WE verlegen. Könnte etwas sicherer sein.

1988, da kann ich mich noch an einen Tag erinnern, an dem ich von Ludwigshafen wieder nach Hause fuhr. Kurz vor der Raststätte Hösel wurde der Regen auf einmal so schlimm, dass ein Kollege und ich, leider ist der schon lange im Fernfahrerhimmel, anhalten mussten. Vielleicht erinnert sich Alex noch daran, dass es damals einen Tornado in D`dorf und Umgebung gegeben hat. Genau dieses Ding sah ich dann in einer Entfernung von ca. 100m an uns vorüber ziehen. Die Scheibenwischer hoben schon langsam von der Scheibe ab. Seit damals habe ich irgendwie bei Gewittern ein gewisses Angstgefühl.
Dann einmal, da habe ich Paketpost gefahren, musste ich auf einam Parkplatz in Andernach zwei Brücken abstellen und zwei wieder aufnehmen. Zuerst Hagel und dann Starkregen und ein Gewitter, dass sich genau dort festgesetzt hatte. Richtig geil, wenn man bei Gewitter nass und mit nassen Handschuhen nasses Metall anfassen muss, wenn einige Meter weiter auf einem Feld Blitze einschlagen. Wirklich ein erhebendes Feeling.

Und noch ein kleines Ereignis, das ich wieder einmal auf dem Weg von Darmstadt nach Essen hatte. Starkregen mit einer Sichtweite von vielleicht zehn Metern. Man kam sich vor wie in einer Autowaschstraße. Außerdem hätte man dort in dieser Nacht einen ganzen Spielfilm drehen können ohne Beleuchtung nutzen zu müssen. Blitze im Sekundentakt. Das zog sich vom Mönchhofdreieck bis fast zum Eltzner Berg in Richtung Colonia hin.

Mit mehr Wetterkapriolen kann ich leider nicht mehr dienen. Jedenfalls hat mir das eigentlich auf Lebenszeit gereicht.

Aber der Sturmgott muss wohl Liebhaber des Karnevals sein. Die 11 spielt ja dort auch eine Rolle. Also könnte das heißen, dass wir uns alle 11 Jahre auf ein solches Ereignis vorbereiten müssen. ;) 8) ?(


mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (18. Januar 2018, 04:50)


10

Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:31

Moin,

also hier geht es gerade los.

Hört sich hier oben an, wie eine Bahnlinie oder ne Autobahn. Rolläden klappern (habe den am Wohnzimmerfenster immer ca. halb geschlossen damit die Helligkeit nicht so krass ist).
Ansonsten bin ich ganz froh, dass ich nicht raus muss.

Temperatur: + 2°

Luftdruck: ca. 975 hpa

feiner Sprühregen, aber nicht sehr stark.

Mal sehen, was da noch so kommt. War vor fünf Minuten mal auf der Terrasse und habe einige Dinge beschwert.. Glaube nicht, dass die noch weggeweht werden.


mfg

Hank

11

Donnerstag, 18. Januar 2018, 14:58

Hallo Ihr Lieben, also in Thüringen ist der Sturm auch angekommen. Hört sich an als ob die Scheiben eingedrückt werden. Wahnsinn...

Hab leider keine Außenjalousien, sonst würde ich die runterlassen.

Bin aber auch heilfroh daß ich nicht raus muß. Langsam wird`s echt ein bißchen gruselig.

EyelessCat

unregistriert

12

Donnerstag, 18. Januar 2018, 15:04

Bei uns, weht nur der Wind etwas stärker, Sonne scheint, dunkle Wolken, treiben am Himmel und das war es schon. Dabei würde ich gerne so ein richtiges Weltuntergangswetter mal erleben. Kann ich nicht mit einem von euch tauschen? :whistling: Geistlein? Hank? Würde einer von euch Tauschen?

13

Donnerstag, 18. Januar 2018, 17:31

Moin,

@Cat,
wenn Du mal so etwas erleben willst, dann schaue Dir doch mal einige YT-Videos zu dem Sturm am 09.06.2014 an. Der hatte damals Essen voll getroffen. Sind einige gute Aufnahmen dabei. Also ich bin froh, dass es nicht ganz so schlimm war bis jetzt. Wind ja und, wie ich schon beschrieb, Geräusche. Lautes Rauschen.
Der Vorteil dabei ist wahrscheinlich, dass ich den Wald ca. 70m hinter dem Haus habe und ziemlich hoch auf dem Hügel wohne. Es kann auch sein, dass das Meiste links und rechts vorbeigezogen ist, da der Berg die Form eines Schiffsrumpfes hat und die schwersten Böen daran abgeglitten sind.


@Geistlein,
bis jetzt hatte ich mir das schlimmer vorgestellt. Aber, wie ich oben beschrieb, kann das auch daran liegen. Sobald Unwetter aus dem Westen kommen, ziehen diese meist links und rechts vorbei. Gerauscht hat es aber ganz schön und die Böen konnte man an den Baumwipfeln sehen. Wenn die sich so bewegen, dann ist es wirklich heftig.


mfg

Hank

14

Donnerstag, 18. Januar 2018, 18:56

Moin,

hier war um 14.00h Ende der Vorstellung. Angefangen hatte es so gegen 10/11h

Gegen Kyrill und Ela war das eher ein Orkänchen ;) , hat ein bisschen Unordnung und ein paar umgestürzte Bäume hinterlassen, aber Summa summarum nix Dramatisches. Glatt war auch nix, bin gerade reingekommen, alles normal.
Sind wir also nochmal davongekommen :thumbup:


Allen, die jetzt dran sind, wünsche ich, dass es auch so glimpflich abgeht!


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

15

Donnerstag, 18. Januar 2018, 20:14

Also bei uns ist jetzt auch das Ärgste vorbei. Weht zwar noch heftig, aber nicht mehr so schlimm. Thüringen hat es diesmal schon erwischt. Ein junger Feuerwehrmann ist umgekommen und sein 57 jähriger Kollege schwer verletzt. Ist schon traurig.

Die Feuerwehr ist bei uns auch mehrfach ausgerückt. Aber ich denke mal das Schlimmste ist überstanden.

16

Donnerstag, 18. Januar 2018, 20:48

Au man.....das ist übel...... ;( da war es bei euch aber um einiges heftiger als hier.

Tina......wie hoch ist der Schnee bei dir?
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

17

Freitag, 19. Januar 2018, 00:12

Hallo .... ich hatte heute etwas Stress. Könnte wegen dem Krach nicht schlafen :huh: ...Nachtschicht und als ich dann mal nachsehen wollte, was im Garten so abgeht , war ich danach zu aufgekratzt um mich nochmal hinzulegen. Teerpappe vom Gartenhausdach gerissen, Gewächshäuschen hat zwei Scheiben eingebüßt und ein paar Dachpfannen hat es etwas angehoben. Gott sei dank sind die nicht ganz los gewesen. Um 16oo würde es dann wieder ruhig. Pooh.... das war für unsere Verhältnisse schon ganz ordentlich. :|

18

Freitag, 19. Januar 2018, 06:58

Moin Hour,

dem Luftdruck nach hätte es auch ein Hurrikan sein können.

Und wenn wir mal ehrlich sind, war es ja auch einer. Solche Stürme haben eben überall andere Namen. Orkan bei uns, der Ami nennt sie Hurrikan und der Asiate Taifun. Kommt immer drauf an, wie der jeweilige Sturmgott heißt oder die Menschen dort diese "Lüftchen" genannt haben. Sind aber alles Wirbelstürme. Sah man ja auch schon am Satellitenbild sehen können. Man konnte richtig sehen, wie Frederike sich über dem Norden so richtig einkringelte.

Wie ich schon schrieb, außer einer aus der Führung gesprungenen (nur einige Lamellen) Rollade und einem umgefallenen Vogelhäuschen zum Glück keine weiteren Katastrophenmeldungen von hier.



mfg

Hank

19

Samstag, 20. Januar 2018, 20:50

Hallo Alex, also der Schnee ist bei uns wieder weg. Plusgrade. Ja bei unserem Häuserblock hat es etliche Dachziegel runtergeholt. Aber zum Glück wurde niemand getroffen.

20

Sonntag, 21. Januar 2018, 08:25

Moin,

bis Morgen besteht für meinen Ort wieder einmal eine Unwetterwarnung. "Orange" lt. Unwetterzentrale. Warnung vor Starkschnee mit 10 - 15cm Neuschnee. Es schneit immer noch. Alles schon wieder unter einer geschlossenen Schneedecke.

Sieht richtig gut aus. Vielleicht stelle ich nachher noch ein paar Aufnahmen hier ein.

Hier nun die Bilder.

Blick aus dem Wohnzimmerfenster (im Vordergrund mein Hauptrechner, den Rolladen bekomme ich nicht mehr hoch)

index.php?page=Attachment&attachmentID=489

Sicht auf den Ort (Haustüre)

index.php?page=Attachment&attachmentID=490


So sieht es zur Zeit bei uns aus. Für morgen haben sie Eisregen angesagt. Toll! Ich mag es ja auch nicht einfach. Wäre doch langweilig.




mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (21. Januar 2018, 12:05)


Ähnliche Themen