Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 17. Januar 2018, 07:51

Spionagesoftware Skygofree liest bei WhatsApp mit

Moin,

mal wieder ist eine Spysoftware entdeckt worden. Sie liest nicht nur mit, sondern kann auch das Mikrophon zu jederzeit anschalten. Aber lest besser selbst.



Spysoftware Skygofree


Quelle: Spiegel.de/Netzwelt


Soll auch bei Windoofs funktionieren.


mfg

Hank

EyelessCat

unregistriert

2

Mittwoch, 17. Januar 2018, 15:48

War doch nicht anders zu erwarten. :pinch: Dann lesen die halt mit, wenn ich mit meinem Freund über gewisse Fantasien rede und wir uns dazu verabreden wenn er bei mir zu besuch ist. :whistling: Was ist groß dabei? 8| Sollen sie doch mit hören und was weiß ich. Wenn sie langweiliges Liebesleben haben nicht mein Problem. Wenn sie da Fremde bei balauschen wollen. :whistling:

3

Mittwoch, 17. Januar 2018, 16:09

Haha, bei mir haben die aber viel zu lachen :D

Also, wer ne weiße Weste hat, den sollten die Lauschangriffe nicht stören, sprich: mir ist völlig latte, welcher Geheimdienst meine SMSsen liest.

Ich denke, das läuft eh über bestimmte Begriffe und das wissen die bösen Jungs auch und umschreiben diese Wörter.
Oder verabreden sich über Quiz-Duell Chat (hab noch nie gehört, dass da was abgegriffen wird) oder wo-auch-immer.
Komischerweise sind die "Bösen" den "Guten" immer! einen Schritt voraus, d.h. offenbar sind die negativen Energien weitaus effektiver als die positiven. X(


LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

EyelessCat

unregistriert

4

Mittwoch, 17. Januar 2018, 17:09

@Danny sonst wären es ja nicht die Bösen :D

Ist doch nur die Wahrheit was ich geschrieben habe. Außerdem, wollen die echt lesen, wie ich mich mit meinen Kontakten darübner unterhalte ob jetzt Danny Fenton/Phantom stärker ist oder Warden Walker? Oder ob William T. Spears oder Grell Sutcliff (beide aus Black Butler) der coolere Shinigami ist? Oder ob Feuerherz/stern (Warrior Cats) nach dem Tod seiner Gefährtin Sandsturm, im SternenClan Sandsturm erneut zur Gefährtin oder Rußpelz zur Gefährtin nehmen würde oder ob es beide sind. Oder ob wir uns einfach nur über Fasching unterhalten und über Kostüme und als was man sich verkleiden könnte. Dann müssen die echt langeweile haben und jeder benutzt bestimmte Wörter, weil sie im alltag gebraucht werden und völlig normal sind was den Gebrauch betrifft. Unsere JVA's müssen wegen Überfülling schließen, wenn jeder verdächtig ist nur wegen einem Wort, das völlig aus dem Kontext gerissen wird. :D

5

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:24

Cat, denke, das bezieht sich eh eher auf die "üblichen Verdächtigen", nicht auf Normalos wie uns.

Wir haben in der WA-Gruppe auch schon Witzchen gemacht, wenn wir ein bestimmtes Wort geschrieben haben.....oh...oh....in ner Stunde steht der Verfassungsschutz vor der Tür 8) ;)


Aber Cat, wenn man einmal das Wort "Selbstmordattentat", nur mal als Beispiel, benutzt, passiert noch nix.
Kommt halt auf die Menge und auch auf den Kontext an.
Und (hoffentlich) wissen die, wonach sie suchen müssen.
Geht zwar auch oft nach hinten los, aber in Grundzügen dürften sie es wissen.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

6

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:41

Moin,

darum geht es doch nur sekundär.

Die Angreifer sind ja nicht nur staatliche Organe sondern auch Einbrecher. Wenn die Bösen den Guten immer einen Schritt voraus sind, dann haben die diese Lücken doch auch schon für sich entdeckt. Es geht denen bestimmt nicht un die Witzchen über WhatsApp, aber Gespräche mithören bringt den Vorteil für die, dass sie nicht mehr so lange ausbaldowern müssen, sondern sehr schnell wissen, wo es sich lohnt und wo nicht.

Es geht ja auch nicht nur um geführte Telefonate, sondern auch um im Raum geführte Gespräche. Da liegt m. E. wesentlich mehr Gefahrenpotential als sonstwo.

Mag sein, dass ich das jetzt übertrieben schwarz sehe, aber von der Hand weisen möchte ich diese Möglichkeit auch nicht wirklich.


mfg

Hank