Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Januar 2018, 01:42

Was macht ihr gerade ?

Ich mache gerade eine völlig neue Erfahrung, im abgesicherten Modus im Web surfen, weil mein Windoof 7 voll rumspinnt und ich es heute noch von meinem Laptop runter-schmeisse.


Alles ist sehr langsam und echt "antik" dargestellt, ist irgendwie so wie eine Reise zurück in die 70 'er Jahre also vom Gefühl her. Grosse Schrift unklare Konturen aber im Web, ja es lebe der abgesichterte Modus. :thumbsup:

2

Montag, 8. Januar 2018, 07:28

Moin Prinzessin,

und wieder einmal jemand, der die, ach so großen, Vorzüge von Windoofs zu schätzen lernt.

Aber da kann man ja Abhilfe mit Linux schaffen. Da brauchste nicht jedes Mal neue Hardware wenn das System erneuert wird und die Handhabung ist fast so einfach wie bei Windoofs.

Vor allem, wenn es mal wieder eine neue Version von Linux Mint und Manjaro gibt, dann kostet die nix.

Man sollte aber bei einem Kauf eines neues Rechners darauf achten, dass man auch noch andere Systeme als Windoofs daraur installieren kann. Bei den neuen Generationen von Rechnern ist das manchmal schon eingeschränkt. Da läuft dann nur noch Windoofs. Kann man zwar lösen, doch dafür sind technische Kenntnisse erforderlich.

Ja, was mache ich? Ich versuche gerade krampfhaft so viel von meiner Mumsik noch zu retten wie möglich. Ansonsten muss ich mich nach anderen Quellen umsehen. Bis jetzt habe ich einen Bruchteil dessen retten können, die ich vorher hatte.


mfg

Hank

EyelessCat

unregistriert

3

Montag, 8. Januar 2018, 15:58

Ich zock gerade Forge of Empires, war zum ersten mal nach meinem Urlaub arbeiten und jetzt den rest des Tages geniesen

4

Montag, 8. Januar 2018, 18:49

@ Hank

Musik retten..etwa für Deine erste Radiosendung?
Mach Dir keinen Stress, ich leihe Dir sonst meine Plattensammlung!
Habe noch alle Alben der Bay City Rollers, von Smokie sollte auch was dabei sein, und vielleicht finde ich sogar...halt' Dich fest".....was von David Cassidy !
Mein Sohn hat auch noch ne Cassette von Rolf Zuckowski.

Also...der Abend wäre gerettet...dafür hat man doch Freunde, gell... ;)
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

5

Montag, 8. Januar 2018, 22:28

@Hank

Ich musste leider feststellen, dass auch bei meinem Laptop sich das Windows 7 nicht deinstallieren lässt, es geht nur noch per abgesicherten Modus und ich suche gerade krampfhaft im Web nach einer Lösung. Das ist echt übel, ich kann mir im Moment keinen neuen Laptop leisten, da muss ich irgendwie eine Lösung für finden.

Bis ich eine habe, schreibe ich halt so im Web, ist nur echt doof, so ohne Ton und mit antikem Bild.

6

Dienstag, 9. Januar 2018, 07:10

Moin Dunkle Prinzessin,

Ich würde es einfach einmal mit dem Programm GParted versuchen.

Mit diesem Programm kannst Du auch von außen, als .iso Datei runter laden sollte eigentlich von selbst starten, sämtliche Partitionen platt machen und neu installieren. Diese Datei natürlich auf eine CD brennen und dann von der CD aus hochfahren.

Das Programm zeigt Dir sämtliche Partitionen auf Deinem Rechner an und von dort aus kannst Du diese löschen und neu einrichten. Vorher natürlich persönliche Daten sichern. Bei Windoofs ist das beste Format immer noch NTFS oder FAT32. NTFS würde ich selbst bevorzugen, da man damit größere Datenmengen schneller und besser verwalten kann.

Danach teilst Du dem Programm mit, wie groß die Partition werden soll, in der Regel die gesamte Partition, nun kommt noch einmal eine Sicherheitsabfrage ob Du Dir auch ganz sicher bist. Dann einfach auf Ausführen klicken und schon ist die kaputte Version von Windoofs weg und die Festplatte wird neu formatiert und Du kannst das System wieder neu installieren.

Hört sich jetzt ziemlich kompliziert an, ist es aber bei einer einzigen Festplatte gar nicht.

Vielleicht konnte ich Dir hiermit ein wenig helfen. Sollte aber funktionieren.


mfg

Hank

7

Dienstag, 9. Januar 2018, 07:22

Moin Tina,

danke für das Angebot. Vor allem für die Cassette von Rolf Zukowski. Allerdings wird es bei einer Plattensammlung ein kleines Problem geben. Das LPs nicht unbedingt in ein DVD-Laufwerk passen hast Du ja bestimmt schon mitbekommen. :D :whistling:

Solltest Du diese aber auch als mp3 Dateien haben, würde ich gerne auf das Angebot eingehen. Knappe 10.000 Titel habe ich ja schon retten können. Bin gerade dabei meinen wichtigsten Ordner, die Top 1.000 der letzten 30 Jahre zu retten. Der ist zwar auch schon über zehn Jahre alt aber enthält dafür noch so richtig gute Schätzchen aus den 70er und 80er Jahren. Die möchte ich nicht wirklich verlieren.

Ja, daran erkennt man halt die Freunde, die einen auch in solchen Augenblicken nicht im Stich lassen.


mfg

Hank

8

Dienstag, 9. Januar 2018, 10:58

Oooch Hank...

meinste, das wird nix mit meinen Musikvorschlägen?

Hab' mich seit gestern schon so schön eingegroovt und wirbel im Diskofox durch's Haus...
Yessir, I can Boogie..tschakka..und jetzt linksrum...You're my heart you're my soul...

und zum Feierabend dann Licht runterdimmen und los geht's..
all the nights that I've missed you, all the nights without end... :love:

tscha, mach ich halt meinen eigenen Liederabend ;)
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

9

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:02

Moin Tina,

das mit den Vorschlägen wird wahrscheinlich doch etwas. Bis auf ein paar Titel konnte ich fast genau Tausend wiederherstellen.

Darunter auch einige Alben von ZZ Top. Meat Loaf dürfte auch noch gerettet worden sein. Bat out of hell.

Ich glaube ich weiß jetzt, was die Platte hat. Scheint zu heiß zu werden. Werde einfach mal die Abdeckung entfernen. Vielleicht kann ich dann besser darauf zugreifen.

Heute habe ich endlich den Termin für meine Zähne bekommen. Am 22.01. um 10.45 Uhr geht es los.
Ich freu mich schon riesig drauf!


mfg

Hank

10

Dienstag, 9. Januar 2018, 19:46

Bat out of hell...herrlich... :love:
And will he offer me his hunger....YESSS

Wie wird das denn ablaufen, wenn es losgeht....
Wird es eine Liste geben wo man Musikwünsche eintragen kann...während der laufenden Sendung sind Wünsche doch zeitlich zu knapp, oder?
Ich würde das gerne mal mithören, sag bitte bloss früh genug Bescheid.

Ich plage mich zurzeit mit ner Erkältung rum und kann nicht raus, nutze meine freie Zeit durch die Krankschreibung viel mit Aufräumen, Wegheften und Aussortieren und höre dabei endlich mal wieder Musik die ich mir aussuche, nicht das was grade im Radio läuft.
Und mal im Ernst...natürlich nicht Baccara oder Modern Talking, aber die Siebziger und Achziger hatten echt geile ! Musik !!

Wesentlich älter, ich sass als Kind vor dem Fernseher, muss wohl Beatclub gewesen sein..und der Gesichtsausdruck der Eltern bleibt unvergessen...Arthur Brown mit "Fire" :D göttlich, habe ich mir vorhin auf Youtube rausgesucht...

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

EyelessCat

unregistriert

11

Dienstag, 9. Januar 2018, 21:19

Bat out of hell? Cooler song. Hast du auch Alice Cooper Poion? :love: Sag auf jedenfall bescheid, wenn es los geht, ich muss mit rein hören. Bitte lass es an einem Wochenende sein.

12

Dienstag, 9. Januar 2018, 22:22

Moin,

also, es gibt auch eine Wunschbox in die man während der laufenden Sendung seine Wünsche platzieren kann. So sie vorhanden sind werden sie auch gespielt.

Das heißt, der jeweilige DJ ist im Chat, bedient die Wunschbox, sucht Wünsche raus und moderiert gleichzeitig. Also das jetzt bloß keiner mehr damit ankommt, Männer wären nicht Multitasking fähig. Natürlich gebe ich den Termin vorher hier bekannt. Muss das ja anderen Orts auch machen.

Und ja, Alice Cooper mit Poison habe ich auch. Von dem habe ich so einige. Die erste Sendung wird wohl eine Mottosendung werden. Oldies aus den 70er und 80er Jahren. Die NDW darf dabei natürlich nicht fehlen.

@Tina,
And he will offer me his hunger........ ist aber aus dem Lied "You took the words right out of my mouth. Aber auf der LP Bat out of hell.

mfg

Hank

EyelessCat

unregistriert

13

Dienstag, 9. Januar 2018, 22:55

@Hank, bitte mach es an nem Wochenende, wo ich mal Zeit für mich habe. DAs wird so super bitte lass es ein Tag sein, wo ich mal Zeit für mich habe. Ich hoffe echt, dass dann auch Sänger wie

Falco mit Out of the Dark? Nena mit 99 Luftballons, Leuchtturm, Irgendwie irgendwo irgendwann auch das Lied Major Tom? ABBA? dabei sind und wie sie nicht alle heißen.

14

Dienstag, 9. Januar 2018, 23:35

Och......wir haben ja wohl alle den gleichen Geschmack. ..... :)

Bat out of Hell hab ich auch noch im Keller, sowohl als LP als auch als CD, die man sich vor YouTube ab und an mal gekauft hat :D


Wie wäre es noch mit ein bisschen Queen, Don't stop me now, z.B. oder Killerqueen oder....oder....oder


Und Supertramp, Nazareth, Genesis (die alten Songs)


Und ja, Cat, bisschen NDW darf auch sein. Hast meine Lieblingssongs aus der Zeit genannt, Major Tom und Leuchtturm.


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

15

Dienstag, 9. Januar 2018, 23:45

Moin Dunkle Prinzessin,

Ich würde es einfach einmal mit dem Programm GParted versuchen.

Mit diesem Programm kannst Du auch von außen, als .iso Datei runter laden sollte eigentlich von selbst starten, sämtliche Partitionen platt machen und neu installieren. Diese Datei natürlich auf eine CD brennen und dann von der CD aus hochfahren.

Das Programm zeigt Dir sämtliche Partitionen auf Deinem Rechner an und von dort aus kannst Du diese löschen und neu einrichten. Vorher natürlich persönliche Daten sichern. Bei Windoofs ist das beste Format immer noch NTFS oder FAT32. NTFS würde ich selbst bevorzugen, da man damit größere Datenmengen schneller und besser verwalten kann.

Danach teilst Du dem Programm mit, wie groß die Partition werden soll, in der Regel die gesamte Partition, nun kommt noch einmal eine Sicherheitsabfrage ob Du Dir auch ganz sicher bist. Dann einfach auf Ausführen klicken und schon ist die kaputte Version von Windoofs weg und die Festplatte wird neu formatiert und Du kannst das System wieder neu installieren.

mfg

Hank
Hallo Hank :)

Ich danke dir und werde das Programm mir gleich aus dem Netz holen, ich finde nicht dass sich das kompliziert anhört, denn ich kenne mich so einigermassen mit Rechnern und sowas aus. Bin jetzt gerade wieder im normalen Modus online, denn ich habe es geschafft, mein System wieder fit zu bekommen. Ich habe zuerst die gesamte Registry repariert, dann fehlerhafte Verknüpfungen gelöscht. Dann habe ich nochmal alles per C-Cleaner gereinigt und nochmal neu sortieren lassen und die Festplatte defragmentiert. Durch das Löschen alter nicht genutzter Spiele und Programme ist der Laptop auch wieder so schnell wie er war, als ich ihn kaufte.

Das Programm GParted kenne ich noch nicht und hole es mir gleich und dir danke ich sehr für den Tipp. :thumbsup:

LG: DP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunkle Prinzessin« (9. Januar 2018, 23:51)


16

Mittwoch, 10. Januar 2018, 10:16

Wow...Ihr haut Euch da Begriffe um die Ohren.... 8|

Für mich bleibt der PC samt Allem was dazugehört ein Buch mit ( mindestens..) sieben Siegeln.
Es haut mich auch regelmässig aus den Latschen, wenn mein Katerle über die Tastatur marschiert und dabei diverse Tastenkombinationen drückt...ein Wahnsinn was der Rechner mir da auf einmal so anbietet!

Ich gebe aber offen zu, dass mich nie der Ehrgeiz gepackt hat, mich da mal reinzufuchsen.
Es gibt jede Menge Themen, mit denen ich mich gerne auseinandersetze..aber PC-Technik gehört eindeutig nicht dazu...das will einfach nicht in meinem Kopf drin bleiben ;(

Lieben Gruss vom D A U Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

17

Mittwoch, 10. Januar 2018, 11:24

Tina,

den Titel des "Dümmsten Anzunehmenden Users" kannst Du leider nicht mehr beanspruchen. Der ist schon seit Jahren vergeben.

Ich habe mal einer bekannten eine Tabelle erstellt, die automatisch ihre Arbeitsstunden mit Tages-, Wochen-. Monats- und Jahresbericht ausrechnete und auch ausdruckte. Vergebene Liebesmüh. Nach zwei Tagen rief sie mich wieder an und meinte, dass ihre Daten, die sie eingegeben hatte weg wären. Außerdem würde die Tabelle nicht richtig rechnen. Eine Gebrauchsanweisung hatte ich ihr Schritt für Schritt erstellt (kennst mich ja in dieser Hinsicht). Doch wenn man zu blöde ist, Datum und Uhrzeit in die dafür vorgesehenen Felder einzutragen, kann das ja auch nichts werden. Und warum waren ihre Daten dann alle weg? Weil sie den Rechner nach dem Eintragen sofort ausgeschaltet hatte ohne erst zu speichern. So jemanden nenne ich dann einen wirklichen DAU.

Sie rief dann für dieses Problem dann noch zweimal an. Zweimal habe ich sie das alles noch einmal machen lassen, beim dritten Mal habe ich gesagt, dass sie doch lieber weiter handschriftlich weitermachen sollte. Irgendwann haste dann auch keinen Bock mehr immer alles wieder von vorn zu erklären.



mfg

Hank

EyelessCat

unregistriert

18

Mittwoch, 10. Januar 2018, 15:56

So was kenne ich. Ich brauch auch immer einer riesige Geduld, wenn ich meiner Oma was am PC erkläre, obwohl sie genug Hefte mit allem hat, wo es drinn erklärt steht. Aber, wenn meine Mutter was erklärt, dann ist gleich Streit vorprogrammiert, die fährt nämlich schnell mal hoch auf 360 sie überspringt 180^^

19

Donnerstag, 11. Januar 2018, 01:59

@Tina


Hahaha, sorry aber wenn es um PC und Internet geht bin ich leider ein richtiger Nerd, ich betreibe ein paar Seiten im Web und auch ein Forum, da muss ich mich mit der Technik schon recht gut auskennen. Ich bin technisch sehr interessiert und könnte stundenlang darüber schnacken, aber keine Sorge ich werde es nicht übertreiben, oder versuche es zumindest. :D

20

Donnerstag, 11. Januar 2018, 05:53

Moin Prinzessin,

schon mal daran gedacht zweigleisig zu fahren?

Also Multiboot. Windoofs und Linux auf einer Platte. Habe ich mal bei einem Rechner aus dem Jahr 2003 (Highscreen Pentium, 1,5 GB RAM, 160 GB HD, Betriebssysteme: XP und Linux Mint 18.1 Mate "Serena")

Funktionierte einwandfrei und ich konnte auch auf die Dateien von Windoofs zugreifen. Vor allem für Rechner mit wenig Arbeitsspeicher ist Linux eine echte Chance nicht auf den Müll zu müssen.


Aber ich habe gerade noch etwas gefunden, das ich einem Nerd wie Dir nicht vorenthalten will. Lese Dir mal die neuste Werbung der Metro-Kette in Sachen Computer durch. Den wichtigsten Teil habe ich mal für Dich kopiert und hänge ihn nun dran.

Die neusten Angebote der Metro:

index.php?page=Attachment&attachmentID=480


Viel Spaß beim Lesen. Und nicht neidisch werden. Musst Du nur noch ein wenig wieder vergrößern, da ich das so klein machen musste.


mfg

Hank

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen