Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EyelessCat

unregistriert

81

Freitag, 26. Januar 2018, 22:10

Krampfhaft versuchen ruhig zu bleiben! X( Ich muss mir sowas echt nicht bieten lassen! :cursing:

82

Freitag, 26. Januar 2018, 22:35

Moin,

so, nun schreibe ich auch ganz langsam, damit ihr mit dem Lesen auch mitkommt.

Wie komme ich an die Adresse um das Webradio Bounty zu hören:


Schritt 1:


Webradio Bounty


Diesen Link anklicken. Bitte als Lesezeichen speichern.


Schritt 2:

Nun seit ihr auf der Seite des Radios. Dort seht ihr oben drei Symbole:

Links: Winamp
Mitte: Mediaplayer
Rechts: Realplayer

Auf eines der Symbole klicken, die kleine Datei abspeichern (enthält die URL mit der man das Radio hören kann). Diese Datei nach dem Abspeichern in einen gesonderten Ordner kopieren damit ihr nicht so viel suchen müsst.
Und nun kann ich nur vom Winamp ausgehen, da ich diesen kenne. Es gibt zwei Möglichkeiten die URL einzufügen.

1.
Links unten beim Winamp ist ein Knopf auf dem ein Pluszeichen zu sehen ist. Den anklicken, dann öffnet sich eine kleine Leiste in der man entweder den Ordnerinhalt hinzufügen kann oder ganz oben ist dann der Knopf, mit der man die URL in ein gesondertes Fenster eintragen kann, dann öffnen drücken.

2.
Besser allerdings ist es, wenn ihr den Ordner öffnet, Datei markieren, rechte Maustaste. Da öffnet sich dann ein Menü. Dort sucht ihr den Punkt "Öffnen mit....", anklicken und dann den Winamp auswählen. Dann ein Häkchen in das Kästchen "Immer mit dieser Anwendung starten" machen und doppelklickt. Dann öffnet der Rechner automatisch den Winamp und fängt auch gleich an, das Radio zu empfangen.


So, nun kommen wir zum Chat:

Schritt 1:

Auf der linken Seite seht ihr eine Reihe von Wahlfeldern. Unter anderem auch eins mit der Aufschrift "Chatraum". Anklicken und den weiteren Anweisungen folgen. Von dort aus kommt ihr auch in die Wunschbox. Soviel ich weiß, kann man die auch als Gast beglücken. Beim Chat ist es so, dass ihr nach der Registrierung oder Anmeldung auf die Freischaltung warten müsst. Aber das kennt ihr ja bestimmt. Nach der Freischaltung einfach einloggen und loslegen. Im Chat, über der Zeile zum Schreiben, steht auch noch mal u. a. "Wunschbox". Von dort gelangt ihr auch dort hin.


Wunschbox:

Zuerst euren Nick oder Namen eintragen, dann Titel und Interpreten und die Grüße kann man umgehen in dem man ein paar Punkte hineinsetzt. Sollte das nicht geschehen, so kann der Wunsch nicht abgesandt werden.

So, ich denke, dass ihr mit dieser Erklärung zurecht kommt. Sollten noch Fragen offen sein, immer her damit. Wenn ich kann, werde ich sie beantworten.


mfg

Hank

83

Sonntag, 28. Januar 2018, 20:09

Eine Frage bleibt mir dann doch noch:

WANN ?

Ansonsten danke für die ausführliche Anleitung...das könnte klappen!
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

84

Sonntag, 28. Januar 2018, 23:46

Tinaaaaaa. .......ich hab das Radio Bounty gerade mal auf m Tablet aufgerufen, echt klasse, ganz einfach, noch einfacher, kannst sofort hören oder chatten.
Wenn du das Tablet per Bluetooth mit nem Verstärker verbindest, hört sich das auch nicht so Tablet-blechern an ;)

Scheint ein nettes Team zu sein und Hunde ham se auch :)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

85

Montag, 29. Januar 2018, 07:45

Moin,

ich denke, dass ich diese Woche noch die Testsendung machen werde.

Dann kann es vielleicht schon nächste Woche losgeh´n. Den genauen Termin teile ich euch dann auch noch mit. Das ist jetzt ja so eine Frage weil wegen die doofen Zähne. Glaube eigentlich nicht, dass ich schon die Woche nach der Aktion schon wieder verständlich auf Sendung gehen kann.


mfg

Hank

86

Montag, 29. Januar 2018, 14:07

@Tina und @Rosengold


Danke für eure lieben PN's , es ist alles okay bei mir, ich habe die OP gut überstanden, nur etwas wenig Zeit für's Forum, da viel liegen-geblieben ist, was ich nun aufarbeiten muss. :)

EyelessCat

unregistriert

87

Montag, 29. Januar 2018, 14:11

@Dunkle Prinzessin das ist nicht schlimm. RL geht immer vor, Aber schön, dass du das gut überstanden hast

88

Montag, 29. Januar 2018, 14:12

@EyelessCat

Danke dir. :)

89

Montag, 29. Januar 2018, 15:10

Wie schön, dass es dir gut geht. Wir haben uns echt Gedanken gemacht. :huh:
Ist ja klar, dass man dann einiges nachholen muss. Wir sind jedenfalls froh, dass du alles gut überstanden hast . :D
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

90

Montag, 29. Januar 2018, 16:48

Moin Prinzessin,

na denn ist ja alles wieder im Lot. Aber mach einfach langsam.


@all,

endlich habe ich den Termin für die Testsendung. Morgen um 11.00 Uhr. Bin ja mal gespannt, wie ich das auf die Reihe bekomme. Aber aufgeregt bin ich eigentlich nicht. Und wenn ich mir morgen einen Limorausch ansaufe. Ich krieg das auf jeden Fall hin.

Und dann wird es wohl noch einige Tage dauern, bis ich dann das OK bekomme.

Alles weitere dann zu gegebener Zeit.


mfg

Hank

91

Montag, 29. Januar 2018, 17:19

Ach Hank, ich denke dass machst du ganz locker aus dem Handgelenk :) .
Ich bin ja schon so gespannt auf deine erste richtige Sendung.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

92

Dienstag, 30. Januar 2018, 11:58

Moin,

ich atme gerade tief durch. Etwas eine Stunde gesendet. Bis ein oder zwei kleine Versprecher bin ich ganz zufrieden mit mir.
Das scheint so wie schwimmen zu sein. Einmal gelernt und man kann es. Nur ist erst einmal schwierig wieder reinzukommen.

Ich bekomme nachher noch einen Link wo ich die Testsendung runterladen kann. Wenn Interesse an dieser Katastrophe bestehen sollte, gibt es den Link per PN.


mfg

Hank

93

Mittwoch, 31. Januar 2018, 19:35

Ein herzliches Moin in die Runde,

Ich komme momentan kaum zum Schreiben hier...das nervt mich selbst schon!

Hank..ja, bitte, ich hätte den Link gerne.
Auf dem grossen Rechner ist Bounty auch schon bereit!

Auf dem tablet wird das wohl nix.
Das ist ja ne Dauerleihgabe von meinem Freund, und...es ist ein Eipett, und der hat keinen Windows mediaplayer, sagt mein Sohn zumindestens.
Aber egal, ich habs ja auf dem PC.
Wann wird denn die erste "richtige" Sendung sein?
Hoffentlich zu ner Uhrzeit, wo ich Zeit habe... :huh

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

94

Mittwoch, 31. Januar 2018, 20:22

Moin Tina,

kann Dir bis jetzt noch nichts konkretes sagen.

Ich warte auch schon auf den Link. Muss heute wohl noch mal nachfragen. Wenn ich ihn habe, bekommst Du ihn natürlich sofort.

Und das mit der ersten Sendung ist davon abhängig, wann ich wieder richtig sprechen kann. Du weißt doch:

Gebärdensprache ist im Radio ziemlich Fehl am Platze. Und Lippenlesen kannste da auch nicht.


Nach dem achten weiß ich in dieser Hinsicht ja auch mehr.


mfg

Hank

95

Donnerstag, 1. Februar 2018, 10:28

Moin,

gerade habe ich den Link bekommen.


Bei Interesse kommt er dann per PN. Gebrauchsanweisung auch.


mfg

Hank

96

Donnerstag, 1. Februar 2018, 19:14

Kannste mir gern noch mal schicken, Hank.

97

Donnerstag, 1. Februar 2018, 19:21

Hallo Hank,

Wenn ich den Link anklicke, kommt sofort ERROR.. :wacko:
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

98

Freitag, 2. Februar 2018, 15:59

Moin Tina,

den Link und die Vorgehensweise sind Dir per PN zugegangen. Damit dürfte es dieses Mal klappen.


mfg

Hank

99

Freitag, 2. Februar 2018, 20:08

Hallo Hank,

Hab es gelesen...aber mit dem tablet gehts immer noch nicht...und ich bin grad viiiiel zu faul um aufzustehen und mich an den Rechner zu setzen...mach ich morgen.

Was mache ich sonst?
Den Kopf schütteln....
vorhin, in der Dämmerung, habe ich wahrgenommen, dass die Amseln mit ihren Reviergesängen anfangen..was man so als Frühlingslied interpretiert...viel !! zu früh!
Was für ein Kuddelmuddel mit dem Wetter.
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

100

Freitag, 2. Februar 2018, 21:21

Moin Tina,

dann geht´s wohl nur übern PC. Ich hatte ja schon mal so etwas ähnliches eingerichtet. Bedienungsanleitung per PDF war ja auch dabei.

Ich habe das gerade noch mal an meinem zweiten Rechner versucht und es klappt einwandfrei. Sogar aus dem Chat von FB raus komme ich auf meinen Server und kann die Datei runterladen.

Wie ich da irgendetwas für mobile Sachen freigeben kann weiß ich nicht, da ich das nicht brauche. Bin mal gespannt, ob Hour das geschafft hat. Er hatte ja damals sein Bild auf dem Server hinterlegt. Was haben wir jetzt daraus gelernt?

Schnell mal eben ein Lan-Kabel angeschlossen und schon klappt es auch mit dem Server.


mfg

Hank

Ähnliche Themen