Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Januar 2018, 22:08

Moin und einen guten Abend

Hallo Ihrs :)

Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich diese Seite durch einen Link in einem anderen Forum entdeckte, und mich die Themen hier persönlich interessieren. Ich befasse mich mit Erscheinungen und auch mit anderen spirituellen und esoterischen Themen viel.

Meinen Usernamen wählte ich aufgrund der Sache, dass mich oft nahestehenden Personen so nennen und es so quasi ein Spitzname für mich so geworden ist.

Viel gibt es über mich auch nicht zu sagen, lernt mich einfach hier kennen und ich freue mich auf nette und interessante Gespräche hier im Forum.

Carpe Noctem: Dunkle Prinzessin

2

Samstag, 6. Januar 2018, 22:15

Hallo Dunkle Prinzessin. Herzlich willkommen. Bin auf Deine Beiträge gespannt, bei dem Nickname. :thumbsup:

3

Samstag, 6. Januar 2018, 22:23

@Geistlein


Ich danke dir für deine nette Begrüssung, ich lese erstmal ein wenig hier mich durch, und dann schreibe ich auch etwas. :thumbsup:

4

Samstag, 6. Januar 2018, 22:54

Moin Prinzessin,

herzlich willkommen im Forum.

Bin sehr gespannt, was du zu erzählen hast.

Lieben Gruß, Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

EyelessCat

unregistriert

5

Samstag, 6. Januar 2018, 23:07

Hallo Dunkle Prinzessin auch von mir herzlich Willkommen

6

Samstag, 6. Januar 2018, 23:23

@Alex-Danny und @EyelessCat

Ich danke euch beiden für eure Begrüssung und bin auch schon sehr gespannt, was es hier so an Themen gibt. :)

7

Sonntag, 7. Januar 2018, 11:50

Hi Prinzessin,

hab Dich schon in einem anderen Fred begrüsst..egal..
Dann nutz ich die Stelle hier mal eben für ne Frage:

Dein "moin" bei der Begrüssung....Floskel, oder bist Du aus dem Norden?

Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

8

Sonntag, 7. Januar 2018, 13:20

Moin Dunkle Prinzessin,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.

Natürlich freue ich mich auch schon auf die Beiträge von Dir. Ich konnte ja auch schon den über den Auszehrer genießen. Auch sein Dir unser Archiv empfohlen, in dem Du ziemlich genau den Werdegang dieses Forums verfolgen kannst. Bestimmt wirst Du da auch noch den ein oder anderen Beitrag finden der Dich interessiert.


mfg

Hank

9

Sonntag, 7. Januar 2018, 16:34

Ich sag auch Hallo! (Jetzt hät ich von einer gewissen Lulle schon wieder eins drüber bekommen, weil ich schon wieder mal zuletzt Tag sage :D )
Ich wünsch dir bei uns viel Spaß und bin auch gespannt, was du so zu erzählen hast.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

10

Sonntag, 7. Januar 2018, 20:14

Lillelulle wäre davon ausgegangen dass Du sie disst weil Du so lange wartest mit dem Hallo sagen :D

Ach...wir hatten schon Quatschköppe dabei im letzten Quartal!
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

11

Sonntag, 7. Januar 2018, 20:30

Was wollen wir wetten, dass die noch mitliest? :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

12

Montag, 8. Januar 2018, 01:02

Moin Alex,

na klar ließt die mit und sitzt vielleicht zitternd vorm Rechner weil sie ja nicht antworten und rumschleimen kann. Etwas Schlimmeres kann der doch gar nicht passieren.

Das Forum, o Wunder, existiert sogar ohne sie weiter! Eigentlich eine Frechheit. Ihro Matjestät kann nu nicht mehr meckern. Wir sollten traurig darüber sein, einen solchen, für das Forum überlebenswichtigen, User verloren zu haben. Wer dafür ist, den Tag ihres Auszugs aus diesem Narichtenbrett zu einem Trauertag zu erklären, der möge bitte nun abstimmen.


mfg

Hank

13

Montag, 8. Januar 2018, 01:11

@Dunkle Prinzessin,

ich habe mich mal erdreistet, den Ursprung des Grußes "Carpe noctem", deutsch: Genieße die Nacht, zu eruieren und habe folgendes gefunden:

Zitat

Zitat Wortwuchs


Kurzübersicht: Das Wichtigste zu carpe noctem im Überblick
  • Der lateinische Sinnspruch carpe noctem ist die Umkehr des bekannten carpe diem von Horaz. Es bedeutet pflücke/genieße/nutze die Nacht. Der ursprünglichen Intention Horaz‘ folgend, ist eine Übersetzung, die auf den Genuss des Augenblicks abzielt (genießen/pflücken) treffend.
  • Der Ausspruch lässt sich in keinem literarischen Werk nachweisen und wird zumeist gebraucht, wenn zwar der eigentliche Sinn des ursprünglichen Zitats passend erscheint, aber der jeweilige Zeitpunkt irreführend erscheint (bspw. bei nächtlichen Aktivitäten, Lange Nacht der Museen etc.). Die Phrase carpe noctem findet sich auch oft als Slogan in der Black-Metal-Szene.
  • Im deutschsprachigen Musical Tanz der Vampire von Jim Steinman und Michael Kunze, das auf dem gleichnamigen Film von Roman Polanski basiert, findet sich der Ausspruch auch. So gibt es im zweiten Akt den Song Carpe noctem, der hier auch als Fühl die Nacht gedeutet wird.
  • Hinweis: Auf Horaz gehen übrigens noch allerhand weitere Wendungen in lateinischer Sprache zurück, wie etwa die Begrifflichkeiten in medias res oder ab ovo, die Erzähltechniken meinen sowie das bekannte sapere aude, welches zum Leitmotiv der Aufklärung avancierte.

Quelle: Wortwuchs.net


Ich konnte einfach nicht anders und musste mal nachschauen, wer diesen Ausspruch "verbrochen" hat.


mfg

Hank

14

Montag, 8. Januar 2018, 01:13

Ich danke euch für eure Begrüssungen

@Tina

Moin sage ich nur so, ich komme nicht aus dem Norden. ;)

@Rosengold

Danke für dein Willkommen :)

@Hank

Ich danke dir auch für deine nette Begrüssung. :)

Ähnliche Themen