Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EyelessCat

unregistriert

1

Samstag, 30. Dezember 2017, 23:28

Hallo zusammen

Hallo ich bin die neue und heute beigetreten. Ich interessiere mich seit ich 10 Jahre alt bin sehr für alles Okkulte habe aber in meinem Umfeld kaum jemanden um darüber zu reden oder derm ich versteht. Ich hoffe hier treffe ich auf viele Gleichgesinnte die sich einfach darüber austauschen und spannende Diskussionen führen. I

Ich bin 30 Jahre alt und deswegen vermutlich finden viele die ich im richtigen Leben kenne, dass es unsinnig ist. Allein der Gedanke dass es mehr gibt als nur das was wir sehen ist es was mich immer wieder zum Okkultismus hin zieht und hier hoffe ich wie geschrieben, auf Leute zu treffen, die sich ebenfalls dafür interessieren. Mein Name kommt von daher, ich bin ebenfalls großer Creepy Pasta & Warrior Cats Fan und der Name ist eine Anspielung auf Eyeless Jack. Ein Bild zu meinem Namen habe ich auch, aber ich weiß nicht ob das hier so gerne gesehen ist da er doch sehr speziell ist.

Habt ihr noch fragen? Dann fragt ruhig, ich beiße schon nicht. Die Katze ist für mich untrennbar mit dem Okkultismus verbunden, weil sie schon immer Verachtet und Verehrt wurde.

Ich interessiere mich auch viel für Mythologie wobei ich die japanische am faszinierensten finde, weil diese so unheimlich viele Wesen haben, die vor allem durch die Popkultur teilweise verharmlost werden. Aber auch nordische und griechische Mythologie finde ich sehr spannend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EyelessCat« (30. Dezember 2017, 23:39)


2

Sonntag, 31. Dezember 2017, 06:34

Moin EyelessCat,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und vielen Dank für die kurze Vorstellung.

Und vor allem recht viel Spaß beim Stöbern und Lesen. Manchmal ist auch einiges zum Lachen dabei. Vor allem in der Spielecke. Aber das wirst Du ja selbst herausfinden. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf einen regen Meinungsaustausch und viele interessante Beiträge.

Zum Schluss dann auch für Dich und Deine Familie einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit für 2018.

Wenn es Dir nichts ausmacht, werde ich nur "Eyeless" schreiben und mir das komplizierte Cat schenken.

mfg

Hank

EyelessCat

unregistriert

3

Sonntag, 31. Dezember 2017, 09:42

Danke für die nette Begrüßung Hank. Dir ebenfalls einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.

Ja gestern war es etwas arg spät, als ich mich angemeldet habe und freue mich ebenfalls schon auf regen austausch mit anderen Usern.

Gerne kannst du mich ruhig Eyeless nennen.

4

Sonntag, 31. Dezember 2017, 10:30

Moin,

um das Ganze ausgewogen zu halten, würde ich Dich gern mit Cat ansprechen 8)

Bei mir hat das Interesse an allem, das ausserhalb des Schulwissens liegt, auch recht früh begonnen...habe parallel zur Bravo schon E v Däniken und Moody gelesen...
Ich bin mir auch seeehr sicher dass da mehr ist!

Creepy Pasta sagt mir nix, mit fernöstlicher Mythologie kenne ich mich auch nicht aus - aber nordische Sagen sind mir geläufig.
Von daher - komme gut durch die letzten Rauhnächte...und viel Spass hier im Forum!

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

EyelessCat

unregistriert

5

Sonntag, 31. Dezember 2017, 10:54

Danke Tina und darfst du gerne. Mir ist es auch ehrlich gesagt egal, ob man mich Eyeless oder Cat nennt.

Das Wort Creepy Pasta setzt sich zusammen aus Copy & Past und dem englischen Wort Creepy also gruselig bzw. unheimlich. Es geht vor allem um Urbane Legenden wie man sie sich am Lagerfeuer erzählt. (Wendigo, Slenderman, Cthulhu, etc. )

Du hast bestimmt schon mal von der Yuki onna, der Nekomata oder Daruma San gehört? Vielleicht auch dem Tanuki, den Kitsunen oder Shinigami? Sie alle stammen aus der japanischen Mythologie. Sie ist für mich eine der interessantesten Mythologien die es gibt. Mit all ihren Geistern & Dämonen guten wie bösen und neutralen.

6

Sonntag, 31. Dezember 2017, 11:23

Äähm...

?( 8| Nie gehört...

Ich kenne höchstens Pak Choi, Chop Suey...und 192 scharf 8)
Wie Du siehst - ich bin verfressen!

Nee, im Ernst, habe diese Namen noch nie gehört.
Urbane Legenden sagen mir schon eher etwas, dazu gehört doch der Klassiker mit der Spinne in der Yuccapalme.
Meiner Freundin, selbständige Floristin mit eigenem Laden, in der Tat genau so passiert!
Gab ein Trara mit der Berufsgenossenschaft, den langen Ausfall durch OP samt Blutvergiftung als Arbeitsunfall durchzuboxen!

Lieben gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

EyelessCat

unregistriert

7

Sonntag, 31. Dezember 2017, 12:05

Du hast nie von diesen Wesen gehört Tina? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber wie du gesagt hast. Jeder hat andere interessen. Der asiatische Raum geht sowieso total anders mit dem Tod und dem Leben nach dem Tod um als unsere westliche Kultur. Du wärst erstaunt, was es im asiatischen und besonders im japanischen Raum für Legenden gibt die mit den nordischen, griechischen und römischen locker mithalten können. Ok ich bin sowieso ein großer Fan von der japanischen Kultur und Mythologie.

8

Sonntag, 31. Dezember 2017, 12:24

Moin Eyless,

mich dünkt, das Yuki onna, auch genannt die Frau mit der Fratze, eine japanische Sagengestalt ist. Es müsste sich dabei um die Frau eines ziemlich eifersüchtigen Samurais gehandelt haben, der ihr mit seinem Schwert die Mundwinkel jeweils bis zu den Ohren auftrennte und sie danach verstieß. Dann, ich hoffe bis hier liege ich richtig, ist sie als Schneiderin durch das Land gezogen. Nun geht die Sage, dass sie immer noch umgeht und Menschen fragt, ob sie sie schön finden. Bei der ersten Frage trägt sie einen "Seidenvorhang" vor dem Gesicht, dann stellt sie die Frage nochmals ohne den Schleier. Sagt der Mensch dann Nein, so tötet sie ihn mit einer großen Schere. Erzählt wird das meistens um junge Mädchen daran zu hindern, sich Nachts rum zu treiben.


Ich hoffe, dass ich das noch richtig im Gedächtnis hatte und wir von ein und derselben "Person" reden.


mfg

Hank

EyelessCat

unregistriert

9

Sonntag, 31. Dezember 2017, 12:52

Hallo Hank Du verwechselst da etwas. Yuki Onna ist die sogenannte Schneefrau. Wen du meinst ist die Kuchisake Onna.


Der japanische Volksglaube beschreibt die Yuki-onna als zierliche,
hochgewachsene Frau oder als zierliches Mädchen. Sie trägt knielanges,
schneeweißes (seltener pechschwarzes) Haar und einen ebenso weißen,
eleganten Kimono.
Ihr Wesen wird zwiespältig beschrieben: So soll sie vor aufkommenden
Schneestürmen warnen, aber manchmal auch verirrte Bergwanderer ins
Schneegestöber locken, wo die Opfer dann jämmerlich erfrieren. Auch wird
ihr nachgesagt, dass sie kleine Kinder davor warne, nachts allein
draußen zu spielen. Tut ein Kind dies dennoch, wird es von der
Schneefrau entführt

Quelle Wikipedia

10

Sonntag, 31. Dezember 2017, 12:53

Hallo Cat, auch von mir ein liebes Hallo und Willkommen. Ich möchte Dich Cat nennen denn ich liebe Katzen. :P

Habe selbst einen "kleinen" Stubentiger.

Hank, Du bist wirklich in allem bewandert, denn auch mir sagen all die Namen überhaupt nichts. :love:

Also Cat, lege mal los und mache mich Unbewanderte mal schlau. Freue mich auf Deine Beiträge.

Denn auch ich interessiere mich auf Grund eigener Erfahrungen für die Dinge die außerhalb von unserem Vorstellungsbereich liegen.

Hast Du auch selbst Erlebnisse in dieser Art gemacht? Du siehst ich bin verdammt neugierig. :)

Möchte hier und jetzt natürlich die Gelegenheit nutzen und allen hier ein guten Rutsch und vor allem ein glückliches und gesundes Neues Jahr wünschen.

EyelessCat

unregistriert

11

Sonntag, 31. Dezember 2017, 13:11

Hallo Geistlein danke und kannst du ruhig machen. Ja ich mag Katzen deswegen hab ich mich auch EyelessCat genannt. Kojotenpfote fand ich nicht so passend. Ja ich lese auch heute noch Warrior Cats. Gerade in der japanischen Mythologie gelten Katzen als Gut und Böse. Auf der einen Seite die Manaki Neko die Winkende Glückskatze wie man sie in vielen Asia restaurants findet auf der anderen seite der Bakeneko und die Nekomata

Meinst du Hank oder mich? Denn es gibt einige unterschiede zwischen Yuki-onna und Kuchisake-onna. Ich nehme an du meintest mich? Wenn nein auch nicht schlimm. NIcht jeder ist all wissend.


Gerne doch ich muss nur bei einem Admin fragen, wo ich dazu was posten kann. Aber vermutlich bei Mythologie? Bin halt noch am rum stöbern


Wirklich? Welche denn wenn ich mal fragen darf? Also was ist dir wiederfahren? Ich hab nämlich seit Monaten das Gefühl von einem Dämon bzw. Bösen Geist besessen zu sein. Denn obwohl ich wegen Depression in Behandlung bin scheint sich mein zustand nicht zu verbessern.

Nein, Erfahrungen selber habe ich noch nicht, aber ich bin sehr neugierig und ein großer Fan der japanischen Kultur und ihren Legenden über Dämonen und Geister. Da ich gerne selber Geschichten schreibe und aktuell an einer mit mythologischen Wesen aller Kulturen arbeite und mich dabei aufjapansiche Mythologie besonders beziehen will.

Danke die ebenfalls Geistlein auf dass es genauso gut oder noch besser als das alte wird.

12

Sonntag, 31. Dezember 2017, 13:33

Hallo Cat. Also meine Erfahrungen kannst Du unter dem Thread: Erfahrungsberichte, Erlebnisse nach dem Tod meiner Oma nachlesen.

Na da sind wir ja schon zwei. Also ich bin z.Z. auch wegen Depression in Behandlung. In dieser Situation Hilfe zu bekommen ist nicht leicht. Weil auch die Ärzte nur Hilfestellung geben können, auch mit Medikamenten, aber aus diesen Sumpf kann man sich eigentlich wie Phönix aus der Asche, nur selber rausziehen.

Und das ist nicht leicht....

Also mit Besessenheit hab ich so meine Probleme. An so etwas glaube ich ehrlich gesagt nicht. Mir helfen z.Z. Stimmungsaufheller und es fängt an mir besser zu gehen...

Ich habe zwar das Schlimmste noch vor mir, der Tod meiner Mutti, aber ich versuche mich emotional darauf einzustellen, denn es ist der Lauf der Welt.

Schlimmer ist es wenn es umgedreht ist und die Eltern in das Grab ihres Kindes schauen müssen was ich auch bei meinem Mann durch habe. Seine Eltern überlebten ihn.

Aber wie kommst Du auf den Gedanken besessen zu sein? Das macht mir ehrlich gesagt Bauchschmerzen wenn jemand seinen Gesundheitszustand auf so etwas schiebt.

Du mußt vor allem Geduld mit Dir haben, aus einem emotionalen Tief kommt man nicht so einfach raus. Es gibt keinen Schalter den man umlegen kann und es geht einem wieder besser.

Ich halte es ehrlich gesagt für gefährlich an die eigene Besessenheit zu glauben, Mythologie hin oder her.

Sei mir bitte nicht böse wenn ich so offen rede, aber das ist halt meine Meinung dazu.

LG

Geistlein

EyelessCat

unregistriert

13

Sonntag, 31. Dezember 2017, 13:43

Hey Geistlein ich bin dir nicht böse und akzeptiere deine Meinung völlig. Ich nehme ja auch Stimmungsaufheller wie du es nennst, aber denn noch bin ich übermäßig gereizt und alles obwohl ich mich nur selten mit dingen beschäftige die mich aufregen sondern eher auf Dinge fixieren, die mich faszinieren bei denen ich mich wohlfühle. Deswegen vielleicht hab ich auch einfach im laufe meines Lebens neben meiner langjährigen Depression eine art Zwangsneurose entwickelt? Ich weiß es echt nicht bin immer noch auf der Suche nach dem Ursprung. Aber wie heißt es. Neues Jahr, neues Glück und es kann nur besser werden.

14

Sonntag, 31. Dezember 2017, 14:43

Hey Cat, genau so ist es. Ich muß allerdings noch dazu sagen daß ich aktuell 1 Woche zu den Stimmungsaufhellern auch noch Beruhigungstabletten (in Abstimmung mit dem Arzt) genommen habe. Jetzt allerdings nur noch bei Bedarf wegen der Suchtgefahr.

Hat mir aber, wie auch schon in der Vergangenheit, halt geholfen.

Aber trotzdem meine Frage, woran machst Du fest daß Du eventuell besessen bist? Würde mich schon interessieren. Gehörst Du irgendeiner Konfession/Religion an ? Wenn diese Fragen zu persönlich sind, verstehe ich es wenn Du nicht darauf antworten willst.

EyelessCat

unregistriert

15

Sonntag, 31. Dezember 2017, 14:55

Das kenn ich. Beruhigungsmittel brauch ich eigentlich nicht, da bei mir auf Grund meiner ADHS Erkrankung meine Stimmungsaufheller auch wie ein Beruhigungsmittel wirken. Aber denn noch merke ich davon nichts.
Nun ich hab seit einem halben Jahr starken husten und obwohl ich schon bei verschiedenen Ärzten, war konnte kein Auslöser gefunden werden. Weder eine Virus Erkrankung, noch Bakterielle INfektion oder sonst etwas. Nicht mal mein Blutbild hat etwas ergeben. Ich hab zu dem einen Sohn 8 Jahre und der ist mir gegenüber verändert, als ob er merkt, mit mir stimmt was nicht. Er kommt zwar zu mir und drückt mich, aber er weicht fast sofort von mir zurück, will nicht viel mit mir zu tun haben. Ich werde auf jedenfalls abwarten, was 2018 für mich bringt und ob es besser wird oder nicht.

16

Sonntag, 31. Dezember 2017, 15:51

Oh, das tut mir ehrlich leid. Mein Mann und ich hatten zwar keine Kinder, aber ich kann mir vorstellen daß das nicht leicht für Dich ist.

Ich hoffe für Dich daß 2018 besser wird. Bei mir bin ich mir da nicht so sicher, denn es kann den Tod des letzten meiner Lieben, meiner Mutti, bringen.

Aber was soll`s so ist das Leben.....

EyelessCat

unregistriert

17

Sonntag, 31. Dezember 2017, 15:59

Oh, das tut mir ehrlich leid. Mein Mann und ich hatten zwar keine Kinder, aber ich kann mir vorstellen daß das nicht leicht für Dich ist.
Ja und da körperliche Leiden zu 100% ausgeshlossen werden können muss es etwas anderes sein. Nicht mal Bronmichaltee und klassische Hausmittelchen gegen Erkältung helfen.
Ich hoffe für Dich daß 2018 besser wird. Bei mir bin ich mir da nicht so sicher, denn es kann den Tod des letzten meiner Lieben, meiner Mutti, bringen.
Das kann ich nachvollziehen, bei mir sieht es auch echt schlecht für meinen Opa aus dann hoffe ich dass es deiner Mutti gut geht und sie noch lange lebt.
Aber was soll`s so ist das Leben.....
Ja das stimmt. Das Leben ist nie leicht oder fair.

18

Sonntag, 31. Dezember 2017, 20:49

Moin Eyeless,

da brauchst Du nur unter dem Thema "Mythologie" eine entsprechende Rubrik aufmachen. Einfach auf neues Thema erstellen klicken, Überschrift eingeben und loslegen.

Da passt das ziemlich genau rein. Ja, die japanische Mythologie hat schon was spannendes. Übrigens danke für die Aufklärung über die beiden verschiedenen Onnas. Ich hatte den Namen nur in einem Hörbuch am Rande mitbekommen. Da wurde halt nur Onna gesagt. Daher die Verwechslung.

Hätte mich vielleicht doch erst einmal schlau machen sollen, als mich zu "blamieren". ;(



mfg

Hank

EyelessCat

unregistriert

19

Sonntag, 31. Dezember 2017, 22:07

Danke für den Tipp. Werde ich wohl dem nächst machen. Die Verwechslung ist nicht schlimm kommtvor. Wenn die in dem Buch natürlich nur onna gesagt haben, ist es klar. Denn das bedeutet im japanischen Frau und eine Verwechslung ist vorprogrammiert. Ob ich vielleicht ein paar einfache Begriffe hier übersetzen sollte? Also dann im Forum Mythologie? Damit man sich ungefähr denken kann was gemeint ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EyelessCat« (31. Dezember 2017, 22:26)


Ähnliche Themen