Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. Dezember 2017, 14:31

Ist es möglich das Verstorbene Seelen einen Menschen nach dem Tod aufsuchen?

Hallo erstmal, mein Name ist Dominik ich komme aus Österreich und bin 23 Jahre jung, Da ich selbst nicht genau verstehe ob ich mir das was jede Nacht passiert nur Einbildung ist oder keine Ahnung wie ich es schreiben sollte weil sonst könntet ihr ja denken ich sei Gestört oder Verrückt oder Alles Einbildung (keine Ahnung) Was genau passiert den immer? Ja, es ist so es passiert auch unter Tages das mich etwas immer am Kopf anfässt und auch in der Nacht nur ich verstehe nicht ob es jetzt ein Geist ist oder einfach nur Einbilduung könntet ihr mir bitte helfen? dankeschön lg Dominik

2

Montag, 18. Dezember 2017, 16:34

Hallo Dominik, erstmal herzlich willkommen hier.
Und nun erzähl doch mal genauer und ausführlicher, wie diese Berührungen stattfinden. Schläfst du oder in welchen Situationen passiert das?
Ist denn jemand aus deinem Umfeld kürzlich verstorben oder evt. eine für dich sehr wichtige Person?
Vielleicht jemand , dem du sehr am Herzen lagst.

Mach dich nicht verrückt und nimm diese Berührung nicht als Bedrohung auf. Ich denke, dass dir jemand zeigen möchte, dass er immer noch sehr mit dir verbunden ist und auf dich aufpasst.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

3

Montag, 18. Dezember 2017, 18:56

Ist es möglich das Verstorbene Seelen einen Menschen nach dem Tod aufsuchen?

Beitrag Rosengold

Hallo Dominik, erstmal herzlich willkommen hier.
Und nun erzähl doch mal genauer und ausführlicher, wie diese Berührungen stattfinden. Schläfst du oder in welchen Situationen passiert das?
Ist denn jemand aus deinem Umfeld kürzlich verstorben oder evt. eine für dich sehr wichtige Person?
Vielleicht jemand , dem du sehr am Herzen lagst.

Mach dich nicht verrückt und nimm diese Berührung nicht als Bedrohung auf. Ich denke, dass dir jemand zeigen möchte, dass er immer noch sehr mit dir verbunden ist und auf dich aufpasst.

Beitrag Dominik


Hallo Rosengold auch ein Herzliches Hallo :)

Also ich erzähl nun genauer und ausführlicher wie diese Berührungen stattfinden!.Alsoes ist so wenn ich z.b im Bett liege und Abgelenkt bin durch TV oder Handy oder Lesen,kommt es ab und zu vor das mich etwas
am Kopf bei den Haaren durchfährt es passiert aber fast immer egal wo ich bin Zuhause oder bei unserer Oma oder bei Verwanden oder oder oder es kommt mir immer nach und versucht es immer wieder was ich aber nicht mehr als Bedrohung empfinde sondern als Schutzengel der mir Helfen möchte :)

Ja danke Rosengold du denkst dir das mir jemand zeigen möchte das sie oder er für mich da ist was schön ist :)

Ja es gab die Tante die ich sehr am Herzen lag ich habe es verstanden das sie auf mich aufpassen möchte auch nach dem Tod aus.

Achja ich hatte auch einen Großen Schutzengel in Wirklichen Leben hatte nähmlich einen Autounfall wo ich zu schnell um eine Kurfe fuhr und bin mit dem Auto eine Böschung runter und mit der Beifahrerseite an einen Baum Gekracht. 5m neben dem Abhang ging es ca 20m runter also was wäre wenn ich da runter wäre dann wäre es anders Verlaufen aber alle die gekommen sind haben mir gesagt "DU HATTEST HEUTE EINEN SCHUTZENGEL" was ich mittlerweile auch verstehe wer da auf mich Aufgepasst hat ;) ("Unsere Verstorbene Tante wahrscheinlich")

4

Montag, 18. Dezember 2017, 19:05

Hallo Dominik, auch von mir ein herzliches willkommen.

Also erst einmal vorab, ich glaube schon daß es so etwas gibt, da ich selbst da einige Erfahrungen gemacht habe. Das geschah allerdings nach dem Tod meiner Oma.

Wie kommst Du denn auf diese Gedanken? Ist jemand der Dir nahe stand verstorben? Oder kam diese Erfahrung ohne ersichtlichen Grund?

Hast Du außer diesen Berührungen noch andere Erfahrungen gemacht? Denkst Du es könnte an Deinem Umfeld, sprich Wohnung oder ähnlichem liegen?

Wäre schön und interessant da von Dir mehr zu erfahren. Wäre auf Mehr von Dir gespannt.

LG

Geistlein

Oh, da hat sich Dein und mein Beitrag überschnitten.

Also wie gesagt, ich glaube daran daß Verstorbene noch einmal Kontakt zu uns aufnehmen (können). Mit dem Schutzengel ist das so eine Sache. Dem stehe ich eigentlich eher skeptisch gegenüber.

Denn wo waren dann sogenannte Schutzengel bei anderen Menschen die nicht so viel Glück hatten und beispielsweise bei Unfällen ums Leben gekommen sind?

Ich nenne das eher Glück im Unglück, gute oder ungute Umstände die zu dem jeweiligen Ergebnis führten. Aber wenn Du daran glaubst ist das natürlich gut und ok.

Wenn ich fragen darf, wie lange ist Deine Tante schon tot? Hattest Du ein besonders inniges Verhältnis zu ihr? Können Deine Eltern oder Deine Oma sie auch irgendwie wahrnehmen oder bist Du die Einzige?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geistlein« (18. Dezember 2017, 19:13)


5

Dienstag, 19. Dezember 2017, 09:46

Hm,…
…erst Mal, Hallo Dominik.

Ist nicht einfach,… zumindest für mich, hier einen vernünftigen Faden zu finden.
Ich mein, bei einem schweren Unfall, der hätte deutlich schlimmer enden können, ist klar das der Volksmund, ob nun gläubig oder nicht spielt keine Rolle, sofort einen Schutzengel ins Spiel bringt.
Ob an solchen Behauptungen etwas dran ist – keine Ahnung, kann sein und liegt im Auge des Betrachters.

Was deine Berührungen angeht,…
Rosengold und Geistlein tippen offensichtlich auf spirituelle Ursprünge,… Geist deiner Tante.

Bin mir dagegen da nicht sicher,…
…könnte auch sein, dass du eine empfindliche Kopfhaut hast, die sofort reagiert wenn ne Haarsträhne sich umlegt. Da du nicht damit rechnest, wie z.B. windigen Tag draußen, Fenster beim Autofahren offen, Pulli anziehen, sondern abgelenkt bist wie du sagst, könnte sich das wie ne geisterhafte Berührung anfüllen

6

Dienstag, 19. Dezember 2017, 09:58

Moin,


statische Aufladung könnte auch ein Grund für das Gefühl einer Berührung sein.

Manchmal habe ich das auch bei einigen Dingen. Fühlt sich wirklich so an, als wenn Dir jemand ans Haar fasst.



mfg

Hank

7

Dienstag, 19. Dezember 2017, 13:49

Hallo Ihr Zwei. Ihr nehmt einem aber auch jede Illusion. :D

Nee, aber im Ernst, kann natürlich auch eine Erklärung sein. Bin halt nur von meinen eigenen Erfahrungen ausgegangen.

LG Geistlein

8

Dienstag, 19. Dezember 2017, 17:39

Also natürlich ist das nicht in Stein gemeisselt. Es war eine Art Erklärungsversuch. Wenn ich sage "Versuch mal ein anderes Shampoo, es könnte daran liegen, dass sich deine Haare statisch aufladen", dann ist das ein 2. Ansatz.
Natürlich muss es keine paranormale Ursache haben. Aber man kann ja mal Thesen aufsellen.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

9

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 11:17

@Geistlein,…
Nö,… deine Illusionen will dir keiner nehmen.
Allerdings, bevor ich paranormale Aktivitäten in Betracht ziehe, geh ich zuerst von ganz banalen, rationalen Erklärungen aus. So soll es doch auch im Forum sein,… einen Fall von möglichst vielen Sichtweisen angehen. Wie, Wer und was aus den unterschiedlichen Erklärungen angenommen wird, ist dann jedem selbst überlassen.

10

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 20:19

Hallo Grenzgänger,

ich habe gedacht daß der Smiley deutlich macht daß das nicht wirklich ernst gemeint war. Natürlich geht jeder anders an eine Sache heran und das ist doch auch völlig i.O. Und ja, wie ich schon schrieb gibt es natürlich auch ganz normale Erklärungen.