Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 09:12

Bilden wir und das nur ein?!

Hallo

Ich habe seit ca einen Monat komische Erlebnisse, undzwar das ich unruhig schlafe, oder ich mich etwas beobachtet vorkomme..

Vor 2 Tagen wurde der Bogen aber überspannt, ich wohn noch im Elternhaus, eine Freundin übernächtigte bei mir, und haben dvd geschaut. Undzwar habe ich meine Tür immer ein klein Spalt auf, und sehe diesen Spalt immer im Augenwinkel. So gegen 01:15 sagte meine Freundin, ob. Meine mam noch wach sei.. ich fragte warum, sie dann so da war etwas an der Tür. Ich natürlich gesagt Quatsch, und ca gegen 2 Uhr. Bemerkte ich wie ein staubiger Geruch im Raum lag, und auf einmal sah ich und meine Freundin im augen Winkel ein kopf der durch denn Türschlitz schaute.. es war ziemlich klar, und erschreckend, weil wir es beide sahen. Diese Gestalt sah Sehr blaß aus.. als wir hinsagen schaute sie uns für 1sekunde an, und es war Blitz schnell weg.. ich kann bis jetzt nicht mehr in mein Zimmer schlafen

2

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 13:05

Hallo Stefanie,
herzlich willkommen.

Ich hab deinen Bericht gelesen und sofort an Momente gedacht, die ich vor vielen Jahren mit Freunden erlebt hab.
Man schaut passende Filme, pusht sich durch Geschichten usw hoch und ist dann so aufgewühlt, dass jedes kleine Geräusch ganz besonders klingt, oder Schatten aussehen, als wäre jemand mit im Raum. Versteh mich nicht falsch, will deine Geschichte nicht anzweifeln und behaupten, dass da gar nix war. Ich hab hier mal einen interessanten Beitrag gelesen , in dem geschrieben wurde, dass wenn man ganz intensiv auf zB ein Zeichen wartet, dieses evtl schafft, selbst zu verursachen. Und wenn es ein Schatten ist, den man plötzlich zu sehen glaubt, oder eben ein Gesicht und bei otdentlicher Aufregung geht das auch zu zweit, denk ich.
So würde jedenfalls ich mir das Ganze erklären.

Viel Spass noch hier im Forum...

3

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 13:44

Das beruhigt mich sehr

4

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 15:17

Hallo Stefanie,

auch von mir herzliches Willkommen hier im Forum.

Dieser Schatten, den ihr für ein Gesicht gehalten habt.......diese 1 Sekunde macht mich gerade stutzig.

Ich denke, den haben die Scheinwerfer eines vorüberfahrenden Autos ausgelöst, daher die eine Sekunde.

Das fällt einem nachts besonders auf und wirkt etwas unheimlich, weil nur vereinzelt Autos unterwegs sind .


Du kannst wieder ganz beruhigt in deinem Zimmer schlafen ;)


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

5

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 17:42

Hallo erst mal,...

Das menschliche Gehirn ist daraauf "programmiert" Formen und Konturen zu erkennen,... selbst da wo keine sind. - kann man sogar selbst überprüfen. Am besten zu beobachten, Nachts beim Autofahren. In der ferne, im Lichtkegel des Wagens ein Busch, davor eine Mühltonne, und du siehst einen menschlichen Körper, der sich erst auflöst, wenn du näher kommst.

Ihr habt euch Videos angesehen,... zu einer Zeit noch wach - auch Schlafmangel (schriebst, das du unruhig schlafen würdest) - in der die meisten Leute in Morpheus Armen schlummern... kann solche Sichtungen auslösen.
Das heißt,... ihr habt was gesehen, möglicherweise jedoch nicht das, woran du dich zu erinnern glaubst. Eine falsche Wahrnehmung.

Solche "Sichtungen" sind häufig, völlig normal und kein Grund Angst zu haben.

6

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 19:32

Moin Stefanie,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Und jetzt zu Deinem Erlebnis:

Vorausschicken möchte ich, dass ich Dein Erlebnis natürlich nicht anzweifle.

Also, so wie Grenzjäger schon geschrieben hat, kann es im Zustand der Übermüdung dazu kommen, dass uns das Gehirn etwas vorgaukelt. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich früher im Fernverkehr tätig war und auch schon solche Momente erlebt habe.

Auch, wie Alex schrieb, könnte es von einem vorbeifahrenden Auto gekommen sein. Also meines Erachtens nichts, wovor Du Dich fürchten müsstest.


mfg

Hank

7

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 19:57

Bemerkte ich wie ein staubiger Geruch im Raum lag,
Alles gute Erklärungen, aber woher kam dieser Geruch?

8

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 20:15

Huhu Stefanie,

herzlich Willkommen bei "Spuk und Jenseitskontakte" und vielen Dank für Deinen interessanten Bericht!

Zunächst einmal möchte ich mich der Meinung der anderen User anschließen, dass Du keine Angst zu haben brauchst. Das hört sich alles nicht wirklich bedrohlich an. Also bitte zunächst einmal tief durchatmen... ;-)

Du schreibst, dass Du seit ca. einem Monat komische Erlebnisse hast? Du hast uns nun das letzte dieser Erlebnisse gepostet, da Dich dieses wohl am meisten verunsichert hat. Bitte schreib uns doch auch, was da sonst noch alles passiert ist - dies ist beim Beurteilen der Situation bestimmt hilfreich.

So wie "Geistlein" schon schrieb, ist dieser Geruch, den Du wahrgenommen hast, wirklich interessant. Hatte Deine Freundin diesen Geruch auch bemerkt, oder kam Dir dieser Geruch vielleicht sogar bekannt vor? Hatten Du und Deine Freundin vielleicht sogar eine Vermutung, um wen es sich bei dem Kopf gehandelt haben könnte, der da durch den Türschlitz schaute?

Ich freue mich auf weitere Infos und auf einen spannenden Meinungsaustausch...

Liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

9

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 22:38

Wie ich ja auch schon berichtet habe war es bei mir zwar definitiv ein Traum. Aber ich träumte der Tod steht neben meinem Bett und ich nahm einen enorm widerlichen, süßlich stinkenden Verwesungsgeruch im Traum wahr.

Ich hatte diesen Geruch nicht nur nach dem Aufwachen noch in der Nase, sondern noch Wochen danach.

Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hat ihre Mutter tot in deren Wohnung aufgefunden und sie erzählte daß es in der ganzen Wohnung nach Verwesung gerochen hat. Die Mutter war schon über 2 Wochen tot und auch sie erzählte daß dieser Geruch ihr nicht aus der Nase ging.

Nur sie hat diesen Geruch in Echt wahrgenommen, wobei es bei mir nur ein Traum war. Aber es war derselbe Geruch den sie in Echt gerochen hatte.

10

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 23:32

Erstmal vielen Dank für die vielen ehrlichen Antworten.

Zu denn Ereignissen zuvor.
Ich bin kein Mensch der wirklich gläubig ist. Manschmal ging die Waschmaschine einfach so an, und ab und an wenn ich im bett liege fühlt es sich so an als steht was vor mein Bett.

11

Montag, 18. Dezember 2017, 19:23

Hallo Stephanie,

man muß auch nicht unbedingt gläubig (z.Bsp.Gottgläubig) sein um solche Dinge zu erfahren. Hast Du nur das Gefühl daß jemand vor Deinem Bett steht oder hast Du da auch visuelle Erfahrung gemacht?

Was glaubst Du könnte dieses Wesen vor Deinem Bett sein? Bist Du bei diesen Gefühlen noch wach oder hast Du schon geschlafen und bist davon aufgewacht?

Und noch einmal zu dem Geruch den Du da wahrgenommen hast. Kanntest Du diesen Geruch irgend woher? Könntest Du mit diesem Geruch irgend etwas in Verbindung bringen? Wie lange hast Du diesen Geruch wahrgenommen?

LG Geistlein