Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 29. November 2017, 18:23

Moin,


ich habe mir mal einige Ausschnitte von dieser Dr. Gloria Polo angesehen.

Mir kommt diese Dame eher wie einer dieser amerikanischen Fernsehpediger vor, die damit Geld verdienen/sammeln wollen. Sollte es wirklich an dem sein, was sie da erzählt, wäre es wirklich ein Wunder. Aber ich denke fast, dass es zwar der Wahrheit entspricht, dass sie von einem Blitz gestreift worden ist. Doch genau getroffen worden kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn man mal Bilder von einem BW-Funker gesehen hat, der während der Schicht am Gerät saß und der Blitz in die Antenne einschlug, dann weiß man, wie eine solche Person aussieht. Komplett verkohlt.

Soll sinngemäß heißen, dass die Dame eigentlich ein komplett neuer Mensch sein müsste. 100% der Haut und der inneren Organe müssten dann erneuert worden sein. Weil ein Blitz hat ja doch schon ne große Hitze. Ich weiß auch, dass Menschen das überlebt haben, aber diese "ausgeschmückte Geschichte" scheint mir dann doch etwas zu weit hergeholt.

Aber ich will mich jetzt nicht weiter darüber auslassen.


mfg

Hank

22

Mittwoch, 29. November 2017, 19:06

Moin,

Ich habe hier ja inzwischen schon ne Menge von meinem Bruder erzählt, und ich schwöre hoch und heilig..ich denke mir Nichts aus!

Er gehört zu den Menschen, die einen Blitzeinschlag überlebt haben...und es wäre nicht mein extremer, in allen Belangen über dem Durchschnitt lebender Bruder, wenn er sich mit einem Mal begnügt hätte...es ist ihm zwei mal passiert!

Er hatte in der Region ja einen guten Namen als Künstler, und hatte seinerzeit ein grosses Projekt für ein riesiges Wandgemälde.
Das heraufziehende Gewitter hatte er bemerkt, wurde von Passanten auch gewarnt, doch lieber von dem Metallgerüst herunterzukommen, er wollte aber partout noch etwas zu Ende malen...

als er nach dem Knall wieder zu sich kam, waren die Borsten des Pinsels weg...aber der Metallring der darum war, hatte für alle Zeiten Spuren in seiner Hand hinterlassen.

Ich weiss nicht mehr, wie und wo der zweite Volltreffer zustande kam, aber da hatte er Narben, wo man verfolgen konnte wo der Blitz ein und ausgetreten war.

Sein Kommentar sinngemäss...
Man sagt ja, die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser im Lotto liegt so hoch wie die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz getroffen zu werden....schade, dass diese beiden Optionen nicht aneinander gekoppelt sind..

Das erstmal zum Thema Blitz...

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

23

Mittwoch, 29. November 2017, 22:40

Guten Abend zusammen,

und ach herrjeh.....hab ich jetzt was angerichtet? Sorry! Das Thema Blitzschlag wollte ich gar nicht in die Diskussion einbringen! Sorry, Tina, das war jetzt bestimmt unangenehm für dich!? Das tut mir total leid für dich und deinen Bruder! Das ist ja schrecklich! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das mit meinem Beispiel gelassen. Ging mir, wie beschrieben, um ihre Darstellung des Jenseits. Da sie das Bild so düster und eben auch Kirchen bezogen gezeichnet hat, hab ich mich seinerzeit innerlich ziemlich geweigert, ihre Darstellung für bare Münze zu nehmen.

Andererseits ist es aber dennoch das Video, was mir von den unendlich vielen, die ich mir bei meiner "Jenseitsforschung" ansah, am meisten im Gedächtnis geblieben ist.....

Und Hank....darüber, ob ich der Frau Doktor das mit dem Blitzschlag glaube oder nicht, habe ich mir damals gar keine Gedanken gemacht. Ehrlich gesagt. Hab nur auf ihre Schilderung des Jenseits geachtet....und die, glaube ich, mag vielleicht ausgeschmückt, aber eher wohl nicht wirklich ausgedacht zu sein. Sonst ändert man glaube ich nicht so dermaßen sein Leben. Wie ich gelesen habe, tun das viele nach einem Nahtoderlebnis.

Die meisten Berichte ähneln sich in vielen Punkten, meine ich. Diese wich schon sehr ab.
Dieses "Fernsehpredigerding" kann ich übrigens daran auch nicht leiden, Hank.

Was ich aber inzwischen denke ist, dass man vielleicht nach dem Tod genau das Jenseits vorfindet, dass man auch im Leben für möglich gehalten hat. Sprich, Frau Doktor war katholisch. Hatte immer schon ein schlechtes Gewissen deswegen, weil sie im Leben keine "gute Katholikin" gewesen war. Und vermutete deshalb vielleicht eine große Höllen Strafe dafür im Jenseits....die sie dann ja auch bekam. Plus neuer Chance im Leben, das Ganze wieder "gut zu machen".

Nur ist die Angst jetzt wahrscheinlich ihr Motor. Nicht die Liebe.
Das ist es, was mir daran gar nicht gefällt!
Aber vielleicht war das ja auch schon immer so, dass wir Menschen den (erfundenen???) Teufel brauchten, um unseren Weg zu Gott zu finden....?

Ich will ihn aber nicht. Den Teufel. Weder den, noch die Hölle. Hab beschlossen, das nur als Gegenpart zum Guten zu sehen. Gott hat für mich keinen gleichwertigen Gegner. Gott ist alles in Einem.
Und das macht ihn für mich zu etwas Einzigartigem. Weil sonst alles in unserer Welt seinen Gegenpart hat.

Dass es, wie Grenzgänger sagt, verlorene....vielleicht auch böse Seelen und was weiß ich noch vielleicht in irgendeinem Zwischenbereich geben mag, das kann ich mir schon vorstellen. Würde evtl. auch zu meiner Theorie passen, dass man ins Jenseits sein Leben quasi "mitnimmt". Seine Erfahrungen. Seine Schmerzen. Sein Gewissen. Und und und......

Habt ihr übrigens auch gehört, dass "Flatliners" neu in die Kinos kommen wird? Hat zwar nicht so gute Kritiken. Werden wir uns aber auf jeden Fall ansehen....ob mein Mann will oder nicht. ;)

Gruß Amelie

24

Mittwoch, 29. November 2017, 23:24

Flatliners - selten das ein Remake besser wird als das Original. Julia Roberts, Kiefer Sutherland, William Baldwin, Kavin Bacon…. War ein geiler Streifen.

Sollte die Religion bestimmen, in welchen Himmel man gelangt, werd ich sofort zum Islam wechseln…
72 Jungfrauen wenn man ins Gras beißt,… ist da schon ein Zugpferd.

Aber im Ernst,…
Interessant sind in diesem Zusammenhang sogenannte Nahtoderfahrungen,… irgendwo, glaub ich mich zu erinnern, hab ich mal was verlinkt das Wissenschaftler hierzu Daten zusammentragen.
Schwerkranke Probanten, deren Lebenserwartung sich rapide dem Ende neigte, wurden hierzu Untersucht. Vor allem wenn sie nach Herzstillstand zurückgeholt wurden, wurden sie sofort Interviewt um frische Eindrücke zu erhalten. Alter, Nationalität… jetzt wär interessant zu wissen welcher Religion die alle angehörten… spielten dabei keine Rolle.
Manche berichteten, das sie über der Szenerie der Wiederbelebung schwebten, andere von eben… Tunnel, Licht, verstorbene Verwandte.

25

Mittwoch, 29. November 2017, 23:55

Hallo Grenzgänger,

das wär super spannend, mal so einen wissenschaftlichen Bericht dazu zu lesen!
Am besten aber vielleicht wirklich einen, in dem der (religiöse) Glaube, ob bewusst oder eher unbewusst, auf Erden miteingeflossen ist.

Das Thema fasziniert mich total! Könnte ich mir immer noch stundenlang geben, diese Berichte darüber.

Manchmal habe ich aber auch schon gedacht, dass diese Personen mit einer Nahtoderfahrung nicht wirklich ins (eigentliche) Jenseits kommen....sondern nur in einen "Vorbereich" vielleicht.
Den wir, wie Tina es vorhin schon meinte, vielleicht gerade noch so eben erleben und dann davon berichten dürfen hier auf Erden.

Ach so, du willst 72 Jungfrauen??? ;)
Ich aber nicht!!! Mag jetzt keine Religion verulken, aber....die Religion ist wohl nur was für Männer. Oder was "kriegen" die Frauen da nach dem Tod....weiß das einer?

Flatliners.....ja, das Original hab ich auch verschlungen! Bin gespannt. Meine Erwartungen hingegen eher gering. Aber: Thema gut und Hauptsache mal wieder Kino! :)

Tonbandaufzeichnungen....würdest du das denn noch mal zu Hause versuchen, Grenzgänger?
Und Tina: Wie hast du deine Stimmen aufgezeichnet? Auch mit dem Handy? Oder Kassettenrekorder?

Gruß Amelie

26

Donnerstag, 30. November 2017, 07:26

Wenn es Vorfälle geben sollte,… die ich mir nicht Rational erklären kann, dann ja.
Jüngst hätte ich einen Grund dafür gehabt,… allerdings nicht die Möglichkeit, dies in Ruhe und ungestört zu tun.

Mein Ältester, geistig Behindert, berichtete wieder verehrt von seinem Uropa Franz…
Er erzählte oft, das ihn Franz in den Himmel mitnimmt, mit ihm dort Eisenbahn spielen würde,… Junior ist begeisterter Freund von Holz, Lego und Elektroeisenbahn. Uropa Franz offenbar auch,… da, wie Sohnemann zu erzählen wusste, er Lokführer war.
Als er das erste Mal von ihm berichtete, stellte ich Nachforschungen an… Eine meiner Schwestern – inzwischen hab ich mich mit der Familie komplett überworfen, betrachte mich als Einzelkind und Vollwaise – betreibt intensive Ahnenforschung die ich hinzuzog, denn ich kannte keinen Franz. Bis Dato… denn Junior hatte Recht. Er identifizierte nicht nur den Uropa, sondern hatte auch mit dem Beruf nicht unrecht. Franz war Schaffner bei der Reichsbahn.

Zudem,… an Helloween, knallte im Zimmer von Junior II, die Vorhangschiene runter.
Kann mal passieren, wenn man an Stoff zieht… Problem hat man dann nur, wenn Junior nicht im Zimmer war, und das Ding samt Dübel aus der Wand flog. Auch knallten zu dieser Zeit vermehrt Türen zu,… obwohl die schon geschlossen waren. Sprich, es gab ein paar Merkwürdigkeiten. Allerdings,… um meine Kids nicht zu beunruhigen, sie von diesen Dingen so lange wie möglich fern zu halten, achte ich darauf dass sie von diesen Themen so wenig bis gar nichts mitkriegen. Da sie jedoch Ferien hatten, war der Reiz zwar da, aber konnte nichts tun.
Inzwischen ist es jedoch so ruhig geworden, dass es sich gar nicht lohnt hier nachzuhaken.

72 Jungfrauen,…
Das wär die Hölle… 72 Frauen anlernen wies geht, artet höchstwahrscheinlich im Stress aus.
Und was Frauen kriegen,…???? Peitsche???? Handschellen???? :P :D

27

Donnerstag, 30. November 2017, 12:05

Grenzi, du hast da was falsch verstanden mit dem Islam.....

Du bekommst EINE Jungfrau, aber die ist 72....... :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

28

Donnerstag, 30. November 2017, 12:40

Ehrlich?
Verdammt.... die is ja schon staubtrocken.... :P . Was für ne Hölle

29

Donnerstag, 30. November 2017, 14:27

Du Ärmster..... 8) :D


Aber im Ernst: Hast du deine Vorfälle zu Hause hier mal als Bericht reingestellt?
Das ist ja heftig, was dein Sohn da erzählt hat!!! Und....behindert ist er? Vielleicht hat er dadurch ja auch eine besondere Gabe, gewisse Phänomene wahrzunehmen!!??
Dann aber auch die Ereignisse mit Vorhang und Türen......? Hört sich eher nicht nach etwas Freundlichem an, oder? Oder vermutest du da auch den Uropa?
Vielleicht ja auch etwas, was von deinem Ältesten ausgeht......? Falls ich da nicht gerade zu persönlich werde, aber: Kann dein Sohn starke Wut zeigen? Oder ist er oft wütend?

In jedem Fall scheint da was los bei dir, was sich bestimmt lohnen würde aufzunehmen. Das heißt, wenn du da irgendwie Gelegenheit fändest.....das Ganze nicht die Kinder beunruhigt.....und du selbst noch daran Interesse hättest. Und keinen Schiss, so wie ich.....die sich das wohl nicht trauen würde.

Gruß Amelie

30

Donnerstag, 30. November 2017, 15:01

Im Archiv sind einige Beiträge von mir,… unter dem Nicknamen Max Riley zu finden.
Allerdings sind dies, soweit ich mich entsinne, reine Outdoor-Berichte. Triftspeere Passau ist so ein Ding…

Da sich die Angelegenheit bei mir zu Hause entspannt – was wohl mit meiner Trennung zu tun hat – und es keine weiteren Vorfälle gegeben hat, geh ich mal davon aus das die Theorie, das manche Leute unter Extremsituationen gewisse Phänomene selbst auslösen können, zutreffen könnte. Bei nächst bester Gelegenheit, wenn Sohnemann mit Uropaberichten kommt, wird ich das sicher mal versuchen.

Was die Behinderung von Junior betrifft…
Emotional ist er völlig in Ordnung… als 13jähriger ist er lediglich auf den Stand eines 5jährigen. Kann weder lesen, schreiben, rechnen,… bzw. bedingt. Driftet gern in eine Traumwelt ab und kann sich verständigen. Häufig, wenn ihn etwas interessiert, ist er wie eine hängengebliebene Schallplatte. Stundenlang derselbe Satz…
Aber,… und das ist uns auch schon sehr früh aufgefallen, scheint er Dinge zu registrieren die nur er sehen, spüren oder wahrnehmen kann. Und darauf behaart er,… wie eben dem Uropa.

31

Donnerstag, 30. November 2017, 17:13

Kinder und behinderte Menschen sind bekanntlich sehr viel sensitiver als wir "normale" Erwachsene.


Ich glaube durchaus, dass dein Sohn dir keine Fantasy erzählt.
Und ich würde das auch immer! ernst nehmen.
Der Uropa ist doch der ultimative Beweis.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

32

Donnerstag, 30. November 2017, 18:23

Da werde ich mal schauen unter deinem ehemaligen Nickname!

Und du trennst dich gerade? "Geht" das denn auch schon seit Halloween......dass quasi danach diese Phänomene bei dir zu Hause auftraten?

Verstehe, dass du dann durchaus in Betracht ziehst, dass das auch Energien von euch gewesen sein könnten, die da für gewisse Ereignisse auch verantwortlich gewesen sein könnten.
Mann. Auch so eine spannende Sache das! Das mit den eigenen Energien, meine ich.

Oder auch die von dir gerade beschriebene Welt deines Ältesten! Meine, mal gelesen zu haben, dass Wissenschaftler den "Sitz" spiritueller Begabungen quasi im Gehirn vermuten. Bin gespannt, was die Damen und Herren Forscher dazu noch so alles herausfinden werden!

Bei mir dürfte da nur leider nicht allzu viel Spektakuläres sein.....in meinen eingerosteten Hirnwindungen. ;(
Naja.....aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Gruß Amelie

33

Donnerstag, 30. November 2017, 22:47

@Amelie,…
...das ist wohl ein privater Bereich denn ich hier nicht im öffentlichen Posten werde…

Was Junior betrifft,… @Tina, du hast mich im falschen Thread gefragt, gehört eher hierher.
Wir wissen nicht weshalb er diese Defizite hat.
Uns viel es, nach dem Tod meines Schwiegervaters auf… den Kinderärzten nicht, wurden als überfürsorgliche Erstlingseltern abgestempelt, bis wir einen alten Haudegen konsultierten, der sofort alle Maßnahmen einleitete und mit Frühforderung begann.
Keine Ahnung wie viele Tests wir machen haben lassen – teilweise ich anstatt seiner, das es hieß das seine Behinderung von väterlicher Seite herkommen würde – alle ohne irgendwelchen Befund. Sowohl Genetik, noch Fehler in Nerven, auch Gehirn scheint normal zu arbeiten,…

@Alex…
In wie weit er tatsächlich etwas von,… nennen wir es mal parallelen Realität mitbekommt. Keine Ahnung.
Kurz nach dem Tod seiner Oma, kam er damit an das sie auf dem Schrank säße und ihn beim spielen zusehen würde. Da war der Zwerg 4.
Als Säugling erschrak er, fing zu weinen an,… Sekunden bevor wir selbst von einem Überschallknall überrascht wurden.

Sprich,… das er etwas mitkriegt, ist mir klar. Deswegen hatte ich auch Nachgeforscht wer dieser Franz war.

Aber,… das eigentliche Thema sind nicht meine Kids,… sondern die Fragen von Amelie. Denen sollten wir unsere Aufmerksamkeit witmen.

34

Donnerstag, 30. November 2017, 23:06

Ich habe das Geschehen zwar schon einmal gepostet, möchte es aber trotzdem noch einmal in die Diskussion einbringen.

Kurz nach dem Tod meiner Oma übernachtete meine beste Freunding bei mir. Wir schauten noch etwas Fernsehen bevor wir zu Bett gingen. Aber wie man mit 16 Jahren so ist schliefen wir noch nicht ein. Wir unterhielten uns über Dinge die 16-jährige interessieren.

Meine Mutti schlief neben uns im gleichen Zimmer. Plötzlich hörten wir wie die Wohnungstür aufging und dann hörten wir Schritte über den Flur bis in die Stube gehen. Wir schauten uns beide erst mal völlig ungläubig an.

Dann hörten wir wie der Stuhl meiner Oma über den Teppich geschliffen wurde und er mit einem kleinen "Bums" an die Wand fiel hinter der wir lagen.

Genau das hat meine Oma immer getan.

Meine Freundin fragte mich voller Angst, ist das deine Oma? Ich sagte nur, du spinnst doch. Ich steh jetzt auf und schau nach ob da jemand eingebrochen ist. Aber sie hielt mich in ihrer völligen Angst zurück. Leider.

Wir schliefen dann nach einer ganzen Weile doch noch ein.

Es war kein Einbruch. Und was noch komischer war, der Stuhl den wir gehört hatten war schon gar nicht mehr in der Wohnung.

Ein anderes mal war ich beim Fensterstreichen in der Küche. Mit dem Rücken zur Tür bis mich ein plötzliches Gefühl überfiel daß da jemand genau in der Küchentür steht und mir zuschaut. Ich "wußte" genau da steht jemand nicht irgendwo im Raum, sondern genau im Türrahmen.

Als ich mich umdrehte war aber niemand da.

Diese Erlebnisse sind für mich heute noch so lebendig wie damals und ich kann mich total daran erinnern.

Ich weiß nicht was es war, ob es eine Verabschiedung meiner Oma war. Nur eingebildet haben meine Freundin und ich das erste Erlebnis auf keinen Fall, denn wir haben es beide im vollkommen Wachzustand gehört.

35

Donnerstag, 30. November 2017, 23:44

Hallo zusammen!
Und hallo noch ein mal extra für Alex-Danny und Geistlein! Freue mich sehr, dass ihr euch auch hier eingeklinkt habt! :)

Geistlein......ich erinnere mich an deine Geschichte! Ich hatte sie gelesen, bevor ich mich hier registriert habe. Danke, dass du sie noch mal erzählt hast!
Sie hat mich schon damals fasziniert. Besonders deine Erzählung mit dem Stuhl, der eigentlich schon gar nicht mehr da war.....den deine Oma aber immer an einer Stelle gegen die Wand gerumst hatte. Kann mir vorstellen, dass du dich bis heute fragst, was du wohl gesehen hättest in der Stube, wenn deine Freundin dich nicht zurück gehalten hätte!
Kannst du sie noch heute irgendwie spüren.....wie ich meine Mutter? Oder hörte das eher auf, sobald die "große Trauer" vorbei war?

Grenzgängers kids.......ist schon nett gemeint von dir, lieber Grenzgänger, dass du glaubst, deine kids gehörten nicht in mein Thema. Aber ich finde, so ist es nicht!!
Ich finde, dass all das hier her gehört, weil all das uns doch der Frage nach dem Jenseits näher bringen kann....halt nur von unterschiedlichen Seiten her! :)

Sind ja noch mehr dolle Geschichten mit deinem Ältesten, als er noch so klein war. Die Oma auf dem Schrank.....ich hoffe, er hatte immer Freude an seinen Erlebnissen?
Und verstehe ich das richtig, dass seine "Behinderung" jetzt nie klar diagnostiziert werden konnte? Nur, dass "es" irgendwie von dir käme....??
Kannst du dich denn selbst noch aus deiner Kindheit an irgend etwas Derartiges erinnern?
Ist ja schon seltsam, dass deine Herkunftsfamilie da geschlossen so einen Zugang zu all dem hat!
Aber du sagst ja eigentlich, dass du mit Paranormalem nicht viel am Hut hast......!?

Ojeh sorry, Grenzgänger.....vielleicht frag ich wie vorher hier auch zu viel!? Bitte immer sagen und deine Grenze bei mir ziehen!
Finde oft nur gerade die Berichte von jungen Menschen so faszinierend. Wie Alex-Danny ja auch sagte......die sind ja von Natur aus noch viel sensibler. Hourman sagte das glaube ich anfangs auch.

Wieso das wohl so ist.....dass wir Menschen uns anfangs noch viel mehr öffnen, bzw. erinnern?
Spricht da wohl doch so einiges für Wiedergeburt.......
Aber uff.....schon wieder ein neuer Begriff. ^^

Gruß Amelie

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Amelie« (1. Dezember 2017, 02:29)


36

Freitag, 1. Dezember 2017, 01:15

Hallo Grenzgänger,

hab mal im Archiv unter "Max Riley" geguckt......aber kaum was gefunden, was mit unserem Thema hier zu tun hatte.
Eigentlich eher "nur" Kommentare von dir zum Thema "Astrophysik" und "Aliens" .....??
Aber vielleicht bin ich auch nur zu dösig zum suchen..... ;)
Im Archiv sind einige Beiträge von mir,… unter dem Nicknamen Max Riley zu finden.
Allerdings sind dies, soweit ich mich entsinne, reine Outdoor-Berichte. Triftspeere Passau ist so ein Ding…
Halt, stopp......nur unter "Triftsperre Passau" war dann doch was zu finden. Und nach längerem Lesen dann auch schließlich ein Post dazu von dir.
Hab mir erlaubt, den Link zu kopieren:

http://464215.forumromanum.com/member/fo…0133134.2..html

Das meintest du doch, oder? Was ich allerdings am besten daran fand, ist die Aktivitätswelle, die wohl damals deswegen so Viele von euch gemeinsam gepackt hat.
Da war richtig Leben in der Bude! Schön! ;)

Aber ojeh....Hundi interessiert es nachher herzlich wenig, wie kurz meine Nacht im Bette war..... :sleeping:

Gruß Amelie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amelie« (1. Dezember 2017, 02:21)


37

Freitag, 1. Dezember 2017, 09:44

@Geistlein,…
Ich glaub, wir hatten noch nicht das Vergnügen,… hab dein hier eingestelltes Posting im Original Thread nachgelesen.

Solche Phänomene, das alte Gewohnheiten eines Verstorbenen immer wieder auftreten, hab ich schon öfter gehört…
…fast als hätte die Natur gewisse Rituale eines Menschen gespeichert, würde diese immer wieder abrufen, obwohl der Auslöser fehlt…

Den Verdacht, dass deine Oma sich mit diesem Vorfall verabschiedet hätte, kann ich daher nicht teilen. – es sei den, sie hätte wie der Captain eines sinkenden Schiffes, einen letzten Rundgang gemacht und sich von der Wohnung und nicht von euch verabschiedet. - Ansonsten wäre wohl persönlicher, nicht mitten in der Nacht, in welcher die Wahrscheinlichkeit höher ist gar nicht erst bemerkt zu werden, geschehen. Z.B., wenn ihr selbst im Zimmer gewesen wärt.

@Amelie
Freude an diesen Erlebnissen,… zumindest was Uropa Franz betrifft, sicher.
Er ist ein kleiner Eisenbahnfreak,… ganz wie Schwiegervater war. Junior war leider zu klein als er starb,… die Beiden hätten wohl die ein oder andere Nacht zum Tage gemacht und die Merklinschinen zum glühen gebracht. Bei Oma, meiner Schwiegermutter, war er zumindest nicht verängstigt,… lief eher als Randnotiz nebenher, das sie das sei.

Richtig,… seine Behinderung ist bis Dato nicht klar diagnostiziert. Und die Aussage, dass „es“ irgendwie von mir kommen müsse, vom Tisch. Bei all den Tests – die Sohnemann und ich auf der Suche nach der Ursache durchlaufen haben – wurde dies dann ausgeschlossen. – Vielleicht sollt ich Vaterschaftstest machen, wenn die Medizin so sicher ist, dass „es“ von väterlicher Seite her kommen muss wäre das noch ne Option. –
Ob seine Sensibilität, oder generell bei Kindern, mit Reinkarnation zu tun haben könnte… keine Ahnung. In Bezug auf so man Naturvölker würd ich behaupten – NEIN. Sondern das diese „Fähigkeiten“ ein Naturell von Geburt an ist, welches mit Lebensstil, Technologie und Erziehung einfach unterdrückt wird… denn die Naturvölker, oder Beispiel Indianer, lebten im Einklang mit ihr und ihren „Geistern“.

Geistergeschichten aus meiner Kindheit?
Geschichten genug – Erlebnisse weniger…
Ich war ein Zwerg von 6 – 7 Jahren, war gerade in die zweite Klasse gekommen, deshalb musste ich die erste Zeit bei Oma und Opa verbringen… Meine Eltern bauten ein Haus, schufteten wie die blöden,… da gabs ne Geschichte von ner weißen Frau, die Nachts am Waldrand zu sehen sei. Hintergrund der Story war, das eine Nachbarin als Schlafwandlerin bekannt war, sie bei einem nächtlichen Ausflug aus dem Fenster stürzte und sich das Genick brach. Hier wurde behauptet, das sie noch immer Schlafwandeln würde.
Natürlich fand ich das höchst Interessant, war Neugierig wie Sau und positionierte mich jeden Abend am Fenster der Küchenstube um den besten Überblick zum Waldrand zu haben.
Gesehen hab ich sie jedoch NIE…
Allerdings,… der Wald, sobald es dunkel wurde, hatte etwas beklemmendes, drückendes,…

Das ich mit dem Paranormalen nichts am Hut hätte,… das hast du offensichtlich falsch verstanden.
In erster Linie interessiert mich das UFO-Phänomen, zweitrangig Spuk oder Geister mit all den Facetten was in den Bereich des Übersinnlichen fällt.

Und,… Nö.
Da gings zwar um die Triftspeere, aber hatte damals auch einen Bericht über die Vorkommnisse, PU und Bildchen gepostet… oder war das ein anderes Forum?
Hm,… wird ich mich mal auf die Suche machen.

@Tina
…gehört zwar nicht rein, aber im Archiv hab ich was gefunden, Weltuntergang 2012 hieß der Thread. Erstellt 2011.
Da hab ich auch schon Nibiru platt gemacht, etwas ausführlicher sogar.

38

Freitag, 1. Dezember 2017, 11:07

Guten Morgen,

na, da warst du ja auch schon wieder fleißig, Grenzgänger. Danke für all deine Antworten und Infos! :)
Den Verdacht, dass deine Oma sich mit diesem Vorfall verabschiedet hätte, kann ich daher nicht teilen. – es sei den, sie hätte wie der Captain eines sinkenden Schiffes, einen letzten Rundgang gemacht und sich von der Wohnung und nicht von euch verabschiedet. - Ansonsten wäre wohl persönlicher, nicht mitten in der Nacht, in welcher die Wahrscheinlichkeit höher ist gar nicht erst bemerkt zu werden, geschehen. Z.B., wenn ihr selbst im Zimmer gewesen wärt.
Geistleins Oma.....da halte ich gern dagegen. Ich sehe das Ereignis mit dem Stuhl nicht abgekoppelt von der Person der Oma. Das Stuhl-gegen-die-Wand-knallen war doch zu Lebzeiten mit ihr und ihrem Zusammensein mit der Familie gekoppelt.....wenn ich das richtig verstanden habe? Und so wäre es auch für mich klar als "Botschaft" von ihr zu verstehen gewesen, dass sie auch weiterhin noch um die Familie herum....bzw. da sei. Klar, vielleicht auch noch mal ein letzter Abschied von den Räumlichkeiten, in denen sie sich wahrscheinlich wegen der Familie immer sehr wohl gefühlt hat. Aber.....was die nächtliche Zeit angeht: Da könnte die Oma ja auch besorgt darüber gewesen sein, ansonsten Jemanden zu sehr zu erschrecken, wenn sie bei Tag käme. Und hat das dann erst gewagt (2. Erlebnis), als sie durch das nächtliche Stuhl-Ereignis vorher gesehen hatte, dass Geistlein an einem solchen Treffen Interesse gehabt hatte. Bzw. eigentlich Mut gezeigt hatte (und nur von der Freundin zurückgehalten worden war). :)

Nächstes Zitat, Reinkarnation:
Ob seine Sensibilität, oder generell bei Kindern, mit Reinkarnation zu tun haben könnte… keine Ahnung. In Bezug auf so man Naturvölker würd ich behaupten – NEIN. Sondern das diese „Fähigkeiten“ ein Naturell von Geburt an ist, welches mit Lebensstil, Technologie und Erziehung einfach unterdrückt wird… denn die Naturvölker, oder Beispiel Indianer, lebten im Einklang mit ihr und ihren „Geistern“.
Inwieweit die von dir jetzt genannten Naturvölker zu dem auch an Wiedergeburt glauben, ist mir natürlich nicht bekannt. Aber der "natürliche Umgang" mit Geistwesen, wie es bei deinem Ältesten der Fall war (so ohne Angst), bedeutet für mich irgendwie, dass ein Kind sich evtl. (noch) daran erinnern kann, selbst mal ein Geistwesen gewesen zu sein, dass nun wieder in einen Körper reinkarniert ist. Dieses "Erinnern" bedeutet dann eben: Das ist mir (noch) vertraut.....davor brauche ich keine Angst zu haben.

Das schafft mir persönlich einen Link zum Thema Reinkarnation. :)

Gruß Amelie

39

Freitag, 1. Dezember 2017, 15:14

Geistlein......ich erinnere mich an deine Geschichte! Ich hatte sie gelesen, bevor ich mich hier registriert habe. Danke, dass du sie noch mal erzählt hast!
Sie hat mich schon damals fasziniert. Besonders deine Erzählung mit dem Stuhl, der eigentlich schon gar nicht mehr da war.....den deine Oma aber immer an einer Stelle gegen die Wand gerumst hatte. Kann mir vorstellen, dass du dich bis heute fragst, was du wohl gesehen hättest in der Stube, wenn deine Freundin dich nicht zurück gehalten hätte!
Kannst du sie noch heute irgendwie spüren.....wie ich meine Mutter? Oder hörte das eher auf, sobald die "große Trauer" vorbei war?

Hallo Amelie, nein heute spüre ich sie nicht mehr. Außer den Traum den ich dann noch hatte, den ich auch hier schon gepostet habe und den man sich noch rational als innere Verarbeitung des Ganzen erklären kann, ist dann auch nichts weiter passiert.

Allerdings sind wir dann auch ca 1 Jahr später umgezogen.

Aber ja, es beschäftigt mich schon dann und wann was ich wohl gesehen hätte oder eben auch nicht. Aber ich bin halt nicht aufgestanden und das lässt sich auch nicht mehr rückgängig machen.

Vielleicht war es ja auch gut so, ich weiß es nicht. Aber irgendwann werden wir es ja selbst sehen ob es weitergeht oder nicht, gut beim Letzteren sehen wir dann halt nichts mehr.

LG Geistlein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Geistlein« (1. Dezember 2017, 15:25)


40

Freitag, 1. Dezember 2017, 18:08

Hallo Geistlein,

war bestimmt gut so, wie es letztlich gekommen ist! :)

Ich meine, ich weiß jetzt natürlich nicht, wie du mit 16 warst....?
Wenn ich da jetzt aber mal von mir selbst ausgehe mit 16......also ich war da noch ziemlich "Kind". Und mein Interesse für "Sonderbares" wuchs glaube ich erst so mit 17, 18......als ich mich immer mehr von daheim abnabeln wollte.

Wenn ich dann mit eben jenen "sweet 16" in meinen eigenen 4 Wänden mitten in der Nacht plötzlich den Geist meiner verstorbenen Oma gesehen hätte.....ich glaube, ich hätte davon wohl den Knacks meines Lebens davon getragen.

Also auf jeden Fall gut, dass dir so etwas damals auf jeden Fall erspart geblieben ist.

Dafür hat es vielleicht aber damals dein Interesse an all diesen Themen hier geweckt......oder war das noch etwas anderes?

Nach deinem Traum......muss ich jetzt noch mal schauen. Den habe ich nicht in Erinnerung.

Gruß Amelie