Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 27. November 2017, 02:56

Hallo, Amelie hat Fragen

Hallo,

ich heiße Amelie und bin die Neue hier. Interessiere mich eigentlich schon immer für Spuk und so. Habe aber selber keine Erfahrungen damit leider. Beschäftige mich manchmal ein wenig mit Karten legen und das Thema Hexen finde ich spannend. Warum ich hier bin, ist eigentlich der Tod meiner Mutter. Habe manchmal (eher nachts) das Gefühl, dass sie noch bei mir ist. Möchte jetzt aber auch nicht verrückt werden, nur weil ich sie so dolle vermisse. Habe jetzt trotzdem schon ganz viel im Internet nach Möglichkeiten für Jenseitskontakte geguckt......bin aber unsicher, wem ich da glauben soll. Mit meinem Mann kann ich da nicht drüber reden. Der hält das alles für Spinnerei.

Ich wollte euch nun fragen.....kennt ihr euch aus mit dem Thema Jenseits? Wisst ihr, wie man dahin Kontakt aufnehmen kann? Geht das wirklich oder ist das doch nur Spinnerei? Was glaubt ihr, passiert nach dem Tod? Wo kommt man da hin und kann man dann wirklich noch mal zurück, seine Lieben besuchen?

Würde mich freuen über Antworten von euch
Gruß Amelie

2

Montag, 27. November 2017, 03:34

Hallo Amelie,

herzlich willkommen hier im Forum! 8)
Ich denke schon, dass es hier einige gibt, die dir bei deiner Frage weiterhelfen können.
Wünsche viel Erfolg!

3

Montag, 27. November 2017, 03:38

Danke, Hourman! Du selbst hast auch noch keine Erfahrungen damit?

4

Montag, 27. November 2017, 03:54

Hallo amelie.
Ich leider auch noch nicht aber vielleicht jemand anderes hier im Forum.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

5

Montag, 27. November 2017, 05:31

Moin Amelie,


erst einmal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und spannende Unterhaltung hier.

Ich habe selbst keine Erfahrung in dieser Hinsicht und suche zuerst nach vielleicht rationalen Gründen für solche Dinge, was aber nicht heißen soll, dass ich das als Spinnerei abtun würde.

Also, wenn Du Fragen zu diesem Thema hast, so haben wir hier einige Personen, die Dir da bestimmt helfen können.

Kleiner Tipp um dieses Thema übersichtlicher zu halten:

Mache doch im Thema "Erfahrungsberichte" ein neues Thema auf, in dem Du gerne alles dazu fragen kannst.

Das geht in folgenden Schritten:

Schritt 1: Zu den Erfahrungsberichten wechseln.
Schritt 2: Dort die Schaltfläche "Thema erstellen" anklicken.
Schritt 3: Überschrift eingeben und dann mit Deinem Text beginnen.

Ich denke zwar, dass Du das inzwischen weißt, aber das soll Dir einfach helfen, ein wenig schneller zu Antworten zu kommen.


mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (27. November 2017, 05:46)


6

Montag, 27. November 2017, 09:26

Hallo Amelie,…

Willkommen hier im Forum…
Zu deiner Frage(n),…
Mit dem Jenseits auskennen, ist Relativ…
…der ein oder andere hier hatte paranormale Erfahrungen machen dürfen/müssen, ob gewollt, bewusst provoziert oder zufällig spielt dabei keine Rolle.
Unterm Strich gibt es keine rationale Erklärung, auch keine Beweise für solche Phänomene… was bleibt sind lediglich persönliche Eindrücke, individuelle Überzeugungen und der Glaube. So verhält es sich auch mit einer Kontaktaufnahme ins Reich der Toten.
Aus wissenschaftlicher Sicht ist dies reiner Aberglaube, fern jeder Vernunft und entspringt einem labilen Geist.
Auf der anderen Seite gibt es Fälle, die wissenschaftlich nicht erklärbar ABER stattgefunden haben, was die Annahme erhärtet, dass es etwas gibt – und nicht wie die Schulweisheit behauptet, eine Verkettung glücklicher Umstände und Zufälle sind. Nur, WAS das ist, ist und bleibt ein völliges Rätsel.

Neugierde ist keine Spinnerei,… sondern eine Suche nach Antworten.
Ob es hierzu jedoch schlüssige gibt… keine Ahnung.

Was nach dem Tod passiert, auch hierauf kann ich keine Antwort liefern…
Energie kann nicht verloren, nur umgewandelt werden…. Unser Körper braucht Nahrung, Sauerstoff und Wasser um zu funktionieren, verwehrt man ihm eines dieser Dinge, stellt er den Betrieb ein. Vereinfacht ausgedrückt, er wandelt die Dinge in Energie um. Kann er dies, wegen Alter oder Fehler im System, nicht mehr tun, stellt er ebenfalls die Versorgung ein. Der Körper zerfällt, wird letztlich wieder umgewandelt,… ein ewiger Kreislauf. Demnach ist das Bewusstsein, die Persönlichkeit, nichts weiter als ein Prozess durch Erfahrung, erlerntes und genetisch Programmiertes und endet sobald die Pumpe den Betrieb einstellt.
Aus theologischer, bzw. religiöser Sicht gibt es jedoch die Seele – wenngleich hier die Meinungen auseinander gehen. Existiert sie,… was ist sie dann? Denn die Seele wäre nicht mit unseren physikalischen Gesetzen vereinbar.

7

Montag, 27. November 2017, 11:32

Danke für eure Begrüßungen und ersten Antworten.

Wenn ich das richtig verstehe, seid ihr bis auf Grenzgänger aber wohl eher nicht diejenigen, mit denen ich meine Fragen besprechen kann, oder?

Aber dann nehme ich den Tipp von dir, Hank jetzt wahr und stelle da noch mal meine Fragen. Gut, dass du mir das gesagt hast....ich hätte gedacht, dass ich unter Erfahrungsberichten eher nichts posten dürfte. Weil ich ja eben noch keine Erfahrungen damit habe.

Gruß Amelie

Ähnliche Themen