Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. November 2017, 04:54

nichtraucher dank e zigarette.

nach jahrzenten des rauchens,habe ich es seit ca 4 wochen geschafft,keinen tabak mehr anzurühren!
ich hatte bisher keinen rückfall und kein verlangen,nach stinkenden kippen.
ich kann jeden,der mit dem rauchen aufhören möchte,nur raten,einmal die e zigarette zu probieren!
die tabakindustrie und deren lobbyisten versuchen zwar gezielt (durch lügen,halbwahrheiten und verdrehten tatsachen) die e zigarette zu misskreditieren und ihr eine gewisse gefährlichkeit anzudichten,doch es ist mittlerweise erwiesen,dass die e zigarette 95% unschädlicher,als die konventionelle tabak-kippe ist!
solltet ihr es versuchen wollen,so ist es wichtig,die passende e zigarette zu erwischen!
das dampfen im sub ohm bereich (verdampfer),hat sich für mich,als ideal erwiesen.
es erzeugt mit sub ohm verdampfern viiiel dampf und geschmack und macht zudem wirklich spass.
es gibt da richtige nebelwerfer,voll abgefahren.
seitdem ich auf dampfen umgestiegen bin,sind alle probleme mit der lunge und den bronchien fast weg und auch der quälende schleimintensive raucherhusten ist geschichte!
solltet ihr planen,mit dem rauchen aufzuhören und fragen haben,so kann mein bescheidenes wissen rund um die e zigarette euch vielleicht nützlich und hilfreich sein.
gibt es dampfer unter euch ,mit ähnlich positiven erfahrungen?

ach ja...ich habe vorher pro tag fast 5 euro für tabak ausgegeben.
nun bin ich bei ca 3-4 euro dampkosten in der woche!!
fette ersparnis und das gute ist,dass ich diesem system,diesen staat und diesem regime,durch meinen umstieg,keine tabaksteuer mehr in den rachen schmeisse !
das ist gut für die gesundheit und ein praller und stocksteifer bedrohlicher mittelfinger richtung regierung!ha.

:thumbsup:


so,freundin,frau und göttin kommt gleich von der nachtschicht.
werde nun liebevoll den küchentisch decken,brötchen aufbacken,kaffee kochen etc und dann legga frühstücken mit ihr.
danach lasse ich ihr ein bad ,mit einem sehr edlen badezusatz ein,garniere das ganze mit getrockneten rosen blütenblätter und hoffe,dass sie während des badens und danach,keine migräne hat. :thumbsup:

ein schönes und angenehmes wochenende wünsche ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »puk das madenei« (25. November 2017, 05:20)


2

Samstag, 25. November 2017, 05:54

Alter Schwede, PUK. Bin beeindruckt. Was deine Raucherei und Göttin angeht. Ich muss heute noch mal arbeiten und dann geht's ruhig weiter.

3

Samstag, 25. November 2017, 06:48

danke!
frohes schaffen!hast es ja bald geschafft!das wochenende ist greifbar nah!

4

Samstag, 25. November 2017, 08:14

Moin Puk,


was die Sucht nach Tabak und Alkohol angeht, so habe ich da meine eigenen Ansichten.

Ich habe die E-Zigarette auch schon ausprobiert, mir bringt das nix.


Zitat

ich kann jeden,der mit dem rauchen aufhören möchte,nur raten,einmal die e zigarette zu probieren!

die tabakindustrie und deren lobbyisten versuchen zwar gezielt (durch
lügen,halbwahrheiten und verdrehten tatsachen) die e zigarette zu
misskreditieren und ihr eine gewisse gefährlichkeit anzudichten,doch es
ist mittlerweise erwiesen,dass die e zigarette 95% unschädlicher,als die
konventionelle tabak-kippe ist!
Wenn es Dir hilft, dann ist es ja gut. Es ist auch unbestritten, dass es in vielen Branchen Lobbyisten gibt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die E-Zigarette 95% unschädlicher sein soll. Wenn ich daran denke, was vielleicht aus China oder anderen Ländern für solche an Aromen angeboten werden, wo ja manchmal nicht draufsteht was sie enthalten. Ich denke mal, dass es am Besten ist, wenn man mit dem Rauchen aufhören will, rigoros den Konsum von einem auf den anderen Tag auf Null zu reduzieren.


Zitat

ach ja...ich habe vorher pro tag fast 5 euro für tabak ausgegeben.

nun bin ich bei ca 3-4 euro dampkosten in der woche!!
Da bin ich als Eigenfabrikant noch drunter. 2,85€ am Tag. Mit 130 g Tabak oder mehr als 200 Kippen komme ich sieben Tage lang hin. Da sind mir dann auch mal die paar Cent Tabaksteuer egal.

Außerdem ist es m. E. erst möglich vom Nikotin wegzukommen, wenn es im Kopf geklickt hat und der Wille dazu da ist. Zugegeben es ist sehr schwer davon loszukommen und es stellen sich Entzugserscheinungen ein, die dann aber, wenn der wirkliche Wille da ist, zu ertragen und auch in den Griff zu bekommen sind. War selbst mehr als drei Jahre lang Nichtraucher. Reduzieren und Umsteigen bringt eigentlich nichts, da man über kurz oder etwas länger doch wieder in seinen alten Rhytmus zurückfällt, wenn der Kopf nicht mitspielt.



mfg

Hank

5

Samstag, 25. November 2017, 10:29

hank,was die aromen aus china angeht,so könntest du recht haben.
es gibt mittlerweile viele aromen und liquidhersteller,die aus deutschland sind und nach deutschen normen produzieren.

überleg mal..bei einer e zigarette,fallen alle stoffe,die bei der verbrennung von tabak entstehen weg!
es gibt kein kondensat.

die hauptbestandteile des liquids sind feuchthalte und aromastoffe aus der lebensmittelindustrie.

propylenglycol und glycerin.

ersteres wird als feuchthaltemittel in lebensmittel verwendet u.a

das zweite ist in vielen kosmetikprodukten enthalten.

wenn man liquids aus de. verwendet,die deutschen normen entsprechen,dann sind 95 % locker drin.

was auch erstaunlich ist,ist z.b,dass ich locker einen halben tag ohne nikotin aushalte,was bei tabak kippen kaum geht bzw ging.

auch die abbrennhilfen im tabak etc sind bedenklich.sie sorgen u.a für eine schnellere nikotinaufnahme ,steigern also mehr oder weniger die gier.

bis auf die aromen,gibt es in liquids nichts bedenkliches.

naja...das nikotin natürlich,sofern man nikotin braucht.

ich habe an mir festgestellt,dass meine lunge (bronchien) erstaunlich gut regenerieren,mein asthma ist um 80% besser geworden und mein erhöhter blutdruck ist weg!

ich bin auch der meinung,dass das bei der tabakverbrennung entstehende kohlenmonoxid ,einen kleinen teil des schmachters etc verursacht.

in tabak 4000 giftstoffe,die zudem bei der verbrennung zahlreiche verbindungen usw produzieren.

qualitätsliquid aus de. (base) null giftstoffe.

wie gesagt,die aromen könnten in einigen fällen problematisch sein.

hank,darf ich fragen,was für eine e zigarette du hattest?
die meisten kleinen einsteigermodelle entwickeln zu wenig dampf ,da sie mit nur hoch-ohmigen verdampfern kompatibel sind.
bei denen fehlt der nikotin 'hit'!
im sub-ohm bereich ist dieser nikotin 'hit' stark.
die richtige wahl der e zigarette ist entscheident!
schade,dass deine erfahrungen damit ,nicht so positiv sind.

aber deine tabakkosten sind ja sehr gering.
baust du selber an,oder plünderst du nachts tabakfelder? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »puk das madenei« (25. November 2017, 10:47)