Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 24. November 2017, 11:15

das summen der insekten

guten morgen!
habe vorhin,ein wenig auf yt herumgeschaut und habe ein film,oder besser ,ein 'hörspiel' entdeckt,dass mich tief bewegt und nachdenklich gemacht hat!
es heisst'das summen der insekten'
da lässt sich ein mann,mit zelt und alles,mit dem taxi in den wald fahren und dies nicht,um die natur zu geniessen,nein...um dort zu sterben.
er hat etwas zu trinken mit und plant ,den tod durch verhungern.
er führt die ganze zeit tagebuch und als seine mumifizierte leiche gefunden wurde,wurde aus dem tagebuch,dieser film bzw dieses hörspiel 'das summen der insekten'.
es ist dramatisch ,traurig und auch wirklich unheimlich!
seine halluzinationen zum ende hin,liessen mir einen schauer über den rücken laufen.
möge er dort ,wo er nun ist,glücklich und zufrieden sein.
p.s das video/hörspiel hat keine altersbegrenzung etc.

2

Freitag, 24. November 2017, 15:52

Klingt interessant, aber auch gruselig. Tod durch Verhungern stell ich mir abartig vor, also wenn man das selber durchziehen will.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

3

Freitag, 24. November 2017, 17:19

Pooh....das ist mal keine leichte Kost. Düster und regt zum Nachdenken an.

Wenn man so lange am eigenen Tod arbeitet ist das schon ne harte Sache!

4

Freitag, 24. November 2017, 17:21

Ich empfinde es auch als etwas masochistisch.
Würde da einen angenehmeren Weg wählen.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

5

Freitag, 24. November 2017, 17:49

Es gibt ja auch mehrere Berichte über die Selbstmordbrücke in den Staaten und dabei um einen Typen mit langen schwarzen Haaren und nem schwarzen Mantel, der ganz lange gezeigt wird, wie er auf der Brücke zielstrebig zu einen Platz geht, von dem er sich dann in die Tiefe fallen lässt. Das so zu sehen, hat mich auch irgendwie getroffen.

6

Freitag, 24. November 2017, 18:42

Den Mut hätte ich einfach nicht.

Ich will nicht behaupten, dass ich niemals Suizid begehen würde, je nach Situation oder Krankheit, wer weiß schon, was noch kommt.
Sicher ist nur, dass es in dem Falle ein "Feigling-Suizid" sein würde ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Freitag, 24. November 2017, 20:13

Ich stelle mich ja bei Arztterminen schon so an..

Mal im Ernst...
ich glaube, so eine Entscheidung zu fällen...aus dem Leben zu gehen..würde mir schon so viel Mut abringen, dass ich mir das dann aber so leicht wie möglich machen würde!

Wenn Gift, dann irgendwas, das nicht weh tut.
Erfrieren soll wie Einschlafen sein..
sowas in der Tat.

Aber Männer neigen, habe ich mal gelesen, eh zu den "harten" Suiziden, also Springen, Ausbluten, Aufhängen...bis zum letzten Atemzug den harten Kerl geben ;(
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

8

Freitag, 24. November 2017, 21:15

So sind wir harten Kerle eben. Im Fallen nich die Sonnenbrille gerade rücken und zwei Finger zum Gruss an die Schläfe. :thumbup:

9

Freitag, 24. November 2017, 21:47

nabend.
ich fand diesen film,oder besser dieses hörspiel hochinteressant.
das schicksal,die ausführung,die reaktionen des körpers,die halluzinationen.....schwere kost,aber hochinteressant.

wenn ich nicht mehr wollen würde,dann würde ich eine sehr hohe überdosis insulin spritzen.
-sofortiger schock bzw koma und tod-.
davon abgesehen hoffe ich,dass ich niemals in eine situation komme,wo ich diese entscheidung treffen muss.
bei schweren,ganz schweren krankheiten würde ich dies aber,im falle einer dramatischen verschlechterung der lebenqualität sofort tun.

10

Freitag, 24. November 2017, 21:57

nabend.
ich fand diesen film,oder besser dieses hörspiel hochinteressant.
das schicksal,die ausführung,die reaktionen des körpers,die halluzinationen.....schwere kost,aber hochinteressant.

wenn ich nicht mehr wollen würde,dann würde ich eine sehr hohe überdosis insulin spritzen.
-sofortiger schock bzw koma und tod-.
davon abgesehen hoffe ich,dass ich niemals in eine situation komme,wo ich diese entscheidung treffen muss.
bei schweren,ganz schweren krankheiten würde ich dies aber,im falle einer dramatischen verschlechterung der lebenqualität sofort tun.

FILMTIPP 2 !

'der weg nach eden'.

dies ist eine dokunentation über einen pathologen.
es wird in -allen bereichen- seine arbeit gezeigt und vermittelt ein gutes bild ,von dem,womit dieser mann sein geld verdient.
auch seine ansichten über den tod ,sind sehr interessant.

ACHTUNG!!!!
dieser film enthält aufnahmen von authopsie'n etc.
empfindlichen leuten rate ich davon ab,diesen film zu schauen!

es ist aber,eine 100 prozentige dokumentation und hat nichts,absolut garnichts mit sowas,wie faces of death etc zu tun.
er unterliegt keiner altersbegrenzung auf yt.

11

Samstag, 25. November 2017, 00:30

hourman...

es gibt da auch,diesen 'wald der selbstmörder ' in japan.
hab mal ne doku gesehen.
sehr unheimlich.

Ähnliche Themen