Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. November 2017, 22:35

lucky inn,quatschbude,was ich nie machen würde etc......wenn dies ein paranormales forum,ohne paranormale themen ist,warum gestaltet ihr euch kein neues forum mit anderen schwerpunkt...fun,chat,unterhaltung etc?
hank meinte u.a ,dass die themen alle schon so ziemlich durchgekaut sind und deshalb wohl etwas stillstand bzw flaute herrscht.
wenn alle themen durchgekaut ,ausgeschöpft und mehr oder weniger uninteressant geworden sind,dann sollte man mal etwas neues ausprobieren !
das forum hat eine paranormale verpackung,aber leider nur kaum paranormalen -aktuellen- inhalt.

2

Donnerstag, 23. November 2017, 22:41

wenn hier wirklich nur max. 10 mitglieder aktiv sind,dann kann man dieses forum als inaktiv bzw tot bezeichnen.
ich selbst bin seit jahren in foren aktiv und unterwegs,auch in recht kleinen.
nirgends ist es so leer,wie in diesen!
ich möchte gerne wissen,wie es solch einen userschwund kommen konnte und warum inaktive mitglieder nicht aus der liste gelöscht werden.

3

Donnerstag, 23. November 2017, 23:27

Moin Puk,


ja im Moment ist hier ein wenig Flaute, aber als tot würde ich das Forum dennoch nicht bezeichnen. Es mag ja durchaus sein, dass es kleinere Foren gibt, in denen mehr los ist. Das kann daran liegen, dass die Foren noch ziemlich neu sind, sich dort User treffen, die einen bestimmten Sachverhalt als Thema haben (z. B. Autos, Urlaub usw.).

Hier sieht es halt so aus, dass wir hier ein älteres Forum haben und Themen halt aus diesem Bereich nicht gerade zu Hauf auf Bäumen wachsen. Außerdem machen die sozialen Netzwerke FB usw. es einem Forum ein wenig schwerer an neue Themen heranzukommen. Dort gibt es ja diese Gruppen, die sich auch mit allen möglichen und unmöglichen Sachen befassen.

Wenn ich Dich daher auch mal auf unser Archiv aufmerksam machen dürfte in dem Du sicherlich Themen findest, die ellenlange Seitenzahlen haben. Warum die nichtaktiven Unser nicht gelöscht werden solltest Du mal den Admin oder einen der Mods fragen. Die können Dir bestimmt wesentlich besser darüber Auskunft geben als wir.

Desweiteren möchte ich Dich nochmals darauf hinweisen, dass es, wenn Du einen längeren Text verfasst, eine Funktion "Bearbeiten" gibt. Sie zu nutzen macht dann auch Sinn, wenn man seine Texte zusammenfassen will. Einfach anklicken und schon kannst Du dort, wo Du aufgehört hast, weiterschreiben.

Ich sage das nur deshalb, weil ja hier keiner in den Verdacht geraten soll Spamnachrichten zu verfassen. Also, auch diese Funktion hat schon ihren Sinn.

Das sollte wirklich nur ein freundlicher Hinweis darauf sein, dass es nicht nötig ist eine Frage oder Bemerkung in drei Teilen einzustellen.


mfg

Hank

4

Donnerstag, 23. November 2017, 23:48

versuch der bearbeitung

ok,hank.
ich habe versucht,mit der bearbeiten option,dem vorangegangenen text noch etwas hinzuzufügen,aber das neu verfasste ,wurde nicht in den bereits verfassten text integriert.
dieses fiel mir auf,als ich ,den gesendeten text auf schreinfehler überprüfen wollte.
ist bisher schon 3 × vorgekommen.
war wohl ein technisches problem.
werde zukünftig am pc schreiben.
es ist schade,dass facebook und co,kleinere foren trockenlegen!
gerade kleinere foren haben oft viel charme und sind 'gemütlicher'!
fb mit seinem stasihaften überwachungswahn ist der letzte dreck.

5

Donnerstag, 23. November 2017, 23:56

Puk,


darf ich Dir in dieser Hinsicht einen kleinen Tipp geben:


Wenn Du diese Funktion nutzt und Du den Kursor am Ende oder in der Mitte an positionierst, dann nimmt das Programm das auch an.


Ich breche jetzt hier ab und schreibe dann in diesem Beitrag weiter.

So, da bin ich wieder und bearbeite meinen Text weiter. Du kannst auch mit dieser Funktion andere Textpassagen, die Du vielleicht am PC geschrieben hast, ganz einfach einfügen. Auch mit dieser Funktion.

Also, wie Du siehst, es klappt ohne Schwierigkeiten.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (24. November 2017, 00:02) aus folgendem Grund: Zur Demonstration der Bearbeitungsfunktion editiert.


6

Freitag, 24. November 2017, 00:04

Ich habe auch zwei/drei Fragen ...an PUK

PUK, warum hast du dich hier angemeldet? Du hast ja auch nichts zu einem, sagen wir mal übersinnlichem Thema geschrieben.
Was war denn dein Motiv hier reinzuschneien? Immerhin scheinst du dich ja zu wundern, dass sich hier in den aktuellen Themen nichts um den eigentlichen Inhalt dreht.


Heißt du in der wirklichen Welt eigentlich Jan?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hourman« (24. November 2017, 00:15)


7

Freitag, 24. November 2017, 00:38

nein.frank.
ich habe mich angemeldet,weil ich dachte,dass hier definitiv mehr leben herrscht.

8

Freitag, 24. November 2017, 00:50

Mehr Leben? Und dann kommste hier her? Versteh mich nicht falsch; aber so wie du hier aufgeschlagen bist, hab auch ich mich gefragt, ob du dich im Forum vertan hast.
Ich find es nicht schlimm auch mal rumzualbern, das machen wir ja auch. Gibt ja nicht immer was forentypisches zu berichten. Wenn man das auch weglassen würde, wäre hier ja für Wochen oder vielleicht sogar Monate nix los. Also daher.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hourman« (24. November 2017, 01:03)


9

Freitag, 24. November 2017, 02:43

Manchmal denke ich, dass ist kein Forum mehr sondern ein Karneval.

Das Forumstreffen wird immer spannender.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

10

Freitag, 24. November 2017, 09:27

Moin Krautzi,


klar ist das hier Karneval. Wir sitzen alle mit Pappnase vor unseren Geräten, hören die neusten Sessionshits und rufen andauernd Alaaf oder Helau. Ach ja, hätte ich fast vergessen, nicht zu vergessen die mit Lustschlangen.......ähm.........Luftschlangen dekorierten Wohnungen.

Wenn Dir das hier so vorkommt, dann begib Dich doch mal auf die Suche nach einem übersinnlichen Phänomen, dass auch eine Diskussionsgrundlage darstellt. Deine bisherigen Themen (Alf, Rote Rosen usw.) dürften auch nicht dazu geeignet sein, neue User vom Hocker zu reißen. Kritik kann man immer schnell anbringen, doch bevor man dies macht, sollte man sich mal an die eigene Nase fassen und darüber nachdenken, was man für Kritik vorbringt.

Wobei Kritik an sich, wenn sie konstruktiv ist, ja nichts Schlechtes ist. Daraus kann man ja auch lernen. Auch sind, wenn Du ein Thema erstellst, Deine Ein- oder zwei Satzbeiträge für ein Verständnis eines neuen Thems nicht gerade zuträglich.

Da gibt es so ein schönes Sprichwort:


Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.


mfg

Hank

11

Freitag, 24. November 2017, 10:38

Und du bist eindeutig unser Karnevalsprinz, Krautzi.

Jetzt wird mir auch die Bedeutung deiner Signatur klar.

Soll wohl heißen : Bitte die PAPPNASE wechseln :P
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

12

Freitag, 24. November 2017, 12:54

Puk,…
…wie Hank dir bereits erklärt hat, ist dies ein älteres Forum…
Foren dieser Art, ob nun dem Paranormalen, Ufos oder ähnlichen gewitmet, haben das Problem das die sozialen Netzwerke größeres Publikum ansprechen kann. Nicht nur die Informationsdichte – wobei man hier sehr vorsichtig sein, diese dennoch soweit wie möglich überprüfen sollte – ist hier erheblich einfacher. Riesen Nachteil,… in diesen Gruppen sind oft Hunderte Mitglieder, die einem mit Postings, überfluten, keine wirkliche Struktur enthält und man schnell die Übersicht, bzw. das übersehen wird was einem interessiert.
Trotzdem zieht es – wohl aus Bequemlichkeit – die breite Masse an.

Hier ist es so,… das der noch aktive Kern die Themen durchgearbeitet, eigene Berichte verfasst und gemeinsam nach Lösungen haben.
Deshalb wird von dieser Gruppe nicht mehr viel, bzw. nur noch aktuelle Berichte gepostet… wie jüngst von mir in der Wissenschaftsrubrik. Sollte einer der älteren Mitglieder unerwartet mögliches Paranormales erleben, bin ich sicher, das hier ein neuer Erlebnisbericht erscheint um dies zu diskutieren.

13

Freitag, 24. November 2017, 15:47

Ich denke auch, seit Facebook im Leben vieler Menschen eine wichtige Rolle spielt, läuft mehr über diese sozialen Netzwerke.
Foren dieser Art sind dann nicht mehr so aktuell. Nur einige hartnäckige Dinosaurier, wie wir :D , halten gern an dieser Art des Austausches fest.
Ich z.B. bin Facebook - Verweigerer. Daher geistere ich noch durch die guten alten Foren.
Und es gibt noch einige Gleichgesinnte.
Außerdem geistert bei mir nicht 24 Stunden am Tag was durch die Gegend. Vielleicht sind die Leute auch nicht mehr so empfänglich für Paranormales.
Oder sie tun es gleich als Blödsinn ab. Was weiß ich.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

14

Freitag, 24. November 2017, 20:21

So ist es, Rosengold...

Ich hab auch schon länger kein Ufo gesehen 8)

Bis zur nächsten Sichtung suche ich nach dem aktuellen letzten Wort...
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros