Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. November 2017, 09:17

1I/2017 U1

1I/2017 U1
Wer hat von diesem Objekt schon etwas gehört?

Unsere Forscher haben jüngst ein Objekt gefunden, erst nach dem Vorbeiflug an der Erde entdeckt, welches NICHT aus unserem System stammt, und ihnen ein völliges Rätsel ist.
Offenbar konnten sie die Bahn dieses „Dings“ zurückberechnen….
Demnach ist 1I/2017 U1 von oben, zwischen Sonne und Merkur eingedrungen, wurde von deren Schwerkraft umgelenkt und auf Planetenbahnebene in unsere Richtung geschossen. Inzwischen scheint klar, das der Körper das System wieder verlassen wird und das Sternbild Pegasus „ansteuert“ Unklar ist, woher dieser Brocken kam,… ausschließen konnte man, dass das Objekt vom Nachbarsystem Alpha Centauri, beziehungsweise aus irgendeinem System welches NÄHER als 11 Lichtjahre ist stammt.
Denn Daten nach scheint es aus dem Sternbild Leier, nahe dem Hauptstern Wega zu kommen. Diese 25 Lichtjahre entfernte, helle, junge Sonne befand sich vor 300.000 Jahren jedoch nicht auf heutiger Position. Diese Zeit hätte 1I/2017 U1 benötigt um von dort zu uns zu gelangen. Somit ist seine Herkunft weiter unklar.

Weiter ist Interessant, und für die Wissenschaftler eine kleine Sensation… das dieser 400m lange, zigarrenförmige Brocken Helligkeitsschwankungen unterliegt.
Aufgrund einer siebenstündigen Eigenrotation erscheint er bis zu 10mal heller und dunkler. Man findet weder Staub noch sonstige Teile in seiner unmittelbaren Nähe, was auf hohe Dichte, bzw. Metall schließen lässt…. UND, das Objekt scheint wohl ROT zu sein.

Aufgrund seiner Form, seiner Andersartigkeit, wird in manch Kreisen – mal wieder – diskutiert dass es sich um ein Raumschiff handeln könnte.
Fakt ist jedoch nur eines,… dies ist das erste Objekt dieser Art, welches die Wissenschaft zu einer neuen Klassifizierung bewegt hat.
Clixoom Science&Fiction erklärt auch hier wieder, im Videobeitrag: Rätselhaftes interstellares Objekt in unserem Sonnensystem … sehr gut was bisher bekannt ist.

2

Donnerstag, 23. November 2017, 11:22

Hallo Grenzgänger


Wieder eine interessante Geschichte ... danke, werde ich mal weiter verfolgen.

Hat warscheinlich nicht wirklich was damit zu tun ... aber erinnert mich gerade mal wieder an die sehr mysteriöse Andeutung einer älteren Dame, die irgendwie auch im Bereich "Schamanismus" ausgebildet war (ansonsten war sie ganz bodenständig meine orthopädische Schmerztherapeutin November 2015 in einer Klinik in Hamm). Was sie mir damals zum Schluss mit auf den Weg gab, war ihre Aussage, dass "sich in 2017 laut Schamanismus durch etwas Einschneidendes sowieso alles verändern würde ... man würde schon sehen."

Genaueres war damals leider nicht aus ihr rauszubekommen. Gegooglet hab ich danach auch noch nicht. Warte aber dennoch das ganze Jahr schon irgendwie auf etwas, das sie damit gemeint haben könnte ...


LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

3

Donnerstag, 23. November 2017, 11:41

Nö,…
…das hat wohl nichts mit Schamanismus zu tun.
Das Objekt is nur das erste seiner Art, welches entdeckt wurde, scheint sich völlig von unseren Erwartungen und Wissensstand abzuheben und gibt Raum für Spekulationen

4

Donnerstag, 23. November 2017, 11:54

Jo ... Spekulation Raumschiff eben z.B. ... das wär jan Ding. Kenn mich aber natürlich auch mit den Bereichen des Schamanismus nicht aus. Vielleicht aber sonst wer hier, wer weiß.
Bleibt jedenfalls spannend, deine Info!
"Never trust a smiling cat." :D

5

Freitag, 24. November 2017, 00:11

So...ich hab mir das mal angesehen und dabei ist mir eingefallen, dass ich ansatzweise schon etwas darüber gelesen habe.
Wieder sehr interessant.
Ist immer schwer zu verstehen, dass es Dinge gibt, die wir in unserer Welt nicht recht einordnen können, weil sie einfach so anders sind.
Die Form, die verschiedenen Helligkeiten und die Farbe sind schon wirklich spannend. Schade, dass man das Objekt erst so spät bemerkt hat.

Aber was wäre wenn man doch so etwas als "nicht natürlichen Ursprungs" einstuft. Würden wir das dann in den Nachrichten überhaupt mitbekommen? Wohl kaum. Bevor man nichts genaueres weiß, würde ich zB die Bälle flach halten und der Bevölkerung nicht zu viel erzählen.

Ist übrigens ein schöner Kanal bei YT, Grenzgänger. Danke für's Zeigen!

6

Freitag, 24. November 2017, 01:47

Moin,


für alle, die es nicht finden oder vielleicht zu "faul" selbst zu suchen habe ich hier mal das, so vermute ich, erste Video über dieses Ereignis herausgesucht.



Rätselhaftes interstellares Objekt in unserem Sonnensystem


Quelle: Youtube und Clixoom Science & Fiction


Dieser Kanal hat auch noch andere sehr interessante Videos zu bieten. Auch sehr gut erklärt.


mfg

Hank

7

Freitag, 24. November 2017, 10:40

Oh ja, danke Hank. :)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

8

Freitag, 24. November 2017, 13:08

@Hour,…
Bin über nen Kumpel auf diesen Kanal gestoßen… so auch auf Mythen Metzger… der wie ich solche Rätsel liebt.
Sind wirklich starke, sehr informative Beiträge die hier gebracht werden.

Ob,… falls es sich um etwas „NICHT“ natürliches bei diesem Objekt handeln sollte, bzw. gehandelt hat, werden wir das nicht erfahren.
Allerdings, nicht weil uns die Regierung hier etwas verschweigen würde… sondern weil wir das Ding viel zu spät entdeckt haben, sich keine Sonde auf deren Kurs, oder in der Nähe des Brockens befindet, und wir nur die Möglichkeit haben mit dem Teleskop danach zu suchen. Wenn da kein Licht angeschaltet wird, keine Kurskorrektur erfolgt… bleibts ein sehr ungewöhnlicher Felsen.
Interessantester Gedankengang war – in ner Facebookgruppe – das dieses Ding ein Schiff sein, deren Crew – aus welchen Gründen auch immer, Tiefschlaf, Feuergefecht, Seuche, Strahlungsunfall an Bord – evakuiert oder tot sein könnte. Bei 300.000 Jahren Anreisezeit würde man nicht viel an Spuren finden, solange man nicht ins Innere gelangt.

9

Dienstag, 12. Dezember 2017, 17:27

Grenzwissenschaft-aktuell.de berichtet neues über Neues 1I/2017 U1...
...wie glaubwürdig diese Artikel sind, kann ich nicht beurteilen. Bin per Zufall auf die Seite - die ich bislang nicht kannte - gestoßen...

Noch immer scheinen sich die "Experten" unserer Wissenschaft uneins zu sein,... wenngleich man von einem natürlichen, wenn auch merkwürdigen Objekt ausgeht.
Seth Shostak, Harvard-Astronom und wissenschaftliche Leiter der SETI-Initiative “Breakthrough Listen” soll, nach eigener Aussage dieser Seite, während eines Intervieus behauptet haben, das es sich seiner Einschätzung nach um eine "Sonde Außerirdischer" handeln könnte.

“The Atlantic” zitiert aus einer E-Mail von Avi Loeb an den Hauptgeldgeber der mit 100 Millionen US-Dollar gestützten “Breakthrough Initiative”, den Multimilliardär Yuri Milner, der selbige Mutmaßung geäußert haben soll...
- konnte bislang diese Aussagen jedoch noch nicht Recherchieren und bestätigen. Möglich das diese FALSCH sein könnten.

1I/2017 U1, der sich inzwischen auf zwei AE (astronomische Einheiten - mittlerer Abstand Sonne Erde) entfernt hat, anvisiert und auf Radiosignale abgehört. Erste Untersuchungen blieben erfolglos. Nun will man das Green-Bank Teleskop darauf ausrichten.
Das Ding ist Leistungsfähig genug einen ungerichteten Sender der Stärke eines Handys in weniger als eine Minute zu orten.

10

Dienstag, 12. Dezember 2017, 18:36

Moin,

habe mir gerade mal den Artikel durchgelesen.

Eigentlich, wie schon gedacht, ziemlich unklar. Aber wenn dem wirklich so sein sollte, dann sollten wir schon Bescheid wissen

Aber lest am besten selbst und bildet eure Meinung:



Außerirdische Sonde?


Quelle: Grenzwissenschaften-aktuell.de



Um auch weiterhin über dieses Objekt auf dem Laufenden zu bleiben habe ich mir mal den Newsletter angetan.

Grewi ist durchaus eine interessante Seite. Kenne sie eigentlich schon lange.



mfg

Hank

Ähnliche Themen