You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Spuk und Jenseitskontakte. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

161

Thursday, November 8th 2018, 10:38pm

Joa is eh klar Hank :D Endlich a moi oana der wo Boarisch AUßERHALB vom Chat schreibt!

162

Friday, November 9th 2018, 2:41am

Haben die Bayern nicht letztens bei der Wahl verloren ?
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

163

Friday, November 9th 2018, 8:28am

Wie der FCB auch? :-D

Hank

Unregistered

164

Friday, November 9th 2018, 5:25pm

Servus Flori,

jo mei, i muss do halt a bisserl mein Fränggisch üben.

Des is fü mi holt a guats Training. Dös Boarisch is jo a net so schwer. I moan oanige Werdd fehle mer no und i bring no so oanigs durchanand, ober i denk, des kriag i o no auf 'd Reih.


@Skaman,
ich üb halt ein wenig meine Kenntnisse in punkto Dialektik.




mfg

Hank

165

Saturday, November 10th 2018, 2:39pm

Boah, mir gehts heut net gut. War gestern mit Freunden zum Dart spielen weg und der letzte Whisky war schlecht- glaub ick zumindest.
Also Extrem-Couching heut angesagt. Gut, wenn die Freundin mit Kids heut zur Oma gefahren ist. :-D
@ Hank: Du bist also Franke?
Hab selber mal 4 Jahre in Starnberg gelebt (Bundeswehr bedingt). War immer lustig, wenn man sich wie der Teufel aufgeregt hat, weil ich absichtlich immer zu den Franken Bayer gesagt habe und zu den Bayern Franke.
Mei, des woa a Gaudi. :-D
Versteh bis heut nicht, wie man da so abgehen kann.
Bin zwar Sachsen-Anhaltiner, aber wenn man zu mir Sachse sagt, bestehe ich nicht explizit darauf, ein Sachsen-Anhaltiner zu sein.

Hank

Unregistered

166

Saturday, November 10th 2018, 4:36pm

Moin Skaman,

nääää, ich tu ganz ährlich aus dat Härtz vonnen Ruarpott komm. Aus Essen.



Da meine Bekannte in Franken wohnt, lerne ich ein wenig diesen Dialekt schreiben. Ist natürlich ein Unterschied zu Floris Dialekt. Aber mir machts einfach Spaß, auch mal andere Dialekte schreiben zu können.



mfg

Hank

167

Saturday, November 10th 2018, 5:40pm

Ah, ausm Pott? Super! War ich auch einige Zeit und zwar in RE. War ne coole Zeit dort. Bin mindestens einmal im Jahr da Freunde besuchen.

168

Saturday, November 10th 2018, 10:20pm

Also meine Urgroßmutter kam aus Franken nach Thüringen. Meine Oma hat immer erzählt daß sich ihr außergewöhnliches Temperament immer freie Bahn geschaffen hat wenn man sie als bayrischer Rotarsch betitelt hat. Ob sie allerdings so wütend wurde weil man sie als bayrisch (weil, kam ja aus Franken) oder als Rotarsch betitelte oder doch wegen Beidem weiß ich nicht.

This post has been edited 2 times, last edit by "Geistlein" (Nov 10th 2018, 10:42pm)