Sie sind nicht angemeldet.

161

Donnerstag, 8. November 2018, 22:38

Joa is eh klar Hank :D Endlich a moi oana der wo Boarisch AUßERHALB vom Chat schreibt!

162

Freitag, 9. November 2018, 02:41

Haben die Bayern nicht letztens bei der Wahl verloren ?
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

163

Freitag, 9. November 2018, 08:28

Wie der FCB auch? :-D

164

Freitag, 9. November 2018, 17:25

Servus Flori,

jo mei, i muss do halt a bisserl mein Fränggisch üben.

Des is fü mi holt a guats Training. Dös Boarisch is jo a net so schwer. I moan oanige Werdd fehle mer no und i bring no so oanigs durchanand, ober i denk, des kriag i o no auf 'd Reih.


@Skaman,
ich üb halt ein wenig meine Kenntnisse in punkto Dialektik.




mfg

Hank

165

Samstag, 10. November 2018, 14:39

Boah, mir gehts heut net gut. War gestern mit Freunden zum Dart spielen weg und der letzte Whisky war schlecht- glaub ick zumindest.
Also Extrem-Couching heut angesagt. Gut, wenn die Freundin mit Kids heut zur Oma gefahren ist. :-D
@ Hank: Du bist also Franke?
Hab selber mal 4 Jahre in Starnberg gelebt (Bundeswehr bedingt). War immer lustig, wenn man sich wie der Teufel aufgeregt hat, weil ich absichtlich immer zu den Franken Bayer gesagt habe und zu den Bayern Franke.
Mei, des woa a Gaudi. :-D
Versteh bis heut nicht, wie man da so abgehen kann.
Bin zwar Sachsen-Anhaltiner, aber wenn man zu mir Sachse sagt, bestehe ich nicht explizit darauf, ein Sachsen-Anhaltiner zu sein.

166

Samstag, 10. November 2018, 16:36

Moin Skaman,

nääää, ich tu ganz ährlich aus dat Härtz vonnen Ruarpott komm. Aus Essen.



Da meine Bekannte in Franken wohnt, lerne ich ein wenig diesen Dialekt schreiben. Ist natürlich ein Unterschied zu Floris Dialekt. Aber mir machts einfach Spaß, auch mal andere Dialekte schreiben zu können.



mfg

Hank

167

Samstag, 10. November 2018, 17:40

Ah, ausm Pott? Super! War ich auch einige Zeit und zwar in RE. War ne coole Zeit dort. Bin mindestens einmal im Jahr da Freunde besuchen.

168

Samstag, 10. November 2018, 22:20

Also meine Urgroßmutter kam aus Franken nach Thüringen. Meine Oma hat immer erzählt daß sich ihr außergewöhnliches Temperament immer freie Bahn geschaffen hat wenn man sie als bayrischer Rotarsch betitelt hat. Ob sie allerdings so wütend wurde weil man sie als bayrisch (weil, kam ja aus Franken) oder als Rotarsch betitelte oder doch wegen Beidem weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Geistlein« (10. November 2018, 22:42)


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher