Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. November 2017, 17:39

Teil 1 zu: Wenn Dinge ein Eigenleben entwickeln ...

... was steckt dann dahinter? Was glaubt ihr? Spuk oder irgendeine Energie, die evtl. aus Einem selber kommt?


Hallo zusammen!


In meinem zweiten Erlebnisbericht möchte ich euch nach und nach (in Teil 1 bis 4) gerne von vier seltsamen Vorkommnissen in meinem Leben berichten, die hauptsächlich mit oben formulierter Frage in Zusammenhang stehen. Eines davon kennt der ein oder andere vielleicht schon, da ich es in der Anschlussdiskussion meines ersten Berichtes bereits beschrieb (folgender Teil 3). Dieses und zwei weitere Erlebnisse (Teil 1 und 2) stehen im Zusammenhang mit dem viel zu frühen Tod meines 1987 verstorbenen Vaters, den ich nach wie vor auch nach all der Zeit noch immer sehr betrauere. Die letzte wahre Geschichte (bleibt Teil 4) fällt da ein wenig aus dem Rahmen, da sie sich zwar ebenfalls um einen Gegenstand mit Eigenleben rankt, dennoch aber nichts mit der Seele eines Verstorbenen zu tun haben kann. Oder vielleicht doch? Lest und urteilt gerne selbst!

Würde mich sehr freuen, zu allen Teilen im Anschluss alsbald ganz ganz viele Meinungen von euch lesen zu dürfen!
Eure Lille




TEIL 1 - Der mysteriöse Blumentopf

Es war 1987 und ich, damals 18 Jahre alt, stand gerade mitten in meinen Abiturprüfungen. Meine sechs Jahre ältere Schwester war längst ausgezogen und lebte damals schon zusammen mit ihrem Partner, meinem heutigen Schwager. Mein Vater (47 Jahre) lag mit schwerer Krankheit im Krankenhaus und wir alle machten uns natürlich schreckliche Sorgen um ihn, obwohl er selbst zu diesem Zeitpunkt noch sehr zuversichtlich gewesen war, was die für ihn anstehende OP betraf. Es sei ja nur eine „Routine-OP“ ... hatte er mir noch mit einem mutigen Lächeln gesagt. Doch ich selbst hatte dazu leider bereits ein ganz anderes Gefühl, mit dem ich kaum umgehen konnte.

Nachts um halb zwei schreckte mich später Telefonklingeln aus dem Bett. Meine Mutter hatte in der Nacht wohl einen beruhigteren Schlaf gehabt. Jedenfalls erklärte MIR die nervöse junge Ärztin am Telefon stockend, dass mein Vater trotz längerer Wiederbelebungsversuche leider gerade verstorben war ...

Ich kann kaum beschreiben, wie schmerzhaft in diesem Moment für mich eine ganze Welt zusammenbrach. War ich doch immer das absolute „Papa-Kind“ gewesen. Weckte überfordert sofort meine Mutter, die Tränen überströmt und geschockt gleich auch noch Schwester und Schwager zu uns bat, die Gottlob auch ganz bald kamen. Erst gegen Morgen verließen sie uns wieder, nachdem sie meine Mutter und mich noch eingeladen hatten, etwas später doch zwecks eines vielleicht ebenfalls etwas Trost spendenden gemeinsamen Frühstücks zu ihnen zu kommen.

Unterwegs zur Family hatten meine Mutter und ich dann das erste unglaubliche Erlebnis, das ich bis heute nicht vergessen kann. Und zwar mit einer mir immer schon etwas „unheimlichen“ älteren Nachbarin, die hektisch und winkend auf uns zustürmte, als wir unser Haus verließen. Meine Mutter und ich wussten gar nicht, wie uns geschah, als jene Nachbarin schließlich mit einem unerwarteten, atemlosen „Mein allerherzlichstes Beileid!“ vor uns stoppte und uns mitfühlend anstarrte ... während sie eigentlich eben doch noch gar nicht hatte wissen KÖNNEN, was da in der Nacht Schreckliches mit meinem Vater geschehen war! Mir stand wohl vor Schreck der Mund erst mal offen, während meine Mutter NOCH die Geistesgegenwart besaß, die Nachbarin zu fragen, ob diese am frühen Morgen vielleicht schon der anderen Tochter mit Partner begegnet wäre. Doch die Dame verneinte dies und behauptete anschließend allen Ernstes, dass die Seele meines gerade verstorbenen Vaters sich in jener Nacht bei ihr „gemeldet“ hätte! Und dass sie eben deshalb wisse, dass er so unerwartet plötzlich und zum großen Leidwesen seiner Familie verstorben sei.

„Angeklopft“ hätte er, so hatte sie es formuliert, da sie „Jenseitskontakte per Tonbandstimmenaufnahme pflege“. Und mein Vater sei ganz unglücklich darüber gewesen, dass er sich von seinen Kindern nicht wirklich noch habe verabschieden können. SIE solle deshalb die beiden Töchter noch mal ganz ganz herzlich von ihm grüßen.
Ich sag euch ... GÄNSEHAUT pur!

Als die mir nun mehr als unheimliche Dame dann auch noch anbot, jederzeit zu ihr kommen zu können, wenn ich noch mal „mit meinem geliebten Vater sprechen wolle“, packte meine Mutter mich nur noch kopfschüttelnd beim Ärmel und zog mich mit einem der Nachbarin wohl auch aus Angst sehr streng zugezischtem „Nein, danke!“ schleunigst aus der „Gefahrenzone“.

Dieses Erlebnis ließ mich natürlich den ganzen Tag lang nicht los. Meine Schwester und ihr Partner hatten zwischenzeitlich bestätigt, dass sie jener Nachbarin am Morgen wirklich NICHT begegnet waren! Noch während ich mit meiner Mutter längst wieder zu Hause war und wir zusammen traurig im Wohnzimmer saßen, hatte ich das dringende Bedürfnis, noch ganz viel mit ihr darüber zu sprechen. Deutete sogar an, dass ich trotz großer Angst davor DOCH vielleicht mal zu dieser Nachbarin gehen könnte, wenn meine Mutter mich begleiten würde. Doch sie winkte nur ab und forderte, von nun an möglichst nie wieder über dieses Thema zu sprechen.

Da geschah „es“ dann schließlich: Aus meinem „Kinderzimmer“ ertönte plötzlich ein lauter, ganz dumpfer Knall. Irgendwas zerbrach dabei offensichtlich mit einem markerschütternden Geräusch, das ich ebenfalls niemals vergessen werde. Sofort beeilten wir uns nachzuschauen, was da geschehen war ...

... und sahen schließlich mit großen Augen, dass es einer jener ganz schweren Blumentöpfe meiner Mutter von der Mitte der sehr breiten Fensterbank gewesen war, der da - ganz von allein und ohne geöffnete Türen oder Fenster in der ganzen Wohnung - einfach mal so in tausend Scherben vor uns lag.




Was meint ihr???
"Never trust a smiling cat." :D

2

Dienstag, 7. November 2017, 18:56

Moin Lille,

diesen Bericht unterschreibe ich dir sofort.
Ist beileibe nicht das erste Mal, dass ich davon höre.
Schade, dass deine Mutter so ablehnend reagierte ;(
Die Nachbarin gehört halt zu den Sensitiven, ďie die Botschaften empfangen können.


Auch der runtergefallene Blumenpott spricht doch Bände.


Mein Haus hat damals auch ein hochinteressantes Eigenleben geführt, vor allem die Elektrik.
Aber auch verschobene Gegenstände gehörten dazu.
Nachts bin ich wachgeworden, weil ich die Hände meines Mannes auf meinem Körper spürte (nach fast 28 Jahren Ehe weiß man, wie sich das anfühlt)
Wenn ich abends lesend im Bett lag, senkte sich die Matratze ab, als wenn sich da einer hinsetzt.
Ich hab nen Krimi gelesen, war völlig darin gefangen und abgelenkt, soll mir jetzt bloß keiner was von Wunschdenken erzählen.
Meine Mutter war auch so misstrauisch dem Thema gegenüber. ...bis ich sie mit zum Medium geschleppt hab.
Danach sagte sie, ja, es WAR DEFINITIV Papa, der da mit uns gesprochen hat......


Bin schon gespannt auf die Fortsetzung, Lille.


Lieben Gruß,
Alex

Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Mittwoch, 8. November 2017, 11:05

Hi Lille,

oh Mann, ich beneide die Nachbarin!
Wie gerne würde ich regelmässig mal was von "drüben" hören!

Die Geschichte mit dem Blumentopf...
habe ja selbst genügend Zeichen bekommen, ich gehe auch mal davon aus dass den jemand geschubst hat.
Da sieht man mal, wie viel Kraft die letztendlich noch haben!

meine Mutter hatte Jahre nach dem Tod meines Vaters mal "Besuch" von ihm, sie wurde nachts wach davon, dass er sich zu ihr auf's Bett setzte.
Er sagte, dass es ihm nun gut gehe, und dass er wieder zurück müsse..
sie bat ihn, doch noch zu bleiben, worauf er antwortet "zu wenig Energie".
Meine Ma hat ganz sicher nicht geträumt, sie erzählte mir dass sie danach noch lange wach war und auch aufstand um eine zu rauchen, also sicherlich kein Traum!

Da ich für so eine Aktion viel !! zu ängstlich bin, bat ich am Abend des Todestages meiner Mutter sie, mich bitte niemals zu erschrecken, aber sich doch bitte auf andere Art bei mir zu melden...ich schlug ihr einen Schmetterling vor...
und es hört sich beinah unglaublich an, aber der Falter war Minuten später in meiner Küche...nachts gegen halb 11...bei geschlossenem Küchenfenster.
Ich hab den kleinen Kerl eingefangen und rausgebracht, und ihm für seinen Gruss gedankt.
Manchmal frage ich mich wirklich, wie "Die" das so anstellen!

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

4

Mittwoch, 8. November 2017, 17:01

Moin,

eure Erlebnisse machen mich stutzig.

Einerseits kennt ihr mich als Skeptiker was diese Dinge betrifft, andererseits höret sich das alles so schlüssig an.

Vielleicht kann man das auch so erklären, dass dieser immens negative Emotionsschub und die damit verbundene Trauer Regionen im Gehirn aktiviert haben, von denen wir sonst gar nicht merken, dass wir sie überhaupt haben und durch diese Aktivierung für andere Empfindungen empfänglich werden.

Also mehr kann ich einfach nicht dazu sagen, ohne sofort alles wieder mit einem rationalen Verstand zu erklären zu versuchen (Satzbau zwar etwas eigenartig, doch anders kann ich es nicht ausdrücken).


mfg

Hank

5

Mittwoch, 8. November 2017, 18:39

Hallo Hank,

Deinen Ansatz, dass man als frisch Trauernder evtl zusätzliche Gehirnareale nutzt, finde ich interessant.

Auf jeden Fall ist man sensibler und nimmt anders und auch mehr wahr, zumindestens bei mir war das so.
Und da liegt natürlich auch ein Potential für Einbildung und Überreagieren.
Alex und ich haben regelmäßig den Kopf geschüttelt bei einer ehemaligen Bekannten, die jede Feder, jeden Schmetterling als Zeichen deuten wollte......da muss man schon versuchen, einigermaßen realistisch zu bleiben.

Aber es gibt so dermaßen eindeutige Zeichen, die kann man nicht mehr falsch interpretieren.
Hank, ich hinterfrage und bezweifle auch ne Menge, aber Manches liess sich nur noch als Zeichen von drüben anzunehmen.

Lieben Gruß von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

6

Mittwoch, 8. November 2017, 18:52

Genau, Hank. Tina hat es mal wieder auf den Punkt gebracht

Deine Erklärung in allen Ehren, aber genau diese wird gerade allgemein von sog. Skeptikern gefeatured.

Da wehre ich mich ganz vehement gegen!

Das kann jetzt nicht sein, dass meine eventuell neu aktivierten Gehirnregionen Lichtschalter und Matratzen manipulieren können ;) ICH bin nämlich KEIN Uri Geller!


Weißte Hank, das hört sich (nicht von dir, aber allgemein) so an, als würde die Trauer einen durchknallen lassen.


Wie Tina schon schrieb, das haben wir natürlich auch erlebt, s. Schmetterlinge :D


Aber gerade wir beide haben uns IMMER eine große Portion Realismus bewahrt und immer alles 10x hinterfragt.


Den Realismus konnteste dann ab nem gewissen Punkt inne Tonne hauen und wir mussten sagen, jo, da is was......


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Mittwoch, 8. November 2017, 19:26

Alex,

so meinte ich das auch nicht. Und das sollte jetzt auch nichts mit Einbildung zu tun haben. Ich wollte damit nur sagen, dass sich während dieser Zeit gewisse Regionen aktivieren, die uns für solche Schwingungen oder wie man das nun bezeichnen soll, empfänglich macht.

Sollte jetzt nichts mit Geller und Konsorten verglichen werden. Ich weiß, in dieser Hinsicht kann ich mich nicht so gut ausdrücken, wie sonst. Aber ich denke, dass Du weißt, was ich meine. Es wird wohl Regionen des Gehirns geben, in denen die Wahrnehmung solch sensibler Dinge beheimatet ist.


mfg

Hank

8

Mittwoch, 8. November 2017, 19:33

Ich glaube das auch, Hank.

Und ich stelle mir das auch so vor, dass dort all die Fähigkeiten versteckt sind, die nur bei ganz wenigen mal hervorblitzen...
mediale Fähigkeiten, Telekinese, all sowas.

Bleibt die Frage....was könnten wir eigentlich alles??
Warum haben wir keinen Zugang dazu?
Und WER hat Bitteschön entschieden, dass wir zwar mit diesem enormen Gehirn ausgestattet sind, aber das nicht nutzen dürfen?

Ist doch so, als ob man uns Beine gibt, nur um diese zu lähmen....
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

9

Mittwoch, 8. November 2017, 22:05

Hank, in gewisser Weise hat Du ja Recht.

Ein Trauerfall, der einen persönlich extrem betrifft, macht vielleicht sensibler und empfänglicher für Zeichen von drüben.

Ich hab aber nie versucht, meine "medialen Fähigkeiten" , soweit vorhanden, zu vertiefen, weil ich nicht glaube, dass das funktionieren kann.
Entweder man hat es, oder nicht, der eine mehr, der andere weniger.
Gibt Leute, die behaupten, Medialität könne man erlernen, gibt ja auch Wochenendseminare " Entdecke deine Medialität" u.v.m. , reine Geldschneiderei.
Bin froh, wenn ich Zeichen wahrnehmen kann, aber ein Medium wird aus mir nie! Schade eigentlich. ......


LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

10

Donnerstag, 9. November 2017, 13:53

Hallo ihr drei Lieben Alex, Tina und Hank!

Das ist ja ne super tolle Diskussion, die sich da gerade entwickelt ... ich freu mich riesig! Genau mein Ding! :thumbsup:
Möchte am liebsten wieder ganz detailliert ... und auf euch alle einzeln eingehen. Aber in Anbetracht meiner erwähnten Situation beschränke ich mich doch besser mal mit dem Wesentlichen: :)

@Alex und Tina
Ja ja ... die Nachbarin. SIE war das bereits in meiner Vorstellung erwähnte Mitglied des "vtf". Ist mittlerweile selbst verstorben ... leider. Sonst würde ich euch Drei in mein Auto packen und SOFORT zu ihr fahren! ;) :) Es gibt da auch noch ne längere Geschichte um sie herum ... aber um es mit der "Unendlichen Geschichte" zu sagen: ... "DIE ... soll ein andermal erzählt werden."

@Alex
Ja ... meine Mutter. Hab mich beim Schreiben und mehrmaligem Selbst-nochma-lesen oft gefragt, was wohl gewesen wäre, wenn sie anders reagiert hätte.

@alle

Wäre ich dann heute vielleicht weniger traurig ... wie jetzt noch nach 30 (!) Jahren? Hätte mir ... und evtl. eben auch noch meinem Vater ... das "was gebracht", zu dieser Nachbarin zu gehen? Wo er sich doch, laut Nachbarin, so gerne noch von mir und meiner Schwester verabschiedet hätte? War es deshalb vielleicht DOCH SEINE ... enttäuschte bis wütende (und deshalb sooo kraftvolle) Energie, die wegen dieser ablehnenden Haltung meiner Mam ausgerechnet einen IHRER geliebten (schweren) Blumentöpfe von MEINER Fensterbank "killte"?

Was mir beim Schreiben aber andererseits auch auffiel, war die Tatsache, dass es da zufällig (?) eine wichtige Wort-Parallele in meiner Geschichte gegeben hatte ... die eher darauf hindeuten KÖNNTE, dass es irgendwie DOCH MEINE (unbewusste und wo auch immer herkommende) Energie gewesen ist, die diesen Blumentopf ZERBRACH. Nämlich: Vorher, nach meinem Telefonat mit der Ärztin, hatte ich ja auch beschrieben, dass ich ein "Papa-Kind" gewesen war und so " ... eine ganze Welt für mich ZUSAMMENBRACH" ...??? Versteht ihr? BEIDES BRACH!!!

Vielleicht ... eigene, (unterbewusste) WUT und (bewusste) Enttäuschung bezüglich des Verhaltens meiner Mutter ... die ich ihr NIE so offen gezeigt hätte ...? Könnte wirklich sein, weil WUT durften wir Kinder zu Hause generell UM GOTTES WILLEN (!) nicht zeigen. Da zerstört MEINE Energie doch lieber ... GANZ HEIMLICH ... einen IHRER geliebten Blumenpötte ...? Oder wie? Klingt für mich gerade ... AUCH nicht sooo unplausibel. Was meint ihr?

@Tina
Deine Schmetterlingsgeschichte fand ich wunderschön! Und diesen "Deal", den du da mit deiner Mutter gemacht hast, DEN hab ich AUCH mit meinen Eltern (& Co im Jenseits). Genau so: KEINE Zeichen bitte, die mich zu sehr ängstigen ... und damit überfordern würden. Und daran halten sich auch, Gottlob, all meine "jenseitigen Lieben".

Genau das meinte ich mal mit: ... "Man bekommt vielleicht nur DIE Zeichen, die z.B. einer INNEREN HALTUNG entsprechen."

@Hank
DU ... bist hier unser lieber ForenSKEPTIKER (obwohl mich da dein erster Post hier ... echt überrascht ... bis umgehauen ...bis stolz gemacht hat! :D Weil ich SO viel Zustimmung und fast Sprachlosigkeit bei DIR noch nie SO zu unseren Erlebnissen hier gelesen hab! :) ) ... und vielleicht ist es GENAU diese bewusst ablehnende Haltung in dir, weswegen DU solche Erlebnisse vielleicht auch noch nicht hattest ...?

Aber auch deine Ansätze interessieren mich immer total ... weißt ja, wegen meiner genau so starken rationalen Seite. Und so liebe ich mittlerweile deine "Schutzfunktion der Seele" Theorie!

Auf jenen Blumentopf bezogen, könnte das für mich bedeuten, dass es vielleicht so etwas wie mein "Höheres Selbst" war ... das mich leitet und begleitet, wenn ich es wahrnehme, und das AUCH NOCH mit dem Jenseits in Verbindung steht. Ich meine, damals hab ich diese "Blumentopf-Geschichte" für mich überhaupt noch nicht einordnen können. Alles Paranormale war mir im Grunde noch absolut fremd ... obwohl ich nach erwähnter Nachbarin schon plötzlich vermutete, dass der Pott was mit meinem Vater zu tun haben musste. Allerdings war ich damals über DIESES ... so ZERSTÖRERISCHE Zeichen doch eher im Negativen irritiert. SO war mein Vater nie gewesen!

Vielleicht war es so ... eine "Aufforderung" meines Höheren Selbst, mich mehr von meiner Mutter "abzunabeln" ... viel stärker meine eigenen Interessen zu verfolgen, wie z.B. mit dieser Nachbarin. Vielleicht WUSSTE dieses Höhere Selbst, dass ich sonst bis heute noch sooo trauern würde ... und wollte mich davor schützen???

Dazu fiele mir NOCH ein Beispiel ein, zum Thema "abnabeln":
Hätte ich mich nach meinem Abi bezüglich meiner Berufswahl bewusster von den Wünschen und Vorstellungen meiner Mutter distanziert (O-Ton: "Lern besser was Anständiges!") ... ich wäre NIE Erzieherin geworden! AUCH nich Mediengestalterin! Nein ... ich hätte, wie immer mit meinem Papa besprochen, nach dem Abi KUNST studiert ... und WÄRE heute KÜNSTLERIN!

Boahr ... puuuh ... WIE ANDERS hätte mein Leben wohl verlaufen können ...???
Wäre ich heut dann vielleicht ... völlig GESUND, wenn ich diesen Pott nur damals schon "richtig" gedeutet hätte???


@Tina
Wirklich ne gute Frage ... hatte ich mich unter meinem ersten Erlebnisbericht ja auch schon mal gefragt:
WAS wäre, wenn wir alle mit unserer (sonst nicht genutzten) Energie BEWUSST umgehen könnten ...???

@alle
Oder isses DOCH eine Energie, die eher "von oben" (Höheres Selbst) kommt ... und die wir deshalb NICHT steuern könnten???





LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

11

Donnerstag, 9. November 2017, 14:47

Moin Lille,

ich gehe jetzt einfach mal auf Deine Frage bezüglich dieser ungenützten Energien oder dem ungenutzten Potential unseres Gehirns ein:


Als Skeptiker fällt mir dazu folgendes ein:

Vielleicht ist es ja so von der Natur gewollt, dass sich diese Fähigkeiten immer dann zeigen, wenn sie gebraucht werden. Soll heißen, dass eine Situation entstehen muss, in dem Körper und Geist unter normalen Umständen Schaden nehmen würden. Das wäre die eine Variante. Die andere Variante, von denen, die ich für möglich halte, könnte sein, dass in den Bausteinen (Genen) unseres Lebens gewisse Schritte zur Weiterentwicklung und zur Nutzung eines weiteren Teils unseres Gehirns gespeichert sind. Beide von mir genannten Varianten könnten, meiner Theorie zufolge zusammen ablaufen. Damit will ich sagen, dass die erste Variante eine Art "Notfallplan" sein könnte.

Bei hochbegabten Menschen und vielleicht auch bei medial veranlagten könnte das entweder durch einen Fehler im Hauptablaufplan oder durch ein traumatisches Ereignis auftreten. Es kann ja möglich sein, dass die ungenutzten Ressourcen des Hirns uns heute, mit ihren vorborgenen Kräften oder wie man es auch immer nennen mag, überfordern und damit viele Menschen in den Wahnsinn treiben würden.

Ich könnte mir das wie eine Stapelverarbeitungsdatei bei einem Computer vorstellen. Dort legt man ja auch fest in welcher Reihenfolge die Befehle abgearbeitet werden. Sollte es in dieser Datei einen falschen Befehl geben, an welcher Stelle auch immer, so stockt entweder die Verarbeitung oder greift auf Ressourcen zu, die man bis dahin gar nicht kannte. Dann läuft das Programm plötzlich ganz anders ab, als gewollt. Manchmal mit schlechtem und manchmal mit gutem Ergebnis.

Und dieser "Notfallplan" kommt mir fast wie ein Virenschutzprogramm vor, dass das System vor allem schütz, was entweder gefährlich ist oder den normalen Ablauf des Systems stört. Beide werden sich wahrscheinlich so ergänzen, dass, sollte das System nicht mehr rundlaufen, der Rettungsplan in Kraft tritt und alle störenden oder gefährlichen Komponenten automatisch entfernt. Dabei kann es dann sein, dass man in Regionen vorstößt, die einem unbekannt sind.

Sorry, dass ich jetzt wieder mal den Computer bemühen musste um das zu erklären aber so kann ich meine Theorie am besten darstellen.

Ich glaube auch daran, dass es eine Macht gibt, die uns jeden Morgen neu erleben lässt. Aber mit manchen Sachen tue ich mich einfach schwer.


mfg

Hank

12

Donnerstag, 9. November 2017, 16:26

Moin Lille,

dass deine Energien den Blumenpott zu Fall gebracht haben, glaubste doch wohl selbst nicht?? ?( :S


Sorry, nix für ungut, aber mit solchen Theorien kann ich gar nix anfangen, weil ich eben diesbezüglich zu viel erlebt habe und ich WEISS, was ich erlebt habe.
Mir isses auch völlig latte, ob man mir glaubt oder nicht, ob man mich für durchgeknallt hält oder ernst nimmt......ich war DABEI, live und in 3D habe ich alles erlebt.
Meine eigenen Energien sollen das alles ausgelöst haben?
Welche Energien? Ich hatte keine mehr, weder positiv noch negativ.


Dein Vater hat es über die Nachbarin versucht, hat nicht geklappt (was meinste, was das für die gerade rüber gegangenen für n Mist ist, aber don't worry, sie nehmen es nicht übel) also ist er massiver geworden und hat den Pott runtergeschmissen, damit ihr mal was merkt.


So.....grins.....jetzt hab ich hier bestimmt verkackt, bin jetzt vielleicht in euren Augen ne abgedrehte verpeilte Olle.....von mir aus.
Lies mal die blaue Insel, s. Buchempfehlung und geh mal ne Runde auf die Seiten von www.jenseits-de.com


Da steht alles, was man wissen muss.


Wernher von Braun sagte einst: Die Natur kennt keine Vernichtung, nur Umwandlung.
Das sagt doch schon alles, oder?


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

13

Donnerstag, 9. November 2017, 17:17

Hallo Hank und Alex!

@Hank
Viel Interessantes dabei ... aber was mir dabei fehlt, ist ein Bezug zum "Jenseitigen" / Paranormalen. Irgendwie ... noch ... alles zu sehr auf unsere Körperfunktionen bezogen, find ich.

@Alex
Bitte nich aufregen, liebe Alex. Ich hatte dir schon mal erklärt, dass es für mich als Zwilling nicht nur Schwarz ODER Weiß gibt ... sondern eben auch - ohne Widerspruch - den Grauton, der BEIDES enthält.

UND ... ERST MAL waren das ja auch alles nur THEORIEN, die ich da aufgestellt habe:

Die erste ... in DEINEM (wie meinem bisher auch alleine stehenden) Sinne.
Die zweite ... eher in Hanks Sinne.
Die dritte ... mittlerweile am ehesten in meinem Sinne, weil ich das Gefühl hab, sie könnte Theorie 1 und 2 quasi enthalten. Wie der GRAUTON.


Einen solchen Ansatz würde ich mir jedenfalls wünschen. Einen, der die Polarität besiegt. Und damit in einem all-einen göttlichen Sinne alles vereinigt.


Verstehe zum Beispiel auch den Streit zwischen Theologen und Wissenschaftlern nicht, was den Anfang der Welt betrifft: Gott ODER Urknall?
Warum denn nicht Beides im Sinne von: Gott schuf den Urknall ...???


Aber ich schweife ab ... ;)




LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

14

Donnerstag, 9. November 2017, 20:10

Darauf können wir uns gern einigen. ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

15

Donnerstag, 9. November 2017, 23:19

Was " Gott " betrifft......

Jahrelang war ich überzeugter Atheist. Inzwischen bin ich mir da aber gar nicht mehr so sicher.

Schwer zu benennen. Gott im Sinne der Kirche halte ich für ziemlichen Blödsinn.

Aber irgendwie denke ich schon, dass es eine übergeordnete Macht gibt, in welcher Form auch immer.

Wüsste ich zu gern, das wird sich mir/uns wohl erst erschließen, wenn wir den Allerwertesten zugekniffen haben.

Religionen finde ich sch......und überflüssig, nicht zuletzt, weil ALLE (eine, deren Namen ich nicht nennen will, besonders ) immensen Missbrauch mit dem Glauben der Menschen treiben, wovon letztendlich keiner was hat, nur sie selber. :cursing:

Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

16

Freitag, 10. November 2017, 19:16

Finde auch, liebe Alex, dass das Thema "GOTT" - oder wie immer man die gerade so gut von dir für ALLE Religionen allgemeingültig formulierte "HÖHERE MACHT" auch nennen möchte - hier durchaus rein gehört.

Glaubenskriege waren von jeher schlimm, da hast du Recht. Kann ich auch ÜBERHAUPT NICHT nachvollziehen, was da z.B. gerade heute so grausam im angeblichen Sinne einer bestimmten "Höheren Macht" geschieht. Macht mir auch echt Angst!

Für mich hat diese "Höhere Macht" für alle Weltreligionen absolut den (inhaltlich) SELBEN Namen! Warum DANN noch darum streiten, bzw. Terror verbreiten und Kriege anzetteln??? Oh Mann ... die Menschheit ist auf einigen Gebieten sooooo dumm!

Und ... wie du ja auch schon mal sagtest, sind es in jedem Fall MENSCHEN gewesen, die ihre jeweilige Religions-"Bibel" da überhaupt verfasst haben. Und das zu DIVERSEN Zwecken, die allzuoft kein bißchen was mit einem - auch nur annähernd so gearteten - "göttlichen Funken" zu tun haben.


Ich denke, im Zweifel glauben - wie das ja auch bei DIR der Fall war - eher die Menschen mit "paranormalen Erlebnissen" an einen Gott ... und nicht die, die zweifeln.

Mal abgesehen von denen, die mit irgendeiner festen Religion bereits aufwachsen - bin christlich evangelisch erzogen und HABE von Anbeginn an lange DARAN geglaubt - ist unser (Tüte: Para plus Gott)-Glaube vielleicht einer der stärksten, lebensbejahendsten und unerschütterlichsten.

UND ... wir geben ihn auf ganz spannende, aber auch natürliche und friedliche Art und Weise mit unseren Erlebnissen oftmals GANZ NEBENBEI an Andere, vielleicht bis dahin noch eher Unschlüssige weiter. Was, so denke ich mir mal, gerade auch in unserer heutigen, so schnelllebigen Zeit, bestimmt IM SINNE (!) einer wie auch immer gearteten "Höheren Macht" sein dürfte. Wie eben auch ... IM "all-einen" SINNE der ganzen, mittlerweile oft so "verloren" wirkenden Menschheit.

Also: WAS IMMER wir "Seltsames" erleben ... in dieser EINEN Hinsicht ist es schon mal ABSOLUT positiv.
Und gut für den Einzelnen, wenn er / sie sich mal genauer damit beschäftigt.

Was MICH noch freut in Bezug auf unsere Überlegungen hier gestern:
In meine, mittlerweile so geliebte, "dritte Theorie" mit dem "Höheren Selbst" passt übrigens AUCH GANZ wunderbar mein HEUTIGER GLAUBE ... nämlich der an die REINKARNATION! :)




Später würde ich gerne hier noch mal was zu meinem tollen kleinen "Erlebnis" gestern Nacht erzählen.
Gabs in meinem Leben schon lange nicht mehr, solche "Aha-Erlebnisse", nach denen ich dankbar und mit innerem Frieden in meinem Bett fast zu weinen anfing ... bevor ich dann das erste Mal nach dem Tod meiner auch sooo sehr geliebten Mam in 2016 ... so ein länger andauerndes, plötzlich so "elektrisierend-kribbeliges Gefühl" in beiden Händen bekam, bei dem ich gaaaanz ruhig wurde, weil "etwas in mir" mir "sagte", dass das da Vater UND Mutter seien, die jeweils auf einer Seite meines Bettes da aufmunternd meine jeweilige Hand hielten ... um mir (innerlich und ohne "Stimme") zu sagen:

"JETZT ... bist du wirklich ENDLICH auf dem RICHTIGEN Weg, liebes Kind. WIR ... begleiten dich dabei."



Doch ... später gerne mehr. Auch noch zu meinem anschließenden, seltsamen Traum. Weiß leider nur noch NICH, wann GENAU ...
In diesem Sinne einen ganz lieben und glücklichen Gruß gerade an euch ALLE!

Eure Lille
"Never trust a smiling cat." :D

17

Samstag, 11. November 2017, 12:19

Solche Berichte, zum Teil auch selbst erlebt, sind mir sehr wohl vertraut.
…die Ursache ist rein Spekulativ.

Bei diesem beschriebenen Erlebnis würde mich speziell die „unendliche Geschichte“ deiner Nachbarin interessieren…
…den deren „Feingespürt“ war Gänsehaut pur.

Hanks Versuch hier eine rationale Erklärung einzubringen, scheitert allein schon an dem Umstand, das die Schlüsselfigur nicht Ihr, die Angehörigen, sondern eben die Nachbarin war,… allerdings der Gedankenansatz nicht unbeachtet sein sollte. Personen, in Extremsituationen, wachsen über sich selbst hinaus, reagieren instinktiv richtig, entwickeln Kräfte die Unmenschlich sind, etc….
Das sind zum Teil erforschte Tatsachen und hat überwiegend mit Körpereigenen Drogen wie Adrenalin zu tun. Bei Trauer kann dies durchaus ähnlich sein,… eine Extremsituation, welche die emotionale Basis ins Wanken bringt, welche möglicherweise ähnliche Vorfälle auslösen könnte.

Aber erst einmal zur Nachbarin:
Realistisch betrachtet,… so würde jeder Skeptiker sofort argumentieren,… hat die Alte wohl 1:1 zusammengezählt, das auftauchen deiner Schwester und des Schwagers mitbekommen, und vielleicht gelauscht. Um ihre Neugier zu vertuschen, letztlich mit der spirituellen Schiene aufgefahren, wissend das deine Mutter dies nie zulassen würde.

Man könnte dieser Frau aber auch empathische Fähigkeiten unterstellen… dass sie instinktiv gespürt hatte in welcher emotionalen Lage ihr wart, diese richtig deuten konnte oder sie tatsächlich irgendwelche Botschaften erhalten hatte.
Keine Ahnung,… das es solche Personen jedoch gibt, davon bin ich mehr als überzeugt. Hab solche Leute sogar im Verschwandtschaftskreis.

Der Blumentopf,…
…ist so ne Sache.
Man könnte jetzt tatsächlich vermuten, dass dein Pa hier ein Zeichen setzten wollte, nachdem deine Ma sich erneut weigerte das er sich von dir/euch verabschieden konnte…
Wenn man Dr. Lucardou glaubt, dann sind solche – und das fällt wohl unter Poltergeistphänomen – Vorfälle selbst gemacht. Sprich,… das Personen, in Extremsituationen, solche Geistereffekte selbst verursachen können… das WIE, ist jedoch noch nicht ganz klar. Denn hier würde es sich um Telekinese handeln…
Nur wie ist ein Mensch in der Lage mit seinem Geist Energien zu erzeugen die sich in dieser Weise manifestieren?

…was mich wieder zu Hanks Posting bringt.
Telekinese, Telepathie und als jene „übersinnlichen Fähigkeiten“ aus Mysterie und SiFi- Filmen sind nicht so einfach von der Hand zu weisen. Es gibt, nicht nur in der medizinischen Wissenschaft, sonder auch aus dem 50iger - 60iger Jahren geheimdienstliche Berichte über Experimente an Probanten um solche Fähigkeiten zu erforschen, zu beweisen und natürlich auch zu nutzen. Nun ja,… hauptsächlich wurde das Gegenteil bewiesen,… allerdings auch, das manch Mensch offenbar mehr Potenzial in jene Richtig verfügt.
Ungenutzte Bereiche des Gehirns gibt es nicht…. Auch ist die Aussage dass der Mensch lediglich 10% seines Denkapparates nutzt schlichtweg…. FALSCH.
Er benutzt alle Bereiche, jedoch niemals gleichzeitig. Je nachdem was ich tue, selbst wenn ich Multitaskingfähig sein sollte, benutze ich nur jene Bereiche die ich zur Ausführung dieser Tätigkeiten benötige…. Dies sind die 10 – 15%
Einzige Unbekannte derzeit ist die Zirbeldrüse im Zentrum des Gehirns. Sie ist für alles Verantwortlich, von Gesundheit, über Gefühlswesen, sogar die Einstellung der inneren Uhr und möglicherweise auch die der sogenannten spirituellen Fähigkeiten.

Was das Thema Gott betrifft,…
Alex,… das unterschreibe ich. Sehe ich auch so,… Ein Gott, wie ihn die Religion, egal welche, beschreibt halte ich für abwegig… nicht aber einen Schöpfer. Wenn man die Natur betrachtet, das Zusammenspiel der kleinsten und größten Teile, das so rein zufällig entstanden sein soll, ist völlig unwahrscheinlich. Das kann nur geplant sein, das alles so funktioniert wie es funktioniert.

18

Samstag, 11. November 2017, 14:41

Hallo Grenzgänger!

Ich freue mich sehr, dass du dich auch so umfassend mit unserem Thema hier auseinandersetzt! :)
Muss das noch zuletzt von mir Angekündigte etwas warten ... und ich steig erst mal auf ein paar deiner Punkte ein:


Deine Begründung für deinen Glauben an eine Höhere Macht:
Sehe ich ganz genau so ... allein in puncto "Natur und ihre Perfektion". Genau das brachte mich auch zu meinem Glauben an eine Höhere Macht. Da MUSS was sein ...



Voll ausgereizte Hirnnutzung oder nicht:
Dazu kann ich nur sagen, die Hirnforschung steckt noch total in den Kinderschuhen. Da KANN man so gut wie kaum was ausschließen. Umso sinniger ein Mann wie Hank, der da mal intensivst mit seinen Überlegungen ansetzt ... und so mögliche Theorien entwickelt. Find ich.

Außerdem ... konzentrieren wir uns ja hier Überschriften-mäßig auf den POTT. Und auch wenn die Dame zu der Geschichte gehört (und NATÜRLICH spannender iss ;) )... SIE steht für meine Frage nicht im Mittelpunkt. Also WARN WIR die Hauptakteure: Mein Vater, meine Mutter und ich.

Aber deine "Zirbeldrüse" find ich spannend. KÖNNTEN damit ja vielleicht dem "Ort des energetischen Geschehens" ein bisschen näher gekommen sein ... wer weiß. Dafür kenn ich mich damit zu wenig aus. Kennst du dich vielleicht beruflich in der medizinischen Ecke aus?




Mein Aha-Erlebnis vorgestern Nacht zum Thema POTT:
An diese Stelle denn passt dann wohl doch erwähntes Aha-Erlebnis, das mich nachts mal einfach so "in der Waagerechte ansprang". Und es knüpft AUCH noch mal an den Hauptpunkt deines Interesses hier an, lieber Grenzgänger. Mal sehen, vielleicht rück ich da doch noch ein wenig früher raus mit der Sprache ... ;) ... Alex und Tina würde das glaube ich auch gut gefallen.



Aber erst mal das nächtliche "Aha" ... bevor ich zum ersten Mal, tröstend und aufmunternd, beide Elternteile bei mir spürte ...
Und zwar hatte ich ja in meinem Bericht oben erwähnt, dass ich nie so recht verstanden hatte, warum denn mein so friedliebender Vater ausgerechnet in meinem Zimmer eine solche "Gewaltaktion" wie mit dem Pott hätte starten sollen. Bis vorgestern Nacht hatte mir dieser Gedanke NIE so recht gefallen wollen.

Aber DANN ... fiel "es" mir plötzlich wie "Schuppen von den Augen". Die LÖSUNG lag doch sooo nah ... die ganze Zeit schon! Aber ich hätte sie wohl nie GESEHEN ... wenn ich nicht hier mit euch zum ersten Mal darüber diskutiert hätte! (DANKE!!!)

Ihr müsst wissen, ich bin in der obersten Etage eines 16-Familien-Hauses aufgewachsen. Mein Zimmerfenster zeigte zum Innenhof mit einer kleineren Park-ähnlichen Grünanlage. Mit all den ausladenden Blumentöpfen auf meiner Fensterbank konnte ich mit 18 gerade noch auf das Dach eines etwa halb so großen Mehrfamilienhauses im gleichen Stil schauen, das direkt (und um die Ecke,mir gegenüber) an unser Haus angeschlossen war.

OHNE jenen Blumenpott auf meiner Fensterbank, von dem hier nun schon eine ganze Zeit die Rede ist, war nun meine Sicht plötzlich frei auch auf den Eingang und die Fenster des kleineren Hauses mit seinem beschaulichen kleinen Weg dorthin ... auf dem wir übrigens auch jene Nachbarin getroffen hatten.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich denke, ihr ahnt schon, WER da in diesem KLEINEREN Haus ... ganz unten im Paterre ... gelebt hat???


Seitdem: KEINE Frage mehr für mich, WER den Pott da damals runterschubste und WARUM!!!

MEIN VATER hat mir damals, ganz im eigentlichen und im übertragenen Sinne ... DEN WEG (ZUR NACHBARIN!) ZEIGEN WOLLEN.



DAS hab ich jetzt ... endlich ... für mich verstanden!
Ganz liebe Grüße
Lille
"Never trust a smiling cat." :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lucky_Lille« (11. November 2017, 15:26)


19

Samstag, 11. November 2017, 14:45

Wunderbar geschrieben, Grenzi!

Sachlich und fundiert, ohne etwas anzuzweifeln. Gefällt mir sehr!

Zu deinem letzten Abschnitt: ich glaube auch an den Plan, auch dass wir hier, jeder einzelne, seinen Plan abarbeitet, von Geburt bis zum Tod.
Wenn man sich dann durch Dusseligkeit, Fahrlässigkeit und sonstwas in die Situation begibt, sein unplanmäßiges Ableben einzuleiten, wird man aus dieser Nummer herausgeholt.
Bewusst hab ich das 3x erlebt, unbewusst bestimmt noch öfter.

Bildlich stelle ich mir das in etwa so vor: mein persönlicher "Schutzengel" sitzt gemütlich auf seiner Wolke, liest ein Buch, feilt sich die Fingernägel oder was-auch-immer und hat mich nebenbei im Blick.....

Ich setze gerade zu einem riskanten Überholmanöver an.....dem Schutzengel fällt vor Schreck das Buch aus der Hand.....
Boaaaahhhh......was macht die denn da fürn Scheiß???? Viiiieel zu früh......so eine blöde Kuh......EINGREIFEN!!!!!

Und wupps! bekomme ich das Bild vom rechts abbiegenden Auto innen Kopp, was mich veranlasst, das Überholmanöver abzubrechen.
So passiert im Sommer 2013. Ohne dieses Bild im Kopp.....hätte es gekracht, aber sowas von. Das hätte keiner überlebt
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex-Danny« (11. November 2017, 15:04)


20

Samstag, 11. November 2017, 16:28

@Lille
Wie weit, egal in welcher Richtung – Medizin, Astrophysik, Archäologie, etc – unsere Forschung ist, darüber kann man streiten.
Punkt ist,… wir haben einen gewissen Wissensstand erreicht den wir nutzen können. Übersteigt manch Spekulation, Theorie oder Mutmaßung diese, passt sie nicht mit der Lehrmeinung zusammen, hat man ein Problem mit der Beweiskraft…

Bei der Gehirnforschung – nein, hab nichts mit Medizin beruflich zu tun – ist der Wissensstand aktuell so, wie oben beschrieben. Ob es den Menschen mal gelingen kann, derart Multitasking zu werden um Zeitgleich alle Gehirnregionen beanspruchen zu können, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Unsere Denkzentrale ist auch nur ein Organ,… und wie jedes andere wird es streiken, wenn man es überbelastet. Schlaganfall, Ohnmacht, irgendwelche andere körperlichen Probleme für die das Gehirn dann keine Energie abzweigen kann.
Was die Zirbeldrüse betrifft… man kennt dieses Organ schon ne Zeit, hielt sie früher sogar für unwichtig.
Esoteriker, sogar Präastronautikanhänger setzen in dieses Ding ihre Hoffnung…. Stichwort, drittes Auge, Kommunikation zu Aliens, Außerkörperliche Erfahrungen, Channeling… etc.
Bin da noch zu wenig Informiert,…. Müsste mich selbst erst im Netz mit genaueren Infos füttern.

Zum Thema Pott,…
Richtig, der Hauptcharakter dieser Erlebnisse bist du, deine Ma, dein Pa…
Nebenrollen deine Schwester und Schwager,…
Die Schlüsselfigur jedoch war deine Nachbarin,…

Geh mal davon aus, sie wär euch am Morgen NICHT begegnet, hätte nicht mit ihrer Aussage für Gedankenspiele in diese Richtung gesorgt… auch nicht die Tage danach.
Dann hätte es keine Überlegungen dieser Art gegeben, kein erneutes Gespräch mit deiner Ma, vielleicht doch die Nachbarin zu besuchen,… was einen heruntergefallenen Blumentopf dann,……??? Zu einem heruntergefallenen Blumentopf gemacht hätte… und zu keinem Zeichen deines Pa´s.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen