Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Sonntag, 19. November 2017, 14:05

Bei mir besteht das " echte Leben " in der Tat aus Sohn und Freund, meinen beiden Miezen und dem Garten, Freunden mit denen ich im Biergarten sitze...aber niemals im Internet!

Von daher nehme ich das "Lässig" mal als Kompliment
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

162

Sonntag, 19. November 2017, 15:32

?( ?( Also ich steh jetzt mal volle Möhre auf der Leitung. Was war denn mit Lille los?
Ich steig da irgendwie nicht durch. Ich kann lesen wo ich will und versteh nix. Bin ich unterbelichtet ??
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

163

Sonntag, 19. November 2017, 15:43

Tja.....Lille.......

ich geh mal sehr stark davon aus, dass du schon oft "weitergezogen" bist.

Wenn du überall bei der kleinsten Kleinigkeit, die sich vielleicht gerade im Moment nicht ganz nach deinen persönlichen Wünschen und Vorstellungen entwickelt, sofort Unrat witterst, erstaunt mich das nicht besonders.

Ich verstehe immer noch nicht, was du mit mir zu kacken hattest????????

Weil ich mich nicht an dem Ratespiel beteiligt habe?
Sry, wusste nicht, dass das eine bindende Verpflichtung war, sonst wäre ich dieser AUF DER STELLE NACHGEKOMMEN ;)
Aber ich hatte ja ganz klar und ohne Bezug auf eine Person gesagt, dass ich mich nicht beteiligen WILL, ganz einfach, weil ich mich bis auf die Knochen blamiert hätte :D
Folgerichtig war ich wohl kaum eifersüchtig auf irgendwas. Das hast DU mir einfach mal so nebenbei angedichtet.



Ich war übrigens auch im realen Leben so involviert, dass ich mit 100% iger Sicherheit keine Zeit hatte, negative Schwingungen auszusenden.
Also weiß der Teufel, was du da empfangen hast...... 8)


Im realen Leben hatten wir gerade einen ähnlichen Fall........grübel......könnte sich doch glatt um ein und dieselbe Person handeln.......


Lille, alle haben dir eine reelle Chance gegeben, da gibt es nix dran zu drehen.
Was du dann daraus machst, liegt allerdings allein in deiner Hand.
Dass es mit m Vorschlaghammer nicht funktioniert, dürfte dir nun klar geworden sein!


Wünsche dir alles Gute,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

164

Sonntag, 19. November 2017, 18:45

Moin Rosengold,

nein, Du bist nicht unterbelichtet. Ich verstehe ja auch so manches nicht.

tja, was ist mit ihr los?


Sagen wir einfach mal so:

Durch ihre Krankheit scheint sie wohl sehr viel Zeit zuhause zu verbringen. Und Du hast ja die Beiträge gelesen und Dich wahrscheinlich schon über die langatmigkeit, die sie vorher ja schon angekündigt hatte, gewundert.

Ich kann mir das nur so vorstellen, dass sie sich zu uns hingezogen gefühlt hat aber gleichzeitig auch im Mittelpunkt stehen wollte. Egal, was sie geschrieben hat, manche Sachen waren vorgeschrieben und wurden vom Format nicht wirklich übernommen. Z. B. habe ich ihr in diesem Falle helfen wollen in dem ich ihr riet, in dem Text doch schnell nur die ganzen Absätze so zusammenzufassen, dass es nicht so auseinandergezogen wirkt. Scheinbar war dieser kleine Hinweis schon zuviel. Sie kam dann an und meinte, dass sie das ja wüsste und ja auch in der Werbebranche als Führungskraft tätig war. Ich kam mir dann doch ein wenig gemaßregelt vor, da ich einem neuen User einfach nur helfen wollte.

Und auch die ganzen anderen Sachen. Das Lucky Inn, ist ja auch ihre Idee gewesen und sogar eine ganz Gute. Aber als sie dann noch mit den Chat anfing und meinte, dass doch Tina und Alex das übernehmen sollten, scheint da etwas aus dem Ruder gelaufen zu sein.

Wir sind User in diesem Forum und für administrative Aufgaben, sei es in technischer oder organisatorischer Hinsicht, ist immer noch das Board zuständig.

Und ich denke, dass es jetzt der Auslöser dieser Sache war. Tina und Alex wollten sich zu Recht nicht in einen solchen Posten drängen lassen.


mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (19. November 2017, 18:52)


165

Sonntag, 19. November 2017, 20:13

Ich fand ja damals auch schon die Reaktion auf mein freudiges !! Drängeln nach baldigem Chat unangemessen aggressiv..auch da eine Situation, wo es nicht nach Lilles Spielregeln lief...

Hourmans allgemeine Zurückhaltung hat Lille ebenso als Affront gegen sich interpretiert, wie die Freundschaft zwischen Alex und mir, und jetzt schreibt Hank - der bei PC Angelegenheit immer ! HILFE anbietet - dass er dafür auch gemaßregelt wurde.

Nein, Rosengold, Du bist nicht unterbelichtet.

Die Schwierigkeiten oder Probleme, die Lille hier mit dem einen oder anderen von uns wahrgenommen haben will...die liegen in IHRER Persönlichkeit.

Ich vermute, sie bezieht grundsätzlich alles auf sich, fühlt sich immer und ständig angegriffen, ausgegrenzt...
Ob das nun aus einer kompletten Selbstüberschätzung heraus kommt, oder aus altem Kinderkummer...keine Ahnung...
aber wir sind ja weder Therapeuten noch ein Forum für psychische Probleme.

Und wenn man neu in ein Forum kommt, kann man halt nicht als erstes versuchen, bestehende Strukturen umzukrempeln, Jobs zu verteilen etc., Freundschaften müssen sich aufbauen, das kann man nicht erzwingen.

Wird wohl wieder ein bisschen ruhiger werden hier...aber das wird das Forum auch überleben..

Einen lieben Gruß von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

166

Montag, 20. November 2017, 07:12

Moin Tina,


das Forum und wir werden das ganz sicher überleben.

Es ging da explizit bei der Hilfe um ein Problem mit der Darstellung von einzelnen Buchstaben am Bildschirm und um Zugang ins Internet. Als ich dann von Linux sprach, wurde sie sofort hellhörig und meinte, darüber müsste man sich mal unterhalten.

Das habe ich dann auch gemacht und wollte ihr als Leihgabe einen Rechner fertigmachen, den ich hier nutzlos im Moment rumstehen habe. Aber sie wollte bei ihrem alten Mac bleiben und gab mir zu verstehen, dass es in, diesen "gehobenen" Kreisen der Apple-Nutzer wohl der Brauch ist, ich habe es jedenfalls so verstanden, die alten Geräte weiter zu nutzen. Danach bot ich ihr an, das System mal auf einem meiner Rechner zu testen. Sie dankte mir in ihrer überschwenglichen Art und das wars dann. Sie meinte dann abschließend, sie hoffe, dass sie sich aber auch weiterhin mit mir, auch über andere Themen unterhalten könne.

Wie ihr mich ja kennt, bin ich in dieser Hinsicht manchmal ein wenig zu enthusiastisch und gebe dann mal längere Erklärungen ab. Aber erst Intresse zeigen und dann das. Ich weiß nicht.

Aber unser Forum hat ja schon so einige Durststrecken überwunden, da werden wir das Ausscheiden von Lille auch überstehen.


mfg

Hank

167

Montag, 20. November 2017, 07:18

Ja, das werden wir irgendwie überstehen. Ich bin da ganz zuversichtlich.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche. Ich geh jetzt ins Bett :sleeping:

168

Montag, 20. November 2017, 07:20

Na dann


HÄPPY RATZ!!!!!!!!


mfg

Hank

169

Montag, 20. November 2017, 07:24

I will do my very best, Miss Sophie! 8)

170

Montag, 20. November 2017, 09:40

Tja, so ist das.
Naja, das Forum wird schon nicht in Schockstarre fallen, ihr seid ja schließlich noch alle da.
Und ich schau täglich rein, auch wenn ich nicht immer irgendwas schreibe.
Ich bleib dem Forum treu.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

171

Montag, 20. November 2017, 11:15

Hi Hank,

tja, eigentlich meckern die meisten "Apples" spätestens dann, wenn ihnen aufgeht, dass Apple mit nix kompatibel ist :D


Komisch, komisch......wie viele iphone User schon umgestiegen sind, weil genervt 8)


Mit Linux ist das bei mir auch so ne Sache. ....kurz: was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht :D


Ich wünsche euch auch nen guten Start in die neue Woche, Wetter ist sch......so what!


Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

172

Montag, 20. November 2017, 11:37

Moin Alex,


Linux war mal ein terminalbasiertes Betriebssystem. Heute aber genauso leicht zu nutzen wie Windoofs. Wie ich schon mehrmals betont habe, sind aber alle Programme, die Du von Windoofs her kennst, Bürosoftware LibreOffice usw. bei den Versionen Mint, Cinnamon und KDE schon vorinstalliert und vor allem gratis.

Die Bedienung ist, wie auch bei Windoofs wenn Du ne neue Version drauf hast, ein wenig verschieden. Aber alles in allem einfach zu bedienen.

Als Einsteigerversion würde ich empfehlen: Linux Mint Mate 18.1 Serena, stable (steht für eine stabil laufende Version).

Einfach mal von Oracle die Virtualbox runterladen, dort Linux installieren und ausprobieren. Dann kannst Du beide Systeme gleichzeitig fahren und Linux auf Herz und Nieren testen.


mfg

Hank

173

Montag, 20. November 2017, 15:05

Werde ich mal anregen ! Ich höre Mann oft fluchen, ob jetzt über Windoofs, weiß ich nicht so genau :D

Ich war schon Jahre nicht mehr am Rechner, mache alles mit Tablet, hat auch words, office usw. und ist mit m Drucker verbunden, was braucht man mehr. Den Avatar konnte ich jetzt auch ändern, vielleicht hat sich das Tablet wieder heimlich ein Update gezogen oder ich war zu doof.
Mal schauen, vielleicht kann ich jetzt ja auch Fotos einstellen. ....freu
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

174

Montag, 20. November 2017, 18:45

So..die letzten Flaschen sind geleert..

Ich stell dann hier mal die Stühle hoch....
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

175

Montag, 20. November 2017, 18:56

Steht schon zur Neuvermietung im Immo-Scout, Tina!

"Wer nix wird, wird Wirt.
Wer gar nix wird, wird Bahnhofswirt. ....."

Frau Wirtin ist weitergezogen, vielleicht zum Bahnhof.

Lasst uns ne neue Kneipe suchen, nebenan hat gerade die "QUATSCHBUDE" eröffnet, probieren wir die doch mal ;)


Ich schließ dann hier ab.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

176

Montag, 20. November 2017, 20:02

Amen!!!!!!!

177

Dienstag, 21. November 2017, 02:47

Ach lilli ich schätze mal wir beiden Gründen noch unser eigenes Forum- da wird man verstanden.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

178

Dienstag, 21. November 2017, 02:55

Dann sagt bitte Bescheid, ich möchte da gern mit lesen, wenn du ellenlange Texte mit einem Wort kommentierst. 8o

179

Dienstag, 21. November 2017, 03:33

An Lille

Hallo Lille,

ich glaube jedem hier ist bewusst, dass man noch einige Tage nach dem Austritt aktiv sein kann. Daher denke Ich, dass du das hier noch liest.
Mir warst du nicht unsympathisch, aber als du angefangen hast, mir Dinge anzudichten, die nur du dir vorgestellt hast, ging mir das auf den Geist. Und ehrlich gesagt, waren mir deine Texte, wie zB auch der letzte deutlich zu lang. Ich hatte einfach nicht die Lust so viel davon zu lesen. Das Schöne ist ja, dass man sich das hier aussuchen kann. Das ist auch der Grund, warum ich dir nicht geantwortet habe. Ich hab die Frage nicht gelesen.
Ich an deiner Stelle, würde einen Schlussstrich ziehen und das Forum wirklich links liegen lassen. Du ärgerst dich nur.
Zum Ende nur noch.... Ich glaube, es geht den anderen allen so wie mir. Erst als jeder von uns irgendwann mal von dir mit nem seltsamen Text bedacht wurde, ist die Stimmung umgeschlagen. Keiner hatte vor dich raus zu drängeln.
Aber das wirst du mir wahrscheinlich eh nicht glauben. Ich wünsche dir alles Gute und mehr Erfolg im nächsten Forum.

180

Dienstag, 21. November 2017, 05:58

Hallo Krautzi!


Wie schön, dass du jetzt doch mal hier rein geschaut hast.
Schade nur, dass ich jetzt nicht mehr oft hier sein werde.

Und sorry ... Teil 3 bis 4 wird erst mal nicht kommen.





LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher