Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 10. November 2017, 16:55

P.S.: was n O-Saft mit Zipfeln?
Bin auch O-Saft Fan, aber Zipfel kenn ich nich
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

82

Freitag, 10. November 2017, 17:41

Oh Mann, liebe Alex ... das tut mir aber ECHT LEID für dich! *liebes vorsichtiges Drückerchen geb* :love:

Hier in D-burg iss nach wie vor echt der schönste klar-blaue Himmel!

Sachma ... kannste mir bei Gelegenheit auch noch mal was Genaueres zu "deinem" Medium erzählen? Wie sowat abläuft ... wat sowas kostet ... und so?
Überlege langsam nämlich wirklich, dort mal hinzufahren!

Vielleicht ... so happich so langsam das Gefühl ... MIT ein Grund, warum ich dir hier vielleicht begegnen SOLLTE ...? Wer weißet schon so genau *nachdenklich grins* ...?

Ach ja, und Hank: Ist / war das heute? Hast du schon wat jehört mit seinen Beißerchens?



Lieben Gruß
und juuuuute Besserung für dein Köppken, ne ...!
Lille
"Never trust a smiling cat." :D

83

Freitag, 10. November 2017, 17:55

Ach ja, Alex ... und die Frage mit den O-Saft-"ZIPFELN" ... :

"ZIPFEL" nennt mein Schwesterchen dat immer, wenn FRUCHTFLEISCH MIT im Saft iss ... weilse die so übaahaupt nich abkann.
Ich dafür ... umso mehr ... PROST! :D
"Never trust a smiling cat." :D

84

Freitag, 10. November 2017, 19:22

Hier oben regnet's heute auch fast ohne Pause.

Bei dem Wetter ist "mein" Fitnessstudio ja echt 'n Geschenk..
Erst der Freitagskurs Faszientraining, dann an den Geräten ordentlich ausgetobt, und danach noch in die Sauna...herrlich...

Das Ganze ist ja ein kleiner, familiärer Verein, man kennt sich, und vorne ist eine Sitzecke, wo man vor oder nach ( oder statt 8) ) der Turnerei Cappuccino trinken und sabbeln kann.

Warum ich das erzähle...:

Immer öfter bringen die Turndamen da momentan selbstgebackene Kekse mit und stellen die auf den Tisch.
Und ich wollte Euch mal fragen...backt Ihr eigentlich?
Seit es das Ganze Weihnachtsgebäck schon ab September in allen Läden gibt ist mir die Lust abhanden gekommen, außerdem waren meine Kekse nie so schön wie die von meiner Mama...
Oder seid Ihr sowieso nicht der Typ für Naschen?

Lieben Gruß an alle Naschkatzen von Tima
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

85

Freitag, 10. November 2017, 19:51

Moin,

nää, biss getzz wanonix ze hörn vonne finnannziälle Saite. Abba näkste Woche dänk ich ma.

Bin ich auch ganz froh drum. Wenigstens das WE noch ohne Aua.

Ich werde mich melden, sobald ich was näheres weiß.



mfg

Hank

86

Freitag, 10. November 2017, 20:01

Aussehen ist doch egal, Tina, Hauptsache legga ^^

Früher hab ich ab und an mal Plätzchen gebacken, aber nur die unkomplizierten Vanillekipferl und Mandelplätzchen.
Hübsch waren die auch nicht :D aber geschmacklich 1A .


Lille, wg. Medium schreib ich dir ne pn ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

87

Freitag, 10. November 2017, 20:41

Hank kriegt die Kekse dann dies Jahr püriert... ;(
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

88

Freitag, 10. November 2017, 22:44

......oder wir schicken ihm den Teig........ ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

89

Samstag, 11. November 2017, 04:38

@Hank
Na Hank, um Kekse brauchse dir dies Jahr abba kein Kopp machen, wa :D ... und dank dir fürs demnächst Bescheid geben mittä Beißerchens! :D

Übrigens iss mir da noch was gegen Stress beim Zahnarzt eingefallen, dass ich aus eigenem Anlass quasi selbs ma "erfunden" happ. Auch wenn mein Zahnarzthelferlein-Schwesterchen dat damaaals ma wieder einfach nur doof fand :D ... der Doc fands jut und auch sinnig. Also, hasse irgendeine schöne Mucke, diede dir alldieweil inne Öhrchens stoppen könntest? Kein Quatsch ... hilft wirklich gegen diverse fiese Geräusche im Kopp. Besonders die beim Zähne ruppen. Viiiieel entspannter dat Janze dann mit Lieblingsmucke und Aujen zu! 8o



@Alex
Dank dir sehr für die Info 'Medium'! Kann ich was mit anfangen. Mussich leider nur lange drauf sparen, hatte ich mir fast gedacht. Aber ... ma gucken, WIRD SCHON - wie Krautzi neulich schon zu mir sagte. Was ich übrigens sehr lieb von ihm fand. Ganz in echt. :)


@Tina
Ersma: WOW, wat DU so allet an "spoootliche Bötätigunggen" hass, wa! Main liebaa Här Jesangsveraiin! Also, wenn DU kaine Kekse bissum Abwinken dürftess ... dann weißichet nich! :D

Aber schön, wie du "deinen" Laden da beschrieben hast. Würde mir auch gefallen ... BESONDERS die Päuschens *mmmijami*. Aber selbst darüber wär mein Orthopäde bei mir schon glücklich ... wenn ich son Ding wenigstens ma wieder von innen sehen tät! :D

Und die Backfrage ... geht mir (Keks-technisch) wie euch. Den "Marmorkuchen" hab ich mir von Mamaaa ma abgeguckt ... hab mich durchgebissen und kann ihn heut. Aber auch nur, weil ich das Ding selbst so gern einatme ... oder was meinem besten Freund mitbringen möchte. Nämmich AUCH sone Naschkatze, besonders alles mit Schokolade. Ansonsten mach ich manchmal Cupcakes. Aber wie bei dir auch, liebe Tina, war die Family darin immer viel versierter. Und mein Papa sollte von Haus aus ma Bäcker werden ... wollter aber nich. Sachja ... Papa-Kind.

Mittem Kochen isset leider same same. Nich sooo viel Bock, eher kreative Gesund-Resteverwertung ... möglichst schmackhaft.



LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

90

Samstag, 11. November 2017, 06:56

Moin Lille,

dat Rezäppt mitte Lieplinksmukke kannße bei mich aphahken. Tu maistens Hörbüchär hören.

Natürlich werde ich die Termine hier einstellen (schließlich bin ich ein Mann und die müssen ja bei solch schweren Sachen wie Zahnarzt oder Männergrippe bedauert werden).

Und was das Backen betrifft, so kann ich von mir behaupten, dass ich die Rezepte fast alle beherr.......ach nee........perfekt lesen kann. Mein Stiefvater war Bäcker- und Konditormeister. Aber gelernt habe ich von dem nichts. Wäre fast was draus geworden, dass ich noch ne Lehre bei ihm im Betrieb gemacht hätte, doch das zerschlug sich dann aus Gründen, die ich hier nicht wirklich zum Besten geben möchte. Wenn ich nur dran denke, kommt mir das kalte Kotzen...........


mfg

Hank

91

Samstag, 11. November 2017, 10:08

Meine Sportlerei hat sich aus der Not heraus entwickelt - ich hatte ewig fiese Kreuzschmerzen...
und meine Hausärztin meinte...auf die Dauer hilft nur Power!

Also hab ich mich auf die Suche begeben nach einem Studio, wo ich älteres Semester nicht zwischen jungen Kerlen dumm auffalle, die aussehen wie aus einem Schwarzenegger-alike-Wettbewerb :D
Hab's gefunden...und bin 2 bis 3 mal die Woche da, Faszienkurse, Yoga, Geräte....danach immer schön inne Sauna..und das Beste: nix tut mehr weh!
Und nette Leute kennengelernt auch noch

@Hank
Meine Mama war begnadete Köchin, und mein Papa war echter wiener Zuckerbäcker..was die Beiden in der Adventszeit regelmässig zustande gebracht haben...das waren echte Kunstwerke!

@Lille
unbegrenzt naschen....ein Traum von mir!
Seit ich vor 3 Jahren aufgehört habe zu rauchen zählen Kalorien bei mir anscheinend doppelt...brauche das Wort Schokolade nur denken und hab schon ein Kilo mehr drauf...also was das angeht ist der Sport nur Schadensbegrenzung ;(

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, hier scheint direkt mal die Sonne, hab schnell die Waschmaschine angeschmissen, vielleicht kriege ich das auf der Leine trocken;

Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

92

Samstag, 11. November 2017, 12:37

Moin zusammen!


@Hank
Samma, wat hasse denn ma gelernt ... und gearbeitet?


@Tina
Rauchen aufgehört ... verstehe :rolleyes: :whistling: . Respekt!
Habs grad zwei Mal geschafft, für jeweils drei Monate. Aber als dann eben beide Male ruck zuck noch mal etliche Kilo bei mir einziehen wollten ... happichet wieder sein gelassen. Und mir gedacht: Na DAS ... iss schließlich onnich gesund! ;)

Aber ich sachja: Von euch Mädels kann ich mir hier echt noch ne Scheibe abschneiden.
Womit die Lille aber schon wieder beim futtern wär ... Menno. :whistling:


LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

93

Samstag, 11. November 2017, 14:58

Bleib locker, Lille :D

Ich hab noch nicht mal VERSUCHT, damit aufzuhören. Klappt eh nicht und ich möchte auch gern weiter in meine Klamotten passen und bei H&M inner Teenie-Abteilung einkaufen können und nicht inner Schwangerschaftsecke :P

Und mit so "altersentsprechenden" Boutiquen wie Bonita und Co. kannze mich 3x ummen Block jagen..... :rolleyes:
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

94

Samstag, 11. November 2017, 15:48

Sieße, Alex ... :
Der ZWILLING muss wieder Beides zelebrieren. Wie'n Schlot qualmen und TROTZDEM zu Bonita & Co inne Schwangerschaftsabteilung, obwohl er's hasst. :cursing: :D
"Never trust a smiling cat." :D

95

Samstag, 11. November 2017, 16:36

Um Jack Nicolson zu zitieren,…
Hab versucht,… Rauchen und Sex aufzugeben…

Das waren die härtesten 5Minuten meinens Lebens.

Allerdings,…
…ich hab umgestellt. Hatte bis im Mai noch ne 10€ Schachtel täglich verheizt, bin jetzt auf E-Zigarette umgestiegen…. Deutlich billiger, deutlich angenehmer (Geruch), und hab den Nikotinzusatz fast auf Null reduziert.
Das Teil dampft zwar wie eine alte Lok,… und bei so manch „Sitzung“ kanns vorkommen das mein Männerklo nebeliger als ne Dampfsauna wird,… teilweise seh ich dann ned mal die Hand vor Augen.
Mal schaun wie lang ich noch daran nuggle bis ich auch das ablegen kann.

96

Samstag, 11. November 2017, 17:30

Ach Lille......tröööööst, bei mir liecht dat inne Gene, nich dat Quarzen, zumindest nich vonne Eltern, höchstens vonne Oppas :D aba die Tatsache, dat ich einigermaßen freten kann, wat ich will und nich groß zunehm.
Und wenn doch ma 2-3 Kilochen machze n paar Tage Low Carb und gut is :thumbsup:


Sag mir bitte mal, in welchem Stadtteil von DU du wohnst.


GLG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

97

Samstag, 11. November 2017, 19:34

@Alex
Du Glöckliche ...
... und: Rheinhausen. Auch voll der Burner. ;( :D


@Grenzgänger
Ja neee ... wie schön! Herzlich Willkommen hier! Wat willße trinken ... der Erste geht aufs Haus, nich ... Hank?


@Hank
Hasse nomma sone Dose, Zapfhahnhank? Könnt voller heute werden in unsere Etablissement! Und wenn nich, hauenwase eben ma wieder selber wech!


@Grenzgänger
Respekt! Aber auch das mit den E-Dingern hab ich versucht. Mutter, Schwester, icke ... alle hattenwa plötzlich son Ding in der Hand. Haben aber auch alle wieder damit aufgehört ... ;(


LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

98

Samstag, 11. November 2017, 22:55

Huhuuu...hier kann man ja alles rein schreiben, nä?!


Da wollte ich mal voller Begeisterung mitteilen, dass wir gerade eine Tour mit einem Nachtwächter durch Bremen gemacht haben und ich noch immer total ...ähm...ha begeistert bin. Echt interessant und im fast Dunklen...sieht Bremen echt noch mal schöner aus. Kann ausserdem jedem raten , der mal in der Gegend ist, den Bremer Schnoor zu besuchen. Ganz kleine, enge Gassen und einzige Häuser, tolle Läden und Cafes.... Super.
Do...ab auf Sofa und nen Tee getrunken.

Gute Nacht ^^

99

Samstag, 11. November 2017, 22:58

Wenns dunkel ist, ist Bremen noch schöner...gröööhl :D :D
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

100

Samstag, 11. November 2017, 23:37

Nee, mal im Ernst, ich finde Städte bei Nacht auch toll, besonders wenn man die Möglichkeit hat, das Lichtermeer von oben zu sehen.

Von dem Schnoor hab ich Bilder gesehen...ist bestimmt mein Geschmack, ich mag sowas gerne, wirkt heimelig..kennst Du die Altstadtinsel von Lübeck, da gibts ja auch so verwinkelte Gassen und Durchgänge, ich mag das sehr.

Na dann wünsche ich Dir noch ein schönes Rest-Wochenende

Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher