Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 8. November 2017, 11:36

Genau, so geht es mir auch.
Brauche die Brille nur, wenn ich im Bett lese.
Tagsüber geht alles ohne.
Aber wisst ihr, was mich mega ankotzt?
Diese Minischrift auf Lebensmittelverpackungen oder Hundefutter :cursing:
Gerade bei Hundefutter achte ich extrem auf die Inhaltsstoffe, muss ich mir oft vorlesen lassen......grrrrrr
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

62

Mittwoch, 8. November 2017, 16:52

Moin,

ja die lieben, gehassten Augengläser. Ich trage so ein Ding seit meiner Kindheit und kann mir ein Leben ohne diese Sehhilfe nicht mehr vorstellen.

Was Kontaktlinsen betrifft, so bin ich wohl wie Lille. Sind einfach nicht meine Welt. Habe diese mal für ein paar Stunden probiert. Drei Tage tränende Augen.

Also, Brille und sonst nix mehr.


mfg

Hank

63

Mittwoch, 8. November 2017, 18:40

Ach Leute......die weichen Monatslinsen sind sowas von easy......
Die merkt man gar nicht.
Ich brauchte zum Ein-und Ausbau nicht mal n Spiegel.
Vor der OP musste ich eine ganze Woche Brille tragen.....Horror!
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

64

Mittwoch, 8. November 2017, 23:24

Stimmt, Alex.
Heute wieder auf einer Packung die Zubereitungsanleitung. Ich hab geflucht wie ein Henker, weil das so Mini geschrieben war. Wollen die einen ärgern oder die Brillenindustrie ankurbeln?
Dann noch bei dem trüben Wetter, wo es Mittags schon so finster ist, wie abends um Fünf.
Also mit Lesekrücke und Licht entziffert, was da steht. Man kommt sich vor, wie ein Dödel. ;( Ist doch wahr. :evil:
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

65

Donnerstag, 9. November 2017, 10:05

.......oder die haben untereinander den Wettbewerb " wer schafft die kleinste Schrift" laufen......
.......oder die wollen einfach nicht, dass der Kunde rauskriegt, was da alles für n Mist drin ist.... :cursing:
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

66

Donnerstag, 9. November 2017, 15:30

Moin,

nää, Alex, dat iss kain Wättpeferp von die, dat iss än Votrach mittie Brillänhainis.

Auf mich kommt dieses Jahr auch noch so einiges zu. War zur Bebrechung heute beim Zahnarzt. Hatte ja gedacht, dass die oberen noch gerettet werden könnten. Pustekuchen.

Ab übernächster Woche geht es los. Erst Zahnreinigung und dann:


WIR RÄUMEN DAS LAGER! ALLES MUSS RAUS!


Ja und dann meinte er noch, er wolle alle an einem Tag ziehen. Na toll. Ich bin hirnlos begeistert über diesen Vorschlag. Aber wat mutt, dat mutt. Danach kann ich dann auch wieder vernünftig grinsen.

Bin mal gespannt, wie das wird. Mein Doc soll schon mal Schmerzpillen genug aufschreiben. Und jede Menge Pudding, Joghurt und Eis sollte ich mir auch besorgen. Man soll solche Wunden ja kühlen.


mfg

Hank

67

Donnerstag, 9. November 2017, 16:05

Armer Hank......tröööööst. .....

Nach der Extraktion tut erstmal gar nix weh, erst, wenn die Anästhesie sich verabschiedet.
Dann nimmste ne Ibu 400, danach is üblicherweise Ruhe im Karton.
Im Übrigen wird dir dein Zahnarzt das Provisorium direkt auf die frischen Wunden setzen, keine Sorge, bisschen Kompression ist gut gegen Nbl (Nachblutung)

Musse also nich ma auffe Felge kauen ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

68

Donnerstag, 9. November 2017, 16:18

Moin Alex,

herzlichen Dank für Deine überaus mitfühlenden Worte.

Habe ich mir auch schon gedacht. Aber die Pillen die ich hier habe sind auch gleichzeitig mit Antibiotika und entzündungshemmend. Von daher mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

Das Schlimmste ist die Spritze. Aber sicher hat sich da auch schon wieder was getan.


mfg

Hank

69

Donnerstag, 9. November 2017, 16:30

Hank, apropos Entzündung: unterstützend kannste noch Bromelain nehmen (Apotheke)
sind entzündungshemmende Ananasenzyme.
Kannst dir auch 5 frische Ananas reinziehen, die Pillen sind aber einfacher.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

70

Donnerstag, 9. November 2017, 17:34

Ohhh weia, Hank!

Das tut mir auch ECHT leid für dich, dass da bald sowas ansteht! :love:
Zähne ... kannich auchn Lied von singen. Hab ich netterweise von meiner Mam mit in die Wiege gelegt bekommen - sie hatte schon mit 40 ihre erste Vollprothese oben.
Und ich ... nun mit 49 , mein erstes großes Provisorium oben.
Hab um JEDEN Zahn geheult.

Aaaaber: Auch alles gut überstanden mit der heutigen modernen Zahntechnik! :D
Wirst du also bestimmt auch gut überstehen!

Und fallsde noch mehr gescheite Schmerzmittel brauchs ... einfach ne PN ... und ich schicke! ;)



LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

71

Donnerstag, 9. November 2017, 18:54

Moin,

das mit meiner Phobie hat andere Gründe.

Als Blach hatte ich mal ne Wurzelvereiterung an zwei Zähnen (also keine Milchzähne). Damals war ich als Privatpatient mit meiner Mutter dort. Arzt setzt zwei Spritzen, die durch die Vereiterung natürlich unwirksam waren und, ruppt die Zähne raus. War nicht gerade das Gelbe vons Ei.

Und das Ende vom Lied war, dass der Alte mir noch eine gescheuert hat, weil ich geschrien habe. Seit diesem Tag an verursacht der Gedanke an den Besuch beim Zahnarzt immer wieder diese netten, kleinen Angstzustände die wir ja alle so lieben.

Aber am Ende dieser damaligen Woche bekam ich dann aber doch noch eine Genugtuung. Eine Todesanzeige in der Zeitung. Der Sack hatte war übern Jordan gegangen. Wahrscheinlich zu Tode gesoffen. Der hatte damals auch ne Fahne, als er mit der Behandlung anfing.


Das war eines der traumatischsten Erlebnisse, die ich je hatte. Damals war es ja noch ein wenig exklusiver Privatpatient zu sein. Aber das schien dem Metzger ja wohl egal zu sein. Eigentlich freue ich mich ja auf meine neuen Beißerchen, aber die Folter davor.........

@Lille, habe Dich gerade zum Chat eingeladen. Benachrichtigung bekommen?


mfg

Hank

72

Donnerstag, 9. November 2017, 20:50

Hank...erklär mir noch schnell, wozu Du eine Zahneinigung kriegst, wenn die eh raus kommen danach..
wolltest Du die Dinger hinterher in Deiner Wohnzimmervitrine ausstellen? 8)

Zu Deiner Zahnarztangst:
Ich mach mir grundsätzlich bei Ärzten in die Büx, neige auch dazu, in Ohnmacht zu fallen vor Stress.
Alex kann sicher noch ein Lied davon singen, was da los war, als vor 3 Jahren meine Weisheitszähne raus mussten.
Aber weißt Du, was ich da gemacht habe:
Ich hab mir ne kurze Vollnarkose gegönnt!
Würde ich immer wieder so machen!
Kurz wech - und wenn Du zu Dir kommst ist alles vorbei.

Das hat bei mir übrigens weder dolle nachgeblutet, noch hatte ich hinterher ne dicke Backe.
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

73

Donnerstag, 9. November 2017, 20:53

Ich hab nach der OP übrigens ein paar Tage von diesen Kinderbreigläschen gelebt.

Oh Mann, Hank, mal ehrlich...

Wenn ich dichter wohnen würde...
Ich würde Dich vom Zahnarzt abholen und Dich n bisschen bekochen...
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

74

Donnerstag, 9. November 2017, 23:04

Moin Tina,

er meinte, dass der Zahnstein entfernt werden sollte, damit keine Bruchstückchen in die "Zahntasche" fallen und dort für Irritationen sorgen können.

Mehr kann ich Dir auch nicht sagen.

Das Event mit den Weisheitszähnen habe ich ja schon lange hnter mir. Da war ich dann in einer Zahnklinik in Velbert, meine ich jedenfalls, unten dürfte ja schnell gehen, doch oben sind so einige und da dachte ich, könnte man noch viel von erhalten. War aber nicht so.

Also ehe ich diesen Bäbibrei vernichte, nehme ich doch lieber Eis, Pudding und Joghurt. Schmeckt ja auch besser.

Wahrscheinlich werde ich zum Forentreffen schon mit meinen neuen Beißerchen erscheinen.


mfg

Hank

75

Donnerstag, 9. November 2017, 23:06

Au man.....Hank.....jetzt versteh ich auch deine Paranoia. ....

Ich hab mal ZMF gelernt, daher kann ich dem Zahnarzt oder der Zahnärztin schon klarmachen, was er/sie zu tun oder zu lassen hat.
Der Vogel damals war ja Hardcore.....aber wie du schon sagst, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort :P
Wahrscheinlich hattest du ihm "nur" die Pest annen Hals gewünscht.....


Ich hatte im Mai zwei teuflisch schmerzende Backenzähne, auch mit fetter Entzündung, bevor ich die nicht halbwegs raus hatte, bin ich sicherheitshalber gar nicht erst zum ZA gegangen. Dann hin, raus mit den beiden bösen Buben und 2 Tage später war ich auf der Autobahn Richtung Spanien.


Ach Mensch.....Haie haben es da einfacher, Zahn wech, kommt n neuer, sehr praktisch.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

76

Freitag, 10. November 2017, 01:24

Hallo Hank, hallo alle anderen :whistling:

, also die Geschicht mit deinem Zahnarzt, Hank - :S ist das gruseligste, was ich hier bisher gelesen habe.
Ich kann das so nachvollziehen, bisher hatte ich aber immer Glück, bis auf schiefe Weisheitszähne die sich ordentlich gewehrt haben...
Der Ba byv
Babybrei is gar nicht so schlecht, glaub mir. Ich drück dir die Daumen!

77

Freitag, 10. November 2017, 01:35

Naaabend ...


... würd da gerne auchn bisken mehr HAI sein ... wär das super mitte nachwachsenden Beißerchens! :thumbsup:

Dat mit meine Weisheitszähne (raus) passierte damals kurz nach dem Tod meines Vaters ... mit 19 ... oder so. "Zu kleine Schnüss", und so zu wenig Platz für die noch nich mal raus gewachsenen tollen neuen Beißerchens. Einer musste "normal" beim Zahnarzt dran glauben ... die restlichen drei wurden kurz darauf gleichzeitig in einer Spezialklinik unter Vollnarkose gezogen. Woran ich aber auch keine sooo gute Erinnerung habe, weil die mich damals Narkose-technisch irgendwie zu gering dosiert hatten und ich so ... mehrfach zwischendurch kurz aufwachte ... während die da an mir wullachten. Horror.

Naja ... und Zahnärzte generell ... waren mir lange ein Horror - bis ich jetzt seit ein paar Jahren einen wirklich guten gefunden habe.

Es hatte da nämlich auch mal eine eher noch unerfahrene Zahnärztin gegeben, die nicht in der Lage gewesen war, mich Betäubungs-mäßig WOHLDOSIERT zu spritzen. Neee ... die dumme Pute, die sich nachher auch nichmal entschuldigt hat, hatte mir viel zu viel gespritzt. Was dazu führte, dass ich kurz darauf am ganzen Körper hilflos zitternd für längere Zeit wie (Allergie-)geschockt auf jenem Zahnarztstuhl hing ... und gar nicht wusste, wie mir geschah.

Von da an hatte ich nie wieder zu dieser unfähigen Tante gehen wollen ... aber es ergab sich leider im April 2011 um Ostern herum, dass ich Urlaubs-technisch mit meinen schlimmen Zahnschmerzen wieder zu dieser Pute gehen MUSSTE, weil mein Arzt in dieser Gemeinschaftspraxis eben nich da war ... und ich es vor Schmerzen nich mehr aushielt. Dachte da dann noch: Ok ... gibste ihr mal (notgedrungen ;) ) noch ne Chance. ZWEI Mal wird die mit mir wohl keinen Bockmist bauen!

Aber ... was soll ich euch sagen: Sie verschaffte mir - wieder mal, ohne sich im Anschluss in irgendeiner Form zumindest bei mir zu entschuldigen !!! - NOCH MAL einen DERMASSENEN HORROR-Trip, dass es für mich zu einem echten Trauma wurde: Sie zog mir den FALSCHEN Zahn (was ich erst zu Hause bemerkte, als die Betäubung nachließ) !!! Und das, wo ich doch eh schon KEINEN Zahn mehr zu "verschenken" hatte ... sodass ich dann am gleichen Tag NOCHMAL, am ganzen Körper vor Stress und Panik zitternd, zu einem anderen Zahnarzt dort gehen musste, um mir endlich den RICHTIGEN schmerzhaften Zahn (den ich jener Ärztin vorher GENAU lokalisiert hatte !!!) auch noch ziehen zu lassen.

DAS ... ihr Lieben, war der erste Moment in meinem Leben, in dem ich mich dazu entschloss, einen Anwalt zu nehmen und - entgegen allgemeinen Abratens diverser guter Bekannter - die unfähige, wie unsoziale, und auch noch eingebildete Dame aber mal so RICHTIG zu verklagen! :cursing:

SOOO ... und ich "gewann" die "Nummer": Der Richter sprach mir 2000 € Entschädigung zu!!!
(Was mir seelisch dann irgendwie ebenfalls half, das Ganze zu verdauen. LIEBER hätte ich damals allerdings, statt des Geldes, besagten Zahn in der Schnüss behalten. Aaaaber: IMMERHIN! Die GERECHTIGKEIT war wieder her gestellt worden! :) )


Also, lieber Hank, was ich dir damit eben auch sagen will, iss:

... Es GIBT auch sehr gute Zahnärzte, die alles super hinkriegen!!!
So einen hast du ganz bestimmt auch! Das Spritzen macht mir so heute überhaupt nix mehr aus ... Trauma mit meinem neuen Super-Zahndoc überwunden! :)

... UND ... falls der dir DOCH irgendwie doof kommen sollte wie DER leider von damals:
Ich kenn da als Kompromiss zum verständlichen "die (tödliche :wacko: ;) ) Pest an den Hals wünschen" zumindest nen guten Anwalt! ;)


In diesem Sinne
Eure Lille
"Never trust a smiling cat." :D

78

Freitag, 10. November 2017, 02:36

Übrigenss auch nomma:


Tach ... Rosengold und Hourman! :D
Wie schön, dass ihr hier auchma aufn virtuelles Bierchen vorbei schaut! ^^

Oder was wollt ihr trinken? Ich geb einen aus ...



Lieben Gruß
Lille
"Never trust a smiling cat." :D

79

Freitag, 10. November 2017, 16:43

Hallo, liebe INN'ler!

Bin heut ma ECHT stolz auf mich: Über 13 Stunden am Stück waarich getz heut ma wirklich nich inne Kneipe und happ euch vollgesabbelt! :D

Neeeeeiiiin ... sondern happ der SuJ-Sucht ma endlich richtig den "Finger gezeigt" *räusper*.
Uhuuuuund: Der Ziggie-Sucht gleich MIT dat abstinente "Fürchten gelehrt" ... 8) ... wow, persönlicher Rekord: 8 Stunden!
ENDLICH ma wieder ordentlich GERATZT am Stück *schnorchel* !
Wenigstens ma KURZ heut wiedaa dat wohltuende SONNENLICHT gesehn ... Vitamin D und so. ^^ ;)
UND: Meinen ERSTEN Arzttermin heut Morgen um 11 verschwitzt ... :whistling: 8) :D

Wollt nurma sagen: Ihr tut mir echt gut! :) Und gleicht da gerade irgendwas sehr positiv in mir aus. :)
Denn glaubtma: Schlafen war über viele Jahre schonn sowatt wie meine Lieblingsbeschäftigung.
Und so haapich mit unsrer kleinen PARA-PINTE hier wohl ENDLICH (!) watt jefunden, watt auch dieser alten Sucht ma endlich den ultimativen "Verdünnisierer" macht! :) :D

Darauf trink ich jetzt einen (schönen leckren gesunden O-Saft MIT Zipfeln) auf EUCH!
PROSIT ... ihr Lieben!!!


Lieben Gruß
Lille
"Never trust a smiling cat." :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky_Lille« (10. November 2017, 17:23)


80

Freitag, 10. November 2017, 16:53

Schön zu hören :)

Ein Sonnenstrahlchen haben wir auch mitbekommen am Rhein, kaum feddich mit gassi, fing et wieder an zu regnen.
Dieser Sch.....tiefdruck macht mich grad wieder alle.....hab Migräne. ...4 Tabletten hab ich schon intus, die Kippe schmeckt nich mehr......heul.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher