Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 4. November 2017, 21:42

Ohhh ... Herzlich Willkommen Aaaaaleeexxxx! Vom Strand zurück? Welche Ehre!

Bin aber nich die Wirtin.
Ok ... weißte getz schon. Apropos:

@Hank: Was macht meine Cola light?

@Alex: Lies mal bitte ganz oben "Sonderregelung, Punkt 1". Die SOLLTE DIR gefallen ... :thumbup:
"Never trust a smiling cat." :D

22

Samstag, 4. November 2017, 21:42

Alle versorgt, dann kann ich mir ja auch nen Whiskey gönnen.

23

Samstag, 4. November 2017, 21:43

Na denn Danke Hank,

Auf Dein Wohl,
und auf Lille,
mir scheint Du passt ganz gut in diesen illustren Haufen

In diesem Sinne...nicht lang schnacken, Kopp in' Nacken und Prost
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

24

Samstag, 4. November 2017, 21:44

Steht doch schon längst auf Deinem Tischchen.

25

Samstag, 4. November 2017, 21:47

Suse, haste gelesen wegen Chat?

Wann bist Du zurück, kannst Du Montag..ich fände das cool mal mit allen zu plaudern
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

26

Samstag, 4. November 2017, 21:48

Ahh ja, danke Hank!!!

Und Prooost euchs!!!

Ich dank dir, Tina!!!
"Never trust a smiling cat." :D

27

Samstag, 4. November 2017, 21:53

So, Leute,

Ich verkrümel mich mal, bin müde, und möchte morgen mal n bisschen früher hoch und zum Sport..

Euch noch nen netten Abend, bis demnächst, ich glaube ich werd jetzt öfter mal reinschauen,
Bis denn :love:
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

28

Samstag, 4. November 2017, 21:53

Hach ja, watt is datt schöhn.

Bai drai so nätte junge Damens tu ich mir do gleich wie den berühmten index.php?page=Attachment&attachmentID=437 in Koab fühln.

29

Samstag, 4. November 2017, 21:54

Ja, Tina, dann schlaf mal schön und bleib so artig wie ich immer sein sollte. Vergiss die Vorsilben nicht.

30

Samstag, 4. November 2017, 21:58

Datt währße auch, lieber Hank ... wenn nich zwei der drei nätte junge Damens schon widda wech wären, armer Herr Hahn.
Abba wennse auch mit mia im Moment Vorlieb nehmen täten?

Jute N8 ... an alle, die schon schlafen sind! :love:
"Never trust a smiling cat." :D

31

Samstag, 4. November 2017, 21:59

Lille, Du schriebst ja was von nicht richtig laufen können. Willkommen im Club. Sieht bei mir mit meiner Arthrose nicht viel anders aus, obwohl im Moment geht es eigentlich. Brauche z. Zt. keine Schmerzpillen. Aber nen Rollator habe ich auch schon in der Ecke stehen, falls es mal wirklich nicht mehr anders gehen sollte.

32

Samstag, 4. November 2017, 22:01

Abba imma do. Warrumm soll ich datt nich machn?

Tut mich ne Ähre sein.

33

Samstag, 4. November 2017, 22:05

Ach Hank ... auch: Willkommen im Club. Bezüglich Arthrose(n) UND Rollator. Letzterer iss im Pkw. Da bleibt er auch meist, weil das Ding - Kasse sei Dank - so irre schwer ist. Da happich ja schon wieder "Rücken", wenn ich das Ding benutzen will. Dabei sollte es helfen. *grumpf*

Schmerzmittel nehme ich schon. Aber ich pass auf, dass ich das so gering wie möglich halte. Will ja auch noch Auto fahren können.

Kannst du mir das mit der "Diaspora Niedersachsen" nochma genauer erklären? Heißt das, du musstest da irgendwie hinziehen? WEGEN der Gesundheit?
"Never trust a smiling cat." :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky_Lille« (4. November 2017, 22:11)


34

Samstag, 4. November 2017, 22:15

Nein, bin hierhin gezogen, weil mein Sohn hier gelebt hat und ich sonst keinen mehr hatte. Doch das hat sich erledigt. Er ist wieder nach Bottrop gezogen und ich sitze jetzt hier allein. Wenn ich das Forum und einige FB-Gruppen nicht hätte, wäre ich im wahrsten Sinne am A******. Hatte damals gedacht, der Kontakt zu meinem Sohn würde besser, wenn ich hier wohnen würde. Aber Pustekuchen. Genauso oder sogar noch ein wenig schlimmer.

Letztes Jahr aht er geheiratet (die Ehe dauerte genau zwei Monate). Von der Hochzeit wurde ich telefonisch wieder ausgeladen, mit der Begründung man würde sich für mich schämen.

35

Samstag, 4. November 2017, 22:17

Ja und dann habe ich ja noch meinen früheren Nachbarn, mit dem ich fast jeden Tag telefoniere, da er mich an Linux gebracht hat.

Wir fahren zwar jetzt beide eine etwas kompliziertere Version von Linux, sind aber auch noch wirklich keine Fortgeschrittenen darin. Aber einfach himmlisch, was man damit alles machen kann. Z. B. habe ich eine Uhr auf dem Schreibtisch (Desktop in Windows), wie es sie eigentlich nur bei Mac gibt. Außerdem kann man das Betriebssystem vom Mac auch in der Virtualbox laufen lassen.

36

Samstag, 4. November 2017, 22:35

Harter Tobak ... das tut mir sehr leid für dich, das mit deinem Sohn! Von familiären Schwierigkeiten kann ich aber auch ein Liedchen singen. Hab jetzt nach dem Tod meiner Mutter aus diversen Gründen den Kontakt zu meiner Großfamilie (erst mal) abgebrochen. War nie meine Welt. Wie sie auch nie die Welt meines Vaters war. Ich hänge dafür seeeeehr an meiner "Wahlfamilie" ... meinem besten Freund, den ich nun schon 28 Jahre kenne. Er ist wie ein Bruder. Wir wissen oft im Vorhinein, was der andere sagen will oder wählen gleichzeitig die Nummer des Anderen.

Auch du hast also deine "Wahlfamilie": Den Nachbarn, die FB-Gruppe und die lieben Leutchen hier! Das freut mich für dich!

Und vielleicht ändert sich auch noch irgendwann das mit deinem Sohn. Obwohl das schon echt krass ist ... das mit dem "schämen", was du beschrieben hast! Darf ich fragen, WOFÜR er sich schämt bei dir tollem Menschen?
"Never trust a smiling cat." :D

37

Samstag, 4. November 2017, 22:42

Das wird sich wohl nie ändern.

Von seinem Umzug habe ich auch nur deswegen erfahren, weil ich auf FB vor einiger Zeit einen zweiten Account angelegt habe, in dem natürlich keine persönlichen Daten von mir enthalten sind. Er hatte es ja nicht nötig mir ein Wort davon zu sagen. Ich wusste, dass er eine Wohnung suchte und habe ihm ja auch noch angeboten, mal meinen Sachbearbeiter bei der Siedlungsgenossenschaft einzubeziehen. Doch die Orte, wo noch Wohnungen frei waren passten ihm nicht.

Klar darfst Du fragen.

Ich war jahrelang Alkoholiker. Extrem wurde es, als ich hierher zog. In Essen hatte ich noch einen Minijob als Fahrer und so konnte ich ja nicht saufen, wie ich wollte. Als ich dann hier wohnte, hatte ich ja nichts mehr zu tun und habe dann weiter gesoffen. 25l Wein und zwei Flaschen Whiskey die Woche. Dann von einem auf den anderen Tag habe ich damit aufgehört. Ohne Arzt, Therapie oder Medis. Kann Dir flüstern war die Hölle. Bin jetzt seit fast drei Jahren trocken und kann auch damit leben andere trinken zu sehen, ohne das ich rückfällig werden würde.

Die meisten der Beiträge, die bis Ende März 2014 geschrieben worden sind, sind im Zustand der Trunkenheit entstanden.

Aus dieser Erfahrung heraus behaupte ich, dass erzwungene Therapien zum Entzug fast immer wieder in Rückfällen enden werden, da der Betroffene für sich selbst nicht realisiert hat, dass diese Sucht nichts bringt. Doch sobald es im Hirn "klick" gemacht hat, ist es möglich. Natürlich sind die Entzugserscheinungen gleich. Aber sie lassen sich dann leichter ertragen, wenn man es aus freiem Willen schaffen will. In der ersten Woche habe ich immer noch ne Flasche Whiskey auf dem Schreibtisch stehen gehabt, weil ich nicht wusste, wie stark ich sein würde. Freitags habe ich sie dann weggeschüttet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hank« (4. November 2017, 22:57)


38

Samstag, 4. November 2017, 22:56

Hmmm ... schwierig. Tut mir echt leid.

Komm ich lieber noch mal zu deinem Linux ... vielleicht ...?
Hast du vorhin gemeint, du kannst auch Mac OSX installieren und benutzen?

Ich hab neulich meine Mac Festplatte auch partitionieren lassen. Hab jetzt 2 Festplatten quasi ... virtuell. Eine mit meinem ehemaligen, ganz alten OSX 10.4 ... auf der alle meine Kreativprogramme und -ergüsse sind ... auf der aber das Internet wegen Veraltung nich mehr richtig funktioniert. UND ... eine mit dem neueren OSX 10.7 - hauptsächlich für's Netz.

Bin aber froh, dass ich hier auch über 10.4 rein komme. DIE Seite iss nämlich wesentlich leiser! :)
"Never trust a smiling cat." :D

39

Samstag, 4. November 2017, 23:05

Ja, es gibt die schöne Einrichtung der Virtualbox, in der Du verschiedene Betriebssysteme installieren kannst. Quasi ein virtueller Rechner. Kannst damit surfen und alle Dinge machen, die Du mit Deinem realen Rechner auch machst.

Ich habe zwei 500GB Festplatten im Rechner verbaut. Eine nur für Windoofs, da dieses hier vorinstalliert war und dann nch eine ausschließlich für Linux. Klappt einwandfrei. Windoofs 10 real und in der Virtualbox einige Windoofsversionen wie ME, XP, Vista und 7. Aber Du solltest jetzt nicht denken, dass ich süchtig nach Rechnern bin, nur weil ich inzwischen fünf davon habe. Außerdem befasse ich mich auch noch mit dem alten DOS.

40

Samstag, 4. November 2017, 23:10

Wow ... danke, dass du so offen bist. Und irgendwie auch mutig ... hier vor allen. Respekt!

Wie auch meinen ganz großen Respekt davor, dass du es allein geschafft hast!!! Und seit 3 Jahren trocken bist!!!

So etwas kann JEDEM in einer Krise passieren ... dass er / sie in irgendeine Sucht abrutscht. GERADE sehr sensiblen Menschen passiert das leicht (auch wenn sie sich selbst nicht dafür halten).

Bin ich wohl jetzt dran. MEINE Sucht bezieht sich auf's Rauchen. Iss echt nich mehr feierlich. Seit ich jetzt so oft hier bin / vorm Rechner sitz isses noch mal mehr geworden. MUSS mir da was einfallen lassen. Meine Mam (auch immer Raucherin gewesen) ist vor etwa einem Jahr an Lungenkrebs gestorben. Und mein Vater ... weißte ja ... iss mit 47 nich wirklich alt geworden, obwohl er weder geraucht, noch getrunken hat.

Ich glaub, ich happ keine sooo guten Gene ... war eigentlich früher ein "Pappa-Kind". Und ihm viel eher ähnlich.
"Never trust a smiling cat." :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky_Lille« (4. November 2017, 23:18)