Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 7. November 2017, 07:42

Ne könnte nur nicht schlafen.
Da habe ich deshalb noch mal in das Forum geguckt.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

22

Dienstag, 7. November 2017, 09:21

Hallo Krautzi!

Danke für deine Meinungsäußerung. Fand, du hast dir wirklich Mühe gegeben bei der Formulierung ... für deine Verhältnisse ;) .
Das weiß ich zu schätzen. Und ... ehrliche Meinungen mal sowieso. :)


LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

23

Dienstag, 7. November 2017, 10:16

Hallo Hourman!


Danke auch sehr für deine Meinung! Ich freu mich natürlich richtig, dass dir die Idee an und für sich gefällt! ^^
Gerade an dich hatte ich dabei nämlich auch gedacht ... weil du ja hier schon gesagt hattest, dass du wegen deiner Arbeitszeit leider kaum Möglichkeiten für die Beteiligung an einem Chat siehst. Dürfte ich da mal fragen, zu welchen Zeiten du KÖNNTEST?

Mir ist nämlich aufgefallen, dass es hier auch gerne mal ein paar Nachtschwärmer gibt ... was ja auch gut zum Thema (virtuelle) Kneipe passt. :D
Mal abgesehen davon, dass ich in der letzten Zeit kaum schlafen KANN, weil mir das alles hier auch nachts noch unermüdlich durch den Kopf schwirrt ?( 8o ... bin ich ansonsten sowieso gerne nachtaktiv. Auch weil dann alles hier zu Hause um mich herum so schön leise und friedlich iss. :thumbsup:

Sooo ... und wenn es sich dann irgendwie einbürgerte, dass man auch nachts mal kurz im Lucky Inn vorbeischaute (mir fällt da neben dir auch der Hank ein und manchmal auch Alex) ... könnten auch die entsprechend Nachtaktiven sich dort begegnen, um dann gemeinsam noch ein wenig spaßige Zeit in der Raucherecke (Chat für alle) / VIP Lounge (Chat für NICHT ;) ALLE) abzuhängen.

Oder eben auch sonst zu jeglichen Tageszeiten.

Damit wäre dir speziell nun zwar nicht wirklich bei dem Punkt geholfen, im (neuen) Chat endlich mal auf ALLE zu treffen ... aber manchmal vielleicht wenigstens schon mal auf EINIGE. Für den Anfang. :)



LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky_Lille« (7. November 2017, 10:37)


24

Dienstag, 7. November 2017, 16:03

Moin,

Also, mir geht es wie Alex und Krautzi, ich verstehe nicht so ganz wie das nun gemeint ist.


Außerdem haben wir ja einen Chat.
Dass der so wenig genutzt wird, liegt ja nicht daran, dass der irgendwie "schlecht" ist.
Das Ganze wird nicht aktiver dadurch, dass man immer neue Plätze schafft, an denen kommuniziert werden könnte.
Sonden nur dadurch, dass man spontan mal schaut...wer ist da...wer hat mal eben Bock auf einen kurzen ! Plausch.

Je mehr man darauf wartet, dass möglichst viele Zeit haben, je größer man das aufziehen möchte...desto mehr wird daraus nix, das ist einfach Erfahrungswert von alten Chathasen.
Ich hab hier schon manchen Abend auch nur mit Alex oder nur mit Hank gesabbelt...je spontaner desto besser klappt das.
Und statt dass wir uns am Montag einfach mal kurz unterhalten hätten...ist mal wieder nichts passiert..

Ich muss auch noch sagen....ich habe nicht die Zeit, mich regelmäßig um einen Chat zu kümmern, und ich möchte auch nicht entscheiden müssen, wer mitspielen darf.

Wer wann auch immer Lust hat, schaut wer da ist und dann kanns eigentlich auch direkt losgehen.
Mein dringender Wunsch wäre eher, dass die Möglichkeit zum Chatten aufzufordern wieder in Ordnung gebracht wird, der Rest liegt an uns.

In diesem Sinne....

Gruß von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

25

Dienstag, 7. November 2017, 18:36

Moin Tina!

Macht ja nüscht ... dann macht ihr mal gern so, wie ihr Profis das euch vorstellt. Herzlich gern!

Hab als Laie nur versucht, im Sinne aller mal kreativ mit zu denken. Tut mir echt leid.

Und ... weil ich von allen hier wahrscheinlich am wenigsten Vergnügen an einem Chat habe ... aus dem ich mich aus gesundheitlichen Gründen, die du nicht kennst, viel öfter wieder zurückziehen müsste, als es für die verbleibenden 1 oder 2 Leutchen auf Dauer nicht doch nervig bis enttäuschend wäre.

Dann bleibt das Lucky Inn eben auch gerne so, wie es ist. Eine für mich passendere Ecke, weil "beschaulicher". Man muss ja eh nicht bei allem dabei sein.
Ich schomma gar nicht ... hab ja noch sooo viel an älterem Lesestoff nachzuholen. Und will auch noch ganz viel schreiben.

Hab die Zeit genutzt und wieder was rein gestellt.


Euch allen ganz viel Spaß beim chatten!
LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

26

Dienstag, 7. November 2017, 18:36

Stimmt, Tina, das mit der Aufforderung klappte nicht.

Das wieder in Ordnung gebracht , hätten wir ein Problem weniger.

Dann geht einer rein, schaut vorher, wer online ist und fordert die annern auf.

Muss mal wieder ein Techniker ran.

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

27

Dienstag, 7. November 2017, 19:06

War gerade im Chat, die Funktion zum Chat einladen, is wirklich nicht funktionstüchtig :cursing: ADMIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!!!! :love:
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

28

Mittwoch, 8. November 2017, 02:44

Max
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

29

Mittwoch, 8. November 2017, 02:50

Moritz

30

Mittwoch, 8. November 2017, 03:05

@ Karautzi.... kannst du schon wieder nicht schlafen? Ich ertappe mich schon dabei, wie ich mich nervös umsehe, weil ich das Gefühl habe, da steht jemand hinter mir... ;(

31

Mittwoch, 8. November 2017, 10:17

Moin,

werde mich mal um die Einladungsfunktion kümmern. Schreibe mal den Tech-Admin an.

Habe gerade yoo angeschrieben. Mal schauen wann was kommt.


mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (8. November 2017, 10:29)


32

Mittwoch, 8. November 2017, 10:50

Moin Lille,

irgendwie hab ich beim Lesen Deiner Antwort das Gefühl, dass Du Dich persönlich zurückgewiesen gefühlt hattest.
Um da jetzt kein unnötiges ungutes Gefühl bei Dir zurückzulassen, möchte ich Dir gern noch mal antworten.

Nein, ich bin beileibe kein Profi, ich habe nur in der Tat schon häufig gechattet.
Und es ist wirklich meine Erfahrung...spontan klappt am Besten.
Ich habe ehrlich schon Chatverabredungen mitgekriegt...da kam dann jemand doch nicht, der zugesagt hatte...es wurde gewartet..und gewartet...bis die ersten dann wieder abgehauen sind weil sie ins Bett wollten.
Von daher finde ich inzwischen am besten, wenn man, wie gesagt, beobachtet wer on ist und dann direkt fragt ob man mal kurz plappern möchte.

Die Kneipe als "slow motion chat" :D :D :D ist echt ne schöne Alternative!
Allerdings...Lille...
schau mal, wer hier eigentlich regelmässig aktiv ist...
Dass sind ausser uns Beiden noch Alex und Hank, etwas zurückhaltender Hourman..und ab und zu ein Einwurf von Krautzi...
der Rest der Mitglieder hüllt sich vorwiegend in Schweigen.

Von daher haben wir immer wieder Durststrecken, in denen Tage oder sogar Wochen nix passiert, leider...
trotzdem schaue ich jeden Tag mindestens ein mal hier vorbei!

Hank..
danke, mal sehen ob man uns erhört.
Das würde ein Verabreden echt erleichtern.

Lieben Gruss an Euch von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

33

Mittwoch, 8. November 2017, 11:01

Danke Hank :love:
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

34

Mittwoch, 8. November 2017, 14:41

Huhuuuu.....ja, genau. Insgesamt 6 Nasen, die momentan im Forum mehr oder weniger aktiv sind. Ich guck auch jeden Tag rein und lese fast alles, weiss aber nicht immer was dazu zu schreiben. Ich lauer da lieber auf ne Chance oder einen Kalauer, als nur rinfach nen sinnlosen Kommentar zu verfassen. Hab auch nicht die Erfahrung, was viele dieser Themen angeht, wie einige von euch...daher....

Aber ist immer schön, was neues von euch zu lesen. Egal von wem....

So. Ich geh jetzt in den Wald.
Schönen Nachmittag euch allen.

35

Mittwoch, 8. November 2017, 15:22

@ Hourmann

Musste auf Kilo Pipi machen und da bot es sich an mal eben ein Abstecher zu dem Forum zu machen.

@ lilli

Wird schon
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

36

Mittwoch, 8. November 2017, 18:40

Haste Dir wenigstens vorher die Hände gewaschen?
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

37

Mittwoch, 8. November 2017, 18:54

NACHHER, Tina, NACHHER :D :D

Ich meine, nach m Klo.........

.....und vor m Forum.......
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

38

Mittwoch, 8. November 2017, 19:03

Ich meinte vor dem Tippen...immerhin hat er ja ein Kilo Pipi gemacht...steht da ! :D
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

39

Mittwoch, 8. November 2017, 19:27

@ Hourman

Dein trockener, schwarzer Humor, und auch Deine Kalauer sind aber genau mein Humor 8)
Und mir damit genau so wichtig wie die "seriösen" Beiträge hier
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

40

Mittwoch, 8. November 2017, 21:00

Hallo, liebe Tina! *ganzdollfreu* :love:



Hallo, ihr weiteren vier lieben hauptsächlich Aktiven: Hank, Alex, Hourman und Krautzi!
Hallo, Rosengold!




@Tina
Weiß gerade gar nicht, was ich zuerst schreiben soll. Aber vielleicht erst mal ein ganz herzliches DANKE! Aus ganz vielen Gründen ... die ich dir aber, glaube ich, zu einem kleinen, aber wichtigen Teil gerne lieber mal in einer PN ein wenig näher erläutern würde.

Jedenfalls hat es mir heut tatsächlich sehr gut getan, deine so ausführlichen wie einfühlsamen Zeilen zu lesen. Nicht weil ich - wie du vielleicht vermuten musstest - mit der hauptsächlich negativen Kritik an meiner kleinen kreativen Idee emotional nicht hätte umgehen können (als alter Werbefuzzi iss man sowas gewohnt) ... sondern weil ich mich inzwischen echt wundern muss, wie schnell du und ihr mir hier schon wirklich ans Herz gewachsen seid. Was mir in der letzten Zeit außerhalb meines Rechners, ehrlich gesagt, nicht mehr so häufig passiert ist.

Da dann zu lesen, liebe Tina, dass sich Jemand, der Einen kaum kennt, dennoch solche Gedanken um meinen etwaigen Gemütszustand macht ... sogar zwischen den Zeilen etwas findet, was mir selbst gar nicht so bewusst war, das macht schon gerade ganz schön was mit mir. Im positiven Sinne.

Wie auch all das Andere, was ich hier auf dieser Seite lese, schreibe und erlebe. Ich fühl mich richtig wohl hier. Und der Schritt dahin, mich hier registriert zu haben, war wirklich ein (erster) guter Schritt in ein für mich viel lebenswerteres Leben. Mag seltsam, fast gruselg wahrscheinlich für euch klingen ... ist aber in Anbetracht meiner persönlichen Umstände und Vorgeschichte wirklich so.

Dennoch haut das alles hier mich auch in einem irgendwie fast überfordernden Maße aus den Socken. Kann ÜBERHAUPT nicht mehr schlafen. Vergesse zu essen (was mir vorher so auch noch nie passiert iss). Vergesse meine Medies. Qualme NOCH MAL das Doppelte. Kann schon keinen Film mehr sehen, ohne dabei in Gedanken doch auch hier auf dieser Seite zu sein. Inzwischen nur noch müde. Nur nochn Kopp wien Rathaus. Muss mich dennoch richtig zwingen, da wie heut mal ne ordentliche Pause einzulegen.

Aber das Heftigste für mich ist ... und an der Stelle hat dich dein Gefühl, liebe Tina, dass was mit mir ist, richtig geleitet ... dass über das Schreiben meiner Erlebnisse, wie über das Lesen deiner, wie der von Alex plötzlich so viel in mir „wieder hochkommt“, dass ich momentan eigentlich ständig nur noch heulen möchte ... und das, obwohl ich so viel Spass daran habe, hier mit euch zu lachen.

Deshalb ... „dünnhäutig“ ... bin ich wohl gerade wirklich. Und muss allein deshalb meine Aktivitäten hier ein wenig mehr reduzieren (wie eben z.B. den Chat weg lassen, der mich NOCH total überfordert) ... bzw. auf das für mich wirklich Wichtigste beschränken. Auch wenn ich ebenfalls vorhabe, hier täglich mindestens ein Mal am Tag vorbeizuschauen. Klar ... ginge auch gar nicht mehr „ohne“ (euch).


@alle :love:
In diesem Sinne, ihr Lieben!
Fand viele eurer Nachrichten heute toll ... auch die Kommentare zu meinem Bericht. Außerdem waren Einige von euch „fleißig“ im Lucky Inn!
Würde am liebsten anfangen, euch allen zu antworten. Aber ich bin „um“ ... und hau mich jetzt erst mal für Stunden inne Wanne.

DAS HIER wollte ich aber wenigstens heut noch für euch da lassen ...




Ganz lieben Gruß
und bis bald!
Eure Lille
"Never trust a smiling cat." :D

Ähnliche Themen