Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. November 2017, 21:07

Tiere & Seele: Zeit für Lucky's "Abendbrot"

Zeit für Lucky‘s „Abendbrot“







Zum Thema „Tiere & Seele“ möchte ich auch gern etwas beisteuern. Ich hatte da auch so ein Erlebnis, das für mich selbst meinen Glauben bestätigt hat, dass auch Tiere ihren Lieben aus dem Jenseits zum Trost ein Zeichen hinterlassen können.




„Lucky“ hieß die eigenwillige süße Beagle-Dame meiner Schwester. Und ich liiiiiieeeeeebte diesen Hund über alles. Sie liebte mich auch ... und hatte immer einen Heiden Spaß daran, wenn sie bei mir mal „Urlaub“ machen durfte. Ansonsten sahen wir uns meistens dann, wenn bei meiner Schwester daheim mal wieder ein „Kartel-Nachmittag“ anstand.




Wer Beagle kennt, der weiß, WIE verfressen sie sind :P . Futter kommt da gerne mal noch weit vor „gestreichelt werden wollen“. Und so geschah es dann leider eines Tages, dass Lucky ihre neugierige Nase ganz tief in den Sack mit Schneckenkorn stecken musste, den mein Schwager ganz bald hatte wieder sicher verstauen wollen. Dieser machte sich darauf die größten Vorwürfe, aber ich glaube ihm, dass er diesen unglückseligen Beutel während seiner Arbeit auf der Terasse nur kurz aus den Augen gelassen hatte.




Wer zieht unter Ablenkung schon bewusst in Erwägung, dass ein stets gut gefütterter Hund in einer sehr kurzen Zeitspanne Geschmack an diesem auch für ihn giftigen Schneckenkorn finden, und so viel davon fressen würde, dass er trotz tierärztlicher Soforthilfe kurz darauf verstürbe?




Naja ... ich gestehe, damals war ich nicht ganz so verständnisvoll. Und heulte mir, wie natürlich die Family auch, die Seele aus dem Leib. Vermisse Lucky bis heute sehr, denn sie war irgendwie so eine richtige kleine Persönlichkeit ... sogar mit ein wenig Katzen-Charakter - obwohl sie diese regelrecht hasste :cursing: .




Einige Zeit nach Lucky‘s sooo traurigem Ableben geschah „es“ dann. Ich saß zum ersten mal wieder mit meiner Schwester bei ihr am Esstisch und wir spielten Karten. Ich war aber irgendwie nicht recht bei der Sache, denn ich musste immer wieder an Lucky denken. An das, was sie immer tat, wenn wir da so saßen und spielten. Irgendwann kam sie immer zu mir an ... mit einem ihrer Spielzeuge in der süßen Schnüss ... und wollte mit mir darum „zergeln“. Oder sie saß um PUNKT 18.00 Uhr ganz braaav und aufmerksam vor dem Stuhl meiner Schwester, um mit GANZ lieben Äuglein und GANZ vorsichtigem Gefiepse ihr allabendliches „Abendbrot“ bei ihr einzufordern.




„Abendbrot“ ... ich musste lächeln. Bekam aber auch ganz plötzlich irgendwie ... eine ordentliche Gänsehaut. Sah sehnsüchtig zu dem Stuhl meiner Schwester und hatte, dabei traurig, doch das seltsam tröstliche Gefühl, Lucky wäre gerade wirklich noch bei uns. Bei einem Blick auf die alte Wanduhr mit kleinem Pendel schräg links hinter mir, deren gemütliches Ticken immer eine schöne Atmosphäre schuf, bemerkte ich mit Wonne, dass es gerade auch wirklich schon ganz kurz vor 18.00 Uhr war ... und erzählte meiner Schwester von all dem. Sie freute sich über meine Gedanken an Lucky und gab zu, auch ihrerseits oft noch das Gefühl zu haben, dass die kleine Beagle-Dame noch manchmal „bei ihr“ sei.




Wir spielten so noch weiter ... bis etwa halb acht. Während ich dann am Tisch meine sieben Sachen zusammenpackte, bewegte mich ein „Bauchgefühl“, noch mal auf die alte Wanduhr zu schauen.

Und ... mir standen die Haare zu Berge!

Auf der Uhr war es PUNKT 18.00 Uhr!

Sie war also stehen geblieben! Genau zu der Zeit, zu der Lucky immer ihre Mahlzeit eingefordert ... und worüber meine Schwester und ich noch kurz zuvor gesprochen hatten!




Natürlich fragte ich meine Schwester sofort, ob die Wanduhr schon öfter stehen geblieben wäre.

Aber sie sagte nur: „Nein. Noch nie.“




Naja ... ich freute mich jedenfalls sehr darüber. Und empfinde es nach wie vor als ein tröstliches Zeichen von Lucky, die ... so vielleicht ...

auch noch manchmal an uns denkt. Sich über unsere lieben Erinnerungen an sie freut ... und manchmal ... eben ... auch noch bei uns ist .




Und davon bin ich auch nicht abzubringen ... WIESO AUCH ;) ? Ist doch ein schöner Gedanke ... und ein noch schöneres Gefühl im Herzen! :rolleyes:

Mein Glaube daran ist so stark, basierend auf diversen „seltsamen Erlebnissen“, dass es sich in meiner SEELE - NICHT unbedingt in meinem VERSTAND - DENNOCH wie WISSEN anfühlt! Als ob es eine andere, zweite Definition / Dimension von WISSEN gäbe: „Altes (?) SEELEN-WISSEN“ ... vielleicht ... ?




Auch wenn man, wollte der Verstand skeptisch sein, natürlich auch so Punkte erwidern könnte, wie:

„Naja ... auch für so‘ne Uhr gibt‘s in puncto „stehen bleiben“ halt mal ... ein „erstes Mal“ ... !“ :whistling:

Oder:

„Das Schwagerle hatte wegen seines schlechten Gewissens warscheinlich nur das erste Mal vergessen, die Uhr aufzuziehen!“




Gegenfrage: Und wieso dann AUSGERECHNET PUNKT 18.00 Uhr? AUSGERECHNET bei erwähntem Zusammenhang? Wie warscheinlich

WÄRE ein SOLCHER Zufall, der eben NICHTS bedeutete? Bzw. wäre dann nicht selbst dieser „Zufall“ spektakulär ... und so „würdig“, etwas „mehr“ darin zu sehen?




Oder: „Poltergeist-Phänomen“ ... weil Schwestern & ich so intensiv daran gedacht und darüber gesprochen hatten. Unsere gemeinsame Energie also quasi, die die Uhr zum ersten Mal zum stehen gebracht hat.

Aber: ... Hallo ... ??? Sind wir „Siegfried & Roy“ im „Uri Geller Kostüm“ 8) ?

Wieso dann VORHER die Gänsehaut? Das Gefühl, dass Lucky „da“ sei ... ? Der letzte Blick auf die laufende Uhr: Kurz VOR 18.00 Uhr! Während unser kurzes Gespräch darauf schon wieder mit dem Karten spielen einher ging ... meine Schwester duldet da keine wirklichen Unterbrechungen ... :D ... !!!???




Obwohl ... nimmt man jetzt mal letzteren Gedanken mit der eigenen „machtvollen Energie“ ganz seperat: Ihr habt ja hier auch schon das Phänomen Uri Geller erwähnt. WAS ein großartiger Gedanke, wenn wir ALLE diese Energie bewusst und sinnvoll nutzen könnten?! Ich meine, das zahlt ja genau so in die Kasse der PARANORMALEN PHÄNOMENE ... oder nicht?




Wie ist eure Meinung dazu?

Freue mich sehr auf euch ... wenn ihr mögt. Egal, ob pro oder contra :) .





LG Lille


"Never trust a smiling cat." :D

2

Donnerstag, 2. November 2017, 22:12

Oha...

Mit diesem Post machst Du ja gleich mehrere Fässer auf!

Aaalso...bezüglich Uri Geller und Co,
da hatte ich ja hier schon mal erzählt, dass mein Bruder ebenfalls ( nicht nur) Gabeln verbiegen konnte.

Ich habe selbst genügend Begebenheiten erlebt mit und durch ihn und weiß, was da möglich ist, bis hin zu Türen, die ohne Zutun von selbst aufgehen.

Also würde ich es niemals ausschließen, dass wir alle in Situationen die emotional aufgeladen sind, ein paar von den unbenutzten Prozenten unserer Gehirnleistung freisetzen können.

Alex wird Dir ganz bestimmt von eigenen Erlebnissen berichten, aber was ich noch zu dem Thema beitragen kann:
Nach dem Tod meiner Ma hatte ich nach diversen Zeichen mir bei einem Medium einen Termin geholt.
Während des Gespräches hatte ich meine Ma gefragt ob Lilly bei ihr sei....ohne zu verraten, das Lilly meine zutiefst betrauerte erste Mieze war.
Lilly wurde mir mitsamt ihrer Allergie beschrieben!
Also auch für Tiere scheint es "drüben" weiterzugehen.

Ach, grundsätzlich aber tut mir die Geschichte leid, so was Blödes aber auch.
Ich weiss, wie sehr man auch um Tiere trauert!
Auf mich warten drüben auch schon ein paar ;(

Lieben Gruß von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

3

Donnerstag, 2. November 2017, 22:28

@ Tina

Das hatte ich total interessiert von dir gelesen. :)
Und ich glaube, es war auch einer deiner Threads vor nicht allzu langer Zeit, der mich zu meinem ersten hier mit Lucky inspiriert hat.

Und ja ... auch diese Lieben werden wir eines Tages wieder sehen!

Hammer Sache auch das mit deinem Bruder! Glaube ich dir ... echt, was ne Geschichte!
Macht er das heute immer noch?
Und ... hatter dir verraten, WIE er das macht?

Habe hier erst durch euch von diesem Poltergeist-Phänomen gelesen ... und finde es total spannend.

Hach ... es gibt so Vieles, was ich hier noch lesen und schreiben will.
Getz brauch ich aber erst mal wieder ne Pause.

Bis bald und LG
Lille
"Never trust a smiling cat." :D

4

Freitag, 3. November 2017, 06:28

Moin Lille,

zuerst einmal etwas über das Handhaben von vorgeschriebenen Texten.

Die Formatierung, die Du in einem Textverarbeitungsprogramm vorgenommen hast, wird von der im Forum nicht übernommen. Daher ist es einfacher direkt hier zu schreiben, da Du dann keine Korrekturen vornehmen musst. Bei Deinem ersten Beitrag hättest Du die Abstände der Absätze aber sehr einfach reduzieren können. Einfach den Kursor ans Ende des jeweiligen Absatzes setzen und dann solange "Entfernen", meist gekennzeichnet mit "Entf." drücken, bis die Abstände stimmen.

Und gewisse Formatierungen findest Du natürlich auch hier. Fett, Kursiv, Unterstrichen und die kleinen Sachen. Das quadratische Symbol am Ende der Zeile mit den Formatierungen ändert übrigens die Schriftfarbe (Bitte kein Rot benutzen, da diese Farbe nur dem Team vorbehalten ist!).

So, un nu ma Butta bei di Fischä:

Das mit der Uhr kann ich zwar auch nicht erklären und ich versuche mich meistens von der Ebene der Spekulation fernzuhalten, aber auch wenn der Verstand sagt, so kann es eigentlich nicht sein, ist es doch manchmal so, dass das Herz es anders sieht.

Lucky war so ein wichtiger Teil im Leben der Familie, dass es meines Erachtens normal ist, wenn man bei solchen Abenden das Gefühl hat, um geweisse Uhrzeiten oder bei manchen Traditionen, dass sie immer noch anwesend ist. Und es ist wahrscheinlich, wenn nicht sogar bestimmt, eine besondere Schutzfunktion der Seele, was immer das auch sein soll, um mit einer bestimmten Art der Emotion fertigzuwerden und dabei keinen Schaden davonzurtagen.

Und zu dem Thema Uri Geller kann ich eigentlich nur sagen, dass er ein guter Entertainer und Illusionist ist. Aber auch einer der, um im Gespräch zu bleiben, auch davor nicht zurückschreckt, zu behaupten, er hätte der NASA seine Hilfe angeboten, mittels seiner paranormalen Kräfte irgendwelche Gegenstände vom Mond zu holen. Also eine solche Behauptung disqualifiziert ihn in meinen Augen, als realer Paranormaler angesehen zu werden.


mfg

Hank

5

Freitag, 3. November 2017, 12:47

Moin Hank!

Erst mal "Hey!" 8o ... ein neuer Avatar, bzw. ein anderes Foto von dir! Sehr sympathisch ... und gibt dir irgendwie (in meinen Augen) noch mal ne andere Komponente. :)

Abba, hast Recht: Buttaaa bei die Fische ...

Formatierung
Da dank ich dir sehr, dass du mir helfen magst. Iss aber nu als Mediengestalterin ... leider ... nich so, dass ich nich wüsste, wie man mit dem Cursor Abstände verringerte. AAAAAlsoooo: Hast auch sicher Recht, dass es einfacher wär, immer von hier aus direkt zu posten. Mach ich ja auch, wann immer ich mit euch in Kontakt stehe. NUR ... bei Erfahrungsberichten schreibe ich eben vor. WEIL ... ich das eben schon kenne, dass mein (mittlerweile sehr altes) Mac OSX Betriebssystem eben so'n kleiner Außenseiter ist und Theater macht in der 92%-"Windoofs"- :thumbsup: oder-sonstwie-anders-Welt des Netzes. Bin ja schon heilfroh, dass hier meine ö's, ä's, ü's usw. nicht wie sonst mit irgend einem "gnlllpfrrr" übersetzt werden 8| . Möchte aber auf keinen Fall riskieren, dass ein Text, an dem ich manchmal Tage sitze und feile ... plötzlich dann mal - wie schon manchmal erlebt - einfach so in den Weiten des www verschwindet und nie mehr wiederkehrt. ;( Da hab ich ihn - vorgeschrieben - doch besser erst mal "auf sicher".

Meine Formatierungen in Bezug auf die Abstände übernimmt das System hier aber dennoch schon! Das ist ja das Kuriose! Sicher, da ich das erste Mal in einem solchen Forum unterwegs bin, stell ich mich beim Schreiben in den für mich neuen technischen Gefilden erst mal gerne ein bißchen "mädchenhaft" :whistling: an ... und brauch für alles meine Zeit. Aber die dann überprüften, auch schon leicht zerrissenen Texte in der VORSCHAU HABE ich dann meinen Vorgaben nach korrigiert ... und trotzdem dann DIESE Ergebnisse hier. Hmmmm ... Maccens eben.

Zerreißt die Zeilen vor allem, wenn Anführungszeichen im Spiel sind. Hmmm ... werde weiter versuchen, meinen reizenden Mac Pappenheimer hier in seiner Übersetzung auszutricksen. Damit hier Keiner denkt, DIE hat ja doppelt einen an der Murmel ... :P


Dennoch: Nochmals "mea culpa" für die unglücklich zerrissenen Zeilen hier in meinem Bericht.
Dabei hab ich von meinem Typografie-Dozenten seinerzeit noch ganz deutlich im Ohr:
"Das vornehmste Ziel der Typografie ist die Lesbarkeit." :S

Dieses erst mal vorab.
Zu deinen anderen Punkten melde ich mich später gerne noch mal.


LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

6

Freitag, 3. November 2017, 14:42

Hallo nochmal,…
Interessante Geschichte, die wohl nicht nur ihr, sondern viele andere Menschen ähnlich erleben, wenn geliebtes und vertrautes plötzlich fehlt. Egal ob Person oder Haustier,…

Eine rationale Erklärung für dieses Empfinden, für die Gänsehaut, deines Berichtes ist…
…das eben Lucky zu dieser Zeit sein Futter forderte – offenbar auch gerne bettelte (wenn ichs richtig verstanden hab, kleine Freßmaschine) wenn außerhalb der Snakezeit mal was abzustauben war –
Ihr seit dies gewohnt gewesen,… eine innere Uhr, die sich unbewusst auf das Verhalten des Hundes eingestellt hat, und durch sein Fehlen eben in dieser Art und Weise geäußert hat als sei er dennoch anwesend. Sprich, eine emotionale Illusion. Verstärkt natürlich durch den zufälligen Umstand dass auch der Uhr zu diesem Zeitpunkt der Saft ausging.

Als Betroffener sieht man dies natürlich anders,…
Kann diesen Gedanken sogar nachempfinden… und es spricht absolut nichts dagegen, das du diesen Glauben festhältst.

7

Freitag, 3. November 2017, 16:15

Hallo dir auch nochmal, Grenzgänger ...

Auch dir lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag! Ich freue mich, dass du - trotz eigener Rationalität - auch netterweise versucht hast, dich in unsere / meine Situation einzufühlen.

Hast es auch rational gut beschrieben. Wie schon mal erwähnt, schließe ich auch überhaupt nicht aus, dass unsere eigenen Energien an solchen Phänomenen beteiligt sind. Vielleicht ... ist es ja Beides? Heißt: ICH hab, wie du es nennst, eine "emotionale Illusion" ... oder bin gedanklich ganz stark mit diesem Hund verbunden. Vielleicht ziehen ja dann meine intensiven Gedanken und Gefühle auch die immer noch vorhandene Energie der geliebten verstorbenen Hunde-Seele an ...? Und DANN kann so was passieren ...?

Ähnlich, wie das Tonbandstimmenforscher beschreiben: ... dass man sich vor dem Einspielen medial auf seine Fragen einschwingen sollte? Und man dann die besseren Ergebnisse erzielen würde?


LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lucky_Lille« (4. November 2017, 13:53)


8

Freitag, 3. November 2017, 16:24

Moin Lille,

wollte Dich ja auch nicht maßregeln.

Da Du nen Mac fährst, kann ich mir vorstellen, dass da so einige Schwierigkeiten vorhanden sind.

Jetzt werden die Anderen vielleicht wieder aufstöhnen und kreischen:"Nicht schon wieder!"
aber ich kann Dir sagen, dass ich auch ein Abtrünniger in der Windoofsgemeinschaft bin. Fahre nämlich Linux Manjaro. Also auch ein ähnliches System wie Mac.

Bei der Installation von Linux bekommst Du dann auch die Chance, die ganzen Sonderzeichen auszuprobieren, bevor der Tastaturtreiber installiert wird. Erst dann sucht er sich den Richtigen heraus. Daher habe ich mit diesem Alieanisch auch keine Schwierigkeiten.

Es könnte daran liegen, dass das System einige Standarts für Textverarbeitung im Netz nicht richtig eingestellt hat. Reine Spekulation nur aber......

Wie dem auch immer sein mag, trotzdem viel Spaß hier.

Ja, und dann danke für das Kompliment ob meines neuen Avatars. Habe lange mit mir gerungen, ob ich das wohl einstellen könnte.

mfg

Hank

9

Freitag, 3. November 2017, 16:31


@Hank


Du schriebst:
[i]"Und es ist wahrscheinlich, wenn nicht sogar bestimmt, eine besondere Schutzfunktion der Seele, was immer das auch sein soll, um mit einer bestimmten Art der Emotion fertigzuwerden und dabei keinen Schaden davonzutragen."




Dank dir auch sehr für deine Gedanken um meinen Beitrag! Obiger Absatz hat mir echt gut gefallen! "Schutzfunktion der Seele" ... wär auch schön! Denn SCHMERZ sorgt bei mir meist für eine sehr kraftvolle, manchmal (über-)mächtige Emotion. Kann da allein gesundheitlich ein Liedchen von trällern ... *grumpf*. Irgendwann ist das Maß an Schmerz-Toleranz voll ... und dann ist innerlich, wie soll ich sagen ... "voll Chaos in der Hütte". Gut, wenn's da dann tatsächlich etwas "Seelen-Technisches" gäbe, das da dann quasi wieder "aufräumen" würde. Wer weiß?
[i]
:rolleyes:
[/i]

[i]

[/i]

[i]

[/i]

[i]
LG Lille
[/i][/i]
"Never trust a smiling cat." :D

10

Freitag, 3. November 2017, 16:42

@Hank

Hui ... siehst du das Gestrubbel auch in meinem letzten Post an dich? War wohl mal wieder zu viel mit selber rein kopieren ... uuups. Lass ich es also besser ... bin ja lernfähig. :D

Ähhm ... weiter zum Thema "Uri Geller". Hab da auch mal ne gute Doku drüber gesehen, dasser für diverse Spionagedienste tätig war. Kam mir alles nicht sooo abwegig vor ... war ne seriöse Doku auf nem seriösen Sender. Und ich find das schon alles recht ... seltsam ... was er da so treibt. Auch in seinen Shows ... wo dann manchmal Zuschauer plötzlich ähnliche Fähigkeiten entwickeln.

Von "Gegenständen vom Mond holen" hab ich allerdings nix aufm Schirm ... HÄ??? Jaa neeee, iss klar, Herr Geller. Gutes Marketing aber ... allemal!

Dennoch läßt mich Tinas Geschichte mit ihrem Bruder nicht los!
Was sagst du denn DAZU?


LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

11

Freitag, 3. November 2017, 16:57

Lille,

ja was soll ich jetzt dazu sagen?

Es gibt allerdings Dinge, die der rationale Verstand nicht zu erklären vermag.

Das wir nur ein sehr geringes Potential unseres Hirnvolumens nutzen steht ja außer Frage. Da sind bestimmt noch Bereiche, in denen ungeahnte und ungenutzte Fähigkeiten schlummern. Und es gibt ab und an ja auch Menschen, die ein wenig mehr ihres Hirnes nutzen. Insofern kann durchaus was dran sein. Aber beim Geller bin ich der Meinung, dass das alles reines Entertainment ist. Und die Geschichte lehrt uns ja auch, zu was die Rhetorik fähig ist.

Noch ein kleiner Tipp von mir:

Damit Du nicht immer alles schreiben musst, gibt es hier auch ene Zitatfunktion (Sprechblase unter Schriftgröße).

Zuerst den Absatz oder Text kopieren, dann die Sprechblase anklicken und einfach in den entstandenen Rahmen einfügen.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (3. November 2017, 17:02)


12

Freitag, 3. November 2017, 17:01

@Hank

Happich auch nienich als "Maßregelung" verstanden!!!
Sondern so, wie es spürbar gemeint war: Als Hilfestellung ... na klar.

Interessant mit deinen Linux Erfahrungen ... ich freu mich darüber.
Kannst mir gern noch mehr über mögliche Tastatur-Einstellungen verraten, wenn du magst.
Vielleicht bringts ja was ...!?


LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

13

Freitag, 3. November 2017, 17:08

Lille,

klar, aber dazu machst Du in der Laberecke besser ein eigenes Thema auf.

Der Vorteil der Laberecke ist folgender:

Im Gegensatz zum Rest des Forums, also die relevanten Themen, werden dort die Beiträge nicht gezählt. Es gibt nämlich in Foren auch Menschen, die es darauf anlegen Beiträge zu Hauf zu sammeln, z. B. mit Spam. Was das ist weißt Du ja.

Diese Laberecke halte ich für ne vernünftige Einrichtung, da so die Themen selbst nicht so schnell abdriften.


mfg

Hank

14

Freitag, 3. November 2017, 17:18

Gut, Hank ...

Danke für die Info. Wusste ich so nicht.
Und meine Beitragszahlen ... sind mir irgendwie auch nicht wichtig.
Sorry also!

Hatte aber eh vor, in der Laberecke am Wochenende eine kleine lockere Kennenlern-Plauder-Ecke einzurichten. Gute Idee.
Dann tu ich das auch mal.
Frag dich dann noch mal ...
Und beende das Thema dann jetzt für hier.


LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

15

Freitag, 3. November 2017, 18:42

Moin Lille,

das Gefühl, dass eure kleine süße Beagle-Fressmaschine noch bei euch ist, hat euch nicht getäuscht. ......

Zuviel in dieser Art hab ich erlebt....auch mit unseren verstorbenen Hunden....

Hier nun 2 krasse Erlebnisse nur für dich:

2014, 3 Monate nach dem Tod unserer geliebten Tina, schickte unser quengeliger Steuerberater uns kurzfristig nach Spanien, da er Unterlagen von dort sofort und auf der Stelle brauchte. Also Hunde rasch bei Freunden untergebracht, ab innen Flieger.
Eine Nacht da gepennt und am nächsten Tag mit dem Bürokram wieder zurück.
An dem Sonntag Abend WM Endspiel geschaut, danach in die Heia, noch n bisschen gelesen, Licht aus.
Genau in diesem Moment sprang ein Hund auf mein Bett! Es war aber keiner da, also Irrtum ausgeschlossen: es war definitiv Tina, die zu mir kam.....ein unglaublich trauriges, aber auch schönes Gefühl (glaubst du mir, dass ich jetzt schon wieder heule?)

Wir haben 3 Hunde, Alex, der Große, dann die kleine Danny (Nachfolgerin von Tina und optisch sehr ähnlich) und unser ewiges Baby Sam.
Ich gehe oft abends noch eine Runde mit Alex allein, der braucht das manchmal.
Einen Abend standen die beiden Kleinen dann auch mit an der Tür und ich hab sie kurzerhand mitgenommen, ohne meinem Mann Bescheid zu sagen.
Als ich nach ner halben Stunde wieder rein kam, sagte mein Mann: na, warste ne Runde mit Alex?
Ich: nö, hatte alle mit.
Er wechselte 3x die Farbe und sagte: spinnst du? die Danny war doch bei mir im Wohnzimmer!

Noch Fragen???

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

16

Freitag, 3. November 2017, 19:31

Hallo in die muntere Runde...

Zu Uri Geller:

Ich glaube schon, dass der Kerl was draufhat an paranormalen Fähigkeiten.
Aber mir kam das so vor...je populärer er wurde, je öfter er im TV zu sehen war, desto öfter musste er tricksen, um zuverlässig abliefern zu können, denn jegliches Versagen vor laufender Kamera wäre doch Wasser auf die Mühlen der Zweifler gewesen.

Und irgendwann fing er an, sich nur noch gewinnbringend zu vermarkten...schade! Denn damit hat er die Chance verspielt, dieses Thema salonfähig zu machen...nach dem anfänglichen Hype um ihn ist das Ganze wieder in der Schublade " Taschenspielertricks" verschwunden.

Zu meinem Bruder:
Der ist leider vor 3 Jahren, viel zu schnell nach meiner Ma, verstorben, eine schreckliche Zeit war das für mich!
Er hat die letzten Jahre nichts mehr in diese Richtung provoziert, doch ab und an ist es ihm noch ungewollt "passiert".
Ich hab das irgendwo hier schon mal erzählt...uns hat das manchmal in absurde Situationen gebracht...
Meine Familie kommt aus Wien, wir saßen oft in Weinlokalen, den Heurigen,und mussten so manchen Abend schleunigst das Besteck in der Handtasche verschwinden lassen...was soll man denn bitte dem Kellner erzählen, wieso die Löffel so ! aussehen...jede Ausrede wäre plausibler erschienen als die Wahrheit :D

Als ihm seine Fähigkeiten noch selbst neu waren, hat er ne Menge experimentiert, unglaubliches Zeug, ehrlich...

Und zu den Tierseelen:
Ein guter Freund, fern von jeglichem Hang zu Übersinnlichem, hat mir auch mal gestanden, dass er "Besuch" von seinen verstorbenen Miezen hatte...

Lieben Gruß von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

17

Freitag, 3. November 2017, 21:21

Hallo Alex und Tina!

Habt Dank für eure Beiträge!

@Alex
Tut mir leid, wenn dir gerade wieder die Tränen gekullert sind! Kann mich reinfühlen in die Trauer ... krass, wenn man so was erlebt. Das läßt Einen nicht mehr los ... aber ist andererseits ja auch ein echter Grund zur Freude, wenn man an all das glaubt ... oder?

@Tina
Oje ... das mit deinen Verlusten tut mir auch ganz schrecklich leid!
Dann war wohl dein Bruder ... ein ganz besonders sensibler Mensch.

@euch Beide
Das mit einer geschlossenen Tür, die plötzlich (für mich) aufgeht, habe ich btw auch schon mal erlebt. War in Spanien. Big Boss Onkelchen hatte die ganze Familiensippe zu seinem runden Geburtstag auf eine Finca eingeladen. Ich hatte vorher Stress mit ihm ... weil er dazu Wochen vorher meinen Ex-Freund eingeladen hatte. Von meinem neuen, ganz lieben Freund aber überhaupt nichts hören ... und ihn schon gar nicht kennenlernen und / oder statt dessen einladen wollte. Also fand ich einen Kompromiss und ging mit meinem neuen Freund auf unsere Kosten zusammen in ein Hotel. Und von dort aus besuchten wir dann eben die Family in der Finca.

Eines Abends saßen wir so alle auf der Terasse und aßen, als ich sehr traurig darüber wurde, wie blöde meine eigene Familie meinen neuen Freund behandelte. Besonders jener Onkel, der meinem Vater am Totenbett noch versprochen hatte, auf seine zwei Töchter - meine Schwester und mich eben - Acht zu geben statt seiner, wenn er nicht mehr wäre.

Aber Pustekuchen. Ich wollte nur noch weg von da. Zurück ins Hotel. Ich hatte einen dicken Kloß im Hals und dachte todtraurig an meinen Vater, der diesen Familienklan eigentlich auch immer hatte hinter sich lassen wollen. Und der meinem neuen Freund in Vielem so dolle ähnlich gewesen war.

Ich stand dann schon halb im Flur. 5 Meter vor mir die geschlossene Tür, durch die ich nur noch hindurch wollte ... während man meinen Freund immer noch mit hohlen Abschiedsfloskeln aufhielt und er sich dagegen nicht wirklich wehren konnte und wollte.

Mir ging vor lauter weg wollen also bald ne Sicherung durch und DANN ...
ging vor meinen Augen und denen der Anderen ganz plötzlich die taxierte geschlossene Tür ganz weit für mich auf. Von allein.
Als wenn mein Vater in dem Moment zu mir gesagt hätte:
"Hast Recht, mein Kind. Geh nur ...!"


Ganz lieben Gruß
Lille
"Never trust a smiling cat." :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky_Lille« (3. November 2017, 21:30)


18

Samstag, 4. November 2017, 00:01

Hi Lille,

könnte es mir genauso vorstellen.
Natürlich können unsere lieben Skeptiker jetzt wieder jede Menge Gründe nennen, warum sich die Tür von selbst geöffnet haben könnte. Es gibt aber genauso viel Gründe, warum die Tür sich auf gar keinen Fall von selbst geöffnet haben kann!

Ich war mal in Duisburg-Walsum bei einem medialen Abend mit Paul Meek und der sagte:
"Es gibt unendlich viele Beweise FÜR ein Leben nach dem Tod, aber keinen einzigen DAGEGEN! Ist das nicht komisch?"

Wenn du weiter hier herumstöberst, wirst du ne Menge paranormale Erlebnisberichte von Tina und mir finden.

Wir sollten mal ein Buch darüber schreiben, wird ein ziemlich dicker Wälzer 8)


Lieben Gruß, Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

19

Samstag, 4. November 2017, 10:12

Hi liebe Alex


wie schön, hier auf Menschen zu treffen, die die Dinge genau so sehen! ^^


Klar find ich auch gut, dass hier Skeptiker sind, die lieber rational an die Dinge heran gehen. Das regt die Diskussionen an ... und hilft im Zweifel vor allem denen, die mit ihren Erfahrungen vielleicht (noch) nicht umgehen können ... oder denen aus Angst oder Überschwang vielleicht sonst drohen würde, ihre Bodenhaftung zu verlieren.

Das trifft auf dich, Tina und mich hier aber glaube ich weniger zu 8) ...

Und "Buch schreiben" ist ne gute Idee ... irgendwann. Ich mach auch gern das Layout! :thumbup:

Übrigens interessant auch das mit Duisburg und dem Vortrag! Toller Satz von dem Herrn ... gefällt mir. Nimmste mich das nächste Mal mit? 8o

Ach ... und was ich noch erwähnen wollte: Während mich vorgestern das mit Tinas Bruder nicht los gelassen hat, hab ich gestern noch viel über dein 2. Hunde-Erlebnis nachdenken müssen. Und es leider erst dann wohl auch erst so RICHTIG verstanden ...:
Hieß das, dein Mann hat in der Zeit den Geist der verstorbenen Hündin Tina um sich gehabt??? 8|
Ja ... WIE DAS DENN???
Gesehen ... gefühlt ... gehört oder wie?
Magst du das noch mal genauer erzählen? Oder magst du es nicht nochma schreiben und sagst, ich soll es besser suchen ... was ich auch verstehen könnte?


Ganz lieben Gruß Lille
"Never trust a smiling cat." :D

20

Samstag, 4. November 2017, 11:09

Moin moin Lille

ja, der MUSS Tina da gesehen haben, denn Danny war ja nachweislich mit Gassi.

Solche Sachen kommen bei uns oft vor und mein Mann hat die Gabe, zu sehen. Bin da echt neidisch, kann nur spüren.

Paul Meek ist ein britisches Medium. Die halten ja alle sogenannte mediale Abende ab.
Ist aber schwer, an Karten ranzukommen, wahnsinnig schnell ausverkauft, da sind keine bekloppten Esoteriker, nee, völlig normale Leute.
Musst mal googeln, ich würd gern nochmal hingehen.
Noch besser wäre Gordon Smith, von dem hatte ich mein erstes Buch über das Leben nach dem Tod gelesen, damals, als mein 1. Mann tödlich verunglückt war und die Zeichen kamen....
Und kannst mir eins glauben, frag Tina, ich bin wirklich geerdet, stehe mit beiden Beinen auf dem Boden und hab die Zeichen überprüft bis sonstwohin, konnte es ja selbst nicht glauben, was da passierte.
Zu der Zeit hab ich die Bücher über das Leben nach dem Tod in mich reingefressen, eins nach dem anderen.

Vor einem Jahr war auch so n Ding: meine liebe alte Nachbarin ist gestorben. Sie hatte Hund und Katze.
Katzi konnte bei ihrer Tochter unterkommen, die ist aber sehr krank und kann kaum laufen.
Ich war gerade mit meinen Hunden am Rhein, in Kaiserswerth übrigens, da rief mich heulend der Sohn aus Hamburg an und sagte mir, er wüsste nun gar nicht, was er mit der armen Ginny machen sollte.
Ich darauf: Peter, mach dir keine Sorgen, die kommt zu uns!
Genau in diesem Moment erschien der schönste Regenbogen, den ich je gesehen hatte.
Es war kein Regen da und auch keine Sonne.
Ich war perplex, aber sowas von!
Hab ich als Zeichen gesehen, dass die Anne damit einverstanden war.

Nun ist Ginny aber nicht bei uns (kleiner Dragoner Danny duldet keine weitere Hündin im Haus)
Sie ist nebenan, da war im April quasi wieder ein Hundeplatz freigeworden, ist mit der kleinen Nele superglücklich und unter der Woche, wenn Frauchen arbeitet, sind die beiden Mädels oft bei uns.

Wenn du Fragen hast, frag ruhig.
Ich bin ne faule Socke, aber so ganz ernst gemeint war dat mit dem Suchen auch nich ;) :D


Ganz liebe Grüße,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)