Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 4. November 2017, 12:06

Moin Moin Alex auch nochma ...


Krass ... das mit deinem Partner!
Ich hab auch noch nie was gesehen (an Geistwesen). Möchte ich aber auch gar nicht. Hätte ich wohl zu große Angst vor ... und könnt an der Stelle NICHT damit umgehen.
Seit ich mich hier so umgucke, verfolge ich mehr und mehr auch die (rationale) Theorie - zusätzlich zu dem, was Hank schon mit seiner "Schutzfunktion der Seele" beschrieb, dass Menschen vielleicht eher nur dem (Paranormalen) begegnen, das einer ... bewussten inneren Haltung entspricht ... und / oder vielleicht auch un(ter)bewussten Hoffnungen, Ängsten, unverarbeiteter Trauer und Sorgen entspricht, die - übersetzt - in diesem Sinne doch ganz viel mit der persönlichen Realität zu tun haben.
Vielleicht ist es wirklich BEIDES: Das aus Einem selbst heraus UND das, was man dann "von oben" anzieht ...?


Dank dir auch, dass ich fragen darf ... :)


Auch das mit deinem ersten Mann tut mir schrecklich leid für dich!
Es ist sooo schwer, geliebte Menschen zu verlieren. Da hilft wirklich am ehesten die Zeit ... ein klein wenig.
Ich hab nach dem Tod meines Vaters auch ganz viel an Büchern verschlungen. Über Nahtoderlebnisse. Über Reinkarnation.
Und ... bin auch immer wieder mal auf den Internetseiten des "vtf" gelandet (schreib ich demnächst mal nen eigenen Bericht drüber) ... um dann aber irgendwann immer zu denken:
"Öhhhh, Kind ... lass mal lieber sein jetzt ... hier. Doch ein wenig zuuuu ... abgehoben."


Was mir aber unglaublich gut gefiel auf den Seiten des "vtf", bzw. auf einer Seite über mediale Texte "von drüben", war Folgendes:
Auf die Frage des Mediators "WO genau haltet ihr Jenseitigen euch auf?" gab es die Antwort:
(So oder so ähnlich) ... "Wir sind immer bei euch. Nur in einer weiteren Dimension. Eure Welt ist unsere Welt. Eure Bäume sind unsere Bäume."


Das fand ich irgendwie schön ... und tröstlich. War damals und ist jetzt ... echt hilfreich für mich.




LG Lille :)













"Never trust a smiling cat." :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lucky_Lille« (4. November 2017, 12:19)


22

Samstag, 4. November 2017, 17:28

Liebe Lille,

was Hank dazu sagt, mag durchaus für einige Menschen zutreffen, ich hab auch oft genug gehört, das sei Einbildung, Wunschdenken blabla......
Bei mir traf das aber so nicht zu. 1. waren meine Zeichen viel zu mechanisch (bestimmt so beabsichtigt, damit ich auch was merke und nicht als Einbildung abtue)
2) Wunschdenken kann nicht sein, weil ich bis dahin nie so wirklich daran geglaubt habe und mit absolut KEINEM Gedanken dran gedacht habe, Zeichen zu empfangen. Vor 2011 war das nie ein Thema für mich. Der Tod? Na ja, irgendwann in ferner Zukunft. Das es mich so massiv trifft, hätte ich nie gedacht.

Wunschdenken, Einbildung: die Freundin, die am vehementesten davon geredet hat, verlor vor 2 Jahren ihren Zwillingsbruder. Da bekam ich ein WhatsApp mit der Bitte, ihr doch mal die Adresse von meinem Medium zu schicken (aha.....)
Hab ich gemacht, dann war se da und guck an! die Dame denkt heute völlig anders! 8)


Das Medium ist übrigens in Bochum, falls das für dich interessant sein sollte. Also kein Problem mal eben über die 40 dahin zu fahren. ..


Lieben Gruß,
Alex



Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

23

Samstag, 4. November 2017, 19:08

Liebe Alex

Ich kann mir schon vorstellen, wie sehr man auf die Dauer enttäuscht bis genervt sein kann, wenn Andere - schlimmstenfalls auch noch gute Freunde - sich nicht mal die Mühe machen, sich auch in die andere Position einzudenken / einzufühlen. OBWOHL natürlich Jeder da SEINE Meinung haben DARF. Und es nichts machen dürfte mit Einem ... an guten, selbstbewussten Tagen. Nur leider hat Mensch gerade in Zeiten der Trauer weniger Widerstandskraft ... und kann so kaum verhindern, manche Bemerkung nicht auch als Verletzung zu verbuchen.

Wie gesagt, ich kann mir mittlerweile vorstellen, dass so manch Aspekt zusammen kommt ... von der EINEN, WIE der ANDEREN Seite.

Was NICHT bedeutet, dass ich nicht mit DIR und DEINEM Glauben völlig auf einer Wellenlänge wäre.

Klingt vielleicht komisch / unlogisch ... ist aber für mich als (Sternzeichen) Zwilling ÜBERHAUPT kein Widerspruch. Ich hab quasi bei allem ZWEI völlig entgegengesetzte Pole ... und meine Gesamtpersönlichkeit ist immer als "Vermittler" dazwischen - weil immer beide Seiten gleiches Recht forden. In diesem Falle eben mein Glaube ... und mein Wissensdrang.

Meine Glaubensseite ist komplett ... und steht. Gibt nix dran zu rütteln.
Dennoch interessieren mich dabei auch wissenschaftliche Aspekte, die von Seiten unserer Psyche oder Physiognomie etc. herrühren könnten. Für diese Seite bin ich noch lange nicht "am krausen Bäumchen" ... ;)


Lieben Gruß Lille
"Never trust a smiling cat." :D

24

Samstag, 4. November 2017, 19:20

Moin,

sollte ich da jetzt falsch verstanden worden sein oder mich falsch ausgedrückt haben, tut mir das leid.

Sollte gar nicht so rüberkommen. Ich bezeichne das ja auch gar nicht als Einbildung, sondern wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Seele wahrscheinlich ihre eignen Mittel hat um Schaden von sich abzuwenden.
Es ist ja auch durchaus möglich, dass ich in dieser Hinsicht vollkommen falsch liege.

Ich versuche einfach zuerst einmal nach einem rationalen Grund zu suchen. Aber ich habe im Laufe meiner langen Zugehörigkeit zu diesem Forum auch schon gelernt, dass auch das rationale Denken an seine Grenzen stößt. Und dann sind diejenigen, die solche Erfahrungen schon gemacht haben klar im Vorteil.

Also, auch wenn ich mich manchmal so anhöre, als wenn ich der ungläubige Thomas wäre, heißt das noch lange nicht, dass ich diese Erlebnisse nicht ernst nehmen würde.


mfg

Hank

25

Samstag, 4. November 2017, 20:39

Hallo Hank!

Das war jetzt aber nicht auf mich gemünzt, oder? Ich hab dich da immer genau so verstanden, wie du es da gerade noch mal erklärst. Und fand das alles immer ok! Hab mir doch sogar schon das mit dem "Seelenschutz" bei dir "gekauft" ... und finde das richtig gut!

Übrigens ... Tür steht offen im LUCKY INN.
Lust auf ein virtuelles Bierchen?


LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

26

Samstag, 4. November 2017, 20:44

Lille,

nein, damit wollte ich niemanden ansprechen, sondern nur noch einmal klarstellen, dass ich diese Ereignisse, trotz Skepsis meinerseits durchaus ernst nehme.

Bin ja schon im Inn und habe auch schon ne Rede vor den Stühlen gehalten. Sie haben sogar leichte Begeisterung geruckelt.


mfg

Hank

27

Samstag, 4. November 2017, 21:39

Lieber Hank,

Ich akzeptiere auch, wenn jemand nicht daran glaubt, oder mir nicht glaubt.
Alles kein Problem.

Früher oder später werdet ihr es alle merken :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)