Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. November 2017, 00:57

Huhu: Lille, 49, auss'm Pott sacht Tach!

Hallo ihr Lieben!


Ich bin Lille. Oder auch Silke, 49, ... auss‘m Pott ;) . Hab viel im Hintergrund gestöbert hier die letzte Woche. Und finde, dass es nun an der Zeit ist, mich für euch (auch) mal langsam etwas sichtbarer zu machen ^^ . Ist das erste Mal, dass ich mich „offiziell“ einem solchen Forum anschließen möchte.




Ich „brenne“ für all die Inhalte, um die es hier auf diesen Seiten geht. Auch wenn ich zu einigen Themen selbst keine Erfahrungen beisteuern kann. Und anderen wiederum - wie z.B. Geistsichtungen - eher sehr skeptisch gegenüber stehe (am ehesten glaube ich da oft Kindern). Dazu kommen Bereiche, die ich aus Respekt / Angst niemals selbst ausprobieren würde, wie z.B. Spiritistische Sitzungen, Gläser rücken, Hexenbrett und Tonbandstimmenforschung / EVP ... etc. : Da gruselt‘s mich oft schon beim Lesen (zu sehr) 8| .


Dennoch würde ich gerne viiiiiieeeeeel mehr wissen über alles, was im Bereich der (Grenz-)Wissenschaften uns Menschen betrifft. In Bezug auf die Seele ... die Liebe ... auf den Sinn (?) des Lebens ... auf den Tod & das Jenseits / Kontaktmöglichkeiten ... Philosophie, Soziologie, Psychologie ... auf das Thema Seele & Gesundheit ... Esoterik (z.B. Karten legen) usw. ... Naturwissenschaften - eigentlich in Bezug auf „Gott & die Welt“. Wobei ich btw mittlerweile seit fast 20 Jahren fest an Reinkarnation glaube.


Ich lache gerne und bringe gern Andere zum lachen. Bin im Leben ansonsten aber eher ein ruhiger, nachdenklicher Mensch. Rede im Allgemeinen nicht so viel. Dafür liebe ich das Schreiben und alles Andere, was mit Kreativität zu tun hat ... bin quasi auch ein „Künstlerseelchen“. Mit allen Stärken & Schwächen, die das darauf gemünzte Klischee so hergibt. Lebe z.B. gerne für mich. Wollte von Kindheit an nie heiraten und auch keine eigenen Kinder. Dafür bin ich nach dem Abi erst mal Erzieherin geworden ;-) und habe zuletzt viel mit verhaltensauffälligen Kindern und / oder auch psychisch kranken Jugendlichen gearbeitet. Ich wäre aber kein echter „Zwilling“ vom Sternzeichen her ... wenn ich im krassen Gegensatz dazu zwischendurch nicht auch noch Mediengestalterin gelernt und in großen Werbeagenturen gearbeitet hätte. Um mich darauf noch an einer Selbstständigkeit im Bereich von Werbegrafik und (Auftrags-)Kunst zu versuchen. Wer weiß ... vielleicht fang ich mit 50 auch noch mal an, zu studieren 8o .


Wie Viele von euch habe ich liebe Menschen verloren, über deren Verlust ich im Leben nur schwer hinweg komme - obwohl ich daran glaube, dass sie jetzt (wieder) zu Hause sind und es ihnen dort sehr sehr gut geht. Obwohl sie für mich auch nicht wirklich „tot“ sind, sondern in meinen Gedanken und meinem Herzen weiterleben. Und ... obwohl es für mich, ich sag mal, „eindeutige Zeichen“ gibt und gegeben hat, dass sie noch immer ... GEFÜHLT ... bei mir sind.


So war der viel zu frühe Tod meines Vaters 1987 mit 47 Jahren der Auslöser für mein großes Interesse an Grenzwissenschaften ... sowie für das erstmalig wirklich deutliche Vernehmen meiner „inneren Stimme“, die mich bis heute wie ein treusorgender Schutzengel eben auch in bestimmten „Zukunftsfragen“ begleitet. Eher unheimliche „Geschichten“ in Richtung Poltergeist-Phänomenen und „hellsichtigen Eingebungen“ gehörten wohl auch noch dazu ... sowie mein erstmaliger Kontakt zu einem Mitglied des damaligen „vtf“ - „Verein für Tonbandstimmenforschung“, wie er damals noch hieß. Nähere Erfahrungsberichte dazu folgen gerne später.


Allerdings gab es auch immer wieder Zeiten in meinem Leben, in denen ich mit all dem haderte ... in denen mir das alles echt zu viel wurde. Dann aber immer sehr dankbar feststellen durfte, dass sich das Ganze bei Bedarf allein mit dem Willen auch stoppen LIEß! Dennoch scheint das Ganze ein Stück weit MEIN WEG zu sein ... denn es begegnen mir immer wieder Menschen und Situationen, die mich zu dem Thema wieder zurück führen.


2016 dann erkrankten drei der vier mir wichtigsten Menschen nahezu gleichzeitig an Krebs. Woran zwei der drei innerhalb weniger Monate verstarben: Ein guter, gleichaltriger Freund und meine über alles geliebte Mutter (77). Beide ... absolute Power-Menschen, die zuvor eigentlich nie wirklich krank gewesen waren.


Bezüglich meiner Mam begleitete mich meine „innere Stimme“ diesmal bereits ein Jahr im Voraus. Wofür ich unendlich dankbar bin ... denn so konnte ich noch eine ganze Zeit meine Begegnungen mit ihr noch viel bewusster genießen. Sogar noch mal kurz mit ihr in Urlaub fahren. Schritt für Schritt die richtigen Maßnahmen mit ihr / für sie ergreifen. Ihr mit vorsichtigen Gesprächen über das „Danach“ später tatsächlich ein wenig die Angst nehmen ... und sie bis zum Schluss mit all meiner Liebe begleiten.


In dieser Zeit hatte ich zum ersten Mal kleine „bildhafte Visionen“ über zukünftige Ereignisse bezüglich meiner Mutter - immer in dem kurzen Zeitraum zwischen Schlafen und Wachen. Das empfand ich ebenfalls als Hilfestellung. Auch dazu später mal gern noch Näheres, wenn ihr mögt.


Dennoch bin ich wohl gerade immer noch so traurig, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Gepaart mit eigenen, schon länger andauernden gesundheitlichen Beschwerden (Bewegungsapparat, chronische Schmerzstörung) versuche ich gerade alles, meinem Leben wieder / neu auf die Beine zu helfen.




So ist dieses Forum hier vielleicht ein guter Anfang!? :rolleyes:

Würde mich sehr über den Austausch mit euch freuen ... egal, ob pro oder contra :love: .

Hab irgendwie hier so‘n gutes ... Bauchgefühl ;) .

Wäre wirklich schön, wenn ihr mich aufnehmen könntet in eure ... PARA-FAMILY! 8o




Ganz liebe Grüße

Eure Lille
"Never trust a smiling cat." :D

2

Donnerstag, 2. November 2017, 05:54

Moin Lille,

erst einmal Wow. Ausführlicher hätte ne Vorstellung nicht ausfallen können. Wie Du sicher gelesen hast, sind wir in dieser Hinsicht ja nicht gerade verwöhnt worden. Und dann das! Es gibt also doch noch ein Paradies.

Was bleibt da eigentlich noch zu sagen als HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß beim weiteren Stöbern. Themen aus der paranormalen Welt sind ja genug vorhanden.

Bin erst einmal ein wenig sprachlos ob dieser Vorstellung. Das ist bei mir eigentlich selten der Fall.


mfg

Hank

3

Donnerstag, 2. November 2017, 11:33

Moin Hank ...

... und einen ganz herzlichen DANK für deine lieben Worte! War ECHT GERÜHRT. Hat mir richtig gut getan.

Und ja ... ich hatte das gelesen, dass gerade du dir gewünscht hattest, hier mehr an aussagekräftigen Vorstellungen zu lesen zu bekommen. Ich hab da oft eher das Problem, mich nicht kurz genug fassen zu können ;-) .

Freue mich übrigens auch sehr, dass gerade DU mir hier als Erster antwortest. Habe dich / deine Kommentare immer gern gelesen und mag auch deinen Humor sehr gern. Außerdem hatte ich (allein) bei DEINEM Foto von Anfang an das Gefühl, dich von irgendwo her zu "kennen". Wer weiß? Hab ich das richtig im Kopf, dass du in Essen lebst? Muss getz nix heißen ... aber nebenbei erwähnt, bin ich in Essen geboren und aufgewachsen. Lebe "erst" seit 20 Jahren in Duisburg.

Würde mich SEHR freuen, wenn du bald deine Sprache wiederfändest :-) !!!

LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

4

Donnerstag, 2. November 2017, 19:08

Moin Lille,

geboren bin ich in Borbeck und habe dort auch knapp 55 Jahre gelebt. Sein 2013 lebe ich nun in der Diaspora in Niedersachsen. In der Metropole Grünenplan 2.944 oder 2.945 Einwohner).

Könnte sein, dass wir uns kennen. Hast Du oder machst Du Square Dance? Dann sind wir uns garantiert über den Weg gelaufen. Vielleicht kennst Du ja auch das "Yukon" in Dinslaken. Aber das finden wir ganz bestimmt noch heraus. Zeit genug ist ja vorhanden. Und den anfänglichen positiven Schock habe ich auch schon überwunden.

Aber wollen wir den anderen "Wahnsinnigen" auch noch ein wenig Platz lassen, Dich willkommen zu heißen. Kleiner Tipp von mir, "Das letzte Wort". Bestimmt schon drin rumgeschnüffelt und dabei gedacht, was sind das denn für Chaoten. Ja, manchmal bricht die Vernunft einfach so bei uns durch und dann müssen wir solch tiefschürfenden Gedanken von uns geben.

Und was Deine Signatur angeht:

Einer lächelnden Katze zu trauen kommt einem Todesurteil gleich

in pörfickt Inglisch:

Trast ä smeiling kat änd ju aar däd.


mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (2. November 2017, 19:16)


5

Donnerstag, 2. November 2017, 19:27

Hi Lille,

Ja...Wahnsinn...!
Nach dieser Vorstellung würde ich glatt lieber mit Dir auf ein Bier gehen als hier zu antworten :D

Mit den Themen, die Du da anreißt, bist Du hier sowas von richtig.
Oh Mann, von dem Gefühl, dass verstorbene Seelen noch "spürbar" sind, können Alex und ich ein Lied singen..über dieses Thema ist unsere Freundschaft seinerzeit entstanden.
Auch mit Tonbandstimmen haben wir so unsere Erfahrungen..

Poltergeister, und auch wohlgesonnen Hausgeister, auch ein schönes Thema, ich glaube das hatten wir noch nicht im Forum "durchgekaut"....
mir scheint, Du passt ganz gut zu uns....

In der letzten Zeit haben wir hier viel geplappert und geplaudert, das gehört auch zu uns, aber wir können auch ernsthaft.

Sei mal willkommen hier im Club, ich freue mich schon auf Deine Beiträge,
Lieben Gruß von Tina

PS: bin Berufskollegin
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

6

Donnerstag, 2. November 2017, 19:30

Eine Überraschung nach der Anderen...
Hank..
Wusste garnicht dass Du so fließend Englisch sprichst, noch dazu mit so klarer Aussprache :D :D
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

7

Donnerstag, 2. November 2017, 20:07

Hi Berufskollegin Tina!
(Nehme an, Erzieher Kollegin ... nich Mediengestalterin, oder?)

Einen herzlichen Dank auch dir für das liebe herzliche Willkommen! Und wie schön, wenn du meinst, dass ich zu euch passe!
Die Freundschaft zwischen dir und Alex ist mir beim Lesen immer fast spürbar gewesen. Wie toll, wenn sich so was hier entwickelt!
Happ nochne Menge nachzulesen von euch lieben Club'lern hier! ^^

Und bitte nich meinen, ich könnt nur ernst. Ganz im Gegenteil:
Ich liebe gepflegt spaßiges Geplapper und Geplauder, so wie ihr das hier miteinander handhabt. Grad so was macht doch auch ne gute Family aus.
Und ich happ manchmal richtig laut lachen müssen beim Lesen eurer Posts, zum Bleistift in der Laberecke. :thumbsup:
Auch Hank iss da der Knaller. Und einige Andere auch. Macht echt Spaß.

Ich heb mein virtuelles Bierchen auf dich und sach denn ma PROOOOST! :D 8o

Lieben Gruß Lille
"Never trust a smiling cat." :D

8

Donnerstag, 2. November 2017, 20:17

Prost...
(Veltins oder Warsteiner? :rolleyes: )

Alex und ich kennen uns auch im echten Leben.
Kennengelernt hatten wir uns in unserer "schwärzesten" Zeit, in einem Trauerforum...und Leben nach dem Tod, Zeichen aus dem Jenseits etc. gehören bis heute zu unseren Lieblingsthemen.
Inzwischen können wir aber auch wieder lachen und lästern....

Ja, Berufskollegin bin ich, seit vielen Jahren in der Behindertenhilfe tätig.
Du hast Dir aber auch nicht grade das einfachste ausgesucht für Deinen Job..

Na denn mal noch nen schönen Abend,

Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

9

Donnerstag, 2. November 2017, 20:28

@ Hank, yu pöörfäckt Inglisch määhn :D

Borbeck iss interessant ... in Frintrop und Borbeck lebt ein Teil der Großfamilie. Ansonsten bin ich in Heisingen aufgewachsen und hab später dann meine erste eigene Wohnung wegen meines Jobs im weniger anheimelnden Essen-West 8) gehabt.

Niedersachsen mag ich gern. Über meinen Dad bin ich auch ein halbes Nordlicht. Der kam ursprünglich mal aus dem schönen Wendland, in dem heute auch viele Künstler ansässig sind.

Aber Dinslaken sacht mir so nüscht ... und die Sportlichste (Skwääär Däänz) war ich sowieso nie. Mal abgesehen davon, dass ich grad eh nich mehr so wirklich gut laufen kann ohne meine Krückies :whistling: ... abba keine Sorge: Mit meiner ollen Möhre hurtig und mit Mucke über die 40 brettern oder mich wild fuchtelnd vorn auch gerne ma streikenden Rechner klemmen kann ich immer noch ganz ganz fix! 8o

Und euer tolles Wortspiel kenn ich auch ... mach ich gerne ma mit bei Gelegenheit. :thumbsup:

LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

10

Donnerstag, 2. November 2017, 20:37

Hallo lilli, ich versuche es mal in zwei setzen zu sagen, ich freue mich dich hier begrüßen zu könn. Und wünsche dir hier viel Spaß.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

11

Donnerstag, 2. November 2017, 20:38

Hallo Lille...herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass beim Stöbern!

12

Donnerstag, 2. November 2017, 20:40

@ Tina

Wow ... sollte wohl so sein mit eurer Begegnung ... irgendwie.
Wie schön, dasses euch Beiden so geholfen hat.

Euer Lieblingsthema Jenseitskontakte iss auch meins.

Und ... klar: Veltins. ;)


Dir auch noch einen schönen Abend!
Ich versuch mich jetzt mal an meinem ersten Erfahrungs-Thread ... über "Lucky", die süße Beagle-Dame ...


LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

13

Donnerstag, 2. November 2017, 20:56

Hallo Krautzi!

Hallo Hour!

Auch euch vielen Dank für euer Herzlich Willkommen! Schön, euch kennen zu lernen!
Ihr kommt mir nur grad Beide ... so ungewohnt ... schüchtern vor ...!?
Für die Zukunft sei euch gesagt: Ich beiß auch kein bißchen. Versprochen. ^^

Auf bald hoffentlich

LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

14

Donnerstag, 2. November 2017, 21:10

Ja das stimmt. Meine schüchterne Art zeichnet mich genauso azs, wie die roten Ohren, die ich manchmal bekomme, wenn ich Krautzis Beiträge lese. :whistling:

15

Donnerstag, 2. November 2017, 21:31

@ alle

Öhhhhm ... nur nochma kurz: Das mit dem Beitrag posten hab ich Dummie irgendwie noch nich so ganz raus. Schon der erste war mit viel zu großer Typo und zu großen Abständen zwischen den Absätzen. Der erste Thread unter Erfahrungen sieht nu noch furchtbarer aus: Zwar kleinere Typo, aber alles vollkommen zerrissen und mit Abständen, die ich weder so eingegeben, noch in der Vorschau bemerkt hätte.

Zur Erklärung: Iss wohl mal wieder so, dass mein Mac da lustig Theater macht. Wenn ich, wie jetzt, vorgeschrieben habe und das Ganze dann rein kopiere.
Bitte das zu vergeben ;-)

Naja ... wie schön, dass von meiner Seite wenigstens alles klappt, wenn Maccens von hier aus direkt postet.

Einen schönen Abend euch allen noch.
LG Lille
"Never trust a smiling cat." :D

16

Donnerstag, 2. November 2017, 21:39

@ Hour

Hehe ... kann ich mir vorstellen. ^^

Aber ... ansonsten; Totaaal niedlich ... so schüchtern UND rote Ohren! :D
"Never trust a smiling cat." :D

17

Donnerstag, 2. November 2017, 23:26

Herzlich willkommen bei uns, liebe Lucky Lille.

Ich hab gerade wenig Zeit zum Lesen und Schreiben, da auf Frauen-und Hundetour in Sankt Peter-Ording ;)


Das wird bestimmt noch ne interessante Konversation, freue mich darauf.


Ganz liebe Grüße,
Alex


P.S. : Lucky, wir beide wohnen nicht weit entfernt, Ratingen sagt dir bestimmt was ^^
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alex-Danny« (2. November 2017, 23:41)


18

Freitag, 3. November 2017, 01:10

auch von mir....tach,moin moin und fette beute!

19

Freitag, 3. November 2017, 02:28

@gorekommandant

dann auch von mir ... Dank, Tach Tach und Hallali!
"Never trust a smiling cat." :D

20

Freitag, 3. November 2017, 02:52

@ Alex

Hallo liebe Alex aus Ratingen!

Iss ja doll ... klar kenn ich die Ecke! Hab zur Werbeagenturen-Zeit in Düsseldorf gearbeitet. Und bin mit meinem besten Freund z.B. auch gerne mal in Kaiserswerth ... auch ne schöne kleine Ecke.

Und St. Peter Ording kenn ich auch ein wenig. Wie schön für dich, deine Mädels und die Hundies! Da haben wir seinerzeit auf einer Kurzreise auch mal einen Abstecher hin gemacht. Und ein schönes heißes Käffchen in einem dieser beeindruckenden Pfahlbauten getrunken. Für die Wuffies ist das da landschaftlich bestimmt auch ein ganz tolles Erlebnis!

Also um so herzlicher nun auch mein Dank an dich, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast, mich hier zu begrüßen! ^^

Freu mich auf jeden auch auf den Austausch!
Und werd mir die nächste Zeit mal auch verstärkt im Archiv deine und Tinas Erfahrungsberichte durchstöbern. Denke, bei euch Beiden finde ich da viele Parallelen. Und bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen mit den Tonbandstimmen!

Einen gaaanz tollen Urlaub noch und bis bald
Ganz lieben Gruß zurück
Lille (kannst mich aber gern auch weiter Lucky nennen) ^^
"Never trust a smiling cat." :D

Ähnliche Themen